SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:3 (2:0)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Jackson schrieb vor einer Stunde:

Was auch gegen die Sektion "unsere Fitness ist so scheiße wir brauchen hier endlich Veränderung" spricht? Exemplarisch @sulza, was sagst du dazu? (Ganz ohne Vorbehalt, würd mich einfach interessieren wie man die Tore sonst erklären könnte)

Das ist natürlich positiv. Es wäre allerdings vermessen, anhand der Toranzahl in den letzten 15 Minuten wasserdichte Aussagen über eine mannschaftliche Fitness zu tätigen. Ich bin aber definitiv davon überzeugt, dass wir in puncto Ausdauer und Athletik sicher nicht am Anschlag agieren. Die Verantwortlichen können sich jetzt nach dem gestrigen Resultat wieder einreden, dass alles super ist. Weiterbringen wird das den Verein aber trotzdem nicht. Genauso wie die vielen Verletzungen wohl eher nicht mehr zufällig passieren, kann man sich konditionell steigern. Bei Rapid ist leider das Problem, dass man mit relativ wenig schon zufrieden ist. Einmal war der Gegner zu stark, dann hat man Pech gehabt und meistens ist nach einem Sieg wieder alles gut. Mir fehlt ein bisschen die Besessenheit nach Perfektion.

Edit: Und sollte es nicht die Minimalanforderung eines Fußballteams sein, kraftmäßig in Minute 95 nicht so vollkommen im Eck zu sein, dass man keine Tore mehr ezielen kann? Aber ja, alle die Hände auffe. Eigentlich sind wir eh super!

 

Es wird einfach zu viel schöngeredet bzw. die Schuld in den meisten Fällen ausgelagert. Das beste Beispiel hierfür ist unser Standardverhalten. Wir kassierten gegen Salzburg vier Tore aus ruhenden Bällen. Dann hieß es hier und in Anbetracht des gestrigen Gegentores sowie der PKS wahrscheinlich auch mannschaftsintern: "Kann man nix machen. Gegner zu gut, zu viel Pech gehabt, zu unerfahrene Spieler." Und was passiert keine 35 Minuten nach Anpfiff der nächsten Runde? Selbst Sturm schießt uns ein Tor nach einem Freistoß. Ob man es diesmal schafft, diese Schwächen abzustellen? Oder ist nach einem Erfolgserlebnis alles wieder so toll, dass man sich nicht verbessern muss?

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 14 Minuten:

Passiv-Kick war das in HZ 1 mMn auch nicht, eher zu überhastet die Bälle steil nach vor gespielt und damit oft hergeschenkt.

2. HZ war dann mehr gepflegter Aufbau, auch mal mit Rück- oder Querpass wenn sich sonst nix angeboten hat.

Gefühlt hat man Sturm in der 1. HZ schon teilweise sehr viel Platz gelassen, auch in unserer Hälfte. Da war man nach der Pause schon deutlich früher aggressiv und konnte die Bälle oft viel schneller zurück holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ton1z schrieb vor 23 Minuten:

 

Ich kritisiere gossmann sehr oft, aber hier hat er recht. 

..vor allem weil er das nachplattert was Kübhauer sagt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jackson schrieb vor 7 Minuten:

@sulza danke für deine Antwort. Ich bin großteils deiner  Meinung, nur sagen 16 Tore über die ganze Saison eben mehr aus als nur ein Spiel "nach dem alles wieder gut ist", oder?

Und trotzdem kompensiert das die Anzahl der Verletzungen in keinster Weise. Außerdem profitieren wir aktuell - das ist jedenfalls positiv - von unserem breiten Kader. Durch die Rotation fehlt eine etwaige Müdigkeit nicht so sehr ins Gewicht. Ob unsere Schlüsselspieler - ähnlich wie Liendl (mit 34) oder Weissmann - 9,5 der 10 Play-Off-Spiele durchgespielt hätten? Ich würde das einmal anzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Ernesto schrieb vor 56 Minuten:

auch beim ersten spiel im OP gegen sturm hat kühbauer durch gutes ingame coaching dem spiel eine entscheidende wende gegeben

ehrlicherweise muss man aber schon auch zugeben - das ist das was ich mit zweischneidiger Bilanz bei DK bezeichne: er hat manchmal diese lichtblicke, dann wiederum einen kompletten, unnötigen verhau wo das ingame coaching kompletter Mist ist ...... ich hab die Partie erst nach der Pause gesehen, davor nicht, ich hab mir da nur gedacht: warum net gleich so? warum waren davor rd 115 Min dermaßen starker Mist (kaum Körperspannung, Konzentration, .....) und plötzlich gehts auf einmal dahin, kämpft die Mannschaft, reißt sich am Riemen und es geht dahin.... ob es gestern wegen uns war, oder Sturm massiv selber dazu beigetragen hat: sehr schwierig zu beurteilen. die 3 Punkte sind immens wichtig..... Gratulation..... in dem Fall auch die Selbstkritik von Didi sehr wichtig, dass er anmerkte, dass da genau nix in der ersten HZ umgesetzt wurde, was besprochen war.... die Frage nach dem Warum ist dann eigentlich wieder legitim....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flonaldinho10 schrieb vor 36 Minuten:

Passiv-Kick war das in HZ 1 mMn auch nicht, eher zu überhastet die Bälle steil nach vor gespielt und damit oft hergeschenkt.

2. HZ war dann mehr gepflegter Aufbau, auch mal mit Rück- oder Querpass wenn sich sonst nix angeboten hat.

Didi hat ja bei der Pressekonferenz gesagt, dass die Vorgaben schon für die HZ 1 so waren, nur wurden diese nicht entsprechend umgesetzt, in der Pause hat er das nochmals klar angesprochen, danach hat es funktioniert. Chancen hatten wir ja auch in HZ 1 schon.

