Der Kader


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Nummer 1 – Lucas Bundschuh, Tormann

Geboren am: 9. April 1996 in Bregenz
Beim FC Dornbirn seit: Sommer 2019

Spitzname in der Mannschaft: “Bundc”
Glück bedeutet für mich: Einfach gut drauf zu sein, das Leben genießen und das annehmen, was einem zufliegt
Meine Leidenschaft abseits vom Platz: Gehe gerne in die Natur
FC Mohren Dornbirn bedeutet für mich: Dankbarkeit und Vertrauen auf und neben dem Platz – einfach ein geiler Verein mit viel Potential
Lebensmotto: Everything happens for a reason
Eigenschaften die mich ausmacht: Hilfsbereit und zuvorkommend
Verbessern möchte ich an mir: Nicht mehr über alles zu viel nachdenken
Die Eigenschaft beeindruckt mich bei Anderen: Lockerheit 
Das würde ich gerne in meinem Leben machen: Mal schauen was auf mich zukommt 
Tor oder Vorlage? Natürlich ein big save in der 90. Minute beim Stand von 1:0 für den FCD

Und was ich noch sagen will:

„Es ist schade, dass unser Spiel gegen den Kapfenberger SV abgesagt werden musste und wir eine Woche länger warten müssen. Wir haben uns echt gut auf dieses Spiel vorbereitet, um den ersten Dreier zuhause einfahren zu können. Aber das Wetter hat leider nicht mitgespielt– höhere Gewalt!

Wir sind alle heiß auf die Rückrunde und ich finde, das sollte Motivation genug sein, um am Freitag nach Wien zu fahren und unsere Auswärtsstärke wieder unter Beweis zu stellen. Ich denke, ich spreche für die ganze Mannschaft, dass wir alle bis in die Haarspitzen motiviert sind und alles geben werden, um zu siegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

2+2=4 halb Mensch halb Tier unsre Nummer Vier.

 

Nummer 22 – Felix Gurschler

Geboren am: 25. Februar 1998 in Dornbirn
Beim FC Dornbirn seit: 2004

Spitzname in der Mannschaft: “Gurschi”
Glück bedeutet für mich: Gesundheit
Meine Leidenschaft abseits vom Platz: Tennis
FC Mohren Dornbirn bedeutet für mich: Heimat
Lebensmotto: Nie den Humor verlieren
Eigenschaft, die mich ausmacht: Sympathie und Humor
Verbessern möchte ich an mir: Jähzorn
Diese Eigenschaft beeindruckt mich bei anderen: Geduld
Das würde ich gerne in meinem Leben machen: Schifahren in Amerika
Tor oder Vorlage? Tor

Und was ich noch sagen will:

“Nach einer tollen Mannschaftsleistung konnten wir endlich den ersten Dreier auf der Birkenwiese einfahren. Wir waren schon öfters kurz davor, jetzt hat es endlich geklappt! Schade, dass unsere treuen Fans nicht mit uns feiern konnten.

Es ist immer ein sehr schönes Gefühl, wenn man der Mannschaft mit einem Tor weiterhelfen kann. Ich bin sehr glücklich über mein erstes Tor in der 2. Liga und hoffe, dass noch das eine oder andere dazukommt.

Nach zwei sehr intensiven Spielen werden wir uns jetzt gut regenerieren, uns voll auf den GAK fokussieren und am Samstag alles geben, um wieder als Sieger vom Platz zu gehen!”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nummer 28 – Aaron Kircher

Geboren am: 18. Oktober 1991 in Hohenems
Beim FC Dornbirn seit: Sommer 2014

Spitzname in der Mannschaft: “Aaron”
Glück bedeutet für mich: Familie
Meine Leidenschaft abseits vom Platz: Biken, Kochen, Gesellschaft
FC Mohren Dornbirn bedeutet für mich: Familie
Lebensmotto: Leben im Augenblick
Eigenschaft, die mich ausmacht: Umgang mit Menschen
Verbessern möchte ich an mir: Geduldiger sein
Diese Eigenschaft beeindruckt mich bei anderen: Mut etwas zu riskieren
Das würde ich gerne in meinem Leben machen: Eine längere Reise
Tor oder Vorlage?: Vorlage

Und was ich noch sagen will:

