Vizemeister 2019/20


revo

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Hätte vor Saisonbeginn oder auch vor Beginn der Meistergruppe den 2. Platz eig sofort genommen - de Art und Weise, wie man gegen die direkte Konkurrenz agiert hat, war echt ansprechend. Gerade die Siege gegen Sturm und den LASK waren eine echte Willensleistung und in dieser Form aufgrund der langen Verletztenliste nicht wirklich zu erwarten.

Zwar liegt mir die Niederlage gegen Salzburg noch schwer im Magen, aber dafür, dass bereits jetzt der zweite Platz fixiert ist, kann ich mich mit den ganzen Europacup-Spekulationen (:love:) bestens davon ablenken. Ein ganz besonders großes Lob an Fountas, ich hoffe er bleibt uns erhalten und kann sich gegen den WAC nochmals selbst für diese starke Saison belohnen.

Hoffe man geht den sportlichen Weg in dieser Form weiter und gibt Arase, Demir und Velimirovic in Zukunft noch mehr Spielzeit - werden in der kommenden Saison, sofern sie dermaßen intensiv wie geplant stattfinden wird, alle Kräfte brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 37 Minuten:

Ich würde mir fast wünschen das uns jemand 10 Mio oder etwas mehr für Demir bezahlt, und wir dafür die restliche Mannschaft zusammen halten können...Europa wir kommen...!!

Muss gestehen, mittlerweilen könnte ich damit leben.

Wenn Demirs Entwicklung so weitergeht wird der so oder so nicht lange bei uns bleiben, insofern würd ich ihn um das maximalste im Sommer verkaufen und den Kader zusammenhalten.

Mit Glück steigen wir in CL Runde 3 auf und habe weitere 7(?) Mio sicher in der Tasche und hätten Kontinuität im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
gw1100 schrieb vor 6 Minuten:

 

Mit Glück steigen wir in CL Runde 3 auf und habe weitere 7(?) Mio sicher in der Tasche und hätten Kontinuität im Kader.

8

Zuzüglich Einnahmen aus Marktpool/Koeffizientenrangliste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Also ich bin echt überrascht, dass es viele gibt die hier echt den dritten Platz lieber hätten. Ja - natürlich bringt er Sicherheit. Aber wir sind Rapid! Ich will, dass wir jede noch so kleine Chance nutzen um den sportlich höchstmöglichen Erfolg anzustreben. Auch finanziell sind die Chancen viel, viel größer. Und natürlich kann es auch schnell vorbei sein - aber wir haben die ganze Saison lang bewiesen, dass wir alles andere als einfach zu bespielen sind und nicht oft verlieren. Das heißt egal wer kommt muss uns auch erst mal raushauen.

Ganz so einfach ist es nicht. Ohne diese Planungssicherheit wird nämlich auch die Kaderplanung schwieriger. Mit Platz 3 hätte man den Kader für eine EC Saison aufstellen können. Nun können wir das eigentlich nicht, weil du nicht mit der EC Gruppe budgetieren kannst/darfst. Was mich allerdings optimistisch stimmt, ist, dass wir auch mit Spielern aus der "2. Reihe" Spiele gewinnen können, sei es in der Meisterschaft oder auch im EC. Somit würde es reichen, den Kader mehr oder weniger zusammenzuhalten wie es ja auch Zokis Wunsch wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
#17 schrieb vor 3 Stunden:

In Anbetracht der vielen Verletzten und einer Konkurrenz, die lange in Überform agierte (LASK und WAC), ist dieser zweite Platz eine sehr starke Leistung.

So blöd es klingen mag, aber Rapid war diese Saison kaum zu schlagen. Man hat außer gegen Salzburg nur je einmal gegen LASK, St. Pölten und Hartberg verloren. Und diese Spiele je mit einem Tor Unterschied und entweder wegen Unterzahl oder einem Geschenk wie das von Ullmann an Hartberg. Ohne Red Bull wäre das ein verdienter Meistertitel geworden.

:eek:

das liest sich sehr stark, gefühlt hätte ich auf mehr niederlagen gegen weitere vereine getippt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
DAN schrieb vor 21 Minuten:

Kann mal einer der Europacup-Nerds hier erklären, welche Gegner uns in der ersten Runde erwarten könnten?

