Vizemeister 2019/20


revo

Recommended Posts

Weltklassecoach
Zitat

Einen Großteil der Punkte, der den Hütteldorfern nun Platz zwei bescherte, holte man gegen die Teams aus der Qualifikationsgruppe. Klar, diese Siege bzw. Punkte sind natürlich notwendig, aber es illustriert das Leistungsvermögen.

Da sollte man sich vlt. auch mal die Tabelle rein aus den Spielen der Meistergruppe anschauen, wenn man sowas behauptet. Dort sind wir ganz klar 2.

Edit: Und was bedeutet die Aussage dann für die anderen Teams die nicht mal die Punkte gegen die Teams der Quali-Gruppe machen?

bearbeitet von pbrandon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
pbrandon schrieb Gerade eben:

Da sollte man sich vlt. auch mal die Tabelle rein aus den Spielen der Meistergruppe anschauen, wenn man sowas behauptet. Dort sind wir ganz klar 2.

Was glaubstn du? Viel zu viel Arbeit da ordentlich zu recherchieren :davinci:

Und dann auch noch was von einem Faktencheck schreiben :lol:

Die Medienlandschaft ist echt im Eck in diesem Land...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
StepDoWn schrieb vor 20 Minuten:

Glaube es muss zu Beginn des Bewerbs feststehen, mit welcher Platzierung man welchen Qualifikationsplatz erspielt, zumindest hab ich das so in Erinnerung. Wir fragen einfach unser wandelndes Lexikon @derfalke35 :D  ...

Soviel ich weiß gibt es von der Uefa die Empfehlung die Nennung der EC Starter immer aufgrund sportlicher Baisis zu treffen. Änderungen in der access list, gibt es nur aufgrund der TH Plätze und die stehen ja eigentlich auch vor Beginn der neuen Saison fest. Heuer ist das eben aufgrund von Corona anders. Das der nationale Verband ein Team z.B. einfach so zurückreiht ist mMn ohne driftigen Grund, (Punkteabzug aufgrund eines Vergehens) nicht möglich. Hat eine Mannschaft aber im nationalen Bewerb gegen Regeln verstoßen, welche vom nationalen Verband nicht geahndet wurden, kann die Uefa, sofern der Verstoß auch internationaler Regeln betraf, die Mannschaft dennoch aus einem Uefa Bewerb ausschließen. FFP ist ein Beispiel für letzteres. Der Premier League ist es mehr oder weniger egal wieviele hunderte Millionen der Scheich in City pumpt, der Uefa nicht. Dem türkischen Verband waren offensichtlich die Spielmanipulationen von Fenerbahce nicht Grund genug um den Verein international zu sperren, das tat dann die Uefa aber sehr wohl. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Soviel ich weiß gibt es von der Uefa die Empfehlung die Nennung der EC Starter immer aufgrund sportlicher Baisis zu treffen. Änderungen in der access list, gibt es nur aufgrund des TH Platzes und die sollten auch vor Beginn des Bewerbes klar feststehen. Heuer ist das eben aufgrund von Corona anders. Das man ein Team z.B. einfach so zurückreiht ist mMn ohne driftigen Grund, (Punkteabzug aufgrund eines Vergehens) nicht möglich. Hat eine Mannschaft aber im nationalen Bewerb gegen Regeln verstoßen, welche vom nationalen Verband nicht geahndet wurden, kann die Uefa, sofern der Verstoß auch internationaler Regeln betraf, die Mannschaft dennoch aus einem Uefa Bewerb ausschließen. FFP ist ein Beispiel für letzteres. Der Premier League ist es mehr oder weniger egal wieviele hunderte Millionen der Scheich in City pumpt, der Uefa nicht. Dem türkischen Verband waren offensichtlich die Spielmanipulationen von Fenerbahce nicht Grund genug um den Verein international zu sperren, das tat dann die Uefa aber sehr wohl. 

