FC Admira Wacker vs. SKN St. Pölten


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
schallvogl schrieb vor 1 Stunde:

 

Er erfüllt einfach nicht die Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden. Vllt waren die aber auch einfach zu hoch...

Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass er in der letzten Zeit verheizt wurde. Beispielsweise die Tatsache, dass er für die Standards zuständig zu sein scheint... gegen Altach den Elfer vergeben, gegen die Austria und Mattersburg kaum einenbrauchbaren Freistoß getreten... ein guter Trainer würde das checken und da vielleicht etwas Druck rausnehmen. Er wird viel zu sehr belastet, als es gut wäre. Meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gut möglich, dass es Hjulmand "nur" zu einem guten Spieler in einer kleineren Liga schafft. Aber auch solche Spieler braucht es und er hat heuer, bei einer sehr schlechten Mannschaftsleistung, solide performt. Keine Ahnung welche Erwartungen du in ihn steckst. Als er zu uns gekommen ist, bzw nach seinen ersten Spielen gab es sicher Stimmen, die gehofft haben, dass er einmal um großes Geld wechseln wird, dies scheint derzeit nicht realistisch, aber wie wir alle wissen kann es im Fußball ganz schnell gehen, dass man von zero zu hero wird (und auch wieder zurück), siehe Bakis. Alles in allem finde ich, dass er eine bessere Saison gespielt hat, als zb Lackner. Von diesem habe ich mir schon erhofft, dass er voran geht, für Stabilisation sorgt und ein "Anker" für junge, schwankende Spieler wird. Dieser Erwartung ist er, warum auch immer, leider nicht gerecht geworden. Hätte er sie erfüllt, würden wir sicher besser da stehen. 

Auch Pusch hätte mmn eine führende Rolle einnehmen sollen und hat diese Erwartung (fast) nie erfüllt. Vielleicht wären wir jetzt entspannter, wenn er in einer wichtigen Saisonphase nicht verletzt gewesen wäre. Allerdings war er auch davor und danach nicht wirklich, ein herausragender Spieler. 

Defacto hatten wir heuer kaum Spieler die heraus gestochen sind, am ehesten fallen mir da noch Aiwu, Schössi und Leitner ein. Die allesamt nicht konstant waren und defensiv veranlagt sind. Vorne hatten wir nur Bakis, der eine starke Phase hatte, in Summe aber auch keine herausragende Saison gespielt hat und deswegen stehen wir jetzt da wie wir da stehen. In meinen Augen eine schlechte Einschätzung der sportlichen Führung beim zusammenstellen des Kaders und enttäuschende Leistungen von Spielern, die unsere Säulen hätten sein sollen. Ich hoffe aber doch, dass wir es schaffen die Klasse zu halten und es gelingt für nächste Saison einen stärkeren Kader zusammen zu stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chan_White schrieb vor 7 Stunden:

 

Defacto hatten wir heuer kaum Spieler die heraus gestochen sind, am ehesten fallen mir da noch Aiwu, Schössi und Leitner ein. Die allesamt nicht konstant waren und defensiv veranlagt sind. Vorne hatten wir nur Bakis, der eine starke Phase hatte, in Summe aber auch keine herausragende Saison gespielt hat und deswegen stehen wir jetzt da wie wir da stehen. In meinen Augen eine schlechte Einschätzung der sportlichen Führung beim zusammenstellen des Kaders und enttäuschende Leistungen von Spielern, die unsere Säulen hätten sein sollen. Ich hoffe aber doch, dass wir es schaffen die Klasse zu halten und es gelingt für nächste Saison einen stärkeren Kader zusammen zu stellen. 

Ich habe übrigens von Anfang an immer diesen Umstand bemängelt, wurde in diesem Forum dafür immer wieder gesteinigt! Die Situation war vorauszusehen...

Das schlimme dabei ist, dass es niemandem was bringt, wenn wir recht haben und jetzt absteigen...im Gegenteil! Die Ausgangslage für unseren Wiederaufstieg wäre denkbar ungünstig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Kritiker81 schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe übrigens von Anfang an immer diesen Umstand bemängelt, wurde in diesem Forum dafür immer wieder gesteinigt! Die Situation war vorauszusehen...

