Georg Zellhofer war Sportdirektor


Recommended Posts

Postaholic
Wolfsfan_99 schrieb vor 12 Stunden:

Messerer hätte anscheinend eh in die zweite Liga verliehen werden soll, wollte aufgrund aufgrund der Schule aber nicht. Muss man als Verein dann auch akzeptieren.

In dem Fall ist die Situation anders, ein kleiner Kritikpunkt weniger ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich glaube, dass es nach dieser Transferperiode und dem Saisonstart schon Jammern auf sehr hohem Niveau ist. In Relation zu früheren Jahren war das schon sehr großartig. Da ist mit Zellhofer und evtl. Schreier schon ein von außen sichtbarer Plan vorhanden.

Sicher, manche taktische und Kaderentscheidungen verstehe ich nicht ganz, so sehe ich für Meister und Luxbacher eher wenig Potenzial für einen Stammplatz und für Messerer wenig Einsatzminuten (liegt halt anscheinend an seiner Ausbildung, was sehr in Ordnung und fair gegenüber dem Menschen ist). Bei Schütz habe ich mich allerdings auch geirrt, während ich von einem Tribünendasein ausgegangen bin, zeigt er sehr gute Leistungen auf einer vergleichsweise fremden Position. Dass er technisch lange Zeit einer der Besten im Kader ist war eh bekannt, leider hat es unter vielen Trainern verhältnismäßig wenig gepasst.

Bei Transfers gibt es für mich zwei Komponenten, einerseits die sportliche und andererseits die emotionale. Drittens sicher auch die finanzielle, die ist aber für Fans/Kunden ;) kaum nachzuvollziehen, weil Gehälter/Ablösen etc. selten bekannt werden.

Sportlich hat man bei den Abgängen durchaus alles richtig gemacht. Natürlich wäre es toll einen Klarer, Burke und Pak noch bei uns zu haben, das war aber von vornherein klar, dass es das nicht spielen wird.

Emotional tut es natürlich schon weh, wenn man verdiente Spieler wie Hofbauer, Ambichl und Vollnhofer gehen sieht oder "Eigenbauspieler" wie Rasner oder Puchegger. Auch ein Petrovic war lange Teil unseres Teams. Es hat leider nicht gereicht beim SKN für einen Platz im BuLi-Kader. Persönlich tut es natürlich schon auch sehr leid, dass sie ausgerechnet in dieser Situation einen auslaufenden Vertrag hatten. Beschissen und bescheiden und dennoch einfach auch Berufsrisiko eines Fußballers keinen Vertrag mehr als Profi zu erhalten.

Dennoch wäre eine ordentliche Verabschiedung wichtig für Fans und Spieler und natürlich für die Außenwirkung gewesen.

Die Neuzugänge sind auch sportlich sehr gut, bei Grozurek gabs natürlich die Vorgeschichte mit der roten Karte und ich hätte es gut gefunden, wenn man es wenigstens angesprochen hätte, aber als eigener Spieler hat er natürlich die Chance verdient bei Null anzufangen.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 3 weeks later...
Posting-Maschine
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Zellhofer hat jetzt auch bewiesen, dass er es nicht (mehr) kann. Wenn man jetzt keinen "Feuerwehrmann" holt, ist es ein eindeutiges Zeichen dass sich der Verein bereits mit dem Abstieg abgefunden hat.

lieber Geld sparen...die Relegation werd ma schon irgendwie gewinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 1 Minute:

lieber Geld sparen...die Relegation werd ma schon irgendwie gewinnen

Erstens ist die noch lange nicht fix und Zweitens, niemals gewinnt man die. Mit diesen individuellen Fehlern gepaart mit der Unfähigkeit Tore zu erzielen, haben wir auch gegen Innsbruck oder Klagenfurt keine Chance. Diese Mannschaft ist tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Dansch10 schrieb vor 20 Minuten:

Zellhofer hat jetzt auch bewiesen, dass er es nicht (mehr) kann. Wenn man jetzt keinen "Feuerwehrmann" holt, ist es ein eindeutiges Zeichen dass sich der Verein bereits mit dem Abstieg abgefunden hat.

Wen willstn holen? Das einzige was da hilft wäre, wie von @Saclic vorgeschlagen, das T steht für Coach. Kein normaler Trainer tut sich den Scheiss an, ich halt Ibe und Zellhofer für gute und fähige Leute, aber die Mannschaft ist halt keine Mannschaft, eher eine lose Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 2 Minuten:

Wen willstn holen? 

Ja das ist wirklich eine gute Frage und ich muss zugeben, ich weiß es auch nicht. 

Prometheus schrieb vor 3 Minuten:

Das einzige was da hilft wäre, wie von @Saclic vorgeschlagen, das T steht für Coach. 

Was hat er denn vorgeschlagen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 31 Minuten:

Wen willstn holen?

Gerald Baumgartner. Mit der Option, wenn der Klassenerhalt mit dieser Tuppe unmachbar ist, mit Zellhofer (wenn der bleiben will) einen Kader für die 2. Liga zusammenzustellen. Ohne Leihgeschäfte. Mit Spielern des aktuellen Kaders, die in Liga 2 mitgehen und charakterlich passen plus junge Talente. Und keinesfalls "sofortigen Wiederaufstieg" verkünden, das verkrampft nur gleich wieder.

Fragen kostet nix, ich würds machen. Bei uns hat Baumi recht gut funktioniert damals.

Aber das ist viel "was wäre wenn" und betrifft nur den sportlichen Teil. Viel wichtiger ist bei einem Abstieg ein personelles Erdbeben im Verein auf den Bürosesseln.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Prometheus schrieb vor 36 Minuten:

 aber die Mannschaft ist halt keine Mannschaft, eher eine lose Truppe.

Ist leider aber auch die Verwantwortung von Zellhofer als Sportdirektor. Leider muss man im Moment sagen, er ist sowohl mit der Kaderplanung als Sportdirektor als auch als Übergangstrainer gescheitert :ratlos:

Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Zellhofer hat jetzt auch bewiesen, dass er es nicht (mehr) kann. Wenn man jetzt keinen "Feuerwehrmann" holt, ist es ein eindeutiges Zeichen dass sich der Verein bereits mit dem Abstieg abgefunden hat.

Sehe ich ähnlich. Wenn wir nicht enormes Glück in den letzten 5 Spielen haben, glaube ich kaum, dass der letzte Platz so zu vermeiden ist. Auch für einen Feuerwehrmann wir des schwierig, Platz 11 zu holen. Aber könnte vielleicht die Stimmung soweit drehen, dass wir die Relegation gewinnen können (sofern überhaupt eine stattfindet.) War mit Didi damals ja auch nichts anderes. Da war auch von vorherein klar, dass es nur über die Relegation gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
torshavn schrieb vor 16 Minuten:

im interview nach dem match hat es jedenfalls ziemlich stark danach geklungen, dass nach der dienstag-partie ein neuer trainer kommen wird.

Vielleicht sollte man Ibe wieder aus dem Urlaub zurückholen, und versuchen mit ihm in Liga 2 ein neues Team aufzubauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
torshavn schrieb vor 1 Stunde:

im interview nach dem match hat es jedenfalls ziemlich stark danach geklungen, dass nach der dienstag-partie ein neuer trainer kommen wird.

Trainer Herzog, Sportdirektor Krankl - ohne finanziellem Aufwand!
Wenn es schon dieses Angebot im sky-Studio gibt, sollte man dieses auch wahrnehmen :D;)

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.