“In sieben Tagen 6 Punkte zu holen, bedeutet für uns eine sehr erfolgreiche Fußball-Woche! Gegen den GAK haben wir bei den Standards nicht konsequent als eine Einheit verteidigt und haben dadurch das Spiel verloren, obwohl der Gegner nicht besser war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Den Jokic muss man einfach lieben! SuperMario. Hart aber Fair, ein Sportsman durch und durch. Eine Bank im Luftkampf! Sein Stellungsspiel hammermäßig.
Wer wäre nicht gerne der Gegenspieler von SuperMario? Zuerst radiert er dich mit seinem Ellenbogen Richtung 3.Halswirbel weg und du findest dich halbkomatös mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem kühlen Spielfeldrand wieder, außerdem schmerzt dein Bein und deine Hüfte, denn die Schräglage, in der du auf dem Rasen aufgschlagen hast hat Nachwirkungen. Zusammengekauert wie ein Embryo wünschst du dir die Mama.
Als der Schmerz zum Glück langsam nachlässt, kommt sich der faire Sportsman Jokic bei dir bedanken. Er klopft dir auf die Schulter. Einmal, zweimal, gerade so fest, dass sich der Schmerz jetzt dorthin verlagert. Du versuchst nicht zu weinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Devil schrieb vor einer Stunde:

Info zu ehemaligem Spieler.
War schön, war schön, mit Anes
Man beachte die Einsatzminuten ab dem Wechsel
https://www.flashscore.com/player/omerovic-anes/2XF7b1s0/

+klick auf "show more matches"

 

Scheisse  

Schade für ihn. Am Talent kanns nicht liegen.  Bei uns wäre er Stammspieler. Sein Wechsel war zu überstürzt. Er hätte noch eine Saison/halbe bei uns dranhängen sollen und dann wohin wechseln wo er wirklich gewollt und gebraucht wird.

So wie Prirschi, Matura bestehen und ab zu Rapid statt zur Austria.

.Vielleicht wäre ein Schritt zurück die beste Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nummer 28 – Maurice Mathis

Geboren am: 9. Mai 1999 in Hohenems
Beim FC Dornbirn seit: Sommer 2019

Spitzname in der Mannschaft: “Maui”
Glück bedeutet für mich: Gesund zu sein
Meine Leidenschaften abseits vom Platz: Zocken und Tennis
FC Mohren Dornbirn bedeutet für mich: Familie
Lebensmotto: Lass dich nie unterkriegen!
Eigenschaft, die mich ausmacht: Siegeswille
Verbessern möchte ich an mir: Niederlagen besser wegstecken zu können
Diese Eigenschaft beeindruckt mich bei anderen: Die Ruhe, die andere auf oder neben dem Spielfeld haben
Das würde ich gerne in meinem Leben machen: Fallschirmspringen
Tor oder Vorlage?: Tor

Und was ich noch sagen will:

„Meiner Meinung nach hat das Spiel gut begonnen, wir waren von Anfang an wach. Leider waren wir unaufmerksam bei Standartsituationen und sind dadurch in Rückstand geraten.

Mit meiner Einwechslung wollte ich nochmal Frische ins Spiel bringen und mit einem Tor der Mannschaft helfen. Leider ist mir der Anschlusstreffer dann zu spät gelungen. Ich freue mich trotzdem sehr über mein Tor und bin davon überzeugt, dass wir die nächsten Spiele wieder erfolgreich sein werden!“

 

Super Typ immer mit Vollgas dabei. Ich hoffe er bekommt bald mehr Einsatz Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bekem Bicki

Geboren am: 22. April 2004 in Dornbirn
Beim FC Dornbirn seit: Sommer 2012

Spitzname in der Mannschaft: Beki, Beko, Beks
Glück bedeutet für mich: Nach vielen Rückschlägen doppelt belohnt werden und schlussendlich das zu bekommen, was man verdient
Meine Leidenschaft abseits vom Platz: Mich motiviert die Leidenschaft, Neues zu entdecken, neue Sachen kennenzulernen, die mir dann im Fußball weiterhelfen können
FC Mohren Dornbirn bedeutet für mich: Zusammenhalt und eine zweite Familie
Lebensmotto: Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage
Eigenschaft, die mich ausmacht: Ehrgeiz
Verbessern möchte ich an mir: Die Perspektive der anderen Menschen zu verstehen
Diese Eigenschaft beeindruckt mich bei anderen: Großzügigkeit
Das würde ich gerne in meinem Leben machen: In der UEFA CHAMPIONS LEAUGE spielen
Tor oder Vorlage?: Tor

Und was ich noch sagen will:

„Ich freue mich sehr, dass ich mein Debüt in der Kampfmannschaft bereits mit 16 Jahren feiern konnte. Es war ein großes persönliches Ziel, welches ich mit meiner Einwechslung erreicht habe. Das Spielen mit Erwachsenen birgt große Unterschiede im Vergleich zu Spielen im Jugendfußball. Schade ist jedoch, dass wir gestern bei meinen ersten Einsatz nicht gewonnen haben. Dennoch bin ich mir sicher, dass wir nächste Woche wieder alles geben werden, um zu punkten!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nummer 11 – Florian Prirsch

