SK Rapid - LASK 3:1 (2:0)


mrneub

Recommended Posts

Captain Awesome
Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten:

Dort postet wirklich die widerlichsten Leute im ASB (Ausnahmen bestätigen die Regel)- besonders wenn es um Stil und Anstand geht...

Hab mir das jetzt auch ein paar Seiten gegeben, das ist ja sensationell. Blind-wütend um sich schlagen, schimpfen, treten ... wie Kindergartenkinder während eines Tantrums. Durch den Thread scrollen ist ein innerliches Blumenpflücken.

:popcorn:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 1 Stunde:

Der gestrige Sieg fühlt sich interessanterweise immer noch sehr gut an. :D Möchte aber noch anmerken, und das soll die starke Leistung keinesfalls schmälern, dass es bei allen brenzligen Situationen gut für uns lief:

  • Petrovic Zweikampf vorm 2:0
  • Eventuelles Graho Handspiel
  • aberkanntes Klausi Mausi Tor zum Ausgleich
  • (einmal hat mir Ljubicic im Zweikampf gegen Raguz im Strafraum schon etwas zu viel gezogen)

Für mich alles enge Entscheidungen, die man, wenns ganz blöd läuft, bei etwas anderer Auslegung eben auch gegen uns entscheiden könnte. Der starke Regen hat uns dazu auch eher in die Karten gespielt.

Sei's drum. Vizemeister. Geil.:v:

 

Ja beim Handspiel haben wir Glück gehabt, da gabs auch schon Elfer dafür. 

Aber wenn ich denke, wie Trauner seine Zweikämpfe auslebt (immer die Hände dabei, wo er reinrutscht an der Outline usw...), denke ich das ist normale Härte gegen LASK.

Wie du sagst: Sei's drum, dass sich die anderen so ärgern, machts noch schöner!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Da ist gerade in unserer Preisklasse wenig Unterschied in der Qualität.

So ist es! natürlich kriegt man um 20 Millionen was Anderes...Aber im Bereich zwischen Ablösefrei und 2 Millionen kann so ziemlich alles dabei sein: Vom Vollflop bis zum absulten Bringer. Vom Traustasson bis zum Fountas. In dem Bereich ist die Korrelation Preis/Leistung sehr schwach bis nicht vorhanden. 

Rapidler_1899 schrieb vor 3 Stunden:

Also noch mehr als der gestrige Sieg von uns, toppt der rosane Konkurrenz Channel unseren Erfolg.

Absolut. Dort gehts schlimmer zu als bei den Betrügern und die sind nichtmal am Rande irgendwie involviert. Da sind schon ein paar ganz spezielle Komplexler dabei...

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Und weil ich heute schon Knoflach lobend erwähnt habe, möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass Grahovac für mich gestern eine hervorragende Partie gespielt hat. Wenn ich mich in 90 Minuten weniger als 3 mal über ihn beschwere dann muss er beinahe europäische Weltklasse gespielt haben. :D

Spaß beiseite. Das war eine gute Partie von ihm, detto auch von Petrovic und den 3 zentralen in der Verteidigung. Was die abgeräumt haben, war sehr stark.

Mir kam ja das Schaudern als Trauner beim ersten Eckball eigentlich nur mehr einnicken hätte müssen. Dann hatten die Standard um Standard in Hälfte 1 und durchaus auch in Hälfte 2 und wir waren aber zu meiner Überraschung hier richtig aufmerksam und haben daraus nicht viel zugelassen. Davor hatte ich vor allem durch das Fehlen von Hofmann die größte Angst.

Das war wirkich die größte Überraschung von gestern. Unsere jungen Kämpfer haben die Standard und Kopfballschwäche gegen Salzburg und Sturm richtig gut analysiert und ein extrem sicheres Kopfballverteidigungsspiel aufgezogen. Nur gegen das Urviech Joao Klauss waren sie dann machtlos. Da hat man gemerkt, dass gegen so eine Dynamik langsam der Akku leer wurde.

