LASK - RB Salzburg


Der Athletiker

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
commando ultras 1 schrieb vor 5 Stunden:

Alfa 156 raus!!!

Ismael raus ,.. Glasner rein !!!

Much1 schrieb vor 5 Stunden:

Scheissdreck

Die berühmten centimeter sind leider bei den dosen.

Trotteln raus - also zuerst einmal du

Der grösste Trottel bist du !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK_92 schrieb vor 39 Minuten:

Aha, interessant. Ich will das Fass sicher nicht zum x-ten Mal aufmachen, aber, wie und in welcher Form lässt sich das bemessen? Wer legt das (anscheinend) “gerechte” Ausmaß fest? Wie funktioniert das, so ganz ohne Glück, Pech und Zufall? Soll keine philosophische Debatte werden, aber ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen. Das ist mir zu hoch gegriffen. Aluminiumtreffer im Fußball haben für mich eigentlich kaum einmal mit “Gerechtigkeit” zu tun. 

Das Glück war im Meister Play Off sicherlich nicht auf unserer Seite - egal ob wir jetzt über Aluminiumtreffer oder falsche Schiedsrichter-Entscheidungen reden - und davon hat es jeweils genügend gegeben. Mit Gerechtigkeit hat das für mich nicht allzu viel zu tun. Und es ist auch egal, ob das nun zu Recht oder zu Unrecht so passiert ist.

Was mich mehr interessiert ist in wie weit sich Corona-Gate tatsächlich auf die Leistung der Mannschaft ausgewirkt hat. Die Mannschaft hat sich keinesfalls hängen gelassen. So viel kann man jedenfalls sagen. Auch heute wurde aufopferungsvoll gekämpft. Und es ist sicherlich richtig, dass Corona-Gate ein lästiges und belastendes Thema war.

Aber ob man die 6 Niederlagen in 10 Spielen wirklich darauf zurückzuführen kann? Ich habe da meine Zweifel auch wenn sich Jürgen Werner und Valerien Ismaël ganz vehement davon überzeugt zeigen. Das könnte auch zum Teil Selbstschutz in der Öffentlichkeit sein. Und ich hoffe schon, dass die internen Analysen etwas tiefgreifender sind. 

Der LASK hatte vor Corona einen irrsinnigen Lauf während es nach Corona irrsinnig schlecht gelaufen ist. Ich glaube man sollte ganz genau hinsehen warum es am Platz (!) einmal so und einmal so war. Dann wird man auch die Hebel finden wo man ansetzen muss. Wenn man das alles nur auf das Corona-Gate und seine Folgen reduziert dann ließe man diese Chance liegen. Und das könnte sogar sehr trügerisch und gefährlich sein.

Ich habe Vertrauen in die Stärke des LASK und seiner sportlichen Führung. Und ich bin davon überzeugt, dass wir diese Stärke in der kommenden Saison wieder sehen werden. Aber die Vorbereitung wird für alle Begeiligten sehr intensiv sein. Und dann muss man sich mit Siegen erst wieder das neue Selbstbewusstsein erarbeiten.

PS: Andrade hat heute eine tolle Partie gespielt. Und Renner ist meines Erachtens auch am aufsteigenden Ast.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
Freeze schrieb vor 5 Stunden:

Herrlich es gibt anscheinend doch einen Fussballgott. Und ein fettes Danke auch an Jesse Marsch das er mit der Einserpanier gespielt hat, da hatte wohl noch jemand eine Coronarechnung offen.

Du bist wohl auch ein echter Fußballfan. Ich freue mich auch immer wenn RB gegen einen Traditionsverein gewinnt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

A bissal off topic aber trotzdem möcht i sagen, dass ichs durchzogen hab und an Hunni auf n WAC mit Handicap tippt hab :D
hahahaha ... aus gaaaanz mysteriösen Umständen, welche absolut nicht vorhersehbar waren ging das auch wirklich auf :D :D :D

ich hab parallell zu unserm Match, das Rapid Match laufen gehabt und muss sagen: Hut ab :D noch offensichtlicher kann man sich nicht blöd anstellen um zu verlieren. Das musst erstmal so schaffen.

Da hingegen muss der der Werks-11 des koffeinhaltigen Kaltgetränks ein sportliches Lob aussprechen die wenigstens noch irgendwas gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
GH78 schrieb vor 8 Stunden:

Das Glück war im Meister Play Off sicherlich nicht auf unserer Seite - egal ob wir jetzt über Aluminiumtreffer oder falsche Schiedsrichter-Entscheidungen reden - und davon hat es jeweils genügend gegeben. Mit Gerechtigkeit hat das für mich nicht allzu viel zu tun. Und es ist auch egal, ob das nun zu Recht oder zu Unrecht so passiert ist.

