Rapid Wien : LASK


Der Athletiker

Recommended Posts

Postinho
LASK_92 schrieb vor 47 Minuten:

Für mich stimmt das Leistungsvermögen Rapids einfach nicht mit dem Tabellenstand überein, das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

Ich denke, dass ist nicht ganz fair! Rapids spiel ist momentan extrem auf den endzweck orientiert, das mag nicht immer attraktiv sein, aber durchaus erfolgreich. Und offen gesagt, ist dass einzige, was man machen sollte, wenn man eigentlich konstant 10 verletzte spieler (davon unzählige mannschaftsstützen) hat.

wenn man noch bedenkt, dass wir letzte saison noch im UPO herumgegeistert sind, dann darf man sich kein feuerwerk erwarten. JA, künftig muss der anspruch auch spielerisch wieder steigen, aber wenn man die unmittelbaren gegner im OPO in allen spielen schlägt, dann kann das auch nicht nur glück sein.

 

Edit: trotzdem gratulation zur saison. das ist extrem beachtlich, was ihr spielerisch zeigt. Wenn ihr aus dem spiel heraus noch etwas zwingender werdet, seid ihr extrem schwer zu schlagen!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Leistung heute fand ich - im Gegensatz zum WAC-Spiel - sehr in Ordnung. Und ich habe mir mehr als einmal gedacht, dass mir Michorl abgehen wird. Renner und Holland fand ich großteils auch sehr gut. 

Das Spiel startete natürlich sehr unglücklich für uns. Trauner vergibt die Top-Chance. Andrade mit dem Eigentor. Aber über weite Teile des Spiels haben wir sehr ordentlich gespielt. Und der Schiedsrichter hat es heute wahrlich nicht gut mit uns gemeint. Das Petrovic-Foul an Holland nicht zu geben ist natürlich der Gipfel. Das Grahovac-Hands und der Klauss-Kopfball würden nach VAR-Überprüfung wohl auch anders entschieden werden.

Aber das Schiedsrichterglück war auch in den letzten beiden Spielen gegen Rapid nicht auf unserer Seite (Stichwort: Out-Einwurf Schwab, Ellbogen-Elfer-Foul an Raguz). Und es fällt mir in diesem Zusammenhang auch nicht schwer die 3 Niederlagen zur Kenntnis zu nehmen. Neue Saison, neues Glück.

Wir hatten im OPO einen Anti-Lauf sondergleichen. Man könnte es natürlich auf das Corona-Gate schieben. Aber ich glaube gar nicht so sehr, dass das bei dem einen oder anderen Alutreffer, bei der ein oder anderen Unkonzentriertheit in der Defensive gegen Spielende und bei der ein oder anderen unglücklichen Schiedsrichterentscheidung eine Rolle spielte.

Vor Corona ist es unglaublich gut gelaufen, nachher ziemlich übel. So ist es im Sport. Wenn es läuft dann läuft’s. Wenn nicht dann nicht. Ich könnte auch mit dem 4. Platz ganz gut leben und richte meinen Blick auf die kommende Meisterschaft und die kommende Europacup-Saison. Wichtig ist immer die Entwicklung der Mannschaft und des Vereins - und da kann man aus dieser Saison sehr viele Lehren und Erfahrungen mitnehmen.

Eine Erkenntnis meinerseits ist, dass wir in der Offensive mehr von Goiginger abhängig sind als ich dachte. Seine Kreativität, Unberechenbarkeit und Dribbelstärke sind sehr wesentliche Attribute in unserem Offensivspiel - auch wenn er nicht in Topform ist. Goiginger fehlte uns im Meister Play Off. Und ich behaupte einmal, dass Salzburg für den LASK ohne Goiginger auch ohne Corona-Pause nicht zu biegen gewesen wäre.

Tetteh wird den Verein verlassen. Und auf einen Vereinswechsel von Goiginger im Winter kann man sich auch vorbereiten. Deshalb bin ich sehr gespannt wie Werner und Ismaël auf den Flügelpositionen planen werden. Die Anforderungen sind sehr hoch: Laufstark, schnell, dribbelstark, torgefährlich. Und es wird einen Unterschied machen, ob man eine Kaderergänzung oder eine Verstärkung verpflichten kann oder will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GH78 schrieb vor 31 Minuten:

Eine Erkenntnis meinerseits ist, dass wir in der Offensive mehr von Goiginger abhängig sind als ich dachte. Seine Kreativität, Unberechenbarkeit und Dribbelstärke sind sehr wesentliche Attribute in unserem Offensivspiel - auch wenn er nicht in Topform is

Gerade wenn er nicht in Topform ist, treibt er einen mit seinem "mit dem Kopf durch drei durch" - aber auch schon einmal gerne zur Verzweiflung. Ja, ein LASK mit Goiginger ist sicherlich stärker als ohne, ich war mit den Flügelspielern allerdings nicht wirklich unzufrieden. Das gewisse Extra kann eben nicht jeder liefern, das stimmt. Goigingers Spiel tendiert halt, wenn es nicht läuft, dazu brachial ineffizient zu werden. Wie es sein kann, wenn es läuft, ist mir allerdings auch noch in guter Erinnerung. Das wurde ohnehin dann und wann schon diskutiert, ich denke, einem solchen Unterschiedsspieler ist das bis zu einem gewissen Grad zuzugestehen, da sein Spiel (zum Teil) ja auch von dieser Facette lebt. 