Aber Hochachtung aufs Neue vor dieser Abwehrleistung und der Entwicklung unserer Notverteidigung. Und ich sehe für nächste Saison eine schöne Qual der Wahl. Wir haben dann Dibon (leider erst nächstes Jahr) Barac, Sonnleitner (im x-ten Frühling), Greiml, Lubicic, Stojkovic, Velimirovic auf den Innenpositionen. Puh, das nenne ich Wettbewerb.

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Und weil ich heute schon Knoflach lobend erwähnt habe, möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass Grahovac für mich gestern eine hervorragende Partie gespielt hat. Wenn ich mich in 90 Minuten weniger als 3 mal über ihn beschwere dann muss er beinahe europäische Weltklasse gespielt haben. :D

Spaß beiseite. Das war eine gute Partie von ihm, detto auch von Petrovic und den 3 zentralen in der Verteidigung. Was die abgeräumt haben, war sehr stark.

Mir kam ja das Schaudern als Trauner beim ersten Eckball eigentlich nur mehr einnicken hätte müssen. Dann hatten die Standard um Standard in Hälfte 1 und durchaus auch in Hälfte 2 und wir waren aber zu meiner Überraschung hier richtig aufmerksam und haben daraus nicht viel zugelassen. Davor hatte ich vor allem durch das Fehlen von Hofmann die größte Angst.

The flying Knofi - Kult!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Einen Tag später, mit ein bisschen Distanz, meine Analyse:

Wir hatten eine konzentrierte Abwehrleistung inklusive guter Tormannszenen. Wir haben den Lask gespiegelt und unser Spiel auf das Kontern verlagert. Dabei nehmen wir ein hohes Risiko um Schnelligkeit in die Spielzüge zu bringen. Es kommt daher wenig nach vorne, aber wenn dann wird es brandgefährlich.

Leider entstehen dann aber Phasen, wenn man dem Gegner zu viel Ballbesitz zugesteht, wo man schon einigermaßen die Kontrolle verliert. Hier hatten wir natürlich gestern auch das notwendige Glück. Offensivspiel haben wir aber fast ausschließlich in Umschaltsituationen, ansonsten geht so gut wie gar nichts. Das wird meiner Meinung nach Baustelle Nr.1 für nächste Saison. Denn nur mit Bunkern und Umschalten, werden wir auch im Europacup kein Leiberl haben und die Partien gegen Salzburg, LASK, WAC werden immer auf Messers Schneide mit hohem Zufallsfaktor bleiben. Salzburg wird man auch nicht biegen, wenn man sie nicht defensiv mehr beschäftigt.

Zu den Akteuren gestern: 

Knoflach - war gestern da, wenn er gebraucht wurde. Auch mit guten Ausschüssen aufgefallen. Gute Leistung.

Mit Ljubicic und Greiml hat sie die Abwehr in ihrem Charakter komplett gewandelt. Wir haben plötzlich zwei, die auch das Spiel gut nach vorne bringen. Das ermöglicht auch erst das effektive Umschaltspiel. Saubere Leistung gestern. 

Stojkovic - ihn weiß ich mit jedem Spiel mehr zu schätzen. Ist mit Sicherheit ein unangenehmer Gegenspieler. Er macht das alles sehr routiniert und zeigt Nerven. Denke RIV die Position, wo er seine Stärken am besten einbringen kann.

Maxi Ullmann - er ist ein Guter, das wissen wir. Es geht das meiste nach vorne über seine Seite, speziell wenn Arase auf Rechts nichts weiterbringt. Man hat gestern aber erstmals gesehen, dass er eine Pause braucht. Ich hoffe, er hat sich nicht allzu sehr verletzt gestern. Hajdari hat sich ohnehin einen Einsatz verdient im letzten Spiel.

Kelvin Arase - er ist sehr unkonstant. Gegen Sturm hat er den Umschwung eingeleitet, aber gestern sicher schwächster Mann bei Rapid. Hatte glaube ich, Frieser zum Ziel, aber im Ballbesitz, da ging nicht viel auf - ich war eigentlich überrascht, dass er es bis zur 70. Minute geschafft hat. 

