Relegation Werder Bremen gegen 1. FC Heidenheim


Recommended Posts

Kaiser S.
Karambesi schrieb vor 15 Stunden:

Sollte a gmahte Wiesn für Werder werden. Hätte lieber einen starken HSV als Gegner gesehen, aber das wäre wohl zu vermessen gewesen .

 

Glaub ich nicht, und das haben die meisten Relegationsduelle bewiesen:

2009: Energie Cottbus - 1. FC Nürnberg 0:3 und 0:2
2010: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg 1:0 und 2:0
2011: Borussia Mönchengladbach - VfL Bochum 1:0 und 1:1
2012: Hertha BSC Berlin - Fortuna Düsseldorf 1:2 und 2:2
2013: TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern 3:1 und 2:1
2014: Hamburger SV - SpVgg Fürth 0:0 und 1:1
2015: Hamburger SV - Karlsruher SC 1:1 und 1:2 n.V.
2016: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 1:1 und 0:1
2017: VfL Wolfsburg - Eintracht Braunschweig 1:0 und 1:0
2018: VfL Wolfsburg - Holstein Kiel 3:1 und 1:0
2019: VfB Stuttgart - Union Berlin 2:2 und 0:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 20 Minuten:

Glaub ich nicht, und das haben die meisten Relegationsduelle bewiesen:

2009: Energie Cottbus - 1. FC Nürnberg 0:3 und 0:2
2010: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg 1:0 und 2:0
2011: Borussia Mönchengladbach - VfL Bochum 1:0 und 1:1
2012: Hertha BSC Berlin - Fortuna Düsseldorf 1:2 und 2:2
2013: TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern 3:1 und 2:1
2014: Hamburger SV - SpVgg Fürth 0:0 und 1:1
2015: Hamburger SV - Karlsruher SC 1:1 und 1:2 n.V.
2016: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 1:1 und 0:1
2017: VfL Wolfsburg - Eintracht Braunschweig 1:0 und 1:0
2018: VfL Wolfsburg - Holstein Kiel 3:1 und 1:0
2019: VfB Stuttgart - Union Berlin 2:2 und 0:0

Eigentlich ein Wahnsinn für wie viele Verein das verlorene Relegationsspiel sozusagen der Anfang vom Ende war, und auch nie wieder nur in die Nähe der Bundesliga gekommen sind, in die sie mit selbiger Platzierung 2008 noch aufgestiegen wären. 

Bochum biederer BL2-Durchschnitt. Kaiserslautern insolvent in Liga 3. Karlsruhe pendelt regelmäßig zwischen Liga 2 und 3. Selbiges gilt für Braunschweig die letzte Saison ja noch fast in die Regionalliga abgestiegen wären. 
Kiel könnte für mich auch in diese Kerbe schlagen. Halte ich für nicht ausgeschlossen dass die in den nächsten Jahren wieder absteigen. Klarerweise auch Heidenheim 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dansch10 schrieb am 28.6.2020 um 17:27 :

Man darf Werder zum Klassenerhalt gratulieren. Da wirds keine Probleme geben. Wäre gegen den Hsv in der Form nichts anderes gewesen.

Naja, muss schon erst mal noch gespielt werden. Anders als jetzt in Bielefeld wird sich Heidenheim komplett hinten rein stellen und auf ihre Standard-Stärke setzen. Mit beidem kann man Werder durchaus weh tun.

Selber das Spiel machen können die nicht, d.h. macht Werder da ein frühes Tor, am besten sogar 2, dann wird das eine einfache und klare Sache. Halten die lange ein 0:0, so wie es z.B. Paderborn in Bremen gemacht hat, dann kann das sehr schwer werden. Aber klar, da muss man kein grosser Experte sein um sowas vorauszusagen. 

Natürlich ist Werder da jetzt klarer Favorit aber jetzt schon zum Klassenerhalt gratulieren ist sicher etwas vermessen.

