SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:3 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Die 2te Hälfte hatte schon was. Wenn man dann sieht wie schnell es geht mit einfachen Doppelpasses, mit besserer Staffelung, mit aggressivem Zweikampfverhalten und dem unbändigen Willen den freien Raum zu suchen um anspielbar zu sein. Das war teils wieder richtig schön anzusehen.

Für die 2. Hälfte möchte ich ein absolutes Pauschallob aussprechen. Erste Hälfte war im Vergleich dazu fast Seniorenfußball, wobei ich sogar sagen muss, dass ich uns verglichen mit Sturm definitiv nicht schlechter gesehen habe (wobei das egal ist wenn die die Tore machen).

Sorgenkinder gestern waren Knasmüllner, Koya und teilweise auch wieder Knoflach (Bälle reihenweise hergeschenkt, das ist einfach Gift für das Spiel).

Bärenstark waren Arase und Ljubicic. Letzterer in der IV einfach top. Greiml vor allem in Hälfte 2 auch stark. In HZ 2 aber wie gesagt eigentlich ausnahmslos jeder.

Aja einen möchte ich noch erwähnen, Stojkovic wird zunehmend ein enorm wichtiger Faktor. Der Typ ist so dermaßen abgebrüht, das tut uns enorm gut und wird uns auch in Zukunft enorm helfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles
baeckerbua schrieb vor 9 Stunden:

unsere Probleme sind Standards hint und vurn, sowie die Fehlende Kaltschnäuzigkeit vorm Tor ... trotz dem RB Spiel ist unsre Ersatz Verteidigung sehr ordentlich 

Und genau das würde Dibon besser machen, es fehlt die Einteilung der Abwehr. Das können Ljubicic und Greiml aus Mangel an Erfahrung einfach noch nicht. Das kann auch Knoflach offensichtlich nicht.

Zweikampfverhalten und Einsatz passen dafür zu 100%, das muss man wirklich positiv erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Der Schiri war mMn schon leicht pro Rapid. Aber wie man bei Hameter weiß wird das vor dem Spiel gewürfelt. Hatten wir dieses mal also Glück. 

Die Pfeilchen haben uns auch 7 Seiten im Konkurrenz Thread gewidmet. Schön diese Stimmungsschwankungen. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Stunde:

Ja und sein wir froh das nicht noch mehr dazugekommen sind in den letzten Spielen. Von Beginn an will ich aber zumindest den Knasmüllner nicht mehr sehen, der muss zum Mentalcoach und braucht dringend einen Schusstrainer, ok den braucht Koya auch aber technisch und läuferisch gefällt er mir besser und macht mehr für die Mannschaft.

Demir und Hofmann,zweiterer hat es am Oberschenkel erwischt,denke der wird nicht mehr spielen.

Wie es mit Demir ausschaut weiß man nicht,angeschlagen kann viel bedeuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
rapidwien21 schrieb vor 6 Minuten:

Der Schiri war mMn schon leicht pro Rapid. Aber wie man bei Hameter weiß wird das vor dem Spiel gewürfelt. Hatten wir dieses mal also Glück. 

Die Pfeilchen haben uns auch 7 Seiten im Konkurrenz Thread gewidmet. Schön diese Stimmungsschwankungen. :love:

Wobei da schon mindestens 3 gelöscht wurden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 6 Minuten:

Die Pfeilchen haben uns auch 7 Seiten im Konkurrenz Thread gewidmet. Schön diese Stimmungsschwankungen. :love:

Ich find ja spannend, dass die sich so mit uns befassen obwohl man nicht die Konkurrenz ist - also das hieß es zumindest letzte Saison dort des öfteren :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Ich find ja spannend, dass die sich so mit uns befassen obwohl man nicht die Konkurrenz ist - also das hieß es zumindest letzte Saison dort des öfteren :=

man könnte ihnen hald auch wieder mehr Aufmerksamkeit schenken! ... oder eben auch nicht :davinci:

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Ich find ja spannend, dass die sich so mit uns befassen obwohl man nicht die Konkurrenz ist - also das hieß es zumindest letzte Saison dort des öfteren :=

das war doch bitte ganz was anderes - vielleicht kann @Gizmo aufklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

buffalo66 schrieb vor 4 Minuten:

Besonders positiv möchte ich Kelvin Arase hervorheben. Sehr starke Leistung gestern.

Ja, sehe ich auch so. Für mich der Aufsteiger der Saison. Der hat sich richtig stark weiterentwickelt. Vor allem hat er enorme Fortschritte gemacht im Bereich Ballhalten. Dass er 90 Minuten draufgeht und kämpft wie ein Wilder, das war schon immer so. Aber mittlerweile arbeitet er da effizienter und hat sich mit dem Ball sehr gesteigert. Freut mich sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Die Leistungsshizophrenie von Rapid bringt mich schon immer wieder aufs neue ins Grübeln. Da waren wir vor ein paar Wochen defensiv tippetoppe, resolut und stabil, plötzlich kriegen wir aus jedem zweiten hohen (/ruhenden Ball) ein Tor oder eine Großchance. Teilweise glaubt man, Koya, Knase usw "geht endlich der Knopf auf" (wie ich diese Formulierung hasse :D ), und dann stolpern diese eigentlich technisch brillianten Kicker herum, als hätten sie vorm Match 4 Liter Most gesoffen. Die Verletztenliste ist lang, insbesondere defensiv gehen einige Leute ab, aber Greiml und Maxi Hofmann sind ja eigentlich auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. Am Ende freu ich mich über 3 Punkte, aber, wie so oft in diesem Frühjahr, ist es ein skurriler, knapper Sieg.

Aber: wenn wir weiterhin bei Standards so agieren wie eine Schülermannschaft, werden wir in keiner internationalen Qualirunde was reissen.

 

Zu Sturm: die waren in HZ1 aktiv und augenscheinlich um Eckhäuser besser als zuvor, denen gönne ich es, dass sie sich dafangen.

 

Zu Sky: nach der 17. Erwähnung des Skandaltransparents hab ich stumm geschalten. Da fällt mir nur der ausgelutschte Prohaska-Sager dazu ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

WIe vor der Partie gesagt:

Wer gegen dieses Sturm Graz Punkte abgibt hat sich Platz 2 oder 3 nicht verdient. Selbst mit einer nahezu "B-Mannschaft" wie Rapid gestern.

Solche Partien verliert man, wenn man mental völlig labil und im Eck ist. Jede andere Mannschaft im oberen (vermutlich selbst im Unteren) Playoff hätte sich die Partie gestern nimmer so nehmen lassen.

Aufgrund der 2ten Halbzeit am Ende ein verdienter Sieg für Rapid. Vor allem Arase und Greiml haben mir gut gefallen.

Zu Hameter sag ich nix. Was der auf beiden Seiten fabrizierte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 1 Stunde:

Wäre schön wenn man Herrn Knasmüllner verschenken oder verleihen könnte.

Kann mit jeden jungen Spieler auf dessen Position besser Leben als mit dem Badkicker.

Sensationell übertrieben, weil ihm jetzt mal nix gelingt? Ich weiß wirklich nicht wie sich das manche vorstellen aber ein 50 Mann kader würde nicht reichen für eine Saison. Schreibst im richtigen Leben die Menschen auch so schnell ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Sorgenkinder gestern waren Knasmüllner, Koya und teilweise auch wieder Knoflach (Bälle reihenweise hergeschenkt, das ist einfach Gift für das Spiel).

 

Der Safe gegen Despodow?, der wegen Abseits zurück gepfiffen wurde, war aber auch aller 1.Sahne..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.