Um den Punkteabzug gings ja gar nicht primär. Es ging darum ob die Bundesliga den möglichen Wertvorteil von Platz 3 gegenüber Platz 2 ausgleichen darf indem nicht die Startplätze selbst sondern das Wahlrecht der Startplätze ausgespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Indurus schrieb Gerade eben:

Um den Punkteabzug gings ja gar nicht primär. Es ging darum ob die Bundesliga den möglichen Wertvorteil von Platz 3 gegenüber Platz 2 ausgleichen darf indem nicht die Startplätze selbst sondern das Wahlrecht der Startplätze ausgespielt wird.

Nein, kann ich mir nicht vorstellen, da die Nominierung lt. Uefa immer nach dem Ergebnis des Cupbewerbs oder der nationalen Meisterschaft erfolgen sollte. Ich hätte diesbezüglich auch noch nie eine Ausnahme wahr genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 56 Minuten:

So "toll" das Angriffspressing vom LASK sein mag, mit spielerisch besser hat das wenig zu tun. Es mag mutiger sein, offensiver ausgerichtet, aber mit spielerischer Qualität haben 90 Minuten Gras fressen, andauernd aus 30m drauf schießen und Tore nach ruhenden Bällen und Einwürfen so viel zu tun wie Gruber mit Handschlagqualität. Am Ende geht es aber weder um einen Schönheitspreis oder um einen Preis für die mutigste Mannschaft, sondern um die Qualität der Ausführung. Wir spielen sicher nicht schön, aber wir spielen das halt eben auch gut und das ist am Ende auch eine Stärke. Frag nach bei Simeone und Atletico.

Edit: Wir haben 4(!) Tore weniger als der LASK, genau so viele wie der WAC. Wie soll das eigentlich mit einer destruktiven Spielweise genau zusammenpassen? So viel Glück kann keine Mannschaft der Welt haben.

Zu behaupten wir kommen nur mit Glück zu siegen is eh ein absoluter Witz, das "Spielglück" bzw ein guter Spielverlauf is doch im Endeffekt immer der wichtigste Faktor für einen Sieg. Wir haben sogar in der jüngeren Vergangenheit zb die Heimpartie gegen Hartberg wegen einem dummen Spielverlauf und Pech/Unvermögen vorm Tor verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der zweite Platz ist ehrlicherweise mehr, als ich mir vor der Saison auszumalen wagte ? 

Ich bin mit der diesjährigen Spielzeit sehr zufrieden (von den Geisterspielen und Covid-19 mal abgesehen) und freue mich besonders darüber, dass wir den LASK in der Meistergruppe gleich zweimal bezwingen konnten; das Vorgehen der Verantwortlichen in Pasching und das Urteil der Bundesliga rufen bei mir nach wie vor Kopfschütteln und Unverständnis hervor ? 

Hoch Rapid! Ich bin gespannt, was sich im Sommer so tun wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Ipoua #24 schrieb vor 2 Stunden:

Für die neue Saison heissts dann zur Abwechslung im ASB endlich wieder:

 

 

unnamed (1).jpg

Ja. Und die Macht des Gewohnheitsklicks wird dem Tangentenkanal eine unverhoffte Klickfrequenz bescheren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
revo schrieb vor 55 Minuten:

Wo findet die (Vize)Meisterfeier - mit physischer Distanzierung natürlich - statt?

In den eigenen Räumlichkeiten. Jeweils zwei Leute dürfen kurz rein.

3,w=650,c=0_bild.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Rapidfan74 schrieb vor 1 Minute:

Ob wir, mithilfe von Kokain, Taxis Gehalt zahlen können:ratlos:.

Pablo Escobar sagt Si. :davinci:

kamara schrieb vor 2 Minuten:

hihi, wo nimmst du immer diese Bilder her?

Bilderfan. Was auch nur irgendwie interessant oder historisch ist, wird gespeichert. Die Kunst ist, die wieder zu finden auf der Festplatte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.