Grahovac - wie immer Licht und Schatten. Gegen den LASK ist er aber immer gut zum Kämpfen. Dann kommen wieder irgendwelche Unkonzentriertheiten. Ist aufgefallen beim aberkannten 2:2 und der Hands-Szene, die keine war. In Summe hats aber gepasst gestern. 

Petrovic - er wird immer besser. Anfangs gefiel er mir gar nicht gestern. Mit Fortdauer des Spiels ist er aber immer besser geworden. Spielt immer mehr öffnende Pässe und prägt generell mehr unser Spiel nach vorne. Für mich MOTM auch wegen der 2 Assists. 

Schwab - er ist ein super Kämpfer und sein Spiel ist es, von der 6er-Position Bälle zu verteilen. Man hört aktuell, wie er die Mannschaft führt am Platz. Dann gibt es wieder die Momente, wo er in gefährlichen Bereichen einen Kapitalen reißt. Für mich aber eher ein Anzeichen, dass er mehr Leute braucht, die ihm Verantwortung abnehmen. Am 2. Platz heuer gebührt ihm ein ganz, ganz großer Anteil und er hat schon recht, wenn er auch mal Lob einfordert.

Kara - wird von Spiel zu Spiel besser. Jetzt muss noch die Tormaschine anlaufen. Aber man erkennt, dass er abschließen kann. Es freut mich, dass er trotz seines stämmigen Körpers sehr beweglich ist - das hat mich manchmal etwas an Carsten Janker erinnert. Hat gut gekämpft gestern.

Fountas - er ist ein Juwel (für uns). Nicht nur, weil er Tore schießen kann. Er kann das spiel lesen, trifft die richtigen Entscheidungen und er ist einfach immens schnell mit und ohne Ball. Auch sein Spiel ohne Ball ist bemerkenswert. Aber ich glaube, er braucht dann auch schon eine Pause, da kommen Wehwehchen zum Vorschein. 

Knasmüllner - man hat gestern gesehen, was das Tor bei ihm bewirkt hat, es war Balsam auf der geschundenen Seele. Aber es war auch erkennbar, dass es für ihn aktuell besser ist, wenn er als Joker reinkommt. 

Schick - ein verlässlicher Allrounder, so auch gestern, ich mag ihn. 

Kitagawa - er steht wegen seiner Ladehemmung in der Kritik, man sieht diese Blockade förmlich - jetzt fehlt das Selbstvertrauen. Das ist keine mangelnde Technik, der Mann behandelt die Bälle ja überragend. Das wäre mal ein Fall für einen Mental-Coach, nur japanisch müsste er können. Bringt mich zu einem weiteren Punkt: Was man aus den Rufen von DK so vernommen hat, spielt er vorne noch nicht das, was sie DK taktisch erwartet. Vielleicht versteht er ned immer, was der Didi von eam will. Bis auf den vergebenen 1000er war das gestern aber ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Rapid in allen Konkurenz Threads Thema Nummer 1 ist,dann weiß man dass Rapid Erfolgreich ist :D

 

 

 

 

 

 

oder dass es mal wieder eskaliert ist :clap:

01.jpg

Auch heute noch immer passend :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
SandkastenRambo schrieb vor 11 Minuten:

Wenn Rapid in allen Konkurenz Threads Thema Nummer 1 ist,dann weiß man dass Rapid Erfolgreich ist :D

Vor allem der violette Konkurrenz-Thread ist zu 97% ein Rapid-Thread. Und das sogar in dieser Saison, wo wir kaum was mit denen zu tun hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Indurus schrieb Gerade eben:

Vor allem der violette Konkurrenz-Thread ist zu 97% ein Rapid-Thread. Und das sogar in dieser Saison, wo wir kaum was mit denen zu tun hatten.

Der ist sowieso besser als jedes Kabarett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Tlw ganz lustig aber zum Teil auch extrem bedenklich 

Da leben einige in einer Parallelwelt - am "besten" war der Kommentar mit dem irgendwelche Fehlentscheidungen in unseren letzten Spielen konstruiert wurden, die absolut und unstrittig korrekt waren 

Hat schon stark was von Pippi Langstrumpf und mit der Realität nichts mehr zu tun 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.