Nein, "gesteinigt" wurdest du dafür, daß du so getan hast, als wäre der skizzierte Umstand daß Resultat von schrecklichen Managementfehlern.

Dabei ist er einfach der Tatsache geschuldet, daß wir eines der kleinsten Budgets der Liga haben, was wiederum ebenfalls niemandes Schuld ist sondern darin begründet ist, daß wir schlicht ein wenig zugkräftiger und wenig populärer Verein sind, der 2 Riesen in der Nachbarschaft hat und von der lokalen Politik nur das Minimum an Unterstützung kriegt.

Du wirst "gesteinigt", weil Du all diese Dinge nicht siehst und stattdessen glaubst, irgendwelche Managementfehler zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schallvogl schrieb vor 32 Minuten:

Dabei ist er einfach der Tatsache geschuldet, daß wir eines der kleinsten Budgets der Liga haben, was wiederum ebenfalls niemandes Schuld ist sondern darin begründet ist, daß wir schlicht ein wenig zugkräftiger und wenig populärer Verein sind, der 2 Riesen in der Nachbarschaft hat und von der lokalen Politik nur das Minimum an Unterstützung kriegt.

Da hast du natürlich schon recht ... unsere Gesamtsituation ist da "schwierig".

Trotzdem gab es natürlich auch Managementfehler - besonders im Sommer 2018, als nach der "Flut an Abgängen" viel zu spät reagiert wurde. Von dieser Situation haben wir uns mMn bis heute nicht mehr "erholt" ...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 13 Stunden:

Ich schiebe noch einen nach: wenn er sich nicht verletzt und sich ein paar mehr Muckis antrainiert, ist Kadlec in 1-2 Jahren weiter und wichtiger für die Admira als Hjulmand.

Da bin ich bei dir, einfach weil Hjulmand in 2 Jahren nicht mehr in Österreich spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Hanibal schrieb vor 2 Stunden:

Trotzdem gab es natürlich auch Managementfehler - besonders im Sommer 2018, als nach der "Flut an Abgängen" viel zu spät reagiert wurde. Von dieser Situation haben wir uns mMn bis heute nicht mehr "erholt" ...  

Ich streite nicht ab, daß es Managementfehler gab und gibt. Der letzte Trainerwechsel war mMn einer. Geyer letzten Sommer verlängert zu haben, war einer.

Und natürlich ist nicht jeder Transfer aufgegangen.

Aber gerade in der von dir angesprochenen Situation sehr ich keine großen Managementfehler. Wir hatten praktisch kein Geld, bis auf Grozurek (wo wir mit einem Rechtsstreit drohen mußten) sind alle Leistungsträger ablösefrei gegangen. Ich seh da nicht viel Spielraum, um großartig besser zu reagieren als wir es getan haben. Viel bessere Spieler als Hjulmand, Bakis, Thoelke, Pusch und Paintsil waren in der Situation nicht drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wirklich schmerzhaft war der Sommer 2019. Da haben uns mit Lackner, Wostry, Merkel, Sax, Ebner, Maranda und Grozurek viele Stammspieler ablösefrei verlassen und konnten auch nicht adäquat ersetzt werden. Die 2 Saisonen davor waren relativ erfolgreich und da haben wir Spieler auch nur gegen Ablöse ziehen lassen, seitdem befinden wir uns sportlich aber in der Scheißgasse. Bin gespannt ob diesen Sommer das Geldbörserl ein bisschen lockerer sitzt und ein Kader zusammengestellt werden kann, der oben mitspielen kann. Davor heißt es aber mit den vorhandenen Spielern den Klassenerhalt am Samstag zu fixieren. Ich bin mir sicher, dass uns das gelingt und wir dann wieder langsam eine stärkere Mannschaft zusammen stellen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Naja, Kalajdzic ist alles andere als ablösefrei gegangen. ;)

 

Es ging um den Sommer 2018, als wir nach der EC-Qualifikation die halbe Mannschaft verloren haben.

Chan_White schrieb vor 32 Minuten:

Wirklich schmerzhaft war der Sommer 2019. Da haben uns mit Lackner, Wostry, Merkel, Sax, Ebner, Maranda und Grozurek viele Stammspieler ablösefrei verlassen und konnten auch nicht adäquat ersetzt werden.

2018.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.