Hauptsponsor


bertl80

Recommended Posts

Postaholic
raumplaner schrieb vor 59 Minuten:

das matchworn-trikot müsstest ihr eigentlich versteigern oder einen höheren preis ansetzen (den man dann ja noch senken kann, wenn sich niemand findet). oder zieht das eurer meinung nach eh nicht so?


ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz was du meinst. Wir haben bewusst 250€ für die Matchworn Trikots angesetzt, es gibt 70 Stück aus den Jahren 1992-2019

Wir wollen den Fans einen ordentlichen Gegenwert für ihre Spende bieten. Das war uns sehr wichtig und nicht die X-e wertlose Aktion starten wie es so üblich ist in der Bundesliga.

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Sub7ero schrieb vor 20 Minuten:

ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz was du meinst. Wir haben bewusst 250€ für die Matchworn Trikots angesetzt, es gibt 70 Stück aus den Jahren 1992-2019´

ah ok, bei 70 schaut die sache natürlich deutlich anders aus (auch wenn natürlich jedes für sich ein unikat ist). das ist schon ein riesige sammlung, respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Sub7ero schrieb vor 6 Stunden:


Wir wollen den Fans einen ordentlichen Gegenwert für ihre Spende bieten. Das war uns sehr wichtig und nicht die X-e wertlose Aktion starten wie es so üblich ist in der Bundesliga.

 Nur mal aus Interesse: 

Da ich hier ja manchmal reinschaue und mitlese und viel geschimpft wurde über imaginäre Spiele etc: Was unterscheidet denn diese Aktion von zB einem imaginären Spiel mit eigens dafür gedruckten Schals? Ob i jetzt für 20€ an Seidenschal oder für zig Euro a Flasche Gin mit Vereinsaufdruck kauf is doch a schon Wurscht. Das is doch reines Marketing, den Fans ein spezielleres Gefühl zu geben, obwohl es im Grunde genau nichts Anderes ist. 
Ich weiß, dass die Produkte andere sind, aber ein matchworn-Trikot is halt ein matchworn-Trikot. Das bekomm ich sonst auch über andere Wege und nur weil ich es jetzt Crowdfunding nenne, wenn ich Krimskrams verkaufe, is es moralisch a bessere Geschichte? :glubsch: Das ist auch kein Front gegen die Aktion an sich, nur der Unterschied erschließt sich mir nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GrazTiefschwarz schrieb vor 32 Minuten:

 Nur mal aus Interesse: 

Da ich hier ja manchmal reinschaue und mitlese und viel geschimpft wurde über imaginäre Spiele etc: Was unterscheidet denn diese Aktion von zB einem imaginären Spiel mit eigens dafür gedruckten Schals? Ob i jetzt für 20€ an Seidenschal oder für zig Euro a Flasche Gin mit Vereinsaufdruck kauf is doch a schon Wurscht. Das is doch reines Marketing, den Fans ein spezielleres Gefühl zu geben, obwohl es im Grunde genau nichts Anderes ist. 
Ich weiß, dass die Produkte andere sind, aber ein matchworn-Trikot is halt ein matchworn-Trikot. Das bekomm ich sonst auch über andere Wege und nur weil ich es jetzt Crowdfunding nenne, wenn ich Krimskrams verkaufe, is es moralisch a bessere Geschichte? :glubsch: Das ist auch kein Front gegen die Aktion an sich, nur der Unterschied erschließt sich mir nicht ganz.

Wir wollten eben bewusst nicht zur Covid Zeit eine lieblose und unkreative Geschichte machen die vielleicht ein paar Tausender einspielt. Da haben die Leute andere Dinge im Kopf gehabt.  Die aktuelle Aktion ist ausgelegt auf mehrere Wochen und es geht darum für die neue Saison, die durch Ungewissheit geprägt ist, für den Verein unterstützend einzugreifen. 

Ein Verein wie Sturm hätte durch so eine Aktion sicherlich sehr sehr viel Geld eingenommen und nicht durch ein Spiel gegen einen FC Covid, dass noch dazu moralisch abaartig umgesetzt wurde und einen tödlichen Virus auf pseudo lustig mit Spielern in Verbindung gebracht hat, wenn ich der Kicker bin klag ich den Verein in Grund und Boden.

