Rapid Wien : LASK


Der Athletiker

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

" heimlicher Meister"... weiß man schon ob die Bundesliga das jetzt als offiziellen Titel anerkennt, und Mission 33 erfüllt ist?

Wenn wir heimlicher Meister sind (und ich glaube jeder hat verstanden wie es gemeint war), dann seid ihr heimlicher dritter.

diese Information müsst ihr in die Medienlandschaft transportieren bis ihr eine gute Rechtsposition bekommt und Gruber auf die fixe Teilnahme an der Europa league Klagen kann als "dritter".

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Sektion LE schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir heimlicher Meister sind (und ich glaube jeder hat verstanden wie es gemeint war), dann seid ihr heimlicher dritter.

diese Information müsst ihr in die Medienlandschaft transportieren bis ihr eine gute Rechtsposition bekommt und Gruber auf die fixe Teilnahme an der Europa league Klagen kann als "dritter".

:D

Schön, dass auch du Mitbruder im Geiste den Weg in unseren Channel gefunden hast. Darfst auch dann gerne im neuen Stadion dein Kind in unserer Kapelle taufen lassen. :papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Koenig schrieb vor 5 Stunden:

In Anbetracht der Tatsache, dass in allen Spielen gegen Rapid fragwürdige spielentscheidende Entscheidungen gegen uns getroffen wurden, macht es schwierig die Niederlage gestern und die Tabelle zu akzeptieren. 

Auf der anderen Seite hat man es sich mit dem Corona-Gate einfach selbst zuzuschreiben. Ohne der Geschichte wäre der zweite Platz sowas von fix gewesen. 

Und man darf auch hinterfragen, warum Ismael die letzten Wochen immer  Raguz beginnen hat lassen. Es hat sich in den letzten Spielen schon abgezeichnet, dass Klauss im Moment der Gefährlichere ist. Rapid konnte gestern keinen fitten IV mehr aufbieten - da hat man gesehen, dass sie Klauss überhaupt nicht verteidigen konnten bzw. hinten körperlich hoffnungslos unterlegen waren.

Und Michorl, Holland und Ranftl haben das gesamte OP durchgespielt. Das verstehe ich bei den Aussagen, wie wichtig 100% fitte Spieler sind, nicht. Alle 3 haben ja wirklich nicht immer Topleistungen gebracht. 

Kann mir das nur mit dem bevorstehenden Abgang von Klauss erklären. Für ihn natürlich doppelt bitter, hat er sich doch wirklich gut weiterentwickelt und ist in guter Form. Ich würde mir wünschen, ihn gegen RB nochmals von Beginn an zu sehen. 
 

Bei aller Qualität, die Raguz hat, ist mir nicht ganz wohl bei der Vorstellung, dass er gemeinsam mit einem 20-Jährigen die Hauptlast im Angriff schultern soll.

 

Schwarzer Falke schrieb vor 4 Stunden:

Wenn Ismael nicht bald mal anfängt an einem Plan B zu arbeiten wird es mM nach in der nächsten Saison ganz, ganz... schwer vorne mitzumischen. Die Gegner stellen sich einfach immer mehr auf unser Spiel ein. Wenn wir aus unseren Standards ( Einwürfe, Ecken, Freistösse) keine Tore erzielen, fehlen uns einfach Ideen und spielerische Lösungen um auch mal gegen tief stehende Gegner Torchancen zu kreieren. Wir schießen dann einfach die Bälle hoch nach vor und "schicken ein Gebet hinterher".., was teilweise nicht zum anschauen ist. Vielleicht fehlt es uns da ja auch an fussballerischer Qualität im Kader, oder der Trainer will nicht, dass wirklich Fußball GESPIELT wird (Zitat Ismael :"Ich brauche brave Soldaten wie Frieser, Ranftl usw.). 

P.S  Das ändert natürlich nichts am gestrigen" Betrug"..., denn die Schirileistung war inferior, wenn nicht schon kriminell.. 

 

 

Bei allem verständlichem Wunsch nach mehr Variabilität sei schon angemerkt, dass das zum einen Zeit braucht, um Abläufe zu trainieren und Automatismen zu verinnerlichen. Die ist unter den aktuellen Bedingungen nun einmal nicht gegeben. Zum anderen lösen das selbst Topteams primär  über die vorhandene individuelle Extraklasse, denn über sehr ausgefeilte taktische Kniffe. Die Spieler in unseren Reihen, die dafür prädestiniert sind, haben gestern großteils gefehlt.  
 

