31. Runde: FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Gott
MK7 schrieb vor 19 Minuten:

woher diese Annahme? :ratlos:

 

Um das wievielfache sind die jetzt schon höher überschuldet im Vergleich zu uns damals? Mit Zuschauereinnahmen sind auch noch nicht so schnell zu rechnen und an den tollen Investor glaube ich erst, wenn ich ihn sehe. Dass man Steuergeld einem staatsnahen Unternehmen zuschießt, damit dieses in den Club investiert ist zur Zeit auch unwahrscheinlich, nach den ganzen Vorgängen plus der finanziellen Situation schauen da alle viel zu genau und die Unternehmen selbst haben ja im Moment auch andere Sorgen als einen maroden Fußballclub aus Favoriten. Dafür wird keiner den nächsten U-Ausschuss riskieren.

Als sie damals den Lizenzpassus gestrichen haben, dass eine Sanierung nicht mehr automatisch einen Lizenzentzug nach sich zieht, bin ich ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass der Insolvenzantrag noch in der gleichen Woche kommen würde, damit man das Verfahren bis zum Lizenzverfahren durchkriegt. Ohne Sanierung kann es aber wohl keine Lizenz mehr geben bei dem Schuldenstand und solange das Sanierungsverfahren noch läuft (und wir wissen ja selbst, das braucht eine gewisse Zeit) kann es sowieso keine Lizenz geben, weil der Ausgang völlig ungewiss ist. In meinen Augen haben die einfach fahrlässig die Zeit verstreichen lassen, um hoffentlich noch irgendeinen Retter aus dem Hut zu zaubern, anstatt die notwendige Sanierung endlich durchzuziehen, wenn schon das Lizenzverfahren die Tür dafür öffnet. So wird man wohl bald irgendwelche fragwürdigen Garantien vorlegen, die der zuständige Senat dann beurteilen wird müssen. Für die Stadt Wien gilt halt ähnliches wie für den Bund, da glaube ich auch nicht an die Finanzspritze, weder offiziell noch irgendwie hinten rum.

Eine Sache kommt auch noch dazu: Falls sie versuchen sollten den Club zu verkaufen, dann wird das auch nur über eine Insolvenz gehen, weil dann der Käufer ja ein blütenweißes Unternehmen kauft, ansonsten muss er fürchten, dass noch Forderungen auftauchen, hier kann man sich nicht zu 100% schützen. Wird also niemand machen, schon gar nicht in dieser Zeit. Und dann haben wir schon wieder das Problem mit der Lizenz.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

Überraschung möglich. RBS wohl mit B Garnitur....oder wollen die Gas geben und den Daka noch zum Torschützenkönig machen und Weissmann abfangen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mostbartl schrieb vor 4 Minuten:

Überraschung möglich. RBS wohl mit B Garnitur....oder wollen die Gas geben und den Daka noch zum Torschützenkönig machen und Weissmann abfangen? 

Es würde auch die C-Garnitur reichen. Wenn überhaupt könnte nur eine gscheite Restfettn von der Meisterfeier ein Duell auf Augenhöhe bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Sohnemann schrieb vor 21 Minuten:

Leitgeb und Avlonitis sind nicht am Spielbericht (Q: Kleine).

Hm. Ich könnte schwören er ist mir heute am späteren Nachmittag in Graz über den Weg gelaufen. Hat mich schon gewundert - hätte gedacht um die Zeit wäre Training bzw. Spielvorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MK7 schrieb vor 38 Minuten:

laut Insidern wird man heute eine "interessante" Startaufstellung/Kaderzusammenstellung sehen :augenbrauen:

Was sagen die Insider? Stellen wir gleich die Amas-Startelf auf? :davinci:

Wäre gut zu wissen, immerhin könnte mir dann die Novomatic - die eh alle zahlt - den heutigen Barbesuch finanzieren := :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sohnemann schrieb vor 9 Minuten:

Die Frage ist, ob die eben für das Meisterplayoff genannt wurden. 

Ja, da sind im 30-Mann-Kader alle vier Goalies inkl. Maric sowie z. B. Bacher. Krienzer, Zettl dabei, Shaba, Ferk und Amoah sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.