Wir möchten den Leuten einen Mehrwert bieten und nicht nur einen 3€ Polen Schal und ein Papierticket. Ist unser Zugang, muss nicht jedem gefallen. Wir haben weiters auch bewusst auf Masken verzichtet die mit 500% Marge an die Mitglieder verkauft wurden wenn viele kleine Grazer Betriebe in dieser Zeit durch den Maskenverkauf wenigstens ein bisserl eine Einnahmequelle hatten. Auch ein anderer Zugang - i know. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Sub7ero schrieb vor 2 Minuten:

Wir wollten eben bewusst nicht zur Covid Zeit eine lieblose und unkreative Geschichte machen die vielleicht ein paar Tausender einspielt. Da haben die Leute andere Dinge im Kopf gehabt.  Die aktuelle Aktion ist ausgelegt auf mehrere Wochen und es geht darum die neue Saison, die durch Ungewissheit geprägt ist, für den Verein unterstützend einzugreifen. 

Ein Verein wie Sturm hätte durch so eine Aktion sicherlich sehr sehr viel Geld eingenommen und nicht durch ein Spiel gegen einen FC Covid, dass noch dazu moralisch abaartig umgesetzt wurde und einen tödlichen Virus auf pseudo lustig mit Spielern in Verbindung gebracht hat. 

Wir möchten den Leuten einen Mehrwert bieten und nicht nur einen 3€ Polen Schal und ein Papierticket. Ist unser Zugang, muss nicht jedem gefallen. Wir haben weiters auch bewusst auf Masken verzichtet die mit 500% Marge an die Mitglieder verkauft wurden wenn viele kleine Grazer Betriebe in dieser Zeit durch den Maskenverkauf wenigstens ein bisserl eine Einnahmequelle hatten. Auch ein anderer Zugang - i know. 

Du sagst es, ist ein anderer Zugang, aber gezwungen wurde halt da wie dort niemand, etwas zu kaufen. Das ist meiner Meinung nach der Punkt, an dem sich die zwei Aktionen treffen. Man kann gegen Geld Goodies erwerben (bei uns halt ein nur ein Schal, bei euch andere Sachen)

An der Sache mit FC Corona hat sich komischerweise niemand in ganz Österreich gestoßen (nicht mal die Medien), nur ihr :ratlos:

Wenn du jetzt aber von Profit zu reden beginnst, ist es nicht genau das, was hier passiert? Profit aus den Folgen der Coronakrise zu machen? Ob das jetzt zeitlich versetzt passiert, ist doch egal. Ohne Corona hättet ihr diese Aktion ja wohl kaum gestartet, oder? (Korrigiere mich, wenn ich falsch liege)

Im Endeffekt wieder alles Zugangssache, da hast schon recht.:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrazTiefschwarz schrieb vor 32 Minuten:

Du sagst es, ist ein anderer Zugang, aber gezwungen wurde halt da wie dort niemand, etwas zu kaufen. Das ist meiner Meinung nach der Punkt, an dem sich die zwei Aktionen treffen. Man kann gegen Geld Goodies erwerben (bei uns halt ein nur ein Schal, bei euch andere Sachen)

An der Sache mit FC Corona hat sich komischerweise niemand in ganz Österreich gestoßen (nicht mal die Medien), nur ihr :ratlos:

Wenn du jetzt aber von Profit zu reden beginnst, ist es nicht genau das, was hier passiert? Profit aus den Folgen der Coronakrise zu machen? Ob das jetzt zeitlich versetzt passiert, ist doch egal. Ohne Corona hättet ihr diese Aktion ja wohl kaum gestartet, oder? (Korrigiere mich, wenn ich falsch liege)

Im Endeffekt wieder alles Zugangssache, da hast schon recht.:D

 

Schön für dich, wenn dich der "FCK Corona" - Schal so begeistert hat.  Und natürlich schön für deinen Verein, wenn du hinter seinen Aktionen stehst. So soll es ja auch sein! Für euch kanns doch völlig egal sein, was wir über eure Aktionen denken. Und uns ist es dafür auch vollkommen wurscht, was du / ihr von unserer Sache hältst. 

Ich finde jedenfalls diese Aktion unseres Vereins um Welten besser als eure. Und wennst objektive Fußballfans ohne Vereinsbrille (also alle anderen als Sturm- oder GAK-Fans) fragen wirst, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die überwiegende Mehrheit auch unsere Aktion für besser befindet.

Wer einen komplett sinnbefreiten "FCK Corona" - Schal auf gleicher Stufe sieht mit diesen: https://grazerak.at/verein/wearegak/pakete Sachen, der hat meines Erachtens schon einen recht verwirrten Geschmack. Aber soll so sein.

