Der Kader


Recommended Posts

Postaholic

Mit Thomas Baldauf kommt ein weiterer junger Leihspieler zu uns. Junge haben wir jetzt einige. Ein gestandener.Stürmer wäre noch gut.

Torhüter Maximilian Lang verlängert seinen Vertrag bei den Rothosen um ein Jahr bis Sommer 2022. 

Sehr gut 

Der Kampf und Einser Leibchen  geht los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Offensivspieler Ronny Rikal wechselt vom FC Flyeralarm Admira zum SCR Altach und wird direkt im Anschluss für die Saison 2021/22 von den Rothosen ausgeliehen. Der 18-Jährige durchlief die Nachwuchsmannschaften der Südstädter, bestritt in der vergangenen Saison acht Spiele in der Regionalliga Ost und soll nun das Offensivspiel auf der Birkenwiese beleben.

Schau ma mal wieviele  Talente sich durchsetzen.

Auf alle Fälle

Willkommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Der FC Mohren Dornbirn 1913 verpflichtet mit dem Schweizer Yann Kasai einen neuen Mittelstürmer!

Der 23-Jährige spielte zuletzt bei Etoile Carouge in der Schweizer Promotion League und durchlief die Jugendmannschaften von den BSC Young Boys sowie des FC Empoli und stürmte schon beim FC Zürich.

Peter Handle, Sportlicher Leiter: „Mit Yann Kasai haben wir einen großgewachsenen
Mittelstürmer verpflichtet, der bereits bei Young Boys Bern und dem FC Zürich
Erfahrung im Profibereich sammeln konnte. Mit diesem Neuzugang haben wir unsere
Kaderplanung abgeschlossen und gehen mit einem stark verjüngten Team in die
neue Saison.“

Der Neuzugang wird mit der Rückennummer 50 auflaufen.

Mit dem Transfer des
großgewachsenen Offensivspielers sind die Kaderplanungen auf der Birkenwiese
abgeschlossen. Acht Neuzugänge stehen bei den Rothosen nun gleichvielen
Abgängen entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Austriaholic
misfit schrieb vor 2 Stunden:

Habe beim Testspiel der Ladies gehört dass Orie einen Stürmer von Vaduz und einen Mittelfeldspieler von Hard holen will.

Handlungsbedarf scheint gegeben. Mich wundert dass Orie nicht wie damals beim Fc Lustenau mal mit Brasilianer probiert. Die haben eig immer sehr gut geklappt bei ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GoodGod schrieb vor 18 Stunden:

Handlungsbedarf scheint gegeben. Mich wundert dass Orie nicht wie damals beim Fc Lustenau mal mit Brasilianer probiert. Die haben eig immer sehr gut geklappt bei ihm

Die Brasilianer hat der Sperger geholt und nicht der Holländer Orie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

 

Auf der rechten Außenbahn könnten die Rothosen schon bald einen neuen Spieler verzeichnen.

.Das Tabellenschlusslicht in der 2. Liga, der FC Dornbirn befindet sich auf der Suche nach einem rechten Außenbahnspieler und eventuell soll sogar auch noch ein neuer Innenverteidiger kommen. Großes Interesse zeigen die Rothosen an FC Vaduz Spieler Sebastian Santin. Der 27-jährige gebürtige Harder hat beim Schweizer Challenge League Klub aus dem Fürstentum Liechtenstein aber noch einen Vertrag bis Saisonende 30. Juni 2022. Allerdings ist der quirlige Offensivspieler nach seinem Wechsel von Bundesligaklub WSG Tirol nach Vaduz dort nur zweite Wahl. In den ersten drei Meisterschaftsspielen in dieser Meisterschaft hat Santin keine einzige Minute für die Residenzler bestritten. Gegenüber den „VN“ bestätigte Santin dass es schon Gespräche gegeben hat. „Ich will einfach wieder spielen“, so Sebastian Santin. Bis 5. September läuft die Sommerübertrittszeit im Profifußball. Gut möglich, dass FC Dornbirn ein zweites Mal auf dem Transfermarkt noch aktiv werden wird. Innenverteidiger Mario Jokic (30) laboriert an einer chronischen Achillessehnenentzüdung und ist seit Wochen außer Gefecht. An ein Training kann der Kroate nicht denken. Jokic ist in medizinischer Behandlung und soll frühestens in zwei Wochen wieder trainieren und spielen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der FC Mohren Dornbirn 1913 schlägt noch einmal auf dem Transfermarkt zu und verpflichtet Sebastian Santin vom FC Vaduz. Der rechte Außenbahnspieler erhält einen Vertrag bis Sommer 2022. Die Birkenwiese kennt der gebürtige Harder bereits aus einigen Duellen in der Regionalliga, nun soll der 27-Jährige mit seiner Profierfahrung die Rothosen bereichern. Im Juli 2017 wechselte Santin von seinem Stammverein FC Hard zum damaligen Zweitligaklub WSG Tirol und feierte in Wattens 2019 den Meistertitel und den Aufstieg in die Bundesliga. Nach 23 Einsätzen in der Bundesliga zog es Santin nach Liechtenstein zum FC Vaduz, für den er in der vergangenen Saison acht Mal zum Einsatz kam. Nun kehrt Santin nach Vorarlberg zurück und trägt ab sofort das Trikot der Rothosen.

Jetzt kann Aaron endlich wieder in die Mitte

Herzlich Willkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

Der FC Mohren Dornbirn 1913 verpflichtet den Defensivspieler Matheus Favali. Der 25-Jährige besitzt sowohl die brasilianische sowie italienische Staatsbürgerschaft und kann mehrere Positionen in der Defensive bekleiden. Der Rechtsfuß erhält bei den Rothosen einen Vertrag bis zum Sommer 2022 .

„Matheus Favali ist ein Spieler mit guten Zweikampf-Werten und einem guten Charakter. Er ist flexibel einsatzfähig und gibt dem Team mehr Möglichkeiten variabel zu spielen“, freut sich Trainer Eric Orie über den Neuzugang.

Peter Handle, Sportlicher Leiter, sieht in dem Transfer eine Reaktion auf die Langzeitverletzten: “Aufgrund der Langzeitausfälle von Mario Jokic und Christoph Domig haben wir mit Matheus Batalha Favali einen Spieler verpflichtet, der in der Defensive variabel einsetzbar ist. Matheus hat bereits in England Profiluft geschnuppert und wird uns in der derzeitigen Situation sicherlich weiterhelfen.”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.