Markus Suttner, ein Veilchen wie wir!


t.m.

Recommended Posts

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:

zahlt dann eh die Versicherung bzw. GKK

Na dann is eh gut dann sind Madl und Tschinko ja auch ned teuer. Warum regt man sich auf?

FAK_ schrieb vor 4 Minuten:

Admira hat auch einen Hauptsponsor, bei uns muss immer noch der Vizepräsident aushelfen. Aber ja nicht MK kritisieren! Vielleicht kann er noch ein paar Wohnungen verkaufen

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Heute ist wohl Manager-Häuslpapier ich richte was aus Tag. Bei Sutti und auch bei Schwabi. Lassen wir uns überraschen. Und wenns nichts werden sollte, brauchen wir das Geld wohl wirklich anderweitig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 7 Minuten:

Relativ oft...ja

wer regt sich dann auf? nur kurze Verletzungen wie von Madl werden normal bezahlt, Martschinko ist vermutlich einer der billigsten im Kader, überhaupt, wenn er nicht spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden:

Wenn sich Stöger und er treffen, dann vermutlich nicht um eine Runde Backgammon zu spielen. 

Angeblich war es Schach. Das Rösserl hat sich überlegt den linken Läufer zu attackieren. Dieser konnte sich eventuell noch einmal Richtung Süden des Brettes "retten". "Was liegt, das pickt ist aber noch nicht vollzogen - "Figur" noch in der "Hand."

vamp_ire schrieb vor 3 Stunden:

Wer in unserem gesamten Kader war überhaupt mal Führungsspieler?

Was ist denn überhaupt ein Führungsspieler? 

Aktuell verorte auch ich hier eines unserer großen Probleme. Natürlich war Grüni lange unser "Gesicht" und unser Kapitän. Lange auch in aller Würde und mit allen Ehren. Er war viele Jahre hindurch einer meiner Lieblingsspieler. Wie viele Spiele hat er alleine für uns entschieden - bitte nie vergessen. Doch so leid es mir tut und so ambitioniert er diese Rolle auch wieder erfüllen wollen würde: Ich sehe ihn in unserer Situation (leider) nur mehr als soliden Backup, um mit seiner Routine in der 2. HZ noch einmal Akzente zu setzen. Was ist ein Führungsspieler? Hm,... Da würde ich jetzt einmal frei von der Leber weg sagen: Blanchard war das, Ogris war das, Robert Sara war das, Prohaska war das, Polster war das, Grünwald (in seiner besten Zeit) war das. Wer könnte das einmal werden? Patrick Wimmer hat mit 19 Jahren schon ein derartiges Auftreten und derartige "Cojones" auf dem Platz, dass ich dem jetzt schon eine tragende Rolle in der kommenden Saison zutraue und ihn mir dann im übernächsten Jahr auch eine derartige Rolle (schon in diesem Alter) zutrauen würde. Rein von der Persönlichkeit her (wie ich das bisher halt beurteile). Der ist für mich vom Herz her übrigens ganz nah verwandt mit AO7. Der macht seinen Weg. Und ich hoffe, dass er diesen noch möglichst lange mit uns geht. Ich hätte kein Problem damit, dass er sich vorerst bei uns als Veilchen einen bleibenden Namen macht. Mit 23, 24 vergönne ich ihm dann eine tolle internationale Karriere. Aber gerade ihm verzeihe ich genau aus diesen Gründen noch so manchen Fehler, so manches Formtief und so manche Hängephase. Er hat vor einem guten Jahr noch Landesliga (!) gespielt. Riesen Respekt. Große Hoffnungen, aber von mir aus keinerlei Erwartungsdruck: Behalte Dir bitte das Kaltschnäutzige und Unbekümmerte - sowie Deine Leistungsbereitschaft. Das sind DEINE Stärken. Lass Dich nicht verbiegen - bitte einfach locker-flockig weiter so! Hat jemand in der Signatur (borge ich mir jetzt aus): Fleiß schlägt Talent, wenn Talent nicht fleißig ist.

Gizmo schrieb vor 3 Stunden:

Nichts davon macht ihn zu einem Führungsspieler.

Nochmals meine Frage: wo und bei welchem Verein war er Führungsspieler?

Weil das so viele hier behaupten dass er einer wäre wenn er kommt.

Vom Charakter her....stiller ehrlicher fussballer...ist er sehr unverdächtig...