Selbst Salzburg löst nicht alles über taktische Brillanz, sondern setzt sehr gerne auf den Geschwindigkeitsvorteil, der dem einen oder anderen ihrer Spieler gegeben ist. 
 

Sich gegen zwei dichtgestaffelte Ketten flüssig und zielgerichtet durch zu kombinieren , ist nicht umsonst eine der schwierigsten und herausforderndsten Aufgaben des Offensivfußballs. In diesem Sinne: Gut Ding braucht Weile! 
 

P.S.: Manchmal könnte auch einfach ein Spielverlauf zu seinen Gunsten der Türöffner sein ( siehe Trauners Kopfball), dem war aber leider nicht so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
LASK_92 schrieb vor 5 Minuten:

Kann mir das nur mit dem bevorstehenden Abgang von Klauss erklären. Für ihn natürlich doppelt bitter, hat er sich doch wirklich gut weiterentwickelt und ist in guter Form. Ich würde mir wünschen, ihn gegen RB nochmals von Beginn an zu sehen. 
 

Bei aller Qualität, die Raguz hat, ist mir nicht ganz wohl bei der Vorstellung, dass er gemeinsam mit einem 20-Jährigen die Hauptlast im Angriff schultern soll.

 

Bei allem verständlichem Wunsch nach mehr Variabilität sei schon angemerkt, dass das zum einen Zeit braucht, um Abläufe zu trainieren und Automatismen zu verinnerlichen. Die ist unter den aktuellen Bedingungen nun einmal nicht gegeben. Zum anderen lösen das selbst Topteams primär  über die vorhandene individuelle Extraklasse, denn über sehr ausgefeilte taktische Kniffe. Die Spieler in unseren Reihen, die dafür prädestiniert sind, haben gestern großteils gefehlt.  
 

Selbst Salzburg löst nicht alles über taktische Brillanz, sondern setzt sehr gerne auf den Geschwindigkeitsvorteil, der dem einen oder anderen ihrer Spieler gegeben ist. 
 

Sich gegen zwei dichtgestaffelte Ketten flüssig und zielgerichtet durch zu kombinieren , ist nicht umsonst eine der schwierigsten und herausforderndsten Aufgaben des Offensivfußballs. In diesem Sinne: Gut Ding braucht Weile! 
 

P.S.: Manchmal könnte auch einfach ein Spielverlauf zu seinen Gunsten der Türöffner sein ( siehe Trauners Kopfball), dem war aber leider nicht so...

Da hat doch gestern in der Offensive, bis auf Goiginger, wirklich niemand gefehlt... Denn bei aller Wertschätzung für Balic, was Technik und Spiel auf engem Raum betrifft, was ja bei den tief stehenden Gegnern gegen uns von nöten wäre, ist er nicht gerade ein "Gott", wie man in den letzten Spielen gesehen hat.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Schwarzer Falke schrieb Gerade eben:

Da hat doch gestern in der Offensive, bis auf Goiginger, wirklich niemand gefehlt... Denn bei aller Wertschätzung für Balic, was Technik und Spiel auf engem Raum betrifft, was ja bei den tief stehenden Gegnern gegen uns von nöten wäre, ist er nicht gerade ein "Gott", wie man in den letzten Spielen gesehen hat.. 

Gerade ein Balic kann dir mit seinem Speed, da schon weiterhelfen, mMn. Geht ja dann auch darum aus dem entstandenen Raum das Maximum herauszuholen, eventuell entscheidende Fouls zu ziehen etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASKing 1908 schrieb vor 2 Stunden:

die „Belohnung“ kann sein das man 2 schwere Auswärtslose bekommt, 2 mal verliert, max 300k verdient hat und überall raus ist :winke:

Aber das ist mir trotzdem lieber, als als 4. der liga ungesetzt sang und klanglos auszuscheiden :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

wieso ungesetzt?

Hab irgendwo mitgenommen, dass der EL weg über den 4. platz schwieriger ist als über Platz 2. weil der 2. als gesetzter aus der CL Quali kommt, wenn er dort ausscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.