SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:3 (2:0)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Dogfather schrieb vor 1 Minute:

Ernst gemeinte Frage: Wer ist eigentlich dieser Gerald Gossmann?

Ich hab schon gemerkt, dass er Journalist ist (tlw. für Medien, die ich boykottiere), aber warum gehts bei dem immer um RAPID? Ist das so ein Konstellation wie bei Alex Huber oder ist der jemand der Kategorie"ich durfte am Spielplatz nie bei denen in den grünen Leiberln spielen, deswegen zahl ichs denen jetzt zurück!"?

Er war von anfang an der meinung, dass didi nicht zu rapid passt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
dahasi schrieb Gerade eben:

Aha, also darf man keine Kritik an der Meinung eines andern äußern? Es ist also ok, Wenn du Ernesto kritisiert, aber er darf niemanden kritisieren? Dein Ernst? Weil er genau das gemacht hat, was du gerade tust. Fällt dir das auf?

Hasi, der liebe Schulmeister und ich, wir haben seit geraumer Zeit unsere Differenzen. Inhaltlich bin ich sogar sehr oft exakt seiner Meinung, aber sein Umgang mit den anderen Usern ist mir ein Dorn im Auge. Er genießt hier aber Absolution, was ihm bestens bewusst ist, darum scheißt er auf jede Diskussionskultur. Da geht es gar nicht nur um den heiligen Batman.

Wiegesagt, ein Posting aus dem Livethread hochholen, mit dem Finger drauf zeigen und auslachen - wo genau hab ich das gemacht, hm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
holybatman schrieb vor 36 Minuten:

Ist zwar ein wenig OT, ich bitte aber trotzdem, das Posting stehen zu lassen:

An alle (beide?), die sich über meinen Ärger im Live-Thread zu Pause aufgeregt haben: JA, ich wurde in HZ2 eines Besseren belehrt! Und NEIN, ich habe mich darüber nicht geärgert, sondern - auch wenn ihr es nicht glauben könnt - mich wie jeder Rapidfan unheimlich über die 3 Punkte, vor allem aber über die klare und deutliche Leistungssteigerung gefreut!

Leider ist es mittlerweile in diesem Forum zur Gewohnheit geworden, dass man User, die nicht der eigenen Meinung sind, verunglimpft und der Lächerlichkeit preis gibt.
Aber he, werdet glücklich damit!

Für mich wars das dann im Forum. Und nein, nicht weil ich mit der Leistung von Rapid zufrieden / nicht zufrieden bin und nur meckern kann, sondern weil ich mich mit Leuten, die sich nur im Dreck ihrer eigenen Meinung suhlen, nicht auseinander setzen will!

fände ich höchst schade, wenn du den Rückzug wirklich machst, deine Beiträge sind wirklich immer wohltuend ausformuliert und selbst wenn man nicht deiner Meinung ist, kann man über die Begründungen zumindest nachdenken.

Ich kann aber verstehen was du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Dogfather schrieb vor 5 Minuten:

Ernst gemeinte Frage: Wer ist eigentlich dieser Gerald Gossmann?

Ich hab schon gemerkt, dass er Journalist ist (tlw. für Medien, die ich boykottiere), aber warum gehts bei dem immer um RAPID? Ist das so ein Konstellation wie bei Alex Huber oder ist der jemand der Kategorie"ich durfte am Spielplatz nie bei denen in den grünen Leiberln spielen, deswegen zahl ichs denen jetzt zurück!"?

 

Edit.: Sorry für OT

Ein B/PASKL und RB Fanboy, der "Konzepttrainer" heraufbeschwört und als Heilsbringer sieht. Wenn's klappt (wie in Pasching, wie bei Ilzer in Wolfsberg) hat er's immer schon gewusst. Die x male die es nicht klappt, ist er auffällig ruhig.

Einzig sein kritischer Beitrag zu Corona-Gate in Pasching war bemerkenswert, da hat er mich positiv überrascht. Sonst suhlt er sich in glänzenden Worthülsen und Stehsätzen.

(Seine Kritik an Rapid sehe ich gesamtheitlich sogar positiv, da ich mit dem eingeschlagenen Weg auch sehr unzufrieden bin. Aber er selbst ist in Diskussionen auf Facebook etc massiv überheblich und eine richtig mühsame Sorte "Journalist".)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
dahasi schrieb vor 4 Minuten:

Aha, also darf man keine Kritik an der Meinung eines andern äußern? Es ist also ok, Wenn du Ernesto kritisiert, aber er darf niemanden kritisieren? Dein Ernst? Weil er genau das gemacht hat, was du gerade tust. Fällt dir das auf?