Als anfangs das Gerücht um ihn aufkam, hätte ich seine Verpflichtung sehr begrüsst. Umso mehr ich jetzt darüber nachgedacht habe, umso mehr bin ich bei Dir: Nicht um jeden Preis (und mein da nicht nur das Geld selbst) - so ein "Leader" war und ist er nicht! Auch wenn er es noch so günstig geben würde. Eventuell wirklich stark leistungsbezogen für 1 Jahr + 1 Jahr Option - eventuell o.k. Aber ich hatte damals auch große Bedenken gegen Klein und Madl geäußert (an anderer Stelle). Ich fand jetzt nicht, dass beide - nur weil sie im Ausland waren - jetzt so eine tolle Option darstellten. Madl hatte aus meiner Sicht ein ganz starkes Jahr bei Sturm. Das hat dann scheinbar sogar für einen unspektakulären Auftritt auf der Insel gesorgt. Nirgend wo hätte er - aus meiner Beobachtung heraus - noch wirklich Akzente gesetzt. Und niemals hätte er bei uns "Abwehrchef" sein dürfen. Das war mMn ein Mitübel am ganzen Desaster. Und er ist mir keineswegs unsympathisch - ganz im Gegenteil. Aber die Ansprüche an ihn waren aus meiner Sicht stets zu hoch. Niemals würde ich ihm vorhalten nicht alles versucht zu haben. Teilweise hat er mir fast leid getan. Ich sah sein Bemühen. Ich sah aber auch oft die Verzweiflung in seinen Augen. Flo über lange Phasen (anfangs) eine einzige Katastrophe. Aber er hat sich irrsinnig gesteigert und war zuletzt echt ein Leistungsträger und eventuell "einer der antreibenden Routiniers" - aber nicht "DER Routinier", den wir aktuell brauchen. Bin da genauso unschlüssig wie bei Sutti. Machen wir JETZT den totalen Umbruch und lassen die Vergangenheit (Klein, Sutti, partiell Grüni) teilweise hinter uns, oder brauchen wir gerade in dieser Saison genau solche "Urgesteine", vor denen ich immer den größten Respekt haben werde. Vor Mike Madl natürlich genauso, nur dass das jetzt nicht falsch verstanden wird. Seine Routine kann noch immer absolut o.k. für uns sein. Aber es ist aus meiner Sicht weder für ihn, noch für uns gut, ihn mit aller Gewalt den Abwehrchef machen zu lassen. Da brauchen wir dringend einen Generationenwechsel. Im Kader und mit seiner Erfahrung kann er natürlich weiterhin ganz wertvoll für die jungen Spieler sein. Charakterlich ist er sicher top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 7 Stunden:

wer regt sich dann auf? nur kurze Verletzungen wie von Madl werden normal bezahlt, Martschinko ist vermutlich einer der billigsten im Kader, überhaupt, wenn er nicht spielt

Und trotzdem wohl sein bisher bester Vertrag seiner Karriere und wird sich bewusst sein keinen besseren mehr zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 52 Minuten:

Und trotzdem wohl sein bisher bester Vertrag seiner Karriere und wird sich bewusst sein keinen besseren mehr zu bekommen.

der vor der Verlängerung war garantiert besser, und sicher auch der in d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 9 Stunden:

zahlt dann eh die Versicherung bzw. GKK

du denkst also dass die gkk das salär eines profifussballers über den ganzen verletzungszeitraum übernimmt, na dann.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
J.E schrieb vor 10 Stunden:

Erinnert sehr an Grünwald. Wie oft hat man heuer exakt solche Worte von ihm gehört? Und wie oft hat man dann am Platz nichts davon gesehen? Insbesondere nichts, was einen Führungsspieler ausmacht.

fak-ler schrieb vor 9 Stunden:

Tja leider hat martschinko schon einige Neuzugänge überlebt die nicht mehr beim Verein sind wie cuevas, cavlan, Poulsen und tja martschinko ist noch da

Abgesehen von Poulsen, der schwer zu beurteilen ist, ist Martschinko als Gesamtpaket auch um nichts schlechter, als die Aufgezählten. Dass wir weit weg sind von dem Punkt, an dem Martschinko zumindest noch halbwegs objektiv beurteilt wurde, ist mir bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
aragorn schrieb vor 16 Minuten:

Abgesehen von Poulsen, der schwer zu beurteilen ist, ist Martschinko als Gesamtpaket auch um nichts schlechter, als die Aufgezählten. Dass wir weit weg sind von dem Punkt, an dem Martschinko zumindest noch halbwegs objektiv beurteilt wurde, ist mir bewusst.

Poulsen ist mir für einen Leihspieler leider zu oft verletzt. Leider weiß man nicht, ob er für uns ein Upgrade zu Martschinko wäre.

Wenn ein Bundesliga Spieler unbedrängt keinen Pass auf 5 Meter an den eigenen Mann bringt, dann muss man nicht unbedingt objektiv sein um ihn zu beurteilen. Selbiges gilt, bei den vielen eklatanten Stellungsfehlern. Zudem werden ja die Stimmen immer lauter, dass Martschinko im Kopf auch ned der Hellste ist & wenns schon dort ned funktioniert, dann muss man so einen abgeben.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Klein: Wechsel von der Austria direkt zu den Dosen; drei Jahre mittelmäßige bis katastrophale Lesitungen; depperte Aussagen in Interviews; hat bereits bewiesen, dass er kein Führungspieler ist = Vertragsverlängerung?

Suttner: Letztes Jahr noch 1. Bundesliga in Deutschland; Führungspieler bei Ingolstadt und Düsseldorf; Erfahrung in Premier League; Erz-Austrianer; hat in seinem Leben noch nie ein unehrliches oder deppertes Interview gegeben = Hat keine Chance verdient?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
vamp_ire schrieb vor 12 Stunden:

Frag mal bei Juve warum sie Ronaldo gekauft haben. Meinst die wollen ihn teuerer verkaufen?

wenn du jetzt einen Suttner mit dem Ronaldo vergleichst hast du nix verstanden oder du machst einen Spass :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.