26. Runde: Young Violets Austria Wien - GAK 1902


Recommended Posts

Glaubt den ihr irgendwer ernsthaft, dass unsere Vereinsleitung so aus Spaß beschließt, dass wir diesen Sommer "nur" einen Stürmer (und einen Goalie) holen (und einige Junge in den Profikader hochziehen)?

Man kann noch hundertmal schreiben, dass man sich 6 bis 8 neue Spieler wünscht (das entsprechende Brieferl kann man in knapp einem halben Jahr in Oberösterreich abgeben) oder gar die halbe oder ganze Mannschaft sofort und fristlos kündigen oder austauschen möchte bzw. mit dem Finger auf andere Vereine zeigt, die schon soooo viel mehr Transferaktivitäten gemachten hätten.

Es ist doch so, dass man natürlicherweise für diesen Sommer einen anderen Plan hatte puncto Kaderentwicklung, aber das "Blaue Auge", mit dem wir bis dato durch die Coronakrise gegangen sind, führt einfach dazu, dass man sich im Moment strecken muss (und es ist echt schxxx egal, was die anderen Vereine da machen). Das wurde am letzten Freitag so von den Mitglieder beschlossen und Punkt! 

Das kann man gerne kommentieren, nicht einmal kritisieren, weil es de facto keine andere Möglichkeit gibt. Wer es gerne anders möchte, wird Mitglied und stellt sich mit einem Team zur Wahl und versucht die Mehrheit der Mitglieder auf seine Seite zu bekommen - mit allen Konsequenzen!

Und die, die es wollen, gehen den Weg weiter mit - auch wenn es nicht immer leicht sein wird - und der Rest hat ja genug Auswahl in der Steiermark, um sich einen Fußballverein auszusuchen!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man kann auch 100 mal das Gleiche antworten und so die „Diskussion“ am Leben erhalten ;) 

ich fühle mich aber jetzt eh nicht angesprochen, da ich logischerweise niemals 6-8 Spieler fordern würde. Eines muss ich dennoch sagen: ein objektiver (!) Vergleich mit vergleichbaren (!) Vereinen ist niemals schlecht um die eigene Leistung zu bewerten. Für diesen Vergleich ist es aber jetzt noch zu früh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agonist schrieb vor einer Stunde:

Eines muss ich dennoch sagen: ein objektiver (!) Vergleich mit vergleichbaren (!) Vereinen ist niemals schlecht um die eigene Leistung zu bewerten. 

Du hast es auch nicht kapiert. Nur weil andere Vereine - aus welchen Gründen immer - schon Transfers vermelden, bricht bei einigen die Nervosität aus und wird deswegen der Verein unnötig attackiert, der versucht einigermaßen gut durch eine schwierige Zeit zu navigieren. Das schlägt ja dem Fass den Boden aus ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 15 Minuten:

Du hast es auch nicht kapiert. Nur weil andere Vereine - aus welchen Gründen immer - schon Transfers vermelden, bricht bei einigen die Nervosität aus und wird deswegen der Verein unnötig attackiert, der versucht einigermaßen gut durch eine schwierige Zeit zu navigieren. Das schlägt ja dem Fass den Boden aus ...

W.

Naja Mitte August folgt schon das Training.

Willst bis September warten mit dem Transfer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Robo 1902 schrieb vor 5 Minuten:

Naja Mitte August folgt schon das Training.

Willst bis September warten mit dem Transfer?

Jetzt haben wir Anfang Juli. Bis Mitte August ist noch mehr als 1 Monat.

Und es wurde ja eh schon bekannt gegeben: wir werden voraussichtlich nur noch einen Spieler holen, das wird man dann schon schaffen bis Mitte August.

Agonist schrieb vor 1 Stunde:

: ein objektiver (!) Vergleich mit vergleichbaren (!) Vereinen ist niemals schlecht um die eigene Leistung zu bewerten. Für diesen Vergleich ist es aber jetzt noch zu früh. 

