SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:3 (2:0)


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
servasoida schrieb vor 4 Minuten:

Zb die Rückeroberung des Balles nach dem 1000er vom Koya Gestern, hat mich eig überrascht wie er den auf einmal wieder in die Mitte gebracht hat.

Aber da kann man leider als kleine Kritik dann gleich anmerken, dass er den Ball nicht wirklich sauber in die Mitte gebracht hat und es für Knasmüllner schwerer gemacht hat als nötig.

#17 schrieb vor 7 Minuten:

Ihm kommt die Umstellung auf 3-5-2 sehr stark zu Gute (und natürlich Kühbauer als Trainer). Ich hab das ja schon ein paar mal geschrieben, dass er in ein System mit zwei Stürmern gehört. Was ich nicht erwartet hätte, ist dass er sich auch als Wing Back im 3-5-2 gut schlägt. Er hat auch sein Spiel stark umgestellt und spielt jetzt viel körperlicher. In der Jugend und bei dem Amas wollte er vieles immer spielerisch lösen. Das ist jetzt anders.

Stimmt, er stellt den Körper mittlerweile schon viel häufiger in den Zweikampf. Er wird sicher nie ein Beserker, aber oft braucht es ja nicht viel um sich zu behaupten oder zumindest ein Foul zu ziehen. Bisserl "effektiver" noch wäre mein Wunsch, also weniger Schlampigkeiten mit dem Ball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Aber da kann man leider als kleine Kritik dann gleich anmerken, dass er den Ball nicht wirklich sauber in die Mitte gebracht hat und es für Knasmüllner schwerer gemacht hat als nötig.

Stimmt, er stellt den Körper mittlerweile schon viel häufiger in den Zweikampf. Er wird sicher nie ein Beserker, aber oft braucht es ja nicht viel um sich zu behaupten oder zumindest ein Foul zu ziehen. Bisserl "effektiver" noch wäre mein Wunsch, also weniger Schlampigkeiten mit dem Ball.

Wär Arase jetzt schon effektiver würds die ganzen Spekulationsartikel ned über Demir sondern ihn geben :=

Jetzt einmal schon 8 Scorer in der Saison sind ganz ordentlich, wenn er es tatsächlich noch schafft effektiver bzw präziser zu werden muss er ein Stammleiberl kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

da gibts auch noch genügend andere user - in der HZ wurde wiedermal der kopf von kühbauer gefordert

viel mimimi, wenig konstruktives, 11 likes. spricht nicht wirklich für das niveau im rapidchannel während live-threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
fabi_urbw schrieb vor 2 Stunden:

Hab es schon hundert mal geschrieben aber jetzt nochmal: WARUM? WARUM? spielt Knasi jedes Spiel. Ich verstehe echt nicht, was Didi an ihm sieht, dass er ihn jede Partie von Beginn an bringt. Was der macht, ist Arbeitsverweigerung....Unglaublich. Trotzdem großen Respekt an die Jungs, wirklich geile 2.HZ. 

Abgesehen davon, dass er eh nicht jedes Spiel spielt (in 2 der 8 post Corona Partien hat er keine einzige Einsatzminute gehabt) und dass die Kadersituation aktuell nicht viel mehr zulässt:

- Eventuell sieht Kühbauer, dass er auch diese Saison wieder unser bester Vorlagengeber ist
- Eventuell sieht Kühbauer, dass er letztes Jahr die meisten Scorerpunkte eines Spielers bei Rapid, seit Florian Kainz in dessen Abschiedssaison, geliefert hat.
- Eventuell sieht Kühbauer, dass er, obwohl er seit der Corona-Pause keinen Scorer liefern konnte, nach Fountas und Murg immer noch der Drittbeste Scorer pro Minute bei Rapid ist von allen Spielern die zumindest 1000 Minuten gemacht haben.
- Eventuell gesteht ihm Kühbauer also auch mal zu, dass es solche Phasen geben kann und vertraut ihm, dass ihm die Scorer wieder gelingen.