Ansonsten bin ich schon auch sehr optimistisch, dass Werder die geschenkte Chance jetzt noch nutzen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

w6tulszjv3xplzcbdv6j.jpg

Der Werder-Coach über die Ausgangslage vor der Relegation

Kohfeldt: "Nach wie vor mit dem Rücken zur Wand"

Für Werder Bremen geht es in der anstehenden Relegation gegen den 1. FC Heidenheim um den Klassenerhalt. Cheftrainer Florian Kohfeldt mag zwar "Alles-oder-Nichts-Situationen", warnt vor dem ersten Duell am Donnerstag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker) allerdings davor, sich auf der Favoritenrolle auszuruhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless

Bin ja in einer gewisse der "Underdog Romantik" verfallen, und sicher, es spielt auch eine Rolle dabei dass ich Werder Fan bin:

 

Bin auch dafür eigentlich dass Teams wo jahrelang Mittelmaß Fußball zum Zweck des Klassenerhalts spielt (was da auch in Ordnung wäre) mal zumindest über die Relegation runter muss.

 

Auch neue Gesichter und Underdogs braucht eine Liga. Nur bei 1. FC Heidenheim befürchte ich deren finanziellen und sportlichen Waterloo. 8Wären ja aber auch nicht die ersten)

 

Für den Fall der Fälle sollte man es Projekt 1. Liga GUT durchdacht haben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich hoffe Bremen schafft das. Wäre Wahnsinn wenn der nächste Traditionsverein runter muss und der Norden gänzlich von der Bundesligakarte verschwindet. Wünsche Heidenheim nichts schlechtes, aber die brauch keiner in der 1. Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich schau auch das Relegationsspiel an.

Der Dorsch schmeckt mir aber gar nicht. Das war ein schöner Theuerkauf für so einen Kleindienst. Auch das Beer, mann! Das war ja nicht mal ein ganzer Füllkrug. Dass mir der Kellner seinen Friedl samt Busch gezeigt hat, war dann endgültig zu viel!
Naja, Mainka ja jetzt eh nix mehr machen. Ich sessa mich dann aufs Rad und fahr rashica heim. Vielleicht ess ich zuhause noch ein Griesbeck und trink ein Gebre SeMangolassie. Das schmeckt um einige Klaassen besser.

PS. "Ein Tor täte dem Spiel gut." :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Herbert Ayahuaska schrieb vor 1 Minute:

Ich schau auch das Relegationsspiel an.

Der Dorsch schmeckt mir aber gar nicht. Das war ein schöner Theuerkauf für so einen Kleindienst. Auch das Beer, mann! Das war ja nicht mal ein ganzer Füllkrug. Dass mir der Kellner seinen Friedl samt Busch gezeigt hat, war dann endgültig zu viel!
Naja, Mainka ja jetzt eh nix mehr machen. Ich sessa mich dann aufs Rad und fahr rashica heim. Vielleicht ess ich zuhause noch ein Griesbeck und trink ein Gebre SeMangolassie. Das schmeckt um einige Klaassen besser.
 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Herbert Ayahuaska schrieb vor 2 Minuten:

Ich schau auch das Relegationsspiel an.

Der Dorsch schmeckt mir aber gar nicht. Das war ein schöner Theuerkauf für so einen Kleindienst. Auch das Beer, mann! Das war ja nicht mal ein ganzer Füllkrug. Dass mir der Kellner seinen Friedl samt Busch gezeigt hat, war dann endgültig zu viel!
Naja, Mainka ja jetzt eh nix mehr machen. Ich sessa mich dann aufs Rad und fahr rashica heim. Vielleicht ess ich zuhause noch ein Griesbeck und trink ein Gebre SeMangolassie. Das schmeckt um einige Klaassen besser.

PS. "Ein Tor täte dem Spiel gut." :davinci:

Whaaaaaat? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.