 

GH78 schrieb vor 31 Minuten:

Und auf einen Vereinswechsel von Goiginger im Winter

Ich denke, das hängt sehr stark davon ab, wie und auch wie schnell er wieder zurück bzw. zu seinem Spiel findet. Dem LASK und natürlich ihm selbst ist zu wünschen, dass dieses Szenario eintritt, in Stein gemeißelt sehe ich es allerdings nicht. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

Und ihr regt euch über Kühbauer auf? Euer Trainer kann dem Fucking Fuck Marsch die Hand geben. Aber naja ist ja immer das gleiche mit euch. Bei uns fliegen Becher, die bösen Proleten aus Wien. Fliegen bei euch die Fische und Bierduschen ist alles schön. 

Kehrt vor der eigenen Tür. Karma

bearbeitet von hateful86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
PeFe schrieb vor 6 Stunden:

 

Mehr als das 

Peinlich ist leider wie sich der Kühbauer an der Linie aufführt. Beim Schiedsrichterball war ihm der Pass zum Torwart anscheinend zu schwach und dann schreit der durch des ganze Stadion "Suuuuuper, dass ist eine Mannschaft, Graulation! Dann hat sich die Platte aufgehängt und er hat das noch 3 mal geschrien wie so ein Kleinkind das mockt.

Man kann ja von beiden Vereinen/Trainern halten was man will. Schlussendlich sollten sich beiden auf Ihre Aufgabe konzentrieren und ja klar spielen die Emotionen auch mit :) Von dem lebt doch der Fußball.

Keep Cool :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Anna Lüse schrieb vor 1 Minute:

Peinlich ist leider wie sich der Kühbauer an der Linie aufführt. Beim Schiedsrichterball war ihm der Pass zum Torwart anscheinend zu schwach und dann schreit der durch des ganze Stadion "Suuuuuper, dass ist eine Mannschaft, Graulation! Dann hat sich die Platte aufgehängt und er hat das noch 3 mal geschrien wie so ein Kleinkind das mockt.

Man kann ja von beiden Vereinen/Trainern halten was man will. Schlussendlich sollten sich beiden auf Ihre Aufgabe konzentrieren und ja klar spielen die Emotionen auch mit :) Von dem lebt doch der Fußball.

Keep Cool :) 

War's nicht ein Pass zum nächststehenden Rapidler und dann schon wieder attacke der Laskspieler die drum herum standen? Dann spielte man zum Goalie zurück und musste aufgrund der Nähe der Gegenspieler sofort rausschlagen? Für mich ist das nicht die fairste Art. Aber in Linz denkt man ja bekanntlich seit heuer etwas anders was fair ist und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bittere Niederlage, zum Teil selber Schuld, aber auch mit viel Pech am Schuh und fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen gegen uns, passt leider zu unserer Performance in der Meistergruppe.

Andrade hat soweit Innen nichts verloren, der ist an der Aussenbahn zuhause. Tetteh hat wieder einmal eindrucksvoll bewiesen warum man ihn besser nicht von Anfang an bringen sollte, ein Unleistung (Frieser gestern auch nicht besser). Warum Ismael immer Raguz beginnen lässt und Klauss erst während der 2. Hälfte ins Spiel bringt, kann ich auch nicht mehr nachvollziehen. Klauss ist einfach robuster und mit ihm am Feld haben wir auch mehr Torchancen, im letzten Spiel möchte ich ihn von Anfang an sehen.

Jetzt sind wir zwar noch 3. aber mit einer denkbar ungünstigen Ausgangslage. Sollte der WAC heute gewinnen und an uns vorbeiziehen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Kühbauer im Abschlusspiel eine fast reine Amateurmannschaft gegen die Kärntner aufs Feld schickt, damit wir auch im Falle eines Sieges gegen den Konzern nicht mehr den 3. Platz holen können. So schätze ich zumindest die Situation ein.