Ich meinte damit die sky-experten....

Und weißt was mit Robert pecl des amateurfussballs gemeint ist? Da geht es nämlich nur um die Härte der Verteidigung. Sonst nichts.

 

Es kommt bei der Kritik immer auf das WIE an!
Wobei man auch darüber diskutieren könnte. Denn in einem Forum ist das eine ein offener Meinungsaustausch! Ob aber an einer persönlichen Meinung Kritik unbedingt notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt Papier!

Ich erhebe bei meiner Meinung zu einem bestimmten Thema niemals den Anspruch auf Richtigkeit. Und wenn Du mich mit schlüssigen Argumenten davon überzeugst, dass ich gerade Blödsinn geschrieben habe, dann ist mir das Recht und durchaus willkommen.
Bezeichnest Du mich aber in der selben Sache nur als Ahnungslosen und begründest es nicht einmal, so wirst Du bei mir damit genau nichts erreichen!
Mir geht es also in einer Diskussion nur darum, auch in unterschiedlichen Ansichten den Respekt vor meinem Gegenüber nicht zu verlieren. Ob dieses Gegenüber nun beim Wirtn am Stammtisch sitzt oder daheim vor dem Cimputer, ist für mich dabei völlig unerheblich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
StepDoWn schrieb vor 2 Minuten:

Hasi, der liebe Schulmeister und ich, wir haben seit geraumer Zeit unsere Differenzen. Inhaltlich bin ich sogar sehr oft exakt seiner Meinung, aber sein Umgang mit den anderen Usern ist mir ein Dorn im Auge. Er genießt hier aber Absolution, was ihm bestens bewusst ist, darum scheißt er auf jede Diskussionskultur. Da geht es gar nicht nur um den heiligen Batman.

Wiegesagt, ein Posting aus dem Livethread hochholen, mit dem Finger drauf zeigen und auslachen - wo genau hab ich das gemacht, hm?

Kenne ich. Hab ich mit dem Raumplaner. Wobei ich nicht Mal oft seiner Meinung bin.

War nicht er... Es hat wer anderer gemacht. Er hat dann nur seine Meinung geäußert, dass es ihm am Nerv geht, dass bestimmte User immer nur Beiträge schreiben, und da sieht er eben die heilige Fledermaus als einen an, wenn es was zu kritisieren gibt. Und das ist echt schon zu viel?

holybatman schrieb vor 1 Minute:

Es kommt bei der Kritik immer auf das WIE an!
Wobei man auch darüber diskutieren könnte. Denn in einem Forum ist das eine ein offener Meinungsaustausch! Ob aber an einer persönlichen Meinung Kritik unbedingt notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt Papier!

Ich erhebe bei meiner Meinung zu einem bestimmten Thema niemals den Anspruch auf Richtigkeit. Und wenn Du mich mit schlüssigen Argumenten davon überzeugst, dass ich gerade Blödsinn geschrieben habe, dann ist mir das Recht und durchaus willkommen.
Bezeichnest Du mich aber in der selben Sache nur als Ahnungslosen und begründest es nicht einmal, so wirst Du bei mir damit genau nichts erreichen!
Mir geht es also in einer Diskussion nur darum, auch in unterschiedlichen Ansichten den Respekt vor meinem Gegenüber nicht zu verlieren. Ob dieses Gegenüber nun beim Wirtn am Stammtisch sitzt oder daheim vor dem Cimputer, ist für mich dabei völlig unerheblich!

Er hat nur kritisiert, dass du Didi's kopf gefordert hast, wo du dann widerlegt wurdest und dass du hauptsächlich dann was schreibst, wenn es negativ ist. Somit hat Didi dich widerlegt. Sonst niemand. Und ist es so schlimm, wenn man wem vorwirft immer oder hauptsächlich negativ zu schreiben? Wo ist das ein persönlicher Angriff?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

Kenne ich. Hab ich mit dem Raumplaner. Wobei ich nicht Mal oft seiner Meinung bin.

War nicht er... Es hat wer anderer gemacht. Er hat dann nur seine Meinung geäußert, dass es ihm am Nerv geht, dass bestimmte User immer nur Beiträge schreiben, und da sieht er eben die heilige Fledermaus als einen an, wenn es was zu kritisieren gibt. Und das ist echt schon zu viel?

