FC Admira Wacker vs. SKN St. Pölten


Recommended Posts

Botaniker
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Selbst das wäre auch kein Problem - dann dürfen halt manche im Gegenzug nicht Hjulmand zum „Sündenbock“ machen, oder von ihm enttäuscht sein -> das gibt nämlich keine Statistik her

Ich mach ihn nicht zum Sündenbock. Ich bin nur (unabhängig von der derzeitigen Situation der Mannschaft) der Meinung, daß ein Spieler mit diesen Vorschußlorbeeren, nach 2 Jahren, in denen er wirklich viel Spielzeit bekommen hat, mal mehr liefern könnte als nur braver Mitläufer zu sein.

Braver Mitläufer ist für die Admira schon ok, aber von der Idee, daß aus ihm ein Großer wird, kann man sich dann auch verabschieden.

Spielt er hält in 2-3 Jahren mit der Austria mit Zwierschitz und Ebner um den Gruppensieg im UPO. Größere Karriere sehr ich für ihn im Moment nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

ich versuche hier nur die unberechtigte spezielle Kritik an Hjulmand zu entkraften

berechtigte Kritik, weil das ist genauso nix wie bei den meisten anderen. Aber einzelnen Sündenbock brauchst keinen suchen, weil da ist vom Amir bis Zvonimir genug nicht rund gewesen. Und mittendrin auch der gute Hjulmand. Nach 58 Ligaeinsätzen darfs bei den Anlagen dann auch schon mal ein Ausreißer nach oben sein, auch in einer schwierigen Phase. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Dass die Qualitäten der meisten Spieler in erfolgreichen Zeiten wesentlich besser zum Vorschein kommen ist auch eine Tatsache. Insbesondere bei jungen Spielern und Spielern mit wenig Erfahrung auf höherem Niveau trifft das zumeist zu.

Erfahrene Spieler holen in kritischen Phasen dann ab und an nochmal etwas an Extraqualität hervor, deswegen setzt man dann in schweren Zeiten auch verstärkt auf diese.

Aber eins stimmt immer: Gewinnen und verlieren tut das ganze Team gemeinsam. Einen Schuldigen braucht man da echt nicht festmachen, in einer Großmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bin ich etwas irritiert ob der Erwartung hier :ratlos: Hjulmand hat klar die besten Werte alle zentralen Mittelfeldspieler bei uns, sogar besser als zB Schwab - was erwarten sich alle? Das ein 19 jähriger, in einer Mannschaft die quasi die ganze Saison dahin röchelt, eine völlige Leistungsexplosion hat, und vielleicht statistisch auch noch RBS Spieler einsackt :ratlos:

Aber lassen wir das, wir sind da unterschiedlicher Meinung, soll so sein - ändert am sportlichen ja eh nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 21 Minuten:

Dass die Qualitäten der meisten Spieler in erfolgreichen Zeiten wesentlich besser zum Vorschein kommen ist auch eine Tatsache. Insbesondere bei jungen Spielern und Spielern mit wenig Erfahrung auf höherem Niveau trifft das zumeist zu.

Erfahrene Spieler holen in kritischen Phasen dann ab und an nochmal etwas an Extraqualität hervor, deswegen setzt man dann in schweren Zeiten auch verstärkt auf diese.

Sasa Kalajdzic disagrees. Der hat uns letztes Jahr fast im Alleingang oben gehalten. Trotz Jugend. Trotz wenig Erfahrung. Trotz Mitspielern die um nix besser waren als heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schallvogl schrieb vor 47 Minuten:

Ich mach ihn nicht zum Sündenbock. Ich bin nur (unabhängig von der derzeitigen Situation der Mannschaft) der Meinung, daß ein Spieler mit diesen Vorschußlorbeeren, nach 2 Jahren, in denen er wirklich viel Spielzeit bekommen hat, mal mehr liefern könnte als nur braver Mitläufer zu sein.

Braver Mitläufer ist für die Admira schon ok, aber von der Idee, daß aus ihm ein Großer wird, kann man sich dann auch verabschieden.