Was mich mehr interessiert ist in wie weit sich Corona-Gate tatsächlich auf die Leistung der Mannschaft ausgewirkt hat. Die Mannschaft hat sich keinesfalls hängen gelassen. So viel kann man jedenfalls sagen. Auch heute wurde aufopferungsvoll gekämpft. Und es ist sicherlich richtig, dass Corona-Gate ein lästiges und belastendes Thema war.

Aber ob man die 6 Niederlagen in 10 Spielen wirklich darauf zurückzuführen kann? Ich habe da meine Zweifel auch wenn sich Jürgen Werner und Valerien Ismaël ganz vehement davon überzeugt zeigen. Das könnte auch zum Teil Selbstschutz in der Öffentlichkeit sein. Und ich hoffe schon, dass die internen Analysen etwas tiefgreifender sind. 

Der LASK hatte vor Corona einen irrsinnigen Lauf während es nach Corona irrsinnig schlecht gelaufen ist. Ich glaube man sollte ganz genau hinsehen warum es am Platz (!) einmal so und einmal so war. Dann wird man auch die Hebel finden wo man ansetzen muss. Wenn man das alles nur auf das Corona-Gate und seine Folgen reduziert dann ließe man diese Chance liegen. Und das könnte sogar sehr trügerisch und gefährlich sein.

Ich habe Vertrauen in die Stärke des LASK und seiner sportlichen Führung. Und ich bin davon überzeugt, dass wir diese Stärke in der kommenden Saison wieder sehen werden. Aber die Vorbereitung wird für alle Begeiligten sehr intensiv sein. Und dann muss man sich mit Siegen erst wieder das neue Selbstbewusstsein erarbeiten.

PS: Andrade hat heute eine tolle Partie gespielt. Und Renner ist meines Erachtens auch am aufsteigenden Ast.

PS. Andrade hat noch nie eine tolle Partie gespielt ! Und der Renner ist ein Renner über 90 Minuten,.. mehr aber nicht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LASK1965 schrieb vor 11 Stunden:

Und der Fehler wurde hier im ASB begangen? Reicht der Intellekt tatsächlich nicht aus um zu erkennen, dass ein Großteil der User hier das Vorgehen der Verantwortlichen verteufelt? 

Befriedigt es tatsächlich jemanden in einem Diskussionsforum zu provozieren? Wie klein muss der Lumpi bitte sein? 

Soll so sein, mir geht sowas nicht ein, aber auf der anderen Seite überrascht es nicht wenn man sieht wie manch einer außerhalb des world wide web agiert. Wieso sollte es dann hier anders sein? 

In diesem Sinne, weiter so, mögen die Zipferl bestimmter User ins unermessliche wachsen. 

Um zu erkennen, dass ich hier jemandem geantwortet habe und nicht provoziere, benötigt man nicht mehr als 2 Gehirnzellen, aber dich überfordert das anscheinend auch noch. 

Du kannst mein Aussage gerne widerlegen, wenn sie falsch war....ich warte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
indietro schrieb vor 11 Stunden:

Hast ja durchaus nicht Unrecht, aber ich denke, dass mittlerweile das Bewusstsein und die Einsicht vorhanden sind, mit welcher Dummheit man sich eine an und für sich überragende Saison fast komplett zunichte gemacht hat ... Nicht nur, dass man's Ismael nach dem Rapid-Match förmlich ansehen konnte, er hat's ja auch selbst gesagt - Stichwort "Retourkutsche" "Schuss ins Knie" usw. ... und genau das ist es auch ... man bekommt im Leben immer genau das, was man verdient ... Pech, Glück oder Zufall gibt es nicht ... alles hat seinen Grund ("Kausalität") ... und das hat man auch deutlich jetzt in dieser Meisterrunde gesehen, wo wir über weite Strecken (scheinbar) gnadenlos in den Allerwertesten gef**** worden sind ... aber das ist nur das gerechte Ergebnis für das, was zuvor von uns an Ungerechtigkeit gesäht worden ist ... wir haben jetzt unsere Strafe und damit sollte das Thema auch irgendwann mal wieder erledigt sein ...  

Platz 4 ist nichtsdestotrotz immer noch eine gute Platzierung für den LASK ...

Ich habe jemandem geantwortet der meint, es wäre nur ein kleiner Fehler gewesen und mehr nicht. Das war es mmn aber nicht und deshalb habe ich geantwortet.

