Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
tomsterf

Umfrage "Digitalisierung von Stadien"

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich studiere an der Deutschen Sporthochschule Köln Sportmanagement und mache gerade mit ein paar anderen Studenten eine Umfrage zum Thema "Digitalisierung von Stadien". Dazu suchen wir Teilnehmer, die zumindest ab und zu ins Stadion gehen.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr uns unterstützten könntet und euch 5 Minuten Zeit für den Fragebogen nehmt.

Der Link lautet: https://bit.ly/3dC1ryq

Als Probandencode ist 27 einzugeben.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße Tom

tomsterf schrieb am 2.7.2020 um 17:28 :

Hallo Leute,

ich studiere an der Deutschen Sporthochschule Köln Sportmanagement und mache gerade mit ein paar anderen Studenten eine Umfrage zum Thema "Digitalisierung von Stadien". Dazu suchen wir Teilnehmer, die zumindest ab und zu ins Stadion gehen.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr uns unterstützten könntet und euch 5 Minuten Zeit für den Fragebogen nehmt.

Der Link lautet: https://bit.ly/3dC1ryq

Als Probandencode ist 27 einzugeben.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße Tom

Ist ja alles schön und gut. Etwas mehr Hintergrundinformation wäre halt wünschenswert. Immerhin bist du, oder zumindest angehender Akademiker?

Ich mag das einfach nicht, wenn man "sein" Projekt so plump präsentiert.

Durchschnittskicker schrieb vor 1 Stunde:

Was ist eine Stadionapp?

hat das überhaupt ein Verein in Österreich?

Mit Stadion-Apps sind jene Apps gemeint, die während des Spiels genutzt werden (und natürlich einen Bezug zum Spiel aufweisen; also nicht Whats-App oder so). Können also Apps sein, die Statistiken anzeigen (FlashScore, kickbase, etc.) oder auch Apps, mit denen man während des Spiels Getränke auf den Platz liefern lassen kann (1. FC Köln hat das mal testweise gemacht). Letzteres ist in Österreich wahrscheinlich noch ferne Zukunft.

blauweiss78 schrieb vor 2 Stunden:

Um was gehts da genau:D...habs aber natürlich ausgefüllt ;)

Wux schrieb vor 19 Minuten:

Ist ja alles schön und gut. Etwas mehr Hintergrundinformation wäre halt wünschenswert. Immerhin bist du, oder zumindest angehender Akademiker?

Ich mag das einfach nicht, wenn man "sein" Projekt so plump präsentiert.

Ja, bin gerade im Bachelor-Studium. Allerdings handelt es sich bei dieser Umfrage um eine Gruppenarbeit, der am Ende lediglich eine Hausarbeit folgt. Sind also jetzt nicht die höchsten wissenschaftlichen Anforderungen und der Fragebogen meiner Meinung nach auch nicht 100% perfekt formuliert. Für den Zweck wäre das auch zu viel Aufwand. Ziel ist es herauszufinden, welche Faktoren die Akzeptanz von solchen Apps fördern/behindern. 

Natürlich auch einen Dank an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben :)

tomsterf schrieb vor 3 Minuten:

Mit Stadion-Apps sind jene Apps gemeint, die während des Spiels genutzt werden (und natürlich einen Bezug zum Spiel aufweisen; also nicht Whats-App oder so). Können also Apps sein, die Statistiken anzeigen (FlashScore, kickbase, etc.) oder auch Apps, mit denen man während des Spiels Getränke auf den Platz liefern lassen kann (1. FC Köln hat das mal testweise gemacht). Letzteres ist in Österreich wahrscheinlich noch ferne Zukunft.

Ja, bin gerade im Bachelor-Studium. Allerdings handelt es sich bei dieser Umfrage um eine Gruppenarbeit, der am Ende lediglich eine Hausarbeit folgt. Sind also jetzt nicht die höchsten wissenschaftlichen Anforderungen und der Fragebogen meiner Meinung nach auch nicht 100% perfekt formuliert. Für den Zweck wäre das auch zu viel Aufwand. Ziel ist es herauszufinden, welche Faktoren die Akzeptanz von solchen Apps fördern/behindern. 

Natürlich auch einen Dank an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben :)

Alles klar :super:. Danke für deine Stellungnahme.

diesen dienst hat es im jahr 2007 (oder 2005) mal via sms im innsbrucker tivoli gegeben, ist dann aber nach einer saison eingestellt worden.

umfrage noch nicht ausgefüllt.