Spielt er hält in 2-3 Jahren mit der Austria mit Zwierschitz und Ebner um den Gruppensieg im UPO. Größere Karriere sehr ich für ihn im Moment nicht wirklich.

Was für Vorschusslorbeeren? Wie er zu uns gekommen ist, waren die meisten wohl positiv überrascht, wie ein 19 jähriger Däne, den weg zur Admira findet. Keiner kannte ihn, viele haben gehofft, dass er Talent hat und bei uns die richtige Umgebung findet um sich im Profifußball zu etablieren. Das ist ihm gelungen. Mittlerweile spielt er schon 2 Jahre für uns und ich kann mich ehrlich gesagt an keine furchtbaren Leistungen erinnern. Oft war er solide, manchmal überdurchschnittlich. Alles in allem hat er sich in unserer Mannschaft etabliert und hat mit seinen 21 Jahren noch immer einiges an Entwicklungspotenzial, ein Führungsspieler ist er aber (noch) nicht und das hat diese Saison auch keiner von ihm erwartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

sogar besser als zB Schwab - was erwarten sich alle? Das ein 19 jähriger, in einer Mannschaft die 

Also erstens Mal ist er jetzt schon 21.

Zweitens: vergleichen wir ihn mit Schwab, sehr gerne. Ich nehme den Schwab der Saison 12/13. Da war er ebenfalls 21 und wir haben auch bis zum letzten Spiel (Mattersburg) gegen den Abstieg gekämpft. Also eine sehr gut vergleichbare Situation.

In der Saison hätte Schwab 7 (!) Tore und 1 Assist.

Hjulmand hat dzt 1 Tor und 2 Assists.

Also von wegen besser.

 

Und sogar für diesen Schwab hat's letztlich nur zu Rapid gereicht (in einer Zeit als Rapid meist underperformed hat). Große internationale Karriere hatte der auch nicht.

Also sorry: wenn er nicht bald explodiert, wirds für Hjulmand auch nicht zu mehr als Clubs auf dem Level von Rapid/Austria/Sturm (vllt deren dänische Pendants) reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Chan_White schrieb vor 9 Minuten:

Was für Vorschusslorbeeren? Wie er zu uns gekommen ist, waren die meisten wohl positiv überrascht, wie ein 19 jähriger Däne, den weg zur Admira findet. Keiner kannte ihn, viele haben gehofft, dass er Talent hat und bei uns die richtige Umgebung findet um sich im Profifußball zu etablieren. Das ist ihm gelungen. Mittlerweile spielt er schon 2 Jahre für uns und ich kann mich ehrlich gesagt an keine furchtbaren Leistungen erinnern. Oft war er solide, manchmal überdurchschnittlich. Alles in allem hat er sich in unserer Mannschaft etabliert und hat mit seinen 21 Jahren noch immer einiges an Entwicklungspotenzial, ein Führungsspieler ist er aber (noch) nicht und das hat diese Saison auch keiner von ihm erwartet. 

Sorry, aber mein Wahrnehmung als er kam war Gerede von wegen "Riesentalent", "zukünftiger Königstransfer", "steht eine große internationale Karriere bevor".

Aber vllt hab ich mir das nur eingebildet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 11 Minuten:

Also erstens Mal ist er jetzt schon 21.

Zweitens: vergleichen wir ihn mit Schwab, sehr gerne. Ich nehme den Schwab der Saison 12/13. Da war er ebenfalls 21 und wir haben auch bis zum letzten Spiel (Mattersburg) gegen den Abstieg gekämpft. Also eine sehr gut vergleichbare Situation.

In der Saison hätte Schwab 7 (!) Tore und 1 Assist.

Hjulmand hat dzt 1 Tor und 2 Assists.

Also von wegen besser.

 

Und sogar für diesen Schwab hat's letztlich nur zu Rapid gereicht (in einer Zeit als Rapid meist underperformed hat). Große internationale Karriere hatte der auch nicht.

Also sorry: wenn er nicht bald explodiert, wirds für Hjulmand auch nicht zu mehr als Clubs auf dem Level von Rapid/Austria/Sturm (vllt deren dänische Pendants) reichen.