Auf jeden Fall! Der objektive Vergleich mit vergleichbaren Vereinen wird dann nächste Saison auf dem Platz erfolgen. Wenn wir nächstes Jahr wieder auf dem Abstiegsplatz herumkrebsen, dann hatten die Kritiker recht, dann war es keine gute Arbeit (den Gesichtspunkt der wirtschaftlichen Möglichkeiten einmal außen vor gelassen). Wenn wir das Ziel "einstelliger Tabellenplatz" erreichen, dann war es eine gute Arbeit der sportlichen Leitung. 2 Monate vor Start der Saison in Panik zu verfallen, weil Lafnitz schon 4 Spieler verpflichtet hat und wir erst einen (+ die Jungen, die wir hochgezogen haben) ist halt lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
bertl80 schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt haben wir Anfang Juli. Bis Mitte August ist noch mehr als 1 Monat.

Und es wurde ja eh schon bekannt gegeben: wir werden voraussichtlich nur noch einen Spieler holen, das wird man dann schon schaffen bis Mitte August.

Auf jeden Fall! Der objektive Vergleich mit vergleichbaren Vereinen wird dann nächste Saison auf dem Platz erfolgen. Wenn wir nächstes Jahr wieder auf dem Abstiegsplatz herumkrebsen, dann hatten die Kritiker recht, dann war es keine gute Arbeit (den Gesichtspunkt der wirtschaftlichen Möglichkeiten einmal außen vor gelassen). Wenn wir das Ziel "einstelliger Tabellenplatz" erreichen, dann war es eine gute Arbeit der sportlichen Leitung. 2 Monate vor Start der Saison in Panik zu verfallen, weil Lafnitz schon 4 Spieler verpflichtet hat und wir erst einen (+ die Jungen, die wir hochgezogen haben) ist halt lächerlich.

Ich bin halt gspannt wen man als Stürmer in Betracht zieht.

Da will ich nicht in AG Haut stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

Du hast es auch nicht kapiert. Nur weil andere Vereine - aus welchen Gründen immer - schon Transfers vermelden, bricht bei einigen die Nervosität aus und wird deswegen der Verein unnötig attackiert, der versucht einigermaßen gut durch eine schwierige Zeit zu navigieren. Das schlägt ja dem Fass den Boden aus ...

 

Agonist schrieb vor 2 Stunden:

Für diesen Vergleich ist es aber jetzt noch zu früh. 

Willst du mich eigentlich verarschen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir nächstes Jahr wieder auf dem Abstiegsplatz herumkrebsen, dann hatten die Kritiker recht, dann war es keine gute Arbeit (den Gesichtspunkt der wirtschaftlichen Möglichkeiten einmal außen vor gelassen). Wenn wir das Ziel "einstelliger Tabellenplatz" erreichen, dann war es eine gute Arbeit der sportlichen Leitung. 

Es ist völlig unerheblich, ob die Kritiker oder die Nicht-Kritiker, oder wie man das bezeichnen möchte, "recht" haben werden oder nicht. Das sind die Rahmenbedingungen, mit denen man sich einfach abzufinden hat.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 31 Minuten:

Es ist völlig unerheblich, ob die Kritiker oder die Nicht-Kritiker, wie man das bezeichnen möchte, "recht" haben werden oder nicht. Das sind die Rahmenbedingungen, mit denen man sich einfach abzufinden hat.

W.

Und innerhalb der Rahmenbedingungen ist dann halt der Spielraum für "gute" oder "nicht gute" Arbeit. Unsere Rahmenbedingungen sind nicht so, dass wir mit Ried oder Wacker um den Titel spielen können. Drum verlangt das auch keiner. Aber unsere Rahmenbedinungen sind definitiv nicht schlechter als jene von Lafnitz, Amstetten, Steyr, Dornbirn und Co. Und wenn man es dann nicht schafft, innerhalb dieser Rahmenbedingungen sportlich VOR diesen Vereinen zu landen (bzw. zumindest vor einer gewissen Anzahl dieser Vereine), dann hat man sportlich einfach nicht gut gearbeitet. Bzw. eben schlechter als die anderen Vereine mit vergleichbaren Rahmenbedingungen. Ist so, da braucht man nix schönreden. Die heurige Saison war - wenn man Stand jetzt das Resume zieht - sportlich nicht gut. Es ist deshalb nicht alles Sch... - aber man braucht nicht so tun als wäre alles höhere Gewalt und "Rahmenbedinungen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ok, aber dann hören wir auf jeden Fehlpass zu kommentieren und auf Spieler draufzuhauen im Forum. Weil da kann man ja die Sau rauslassen, versteckt im stillen Kämmerlein....

Dann sind wir doch einfach froh, dass es den Verein gibt, aber ich kann mit einem 70 Ps Auto auch keinen Grand Prix gewinnen...