Ich ärgere mich auch seit Ewigkeiten, dass Knasmüllner so viele Chancen liegen lässt. Seine Daseinsberechtigung hat er aber allemal. Dass man glaubt, dass Rapid auf Spieler wie Knasmüllner einfach verzichten kann, weil man ja eh lauter bessere bekommt, ist Utopie. Dass es Leute gibt die ihn am liebsten verschenken würden, ist absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
havara schrieb vor 13 Stunden:

16 tore bereits in der rapid-viertelstunde diese saison :gruen:
und sehr viele davon spielentscheidend :clap:

Was auch gegen die Sektion "unsere Fitness ist so scheiße wir brauchen hier endlich Veränderung" spricht? Exemplarisch @sulza, was sagst du dazu? (Ganz ohne Vorbehalt, würd mich einfach interessieren wie man die Tore sonst erklären könnte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Jackson schrieb vor 10 Minuten:

Was auch gegen die Sektion "unsere Fitness ist so scheiße wir brauchen hier endlich Veränderung" spricht?

Die meisten Forderungen nach Veränderungen bei (oder zumindest einer Analyse) der Fitnessarbeit kommen weniger wegen den Toren bzw. Gegentoren in der Nachspielzeit, sondern wegen den Verletzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Indyinho schrieb vor 32 Minuten:

 

Ich ärgere mich auch seit Ewigkeiten, dass Knasmüllner so viele Chancen liegen lässt. Seine Daseinsberechtigung hat er aber allemal. Dass man glaubt, dass Rapid auf Spieler wie Knasmüllner einfach verzichten kann, weil man ja eh lauter bessere bekommt, ist Utopie. Dass es Leute gibt die ihn am liebsten verschenken würden, ist absurd.

Sehe ich ähnlich, mir tut er eigentlich schon bissl leid, in jedem Spiel hat er seine Torchancen bzw. die Möglichkeit auf den Assist, aber momentan läuft da alles schief was nur schief gehen kann, stümperhafte Abschlüsse und falsche Entscheidung im letzten Drittel. Ich würde es ihm echt wünschen, dass da endlich mal der Knoten platzt. Ich würde ihn gerne weiterhin als ZOM hinter zwei zentralen Spitzen im 352 sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fabi_urbw schrieb vor 2 Stunden:

Hab es schon hundert mal geschrieben aber jetzt nochmal: WARUM? WARUM? spielt Knasi jedes Spiel. Ich verstehe echt nicht, was Didi an ihm sieht, dass er ihn jede Partie von Beginn an bringt. Was der macht, ist Arbeitsverweigerung....Unglaublich. Trotzdem großen Respekt an die Jungs, wirklich geile 2.HZ. 

Das ist halt einfach unheimlicher Blödsinn, dass diese Leier nicht aufhört....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Die meisten Forderungen nach Veränderungen bei (oder zumindest einer Analyse) der Fitnessarbeit kommen weniger wegen den Toren bzw. Gegentoren in der Nachspielzeit, sondern wegen den Verletzungen.

Stimmt, guter Punkt. Ich weiß, es gibt unterschiedliche Arten von "Fitness", aber unterscheidet sich "Kraft am Spielende" so stark von "Kraft, welche vor Verletzungen schützt"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor einer Stunde:

Zwei Punkte möchte ich noch anmerken:

Muss den Schiedsrichter Assistenten auf unserer Angriffsseite in der 2. HZ loben. Normalerweise wird (bei den üblichen Schiedsrichter Leistungen in unserer Liga) entweder das Arase Tor oder das Siegestor zu Unrecht wegen Abseits abgepfiffen, aber das hat er alles stark gesehen und zurecht laufen gelassen.

Und Schwabs wichtiger Elfer (der eigentlich gar nicht soooo gut geschossen war). Das war schon großer Druck, wenn man die Tabellenkonstellation im Kampf um Europa im Kopf hat. :clap: Außerdem hat sich Siebenhandel nicht früh in eine Ecke bewegt was die Sache nicht grade erleichtert hat.