Mein letztes Posting dazu, dann sollten wir das tatsächlich in der Plauderecke weiterführen. ;) 

 

ad Raumplaner: nagut, mit dem Wienkomplex umzugehen ist wahrlich nicht einfach. :D 

 

ad Post-Shaming: vermutlich reagiere ich bei einem gewissen Usernamen sehr dünnhäutig, das stimmt. Aber raussuchen, zitieren, draufhauen bzw beipflichten ... wiegesagt, das ist halt bei weitem nicht das erste Mal, dass da User für ihre (emotional bedingten) Einschätzungen bloßgestellt werden. Alles weitere bitte wiegesagt gerne per PN oder in der Plauderecke.

 

 

ad Außenrist-Flanke @Mecki: ja. Wenn das Demir macht, flippen alle aus. :D  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
P200E schrieb vor 18 Minuten:

fände ich höchst schade, wenn du den Rückzug wirklich machst, deine Beiträge sind wirklich immer wohltuend ausformuliert und selbst wenn man nicht deiner Meinung ist, kann man über die Begründungen zumindest nachdenken.

Ich kann aber verstehen was du meinst.

Du, zunächst danke für Deine nette Antwort!
Und genau darum geht es mir! Nämlich um eine gepflegte Diskussion, wo ich zwangsläufig auch zum Nachdenken animiert werde!

Es ist eine Frage des Umganges mit dem jeweiligen Gegenüber. Wenn Du mir nicht zustimmst, dann erhoffe ich mir zumindest einen Meinungsaustausch, der mich möglicherweise auch nachdenklich macht und mich anregt, meine eigene Meinung zu überdenken.

Wenn ich in einer Diskussion aber nur als "Dramaqueen" tituliert werde (Copyright by Ernesto), dann hat sich ein vernünftiger Meinungsaustausch in der Sekunde erledigt.

Und um wieder zum Thema zu kommen:
Ich hatte bei der Bestellung von Didi K. so meine Zweifel, ob er der Richtige ist und kann das bis heute für mich nicht benatworten. Argumente vernünftiger User bringen mich aber doch immer wieder zum Nachdenken. Wird aber nur auf mich eingeprügelt - noch dazu im Livethread, wo immer wieder sehr viel Blödsinn verzapft wird (verständlicher Weise, da liegen eben die Nerven blank), verzichte ich dankend auf weitere Unterhaltungen!

Das wars damit aber auch von mir zum Thema! Ich möchte die Nerven der "Unbeteiligten" nicht über Gebühr strapazieren!

 

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Leute, wenn euch aner am Orsch geht, schießt mit Ironie zurück. ;) Es gibt keinen user der nicht schon an Blödsinn verzapft hat, den Livethread nehme ich sowieso nicht ernst, weil dort sind halt bei vielen die volle Emotionen mit dabei, da gehts mir nicht anders und das soll auch so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
holybatman schrieb vor 19 Minuten:

Es kommt bei der Kritik immer auf das WIE an!
Wobei man auch darüber diskutieren könnte. Denn in einem Forum ist das eine ein offener Meinungsaustausch! Ob aber an einer persönlichen Meinung Kritik unbedingt notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt Papier!

Ich erhebe bei meiner Meinung zu einem bestimmten Thema niemals den Anspruch auf Richtigkeit. Und wenn Du mich mit schlüssigen Argumenten davon überzeugst, dass ich gerade Blödsinn geschrieben habe, dann ist mir das Recht und durchaus willkommen.
Bezeichnest Du mich aber in der selben Sache nur als Ahnungslosen und begründest es nicht einmal, so wirst Du bei mir damit genau nichts erreichen!
Mir geht es also in einer Diskussion nur darum, auch in unterschiedlichen Ansichten den Respekt vor meinem Gegenüber nicht zu verlieren. Ob dieses Gegenüber nun beim Wirtn am Stammtisch sitzt oder daheim vor dem Cimputer, ist für mich dabei völlig unerheblich!

Das kann ich vollinhaltlich bestätigen - nicht nur im Fussball, sondern in jedem Themenfeld was wir beide gerne stundenlang durchtelefonieren.... Grad du bist einer der Meinungsstark ist, mit dem man aber perfekt diskutieren kann..... Ich weiß, dass der eine User gern mal aneckt und auch für meine Begriffe manchmal zu direkt und forsch ist..... auf diese Beiträge oder Diskussionen reagiere ich dann nicht, weils nur unnötig aufgekocht werden würde. Ich hab ihn aber auch im PN Bereich immer sehr zuvorkommend erlebt und weiß, dass Fussball Emotion ist und diese Emotionen jeder anders auslebt und erlebt....