Auf der einen Seite über alles schimpfen, aber man darf auch keine Kritik üben, ohne das man hier beleidigt wird. Die Vereinsführung wird schon wissen was sie tut. Bis jetzt bin ich mit der Arbeit der Verantwortlichen sehr zufrieden und es ist sicher nicht einfach den qualitativ nächsten Schritt zu gehen... Hut ab!! Das muss auch mal gesagt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bertl80 Bitte einmal Butter bei die Fische: es ist doch klar, dass die Saison sportlich - aus unterschiedlichen Gründen - nicht so gelaufen ist, wie man sich das vorgestellt hat (das wäre ja nicht das erste Mal im Fußball). Vergleiche mit anderen Vereinen sind halt auch schwer, weil es z. T. andere Rahmenbedingungen gibt, was Infrastruktur, Vereinsstruktur, längerfristige sportliche Entwicklung gibt.

Bei uns geht es ja darum, etwas aufzubauen, was längerfristig funktionieren soll im Rahmen der Möglichkeiten auch in Hinblick auf die Absicht, zu gegebener Zeit den Aufstieg in die 1. Liga in Angriff zu nehmen.

Und nicht böse sein: die aktuelle Diskussion dreht sich darum, warum man nicht 6 bis 8 Spieler holt, warum die nicht schon längst vor Wochen präsentiert worden sind (und vielleicht schon spielen) oder gleich und sofort den ganzen Kader austauscht,und wann endlich Alfred Gert vom Verein hochkant rausgeschmissen wird, weil er in den letzten Jahren für den sportlichen Niedergang des Vereins verantwortlich war. 

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 12 Minuten:

@bertl80 Bitte einmal Butter bei die Fische: es ist doch klar, dass die Saison sportlich - aus unterschiedlichen Gründen - nicht so gelaufen ist, wie man sich das vorgestellt hat (das wäre ja nicht das erste Mal im Fußball). Vergleiche mit anderen Vereinen sind halt auch schwer, weil es z. T. andere Rahmenbedingungen gibt, was Infrastruktur, Vereinsstruktur, längerfristige sportliche Entwicklung gibt.

Bei uns geht es ja darum, etwas aufzubauen, was längerfristig funktionieren soll im Rahmen der Möglichkeiten auch in Hinblick auf die Absicht, zu gegebener Zeit den Aufstieg in die 1. Liga in Angriff zu nehmen.

Und nicht böse sein: die aktuelle Diskussion dreht sich darum, warum man nicht 6 bis 8 Spieler holt, warum die nicht schon längst vor Wochen präsentiert worden sind (und vielleicht schon spielen) oder gleich und sofort den ganzen Kader austauscht,und wann endlich Alfred Gert vom Verein hochkant rausgeschmissen wird, weil er in den letzten Jahren für den sportlichen Niedergang des Vereins verantwortlich war. 

W.

Nein, diese Diskussion dreht sich nicht darum. Bis auf die weltfremden robo und pressegast fordert nämlich keiner 6-8 neue Spieler (wenn man halt live im TV sieht, wie sich unsere Abwehr wieder einmal stümperhaft anstellt und so in der Schlussphase ein Gegentor bekommt ärgern sich halt andere Leute auch und lassen sich dann zu kurzfristigen "alles Flaschen, alle raus" - postings hinreißen). Im Endeffekt herrscht selbstverständlich Konsens, dass ein Austauschen der halben Mannschaft eben nicht drinnen ist derzeit.

Man darf aber trotzdem Kritik üben. Die Performance von AG war im letzten Sommer einfach nicht gut, warum darf man das nicht ansprechen? Wer sich Kogler und Barbosa andrehen lässt, der muss sich einfach Kritik gefallen lassen. Im Winter wars dann besser, die Winterneuzugänge gefallen mir. Aber trotzdem muss klar sein: der eine Stürmer, der jetzt kommen wird, der muss einschlagen. Und das muss einfach AG verantworten und können - wenn er eine einzige Karte zur Verfügung hat dann muss das ein Trumpf werden.