Geboren am: 11. September 1998 in Dornbirn
Beim FC Dornbirn seit: Sommer 2003

Spitzname in der Mannschaft: Flo, Linke Klebe
Glück bedeutet für mich: Gesundheit und Familie
Meine Leidenschaften abseits vom Platz: Mathematik
FC Mohren Dornbirn bedeutet für mich: Kindheit, Heimat und eine zweite Familie
Lebensmotto: Qualität setzt sich durch!
Eigenschaft, die mich ausmacht: Ehrgeiz
Verbessern möchte ich an mir: Weniger Perfektionismus
Diese Eigenschaft beeindruckt mich bei anderen: Großzügigkeit und das Streben, sich immer weiterzubilden und mehr zu lernen
Das würde ich gerne in meinem Leben machen: Mit dem FC in die 1. Bundesliga aufsteigen
Tor oder Vorlage?: Sieg

Und was ich noch sagen will:

“Meine Rückkehr nach Hütteldorf habe ich mir natürlich anders vorgestellt. Meiner Meinung nach haben wir bis zu meiner roten Karte eine sehr gute Leistung gezeigt und verdient mit 1:0 geführt. Leider hat der Schiedsrichter mit seiner krassen Fehlentscheidung den Spielverlauf nachhaltig verändert. Ich habe vor dem Spiel gespürt, dass es ein besonderes Spiel werden wird. Ich habe mit viel gerechnet, jedoch nicht damit. Hoffentlich werde ich nun nicht auch noch gesperrt und der Strafsenat sieht die Fehlentscheidung ein. Nach der Länderspielpause werden wir gegen BW Linz wieder voll angreifen.”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab dem 2. April warten auf den FC Mohren Dornbirn vier Meisterschaftsspiele in elf Tagen. Eigentlich sollte bis zu diesem Zeitpunkt Innenverteidiger Mario Jokic wieder einsatzbereit sein. Doch der 30-jährige Kroate wird wie sich jetzt bei der MRT Untersuchung herausgestellt hat, noch länger ausfallen. Ein Sehneneinriss im Oberschenkel lässt für den großgewachsenen starken Abwehrspieler derzeit kein Training zu. Ein herber Verlust für die Rothosen, denn auch Florian Prirsch wird im Heimspiel gegn BW Linz (2. April, 18.30 Uhr) als Innenverteidiger fehlen.

 

Schiesse

Gute Besserung Maschine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nummer 23 – Maximilian Lang

Geboren am: 1. November 1996 in Dornbirn
Beim FC Dornbirn seit: 2013

Spitzname in der Mannschaft: Max, Maxi
Glück bedeutet für mich: Gesundheit
Meine Leidenschaften abseits vom Platz: Zeit mit meinen Liebsten verbringen, sportliche Aktivitäten
FC Mohren Dornbirn bedeutet für mich: Kameradschaft – zweite Familie – zu Hause
Lebensmotto: Was dich nicht umbringt, macht dich stärker!
Eigenschaften, die mich ausmachen: Offen, ehrlich, loyal und spontan
Verbessern möchte ich an mir: Frühaufsteher werden
Diese Eigenschaften beeindrucken mich bei anderen: Ein Leben ohne Smartphone, gute Laune beim Frühtraining
Das würde ich gerne in meinem Leben machen: In so viele Länder wie möglich reisen. Noch einmal Meister werden und eine Meisterfeier haben.
Tor oder Vorlage?: Tor verhindern

Und was ich noch sagen will:

„Auch wenn wir im Spiel gegen Wattens nicht die Leistung abgerufen haben, die wir zeigen wollten, war ich sehr froh, wieder einmal über 90 Minuten auf dem Platz gestanden zu haben. Am freien Wochenende galt es gut zu regenerieren, um dann mit vollen Akkus in die entscheidende und richtungsweisende Phase der Saison zu starten – und zwar mit 7 Spielen in einem Monat.”

 

Mail hat den längsten

 

O o Oberarm

Einer von uns

Einer von uns

Maxi Lang ist einer von uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

Mit Solospitze Lukas Katnik und dem neuen Spielmacher Stefan Wächter wurden von der Internetplattform Ligaportal zwei Spieler von FC Mohren Dornbirn ins Team der Runde vom 21. Spieltag der 2. Liga gewählt und für ihre Klasseleistungen ausgezeichnet. Lukas Katnik schoss ein Triplepack, Stefan Wächter zog im Mittelfeld die Fäden und war als Assist einmal zuständig. Dornbirn gewann in Horn klar und hochverdient mit 4:2 und ist Neunter in der Tabelle.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

 In einem Zweikampf zog sich der Mittelfeldspieler Christoph Domig eine schlimme Knöchelverletzung zu und wird wohl für eine längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Kapitän Franco Joppi erhielt schon die neunte gelbe Karte und fehlt im Auswärtsspiel am Freitag in Innsbruck. 

Scheisse

Schon wieder zwei wichtige Spieler weniger

In der Abwehr ist nur noch Prischi übrig. MalIn krank, Jokic und Allge verletzt. Könnte besser laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.