Es ist leider ein gängiges Thema, dass der Mantel der angeblichen Anonymität im Internet gerne einlädt zu Diskussionen, die durchaus am Rande des Erträglichen laufen..... ob Twitter, FB, ASB, ..... es ist egal, die Grenzen verlaufen. Gerade beim Fussball spielt eine gewaltige Emotion mit.....

Zum Topic DK: ich weiss nicht, wie ich ihn einschätzen soll - Defensiv hat er einiges bewegt, da ist man mittlerweile variabler. Offensiv ist da halt noch viel Luft nach oben, zT wegen der dauernden Ausfälle, zT wegen der Seuche an den Schuhen diverser Spieler..... oder auch weil es möglicherweise das falsche Spielermaterial für DK Ideen ist, oder weil er vielleicht nicht der Trainer ist, den wir uns alle wünschen..... Fakt ist: die chronische Erfolglosigkeit des Sk Rapid ist nicht witzig, der Anspruch ist nach unten nivelliert, Saisonziel internationaler Startplatz ist das hl. Ziel...... Würde ein Thiem so denken, hätte er weder den Djoker noch den Nadal noch Federer je geschlagen! Man muss sich an den Besten orientieren - meine Sorge ist: wir haben nicht den besten Trainerstaff, mehr als diese Ups and Downs die seit 10 Jahren in herzlicher Regelmäßigkeit kommen, sind offenbar nicht drinnen......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
StepDoWn schrieb vor 56 Minuten:

 

Wiegesagt, ein Posting aus dem Livethread hochholen, mit dem Finger drauf zeigen und auslachen - wo genau hab ich das gemacht, hm?

schon bei der wahrheit bleiben. das war ich, der den post hervorgeholt hat. und das komplette team als loser-truppe abstempeln, wie es der batman gemacht hat, das geht halt gar nicht aus meiner sicht. das war nicht konstruktiv, das war keine "starke meinung", das ist aus meiner sicht einfach nur niveaulos und für mich war dieser beitrag ein paradebeispiel für die niveaulosigkeit, die hier während live-matches immer wieder zu sehen ist. das ist ein absolut tiefes herumgeschimpfe und das finde ich nicht gut. das bringt die stimmung rund um rapid, die so grauenhaft zu ertragen ist. ich hab mich wirklich geärgert über seinen beitrag und die anderen, die dann den stream abdrehen und lieber blumen gießen gehen, aber von der mannschaft 100 % einsatz in jeder minute fordern. als fan muss man auch mal niederlagen ertragen können, ohne den gesamten klub zu beschimpfen. aber für manche ist das offenbar einfach nicht möglich. da muss man eine textwand hinstellen und von einer losertruppe reden und ein ganzes jahrzehnt sportlicher arbeit als wertlos abstempeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
StepDoWn schrieb vor 2 Stunden:

Geh komm, du bist lang genug dabei, um ernesto und Konsorten zu kennen. Die HZ1 war gestern vollkommen jenseitig und indiskutabel, so wie die beiden (quasi gesamten) Partien davor.

So wie man alles von Trainer X schlecht reden kann, kann man sich an 4 unfassbar knappen (und glücklichen!) Siegen falsche Dinge einreden. Das passiert bei Rapid seit Jahren, das ist auch die Sache die der kritische (und konstruktive) @sulza anspricht.

 

Ich hab in der Halbzeit auch gedacht "so, jetzt hat hoffentlich der letzte Zweifler eingesehen, dass die DK Bestellung ein grober Fehler war, jetzt hat uns das Glück nimmer die 3 Punkte beschert". Die Leistung hat sich dann explosionsartig verbessert und wir haben (wieder!) in letzter Sekunde gewonnen.

Wer jetzt auf Meldungen aus dem Livethread herumreitet, ist halt ein Kleingeist und an peinlichem Geltungsdrang kaum zu überbieten. Also mit einem Wort, der ist ein ernesto. Scheiß doch bitte auf sowas. ;) 

ich kann dem nur zustimmen - wegen sowas beendet man nicht die jahrelange ASB karriere - das macht man wg. @StepDoWn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.