Rapid in der Champions League Qualifikation


derfalke35

Recommended Posts

Fussballliebhaber
dermax schrieb Gerade eben:

Das wäre natürlich ein Wahnsinn. Wird aber leider schwer möglich sein..

Ich sehe das nicht als so unrealisisch an, Mit Salzburg und dem WAC haben schon mal fix 2 Teams in der Gruppenphase, ich hoffe Rapid schafft es auch in die Gruppenphase und auch dem Lask obwohl in EL Playoff ungesetzt trau ich das zu. Hartberg müsste schon eine Wunderleistung vollbringen, aber sollten wir wirklich 4 Teams in die Gruppenphase bringen, sehe ich Platz 10 als realistisch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Oldergod schrieb vor 3 Minuten:

wenn ich das so lese, ist es nur eine frage der zeit bis wir endlich wieder in der cl spielen.

 

  Inhalt unsichtbar machen

in der conference league

:davinci:

 

Aber *mindestens* in der sollten wir immer fix dabei sein und was man so hört ist die finanziell nicht viel schlechter dotiert als die EL...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich sehe das nicht als so unrealisisch an, Mit Salzburg und dem WAC haben schon mal fix 2 Teams in der Gruppenphase, ich hoffe Rapid schafft es auch in die Gruppenphase und auch dem Lask obwohl in EL Playoff ungesetzt trau ich das zu. Hartberg müsste schon eine Wunderleistung vollbringen, aber sollten wir wirklich 4 Teams in die Gruppenphase bringen, sehe ich Platz 10 als realistisch an.

So gesehen ja. Kommt auch auf die Abstände zu den hinteren Ländern und deren Teilnehmer an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 23 Minuten:

wtf :facepalm: ich hasse diese uefa manchmal so sehr

Es steuert mMn alles Richtung Eliteliga zu. Jede Reform ist ein kleiner Schritt dorthin. Die CL wurde bei der neuen Reform nicht angetastet, bleibt alles so wie bisher. Die EL wird finanziell massiv aufgewertet. Ich rechne spätestens im Zyklus 2027-2030 mit einer Uefa Superleague unter den Namen Uefa Championsleague. 32 Teams, 4 Gruppen zu je 8 Mannschaften, (14 Gruppenspiele) die ersten zwei Teams jeder Gruppe kommen in die Final 8. ;) Die 4 letztplatzierten jeder Gruppe steigen in die EL fix ab, sollte der Meister der Top 4 Nationen nicht in der neuen CL vertreten sein, bekommt er einen Fixplatz. Der EL Sieger hat einen Fixplatz. 2-3 CL Plätze werden über die Qualifikation vergeben, die nationale Meisterschaft ist für die Topteams nicht mehr ausschlaggebend ob sie in der CL antreten dürfen oder nicht, das bedeuted die Uefa hat immer ihre gewünschen Dreamteams, + jedes Jahr ihr großes Final 8 Spektakel in einem auserwählten Land auf dem Planeten, welches dafür zig Millionen extra zahlen wird, es gibt keine eigene Eliteliga der Vereine und die Dreamteams haben Planungssicherheit mit den Uefa Milliarden.....  That´s the story, i´m sorry.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
buffalo66 schrieb vor 9 Minuten:

Oida, bitte wieder zurück zu Meister-Cup, Cup der Cupsieger und Uefa-Cup mit Ko-System. 

Nein danke, gleich ein KO-System und dann ist man nach dem ersten Duell gleich weg, sowas braucht kein Mensch

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb Gerade eben:

Nein danke, gleich ein KO-System und dann ist man nach dem ersten Duell gleich, sowas braucht kein Mensch

Man könnte ja auch dort Gruppenspiele einführen, aber es war früher schon so, dass die Meister vieler Länder mehr Chancen hatten dabei zu sein, aber egal, ich hab eh oben geschrieben wo der Weg hinführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Tribal schrieb vor 11 Minuten:

Nein danke, gleich ein KO-System und dann ist man nach dem ersten Duell gleich weg, sowas braucht kein Mensch

Richtig, früher war das viel besser alle in einen topf und fertig.die heutige CL und EL ist sportlich völlig uninteressant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die ECL klingt wie ein Wettbewerb bei dem ein Verein wie Rapid mit guter Arbeit auch mal wieder weiter kommen kann als nur bis ins 1/16 und ein internationales 1/4 Finale ist auch im dritten Wettbewerb noch geil:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 37 Minuten:

Joo...,die gute alte Zeit.

Nein, aber ich sehe es nicht ein, dass Meisterschaftsviertplatzierte heute im ehemaligen Meistercup spielen dürfen. Zudem brachte das Ko-System mit sich, dass zB Roter Stern Belgrad oder Steaua Bukarest gewinnen konnten. Gruppenphasen sind ein ziemlicher Nachteil für Underdogs meine ich.

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe den Eindruck die Leute die die “gute, alte EC-Zeit“ in den 90er-Jahren glorifizieren, haben einen verklärten Blick auf dieses System weil damals Mannschaften wie Roter Stern CL-Sieger wurden, wir in ein EC-Finale gekommen sind und es noch keine Scheichklubs gab. Da hat man natürlich einen verklärten Blick auf diese Zeit und das damalige System scheint natürlich auch super. 

Ich wäre sehr gespannt was die Leute hier sagen würden wenn wir nach einer tollen Saison mir Vizemeistertitel/Cupsieg im August im EC-1/32 Finale gegen APOEL spielen, ausscheiden und dann ist die EC-Saison auch schon wieder vorbei. Das aktuelle System hat seine Schwachstellen (Stichwort 16 CL-Plätze für 4 Ligen), aber es ist sicher besser als vor 30 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor 34 Minuten:

Aber *mindestens* in der sollten wir immer fix dabei sein und was man so hört ist die finanziell nicht viel schlechter dotiert als die EL...

man hat dann sogar den 6ten oder 7ten der Top 4 Nationen als nahmhafte Gegner....,und wenn man national nicht unter den Top 3 ist, muss man auch wieder Qualifikation spielen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

man hat dann sogar den 6ten oder 7ten der Top 4 Nationen als nahmhafte Gegner....,und wenn man national nicht unter den Top 3 ist, muss man auch wieder Qualifikation spielen....

Ist das, was du grade so schön beschrieben hast irgendwo als Bild zugänglich - also wer wo wie wann dann startet und wie es nach der GP ausschaut ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.