 

da gibt's ned nur einen threadl - sich dir einen nach belieben aus, dort findest alle infos. ;)

Fox Mulder schrieb vor 19 Minuten:

Ganz so einfach ist es nicht. Ohne diese Planungssicherheit wird nämlich auch die Kaderplanung schwieriger. Mit Platz 3 hätte man den Kader für eine EC Saison aufstellen können. Nun können wir das eigentlich nicht, weil du nicht mit der EC Gruppe budgetieren kannst/darfst. Was mich allerdings optimistisch stimmt, ist, dass wir auch mit Spielern aus der "2. Reihe" Spiele gewinnen können, sei es in der Meisterschaft oder auch im EC. Somit würde es reichen, den Kader mehr oder weniger zusammenzuhalten wie es ja auch Zokis Wunsch wäre.

das ist eigentlich recht leicht zu planen: es kommt keiner, wir haben keine kohle. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich möchte unserer Mannschaft für die gewaltige Leistung gratulieren.. alle, erfahrenen und ganz junge Spieler haben sich voll reingehaut und den sensationellen Vizemeistertitel geholt??.. Ganz besonders freut's mich, dass wir vor dem LASK sind und das sogar wenn es keinen Punkteabzug gegeben hätte.. einfach Wahnsinn!! Umso mehr wenn man unsere Verletztenliste anschaut.. Die jungen Spieler haben gezeigt, dass sie schon jetzt voll da sind.. um die Zukunft mach ich mir sportlich keine Sorgen.. Der Rapid Geist lebt!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Hier der Weg zum Vizemeistertitel gegen jeden Gegner im Detail:

Red Bull: 0 von 12 Punkte, Torverhältnis: 4:14

LASK: 9 von 12 Punkte, Torverhältnis: 9:3

WAC: 5 von 9 Punkte, Torverhältnis: 5:4

Austria: 4 von 6 Punkte, Torverhältnis: 5:3

Sturm: 10 von 12 Punkte, Torverhältnis: 9:3

St. Pölten: 1 von 6 Punkte, Torverhältnis: 2:3

Mattersburg:: 6 von 6 Punkte, Torverhältnis: 6:3

Altach: 6 von 6 Punkte, Torverhältnis: 5:1

Admira: 6 von 6 Punkte, Torverhältnis: 8:0

Hartberg: 5 von 12 Punkte, Torverhältnis: 6:6

WSG Tirol: 6 von 6 Punkte, Torverhältnis: 4:0

 

Absolut verdienter Vizemeistertitel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Hier der Weg zum Vizemeistertitel gegen jeden Gegner im Detail:

Red Bull: 0 von 12 Punkte, Torverhältnis: 4:14

LASK: 9 von 12 Punkte, Torverhältnis: 9:3

WAC: 5 von 9 Punkte, Torverhältnis: 5:4

Austria: 4 von 6 Punkte, Torverhältnis: 5:3

Sturm: 10 von 12 Punkte, Torverhältnis: 9:3

St. Pölten: 1 von 6 Punkte, Torverhältnis: 2:3

Mattersburg:: 6 von 6 Punkte, Torverhältnis: 6:3

Altach: 6 von 6 Punkte, Torverhältnis: 5:1

Admira: 6 von 6 Punkte, Torverhältnis: 8:0

Hartberg: 5 von 12 Punkte, Torverhältnis: 6:6

WSG Tirol: 6 von 6 Punkte, Torverhältnis: 4:0

 

Absolut verdienter Vizemeistertitel!

pölten und hartberg :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
baeckerbua schrieb vor 5 Minuten:

pölten und hartberg :facepalm:

In jeder Meisterschaft hatten wir Gegner, gegen die wir uns schwer getan haben. 0 von 12 gegen Red Bull tut halt auch sehr weh. Aber warum genau immer Hartberg ist echt schon ein Phänomen. Aber ansonsten eine sehr gute Bilanz. Vor allem gegen die Vereine aus dem unteren Playoff. Da schütten wir kaum mehr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 1 Stunde:

Hier der Weg zum Vizemeistertitel gegen jeden Gegner im Detail:

Red Bull: 0 von 12 Punkte, Torverhältnis: 4:14

LASK: 9 von 12 Punkte, Torverhältnis: 9:3

WAC: 5 von 9 Punkte, Torverhältnis: 5:4

Austria: 4 von 6 Punkte, Torverhältnis: 5:3

Sturm: 10 von 12 Punkte, Torverhältnis: 9:3

St. Pölten: 1 von 6 Punkte, Torverhältnis: 2:3

Mattersburg:: 6 von 6 Punkte, Torverhältnis: 6:3

Altach: 6 von 6 Punkte, Torverhältnis: 5:1

Admira: 6 von 6 Punkte, Torverhältnis: 8:0

Hartberg: 5 von 12 Punkte, Torverhältnis: 6:6

WSG Tirol: 6 von 6 Punkte, Torverhältnis: 4:0

 

Absolut verdienter Vizemeistertitel!

Und dann erklärt der Kommentator auf Sky "Rapid muss halt schauen sich im Herbst gegen Vereine aus der Quali-Gruppe ein anderes Konzept zurechtzulegen da man sonst nicht so viele Punkte machen wird" :D ohne Details im Kopf gehabt zu haben, musste ich sehr schmunzeln weil ich wusste, dass wir im Grunddurchgang gegen die Klubs im OPO nicht viel geholt haben, sprich wir haben dafür gegen jene des UPO richtig viele Punkte gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.