Denen gehen langsam die Argumente aus, vor dem Playoff waren viele der Meinung, dass der Lask und RB davonziehen und sich den Meistertitel in einem spannenden Duell auspielen, der Rest spielt um die verbleibenden EC Plätze. RB ist davongezogen, aber der erste Verfolger war halt nicht der Lask und sollten wir gegen den Lask gewinnen sind wir sogar vor ihnen wenns alle Punkte zurückbekommen.....PO Tabelle Stand jetzt: Salzburg 20, Rapid 15, WAC 12, Lask 10, Hartberg 9, Sturm 3.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Didi hat ja bei der Pressekonferenz gesagt, dass die Vorgaben schon für die HZ 1 so waren, nur wurden diese nicht entsprechend umgesetzt, in der Pause hat er das nochmals klar angesprochen, danach hat es funktioniert. Chancen hatten wir ja auch in HZ 1 schon. Denen gehen langsam die Argumente aus, vor dem Playoff waren viele der Meinung, dass der Lask und RB davonziehen und sich den Meistertitel in einem spannenden Duell auspielen, der Rest spielt um die verbleibenden EC Plätze. RB ist davongezogen, aber der erste Verfolger war halt nicht der Lask und sollten wir gegen den Lask gewinnen sind wir sogar vor ihnen wenns alle Punkte zurückgekommen.....PO Tabelle Stand jetzt: Salzburg 20, Rapid 15, WAC 12, Lask 10, Hartberg 9, Sturm 3.

vor dem OPO Start hat RBS geschwächelt und der LASK war sehr stark, bis sich Goiginger verletzte..... Wir werden es NIE erfahren, aber wie die MS ohne Corona gelaufen wäre, würde mich interessieren...... RBS war in den 4 Spielen des GD durchaus holprig..... Aber das ist alles nur Gedankenwixxerei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
beatboy schrieb vor 2 Minuten:

vor dem OPO Start hat RBS geschwächelt und der LASK war sehr stark, bis sich Goiginger verletzte..... Wir werden es NIE erfahren, aber wie die MS ohne Corona gelaufen wäre, würde mich interessieren...... RBS war in den 4 Spielen des GD durchaus holprig..... Aber das ist alles nur Gedankenwixxerei

Man muss aber auch sehen, dass wir in Summe eine sehr gute Leistung abgeliefert haben und das trotz der vielen Verletzten, das ist schon sehr bemerkenswert. Ich weiß nicht, ob das selbst Salzburg so einfach weggesteckt hätte, aber zumindest sonst kein anderes Team.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Ich erinnere an Gogo: der hat seine Ziele in der vollen Saison auch erfüllt, danach kamen wir in die Gruppenphase..... der wurde mit dem nassen Fetzen lauthals verprügelt und verjagt...... 

DK: wenn er das Saisonziel EC erreicht TOP 3, dann hat er vieles richtig gemacht..... ich hab mich über seine Bestellung nur bedingt gefreut, möglicherweise weil er einer meiner Lieblingsspieler bis dato war, die Sorge war da möglicherweise auch vorhanden, falls er nicht liefern kann..... dennoch ist meine Sichtweise auf Didis Leistungen schwankend..... aber vollkommen egal: wenn er die Top3 erreicht, dann hat er vieles richtig gemacht, Tatsache! da brauch ma net rumsudern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Drifter schrieb vor einer Stunde:

Mich zipft dieses Hinhauen auf Koya und Knasmüllner unheimlich an, beide sind absolut feine Fussballer und mit dem Ball per Du, aber sie sind beide in einem Dreck's Loch. Da rauskommen, das muss das Ziel sein, aber dann bist auch gestärkt aus der Krise. Siehe Barac, Jelavic und noch ein paar mehr.

Ich denke, die Suderanten haben selber noch nie in einem Verein gespielt geschweige denn waren in so einer Situation. Wenigstens können Sie derzeit nicht im Stadion pfeifen. 

da muss ich mich bzgl. knasmüllner jetzt nochmals einklinken: ja, wir sehen alle, dass er einen guten bis sehr guten fußballverstand besitzt und ja, wir sehen auch alle, dass er in einem loch ist - kein thema, kann passieren, kann aber auch nur besser werden.

aber dass er bei mind. einem halben dutzend szenen (mMn bewusst) nicht direkt auf den ball geht, nach(d)rückt und voll dabei ist, zeigt, dass es mehr ist als "nur ein loch". es ist leider mittlerweile offensichtlich, dass es da mehr hat. und wie gesagt, die 5-6 szenen waren allein gestern in HZ2!

schade allemal, denn ich bin/wäre eigentlich von ihm sehr überzeugt, nur wenn es am mindesten - nämlich einsatzwillen - nicht langt, wirds ganz, ganz schwierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
beatboy schrieb vor 1 Minute:

Ich erinnere an Gogo: der hat seine Ziele in der vollen Saison auch erfüllt, danach kamen wir in die Gruppenphase..... der wurde mit dem nassen Fetzen lauthals verprügelt und verjagt...... 

DK: wenn er das Saisonziel EC erreicht TOP 3, dann hat er vieles richtig gemacht..... ich hab mich über seine Bestellung nur bedingt gefreut, möglicherweise weil er einer meiner Lieblingsspieler bis dato war, die Sorge war da möglicherweise auch vorhanden, falls er nicht liefern kann..... dennoch ist meine Sichtweise auf Didis Leistungen schwankend..... aber vollkommen egal: wenn er die Top3 erreicht, dann hat er vieles richtig gemacht, Tatsache! da brauch ma net rumsudern

Zudem haben wir unter Didi die "Rapidviertelstunde" zurückgewonnen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.