Und betreffend Rahmenbedingungen hab ich ja oben erwähnt, mit welchen Vereinen man sich messen kann. Jetzt willst mir nicht erzählen, dass Steyr einen größeren finanziellen Spielraum hat als wir? Und wenn Steyr mit geringeren Mitteln auf Rang 4 steht und wir auf Rang 13 (oder 14?) - dann hat Steyr einfach besser gearbeitet und man kann nicht jegliche Kritik an AG gleich mit "aber die Rahmenbedingungen" abschmettern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer redet hier davon, dass man nicht Kritik üben darf oder soll??? Bitte mir nicht das Wort im Munde umdrehen!!!

Ich rede davon, dass man in diesem Sommer aufgrund der Rahmenbedingungen noch einen Stürmer holen wird, weil Wendler weg ist. Wenn Wendler nicht gegangen wäre, würde man 0 (in Worten: null) Stürmer holen, weil man halt diese Postionen 1:1 ersetzen will. Und über nichts anderes habe ich gesprochen.

Wenn du schon das Budget von Steyr oder anderer Vereine kennst, wieviel geben für die für Spielergehälter aus (ist das eine Profi GmbH oder läuft das anders dort?), was bezahlen die für ihre Infrastruktur etc.? Die Einnahmen/Ausgaben-Summe ist eine Zahl und sagt aber schon gar nichts darüber aus, was da und dort möglich ist ...

Letztlich muss man sich in einer Meisterschaft gegen ALLE messen und nicht nur mit denen, wo man annimmt, sie hätten die gleichen Bedingungen. Und Mannschaftssport ist immer eine Wette auf die Zukunft und man kann sich in Rahmen seiner Möglichkeiten dafür nur so gut vorbereiten, wie es eben geht.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
bertl80 schrieb vor 26 Minuten:

Nein, diese Diskussion dreht sich nicht darum. Bis auf die weltfremden robo und pressegast fordert nämlich keiner 6-8 neue Spieler (wenn man halt live im TV sieht, wie sich unsere Abwehr wieder einmal stümperhaft anstellt und so in der Schlussphase ein Gegentor bekommt ärgern sich halt andere Leute auch und lassen sich dann zu kurzfristigen "alles Flaschen, alle raus" - postings hinreißen). Im Endeffekt herrscht selbstverständlich Konsens, dass ein Austauschen der halben Mannschaft eben nicht drinnen ist derzeit.

Man darf aber trotzdem Kritik üben. Die Performance von AG war im letzten Sommer einfach nicht gut, warum darf man das nicht ansprechen? Wer sich Kogler und Barbosa andrehen lässt, der muss sich einfach Kritik gefallen lassen. Im Winter wars dann besser, die Winterneuzugänge gefallen mir. Aber trotzdem muss klar sein: der eine Stürmer, der jetzt kommen wird, der muss einschlagen. Und das muss einfach AG verantworten und können - wenn er eine einzige Karte zur Verfügung hat dann muss das ein Trumpf werden.

Und betreffend Rahmenbedingungen hab ich ja oben erwähnt, mit welchen Vereinen man sich messen kann. Jetzt willst mir nicht erzählen, dass Steyr einen größeren finanziellen Spielraum hat als wir? Und wenn Steyr mit geringeren Mitteln auf Rang 4 steht und wir auf Rang 13 (oder 14?) - dann hat Steyr einfach besser gearbeitet und man kann nicht jegliche Kritik an AG gleich mit "aber die Rahmenbedingungen" abschmettern.

Halt mal.

Lesen ist nicht deine Stärke.

Wo fordere ich 6-8 Neuzugänge?

Ich will einen Stürmer mit Qualität und noch einen Verteidiger.

Sind bei mir 2 Neuverpflichtungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 16 Minuten:

Wenn du schon das Budget von Steyr oder anderer Vereine kennst, wieviel geben für die für Spielergehälter aus (ist das eine Profi GmbH oder läuft das anders dort?), was bezahlen die für ihre Infrastruktur etc.? Die Einnahmen/Ausgaben-Summe ist eine Zahl und sagt aber schon gar nichts darüber aus, was da und dort möglich ist ...

Wir haben heuer rund 1Mio für den Profikader ausgegeben So viel hat Steyr in etwa Gesamtbudget. Also auch wenn die sonst gar nix zahlen müssen, haben sie nicht mehr Mittel als wir zur Verfügung.

Ich bleib dabei: von den finanziellen Voraussetzungen her sind wir deutlich besser als der Tabellenrang. Daher ist der derzeitige Tabellenrang der sportlichen Leitung anzulasten und man braucht Kritik an dieser nicht mit "Rahmenbedinungen" abtun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.