Noch eine Beobachtung zum Elfer. Schwab beobachtet Siebenhandl extrem lange, weil der sich gar nicht bewegt hat. No look Anlauf, und fast no look Schuß, dafür mit voller Wucht halbzentral aber hoch, so richtig mit breiter Brust: "Mir wurscht, ich hau drauf." Hat mir gut gefallen. Auf den Kapitän ist Verlass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Birdy90 schrieb vor 53 Minuten:

viel mimimi, wenig konstruktives, 11 likes. spricht nicht wirklich für das niveau im rapidchannel während live-threads.

ein klassiker - der besagte user kommt auch nur zum sudern. fein aber dass er eindrucksvoll widerlegt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ein klassiker - der besagte user kommt auch nur zum sudern. fein aber dass er eindrucksvoll widerlegt wurde

Ich gebe zu, dass ich zur Pause auch wenig Schmeichelhaftes gepostet habe. Uns ist allen noch das Salzburg-Match in den Knochen. Und wir sind es noch nicht so gewohnt, dass der Trainer Lösungen hat  und sie der Mannschaft in-match oder zur Pause vermitteln kann. Das ist neu.

Und letztlich fehlt uns allen die Tribüne, auf der wir natürlich herumjammern und sudern können wie grottenschlecht wie nie zuvor das Team spielt, uns aber im nächsten Augenblick bei einem Tor in den Armen liegen. Das Forum muss gerade im Live-Thread das auch abdecken können. Da ist nicht alles durchdacht und schön formuliert. Ich gehe ja auch ins Stadion um Dampf abzulassen und herumzustänkern und mich grenzenlos zu freuen.

Vielleicht müssen wir das Stänkern anders kennzeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Da Oide Bimbo schrieb vor 6 Minuten:

Ich gebe zu, dass ich zur Pause auch wenig Schmeichelhaftes gepostet habe. Uns ist allen noch das Salzburg-Match in den Knochen. Und wir sind es noch nicht so gewohnt, dass der Trainer Lösungen hat  und sie der Mannschaft in-match oder zur Pause vermitteln kann. Das ist neu.

Und letztlich fehlt uns allen die Tribüne, auf der wir natürlich herumjammern und sudern können wie grottenschlecht wie nie zuvor das Team spielt, uns aber im nächsten Augenblick bei einem Tor in den Armen liegen. Das Forum muss gerade im Live-Thread das auch abdecken können. Da ist nicht alles durchdacht und schön formuliert. Ich gehe ja auch ins Stadion um Dampf abzulassen und herumzustänkern und mich grenzenlos zu freuen.

Vielleicht müssen wir das Stänkern anders kennzeichnen.

ich finde nicht das dies neu ist, dass kommt bei kühbauer relativ oft vor. das er während dem spiel oder in der pause etwas grundlegendes umstellt und es dann viel besser läuft. immer gelingt dies natürlich nicht aber die quote hier von kühbauer ist gut. er ist alles andere als blos ein motivator, der weiß ganz genau was er tut und hat von taktik auch wenn es ihm die wenigsten zutrauen ziemlich viel ahnung...

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

auch beim ersten spiel im OP gegen sturm hat kühbauer durch gutes ingame coaching dem spiel eine entscheidende wende gegeben

in hartberg etwa auch...nach einen sehr holprigen start...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mich zipft dieses Hinhauen auf Koya und Knasmüllner unheimlich an, beide sind absolut feine Fussballer und mit dem Ball per Du, aber sie sind beide in einem Dreck's Loch. Da rauskommen, das muss das Ziel sein, aber dann bist auch gestärkt aus der Krise. Siehe Barac, Jelavic und noch ein paar mehr.

Ich denke, die Suderanten haben selber noch nie in einem Verein gespielt geschweige denn waren in so einer Situation. Wenigstens können Sie derzeit nicht im Stadion pfeifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.