Am schäbigsten fand ich den Versuch andere Klubs anzupatzen und das werden die Vereine so schnell nicht vergessen. Wenn es der LASK eingesehen und die Strafe akzeptiert hätte, wäre die Sache schnell in Vergessenheit geraten. So aber wird das lange Zeit ein schwarzer Fleck auf dem LASK Wappen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
ecomo schrieb vor 5 Minuten:

Am schäbigsten fand ich den Versuch andere Klubs anzupatzen und das werden die Vereine so schnell nicht vergessen. Wenn es der LASK eingesehen und die Strafe akzeptiert hätte, wäre die Sache schnell in Vergessenheit geraten. So aber wird das lange Zeit ein schwarzer Fleck auf dem LASK Wappen bleiben.

sei froh, dass ihr eine halle habt *hust* :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

sei froh, dass ihr eine halle habt *hust* :winke:

Schon klar, dass man als Betrüger nicht glauben kann, dass andere ehrlich sind. Viel Glück in der EL Quali. Vor einem Jahr hat euch ganz Ö. die Daumen gedrückt, jetzt niemand mehr....sein Image in so kurzer Zeit zu vernichten, schaffen nicht viele. :asbuser:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ecomo schrieb vor 5 Minuten:

Schon klar, dass man als Betrüger nicht glauben kann, dass andere ehrlich sind. Viel Glück in der EL Quali. Vor einem Jahr hat euch ganz Ö. die Daumen gedrückt, jetzt niemand mehr....sein Image in so kurzer Zeit zu vernichten, schaffen nicht viele. :asbuser:

Und jetzt? Sollen wir weinen? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ecomo schrieb vor 9 Minuten:

Schon klar, dass man als Betrüger nicht glauben kann, dass andere ehrlich sind. Viel Glück in der EL Quali. Vor einem Jahr hat euch ganz Ö. die Daumen gedrückt, jetzt niemand mehr....sein Image in so kurzer Zeit zu vernichten, schaffen nicht viele. :asbuser:

Auch das werden wir überleben... da gab es schon schlimmere Sachen. Die (R)Eichel lässt grüßen.

Finde es übrigens großartig, dass du als Anhänger des Marketing/Zuckerlkonzerns von Ehrlichkeit sprichst...  auch wenn ihr keine Gesetze (wir übrigens auch nicht, da es ein Gentlemen Agreement war) brecht, heißt es noch lange nicht, dass ihr/ euer Konstrukt nicht immer wieder moralisch verwerfliche Aktionen durchführt, die am Rande der Legalität sind - Thema Scouting von "halben" Kindern, Spieler herumschieben von einer Filiale zur anderen, X-Kooperationsvereine, Unterstützungskredite (oder wie immer man das bezeichnet) etc.

Da frag ich mich schon, wer den Fussball ruiniert.. wir, mit 4x zu viel Leuten beim Training, oder eben diese Kommerzauswüchse?

Glashaus, Steine und so ;)

PS: Und das Thema Halle hat eh schon mein Kollege angeführt... und der Andi Herzog einmal im SKY (sinngemäß) gesagt, dass es doch überrascht, wenn RB vor Corona in einer Krise war und dann mit wenig/kaum Training komplett gestärkt herauskommt... ´nough said.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ecomo schrieb vor 21 Minuten:

Ich habe jemandem geantwortet der meint, es wäre nur ein kleiner Fehler gewesen und mehr nicht.

das hat niemand so gesagt. um das zu erkennen,

Zitat

benötigt man nicht mehr als 2 Gehirnzellen, aber dich überfordert das anscheinend auch noch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Chrisu6 schrieb vor 7 Minuten:

...Rande der Legalität sind - Thema Scouting von "halben" Kindern, Spieler herumschieben von einer Filiale zur anderen, X-Kooperationsvereine, Unterstützungskredite (oder wie immer man das bezeichnet) etc.

Da frag ich mich schon, wer den Fussball ruiniert.. wir, mit 4x zu viel Leuten beim Training, oder eben diese Kommerzauswüchse?

Glashaus, Steine und so ;)

Im Gegensatz zu deinen Hirngespinsten, ist eure Betrügerei Fakt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ecomo schrieb vor 1 Minute:

Im Gegensatz zu deinen Hirngespinsten, ist eure Betrügerei Fakt! 

Tut weh gell, wenn einem angeführt wird, dass der eigene Verein genug Scheiße praktiziert, nur halt (wie immer) perfektes Marketing aufführt, damit das Strahlemann Image behalten wird.

Willkommen in der Welt von Redbull.. wo es überall nur maximale Leistung gibt und keinen Betrug. :nixpfeif:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.