Rapid in der Champions League Qualifikation


derfalke35

Recommended Posts

Postinho
Woody schrieb vor 9 Minuten:

Wie siehts mit Spieltagseinnahmen bei den Quali Spielen aus?

Das Heimrecht wird ja gelost. Werden die Einnahmen geteilt? Kann ich mir in der Praxis schwer vorstellen, weil ja (sofern wieder Zuseher erlaubt sind) sehr viele indirekte Einnahmen enstehen (Merchandising, Gastro usw.)

Somit hat das Los nicht nur eine sportliche Auswirkung sondern auch eine signifikante wirtschaftliche! Es wären dann in meinen Augen vorstellbar, dass ein Verein, bei dem im Inland noch keine Zuseher zugelassen sind, freiwiliig auf das Heimrecht verzichtet und dafür eine wirtschaftliche Abgeltung von dem Verein bekommt, der über Fans im Stadion deutlich höhere Einnahmen erhält. Oder ist das Schwachsinn?

Ich Spiel lieber im leeren Weststadion als auswärts vor Publikum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
stefano1899 schrieb vor 19 Minuten:

Absolut keine Vorfreude..
Europapokal ohne awaytrips kann gar nix  :nope:

Das geilste am EC sind in der Tat die Awaytrips. Gibt es eine Chance, dass zB die EL Gruppenphase mit Fans gespielt wird oder können wir uns das schon fix abschminken? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Europacup-Threads :love:

Schön, dass jetzt schon alle Diskussionen, ob jz der 3. Platz besser wäre obsolet sind. Jetzt gilt es, sich in der CL-Quali nach der Decke zu strecken. Kommt für mich insgesamt doch noch etwas unerwartet und ist aufgrund des angepassten Quali-Modus (meist nur ein Spiel) besonders speziell.

Nachdem ich mir die üblichen Spekulationen auch nicht verkneifen kann: In Q2 hoffe ich stark auf den kroatischen Vizemeister. So wie ich es derzeit verfolge, ist das wirklich zunehmend ein Schneckenrennen, noch dazu hat Rijeka als kadermäßig vlt beste Elf mittlerweile die schlechtesten Karten. Auch wenn Lokomotiva eine für ihre Verhältnisse starke Saison spielt, wäre dies mMn ebenso wie Osijek ein dankbares Los. (nur halt wsl ohne Away-Fahrt :(). Ansonsten wären auch Sivasspor und AEK ok, sofern beide dabei sind. Auf Alkmaar, Trabzonspor und PAOK kann ich gut und gerne verzichte, die größeren Teams aus Istanbul sind sowieso nicht möglich, sofern ich mich nicht täusche.

Alles ab Q3 ist dann schon Zusatz, eine gewisse Euphorie wie damals nach dem Aufstieg gegen Ajax wäre einfach traumhaft. Ansonsten hoffe ich einfach auf einen europäischen EC-Herbst vor möglichst vielen Zusehern und mit einer höchst motivierten Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 12 Stunden:

Rapid ist in CL Q2 fix gesetzt, mögliche Gegner nach aktuellem Stand : Alkmaar, Paok/AEK, Sivaspor/Trapzonspor, Hadjuk Split / Lok Zagreb / Osjiek / Riejka.

Die kroaten wären am einfachsten. Verstecken brauchen wir uns vor niemanden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

 

maindrop schrieb vor 59 Minuten:

wohl eher nicht, wenn das die deadline zu EC nennung durch die nationalverbände ist.

 

Ivanov1985 schrieb vor 24 Minuten:

Stimmt, verwechselt!

 

Auslosung ist am 10.August.

@derfalke35 vielleicht im anfangspost ergänzen?

quelle: https://kassiesa.net/uefa/calendar2020.html

August 10, 2020

draw for 2nd qualifying round Champions League

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Kroatien spielen sie sogar zurzeit vor Fans. Würde es dann betreffend Zuseher eine einheitliche Regelung geben = alle EC Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Oder wäre das von Land zu Land unterschiedlich = in Kroatien Heim und Awayfans erlaubt; in Ö. nur 1000 Zuseher...

Europacup ohne Auswärtsfahrten wäre :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

 

 

 

Auslosung ist am 10.August.

@derfalke35 vielleicht im anfangspost ergänzen?

quelle: https://kassiesa.net/uefa/calendar2020.html

August 10, 2020

draw for 2nd qualifying round Champions League

Thx für den Link und mach ich gleich, nur muss ich manchesmal auch arbeiten. :D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 13 Stunden:

Osijek hätte Charme. Und dann in Q3 einen attraktiven Gegner, gegen den man Außenseiter-Chancen hat :clap:

Unterschätz mal Osijek nicht, das hätte uns vor ein paar Jahren schon fast das Genick gebrochen.

Definitv kein Selbstläufer.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IceChris schrieb vor 2 Minuten:

Unterschätz mal Osijek nicht, das hätte uns vor ein paar Jahren schon fast das Genick gebrochen.

Definitv kein Selbstläufer.

Auch nur weil damals Barac noch bei Osijek war, jetzt is er bei uns :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.