Sub7ero schrieb vor 9 Minuten:

Aktion ist Live - Pakete findet ihr hier: https://grazerak.at/verein/wearegak/pakete

Erstes Paket schon ausverkauft :D

Ein Wahnsinn, da sind ja zur Vorschau noch einige neue Sachen dazugekommen!

Und mir scheint der Server kackt ab...

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
bertl80 schrieb Gerade eben:

Schön für dich, wenn dich der "FCK Corona" - Schal so begeistert hat.  Und natürlich schön für deinen Verein, wenn du hinter seinen Aktionen stehst. So soll es ja auch sein! Für euch kanns doch völlig egal sein, was wir über eure Aktionen denken. Und uns ist es dafür auch vollkommen wurscht, was du / ihr von unserer Sache hältst. 

Ich finde jedenfalls diese Aktion unseres Vereins um Welten besser als eure. Und wennst objektive Fußballfans ohne Vereinsbrille (also alle anderen als Sturm- oder GAK-Fans) fragen wirst, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die überwiegende Mehrheit auch unsere Aktion für besser befindet.

Wer einen komplett sinnbefreiten "FCK Corona" - Schal auf gleicher Stufe sieht mit diesen: https://grazerak.at/verein/wearegak/pakete Sachen, der hat meines Erachtens schon einen recht verwirrten Geschmack. Aber soll so sein.

Woher die Schärfe? Fast schon arrogant. 
Ich hab nie behauptet, dass mir der Schal gefällt/gefallen hat... 

Ja, ihr habt ja mehr Auswahl bei euren Sachen - ist doch klar, dass das für den Fan besser ist. Hab auch nie was gegenteiliges behauptet, wenn du meine Postings richtig gelesen hättest.

Und in einem Forum wie diesem wird man wohl darüber diskutieren können, ohne persönlich zu werden. Also komm runter, Diva, es is alles gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sub7ero schrieb vor 15 Minuten:

Aktion ist Live - Pakete findet ihr hier: https://grazerak.at/verein/wearegak/pakete

Wenn ich etwas in den Warenkorb legen möchte zeigt er es mir nicht im Warenkorb an. Steht immer auf null. 

GrazTiefschwarz schrieb vor 4 Minuten:

Woher die Schärfe? Fast schon arrogant. 
Ich hab nie behauptet, dass mir der Schal gefällt/gefallen hat... 

Ja, ihr habt ja mehr Auswahl bei euren Sachen - ist doch klar, dass das für den Fan besser ist. Hab auch nie was gegenteiliges behauptet, wenn du meine Postings richtig gelesen hättest.

Und in einem Forum wie diesem wird man wohl darüber diskutieren können, ohne persönlich zu werden. Also komm runter, Diva, es is alles gut. 

Was habt ihr überhaupt eingenommen bei euren Aktionen? Wurde das überhaupt Publik gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Woher die Schärfe? Fast schon arrogant. 
Ich hab nie behauptet, dass mir der Schal gefällt/gefallen hat... 

Ja, ihr habt ja mehr Auswahl bei euren Sachen - ist doch klar, dass das für den Fan besser ist. Hab auch nie was gegenteiliges behauptet, wenn du meine Postings richtig gelesen hättest.

Und in einem Forum wie diesem wird man wohl darüber diskutieren können, ohne persönlich zu werden. Also komm runter, Diva, es is alles gut. 

Wo siehst du Schärfe oder gar Arroganz? Ich sage zu deiner Haltung ja deutlich "so soll es sein".

Du kommst in unseren Channel und fragst, was der Unterschied in den Aktionen sein soll. Und ich sage dir, eigentlich müsste jeder selbst den Unterschied sehen können.

Und, um ehrlich zu sein: dafür, was ihr euch immer an Größe und Stärke und Überlegenheit uns gegenüber an die Fahnen heftet, war eure Aktion in Vergleich zu unserer halt schon recht lächerlich. Ich wiederhole mich: frag ma vielleicht objektivere Fans als uns.

Meines Erachtens: Ein liebloser "FCK Corona - Schal" ist eigentlich das, was man einem Tabellennachzügler der 2. Liga zutrauen könnte. Während man ein Aktion mit Hunderten von unterschiedlichen Artikeln / Raritäten etc. eigentlich dem Klub mit dem - angeblich - 2.größten Fanpotential Österreichs zutrauen müsste. Aber das darf natürlich jeder anders sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.