Schwab hat in dieser Saison auch zumiest als OM bzw sogar hängende Spitze gespielt. Was muss Leitner erst für eine Pfeife sein, der hat kein Tor und keinen Assist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 43 Minuten:

Sasa Kalajdzic disagrees. Der hat uns letztes Jahr fast im Alleingang oben gehalten. Trotz Jugend. Trotz wenig Erfahrung. Trotz Mitspielern die um nix besser waren als heuer.

 

Ja. Deswegen auch "der meisten". Ausnahmen wirds immer geben und Sasa gehört da auf jeden Fall dazu. Allein sein Werdegang ist einzigartig.

Und ja - Spieler wie Sasa können wir niemals halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 15 Minuten:

Schwab hat in dieser Saison auch zumiest als OM bzw sogar hängende Spitze gespielt. Was muss Leitner erst für eine Pfeife sein, der hat kein Tor und keinen Assist.

Sorry, aber Hjulmand ist halt auch kein Abräumer wie Ebner oder Lackner.

Das ist ja auch ein Teil meiner Kritik. Er ist weder ein klassischer 6er, der mit Pferdelunge alles abräumt noch der offensive 10er.

Eigentlich ein klassischer 8er, was auch eine wertvolle Position ist, aber da ist er mir, wie soll ich es sagen, zu unauffällig. Von so einem Spieler erwarte ich mir, daß er das Spiel organisiert und Impulse gibt. Aber dafür ist er in allem zu brav und nur auf Fehlervermeidung aus.

 

Und nochmal: ich geb ihm nicht die Schuld an der Situation. Ich sage nur etwas, daß ich mir schon seit Monaten und mir gestern wieder Mal aufgefallen ist, als wir so einen Impulsgeber dringend gebraucht hätten. Er erfüllt einfach nicht die Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden. Vllt waren die aber auch einfach zu hoch...

halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Ja. Deswegen auch "der meisten". Ausnahmen wirds immer geben und Sasa gehört da auf jeden Fall dazu. Allein sein Werdegang ist einzigartig.

Aufgrund der Vorschußlorbeeren bin ich davon ausgegangen, daß Hjulmand auch das Zeug hätte, so eine Ausnahme zu sein. Zumindest mittlerweile nach 2 Jahren in der Bundesliga und sehr viel Spielpraxis, die er bei uns bekommen hat.

Davon merkt man aber nichts. Nichts anderes ist meine Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, aber Hjulmand ist halt auch kein Abräumer wie Ebner oder Lackner.

Das ist ja auch ein Teil meiner Kritik. Er ist weder ein klassischer 6er, der mit Pferdelunge alles abräumt noch der offensive 10er.

Eigentlich ein klassischer 8er, was auch eine wertvolle Position ist, aber da ist er mir, wie soll ich es sagen, zu unauffällig. Von so einem Spieler erwarte ich mir, daß er das Spiel organisiert und Impulse gibt. Aber dafür ist er in allem zu brav und nur auf Fehlervermeidung aus.

 

Und nochmal: ich geb ihm nicht die Schuld an der Situation. Ich sage nur etwas, daß ich mir schon seit Monaten und mir gestern wieder Mal aufgefallen ist, als wir so einen Impulsgeber dringend gebraucht hätten. Er erfüllt einfach nicht die Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden. Vllt waren die aber auch einfach zu hoch...

Sehe ich nicht so aber okay. Wenn du aber recht hast, vielleicht liegt es aber daran dass er für diejenigen einspringen muss deren eigentliche Aufgabe es ist abzuräumen aber dabei regelmässig versagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich schiebe noch einen nach: wenn er sich nicht verletzt und sich ein paar mehr Muckis antrainiert, ist Kadlec in 1-2 Jahren weiter und wichtiger für die Admira als Hjulmand.

Admiraner75 schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich nicht so aber okay. Wenn du aber recht hast, vielleicht liegt es aber daran dass er für diejenigen einspringen muss deren eigentliche Aufgabe es ist abzuräumen aber dabei regelmässig versagen.

Mag sein. Ich hätte ihn gerne mal mit Ebner und Lackner (in seiner alten Form) im Rücken gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.