Natürlich wäre der 4. Platz nach so einer Saison enttäuschend, aber trotzdem lebt die Chance auf eine weitere Gruppenphase in der kommenden Spielzeit. Wenn man daran denkt wo wir vor wenigen Jahren noch waren, dann ist das ja gar nicht so schlecht. Den Kader halbwegs zusammenhalten, eine gute Saisonvorbereitung spielen und dann wird der LASK auch wieder FICKEN:hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Wichtig wird jetzt sein irgendwie noch Platz 3 zu halten. Jetzt muss man aber auf Schützenhilfe von Vereinen hoffen, bei denen es selber um nichts mehr geht. Wenn es nicht für Platz 3 reicht erwarten uns wieder spannende EL Quali Spiele. Die Planungssicherheit ginge gegen 0 aber man plant ja sowieso ohne EC - Einnahmen, nur ob man so interessante Spieler bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LASKing 1908 schrieb Gerade eben:

Wichtig wird jetzt sein irgendwie noch Platz 3 zu halten. Jetzt muss man aber auf Schützenhilfe von Vereinen hoffen, bei denen es selber um nichts mehr geht. Wenn es nicht für Platz 3 reicht erwarten uns wieder spannende EL Quali Spiele. Die Planungssicherheit ginge gegen 0 aber man plant ja sowieso ohne EC - Einnahmen, nur ob man so interessante Spieler bekommt?

Vergiss es. 

Es wird 100% Platz 4.

ÜberheblichkeitsKarma2020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

War's nicht ein Pass zum nächststehenden Rapidler und dann schon wieder attacke der Laskspieler die drum herum standen? Dann spielte man zum Goalie zurück und musste aufgrund der Nähe der Gegenspieler sofort rausschlagen? Für mich ist das nicht die fairste Art. Aber in Linz denkt man ja bekanntlich seit heuer etwas anders was fair ist und was nicht.

hm ja du hast vermutlich Recht.Ich finde dennoch die Reaktion überzogen und es ist ja kein Geheimnis dass man in Wien ganz besonders laut geschrien hat wie der Lask die Dumme Aktion abgezogen hat. Und da war sie auch voll und ganz.

Regeln sind Regeln und die gibt es nicht um sonst :) ob einen das wirklich so extrem nach vorne reißt wie alle tun mag ich zu bezweifeln.

Ich denke dass man sich beim Lask und auch defintiv bei der Rapid um die eigenen Dinge kümmern sollte. Gibt ja bei der Rapid auch genügend Baustellen. Vor lauter Lask schimpfen hat man offensichtlich beim 7:2 gegen die Dosen vergessen das es eigentlich auf die Leistung am Platz geht.

Nichts desto trotz lebt unser geliebter Sport von Emotionen solange die sich einigermaßen im Zaum halten und niemanden persönlich diskriminieren ist das auch in Ordnung. 
:

LASKing 1908 schrieb vor 5 Minuten:

Wichtig wird jetzt sein irgendwie noch Platz 3 zu halten. Jetzt muss man aber auf Schützenhilfe von Vereinen hoffen, bei denen es selber um nichts mehr geht. Wenn es nicht für Platz 3 reicht erwarten uns wieder spannende EL Quali Spiele. Die Planungssicherheit ginge gegen 0 aber man plant ja sowieso ohne EC - Einnahmen, nur ob man so interessante Spieler bekommt?

ja da kann ich dir nur Recht geben.

Platz drei zu halten muss das Ziel sein. Ist eigentlich ja eh ein Wahnsinn wenn man bedenkt das man erst seit 2017 wieder erstklassig ist.

Vor gar nicht allzu langer Zeit war das Auswärts-Highlight nohc Schwanenstadt und jetzt kämpft man um Tickets im Old Trafford ;)

GEILER SCHEIß :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LASKing 1908 schrieb vor 8 Minuten:

Wichtig wird jetzt sein irgendwie noch Platz 3 zu halten. Jetzt muss man aber auf Schützenhilfe von Vereinen hoffen, bei denen es selber um nichts mehr geht. Wenn es nicht für Platz 3 reicht erwarten uns wieder spannende EL Quali Spiele. Die Planungssicherheit ginge gegen 0 aber man plant ja sowieso ohne EC - Einnahmen, nur ob man so interessante Spieler bekommt?

Ich glaube auch, dass es für euch sehr schwer wird Platz 3 zu holen. Wac hat jetzt 2 Freispiele weil hartberg fix gegen de Austria spielt und Rapid mit Sicherheit viele Spieler die jetzt dauerhaft spielen nicht aufstellen wird. Zudem wird Salzburg sicher nicht verlieren wollen (Szoboszlai Interview)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Guten Morgen, also Mund abwischen und weiter gehts... wir sind fix INTERNATIONAL nächste Saison und das zum 3x in Serie... das gab es zu zuletzt in den 80er Jahren

Von daher: Einmal Laskler immer Laskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.