[N]FK Austria Wien - SKN St. Pölten


Recommended Posts

fis schrieb Gerade eben:

Ich glaube der Leidensdruck gehaltstechnisch ist bei Edo wesentlich höher als bei Cavlan.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Da beide nicht auf der selben Position spielen, könnte man auch beide in die Auslage stellen, zusätzlich haben wir auf der LV Position wesentlich größere Probleme momentan.

Bezüglich Edomwonyi, der war bzw. ist bis auf ein Spiel immer im Kader gestanden, auch immer wieder mit Einsätzen, also kann man daraus auch schließen, dass Ilzer schon beim Antritt mit ihm geplant hat. Man sieht ha bei Cavlan, dass Ilzer ihn auch zu den Young Violets schicken hätte können, wenn ihm etwas nicht gepasst hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 1 Minute:

CM kAnn man ruhigen Gewissens alleine aufstellen im Sturm, Edo ist wenn überhaupt sowas ähnliches wie ein Brecher/Wandspieler der einen Partner braucht der das Tor trifft (wie bei Sturm, copy paste Versuch von Letsch). Ich seh hier wirklich keine besondere Ähnlichkeit.

Die besonderen Ähnlichkeiten, die Ilzer wichtig sind, habe ich ja schon aufgezählt. Der Verlauf zeigt halt, dass Edomwonyi momentan der "Ersatzstürmer" für Monschein ist, ob man mit ihm jetzt plant oder nicht ist jetzt mal nebensächlich, die Einsätze bringen halt, den von dir erwähnten, zusätzlichen Vorteil.

Wenn aber Ilzer jetzt doch nur aufstellt, um Spieler in die Auslage zu stellen und dabei bessere Spieler in die zweite Reihe weichen müssen, dann ist Ilzer zu hinterfragen. Da wir uns, aus Sicht des Vereins, in einer wesentlichen Phase der Meisterschaft befinden, wo es um sehr viel geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor 59 Minuten:

Für den Spielstil was wir ausüben sind Geschwindigkeit bzw. Antritt wesentlich. Das haben beide und unterscheidet sich zu Spielern, wie Turgeman. Yateke ist für seinen Spielertyp auch schnell, aber nicht so schnell wie die erstgenannten. Gerade bei Turgeman konnte man recht gut sehen, dass die Rolle nicht ideal für ihn war.

Was spielen wir schnellen Fußball ? Bin ich hier richtig ? Wir sind die langsamste Mannschaft mit dem Ball in Richtung Gegnerische Hälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stonebridge schrieb vor 2 Minuten:

Was spielen wir schnellen Fußball ? Bin ich hier richtig ? Wir sind die langsamste Mannschaft mit dem Ball in Richtung Gegnerische Hälfte.

Wenn du zwischen einer Position und der gesamten Mannschaft unterscheidest dann passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bitte wollt ihr mir da alle sagen das wir noch weiter planen mit einem 1 Stürmersystem  für die nächste Saison? Qu vadis Austria Wien .Jetzt sandeln wir komplett ab zum FC Hintertupfing der mit 11 Mann verteidigt.

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Wenn du zwischen einer Position und der gesamten Mannschaft unterscheidest dann passt das schon.

Wenn wir mit CM in der Mitte im Sturm nur spielen und ihm die Bälle im Rücken servieren dann wird das nix werden aber das ist eine Intelligenzfrage für den Trainer !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stonebridge schrieb vor 4 Minuten:

Bitte wollt ihr mir da alle sagen das wir noch weiter planen mit einem 1 Stürmersystem  für die nächste Saison? Qu vadis Austria Wien .Jetzt sandeln wir komplett ab zum FC Hintertupfing der mit 11 Mann verteidigt.

Viele Vereine spielen mit einem Stürmer, der LASK, die Bayern,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Die besonderen Ähnlichkeiten, die Ilzer wichtig sind, habe ich ja schon aufgezählt. Der Verlauf zeigt halt, dass Edomwonyi momentan der "Ersatzstürmer" für Monschein ist, ob man mit ihm jetzt plant oder nicht ist jetzt mal nebensächlich, die Einsätze bringen halt, den von dir erwähnten, zusätzlichen Vorteil.

Wenn aber Ilzer jetzt doch nur aufstellt, um Spieler in die Auslage zu stellen und dabei bessere Spieler in die zweite Reihe weichen müssen, dann ist Ilzer zu hinterfragen. Da wir uns, aus Sicht des Vereins, in einer wesentlichen Phase der Meisterschaft befinden, wo es um sehr viel geht.

Ich nehme nicht für mich in Anspruch zu wissen was Ilzer wichtig ist. Ich stelle einfach eine Hypothese auf weil es mir nicht eingeht, Edo als Solospitze aufzustellen. Wenn es auch um die Auslage geht, dann wäre natürlich nicht Ilzer zu hinterfragen sondern derjenige der das möchte (und das wird nicht Ilzer sein). Im übrigen kann es ja auch sein dass Edo für Ilzer halt > Yateke und > Turgeman ist. Bei Yateke verstehe ich es, glaube nicht an die große Karriere und Turgeman war halt dauernd verletzt - ist auch ein Risiko mit so jemanden in englische Wochen zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stonebridge schrieb vor 4 Minuten:

Wenn wir mit CM in der Mitte im Sturm nur spielen und ihm die Bälle im Rücken servieren dann wird das nix werden aber das ist eine Intelligenzfrage für den Trainer !

Es geht in der aktuell Diskussion um den Spielertyp Stürmer bei uns und nicht um die gesamte Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Es geht in der aktuell Diskussion um den Spielertyp Stürmer bei uns und nicht um die gesamte Mannschaft.

Ja , alles klar aber wir diskutieren über einen Stürmertyp den nur Bauernvereine ( reine Kontermannschaften)oder eventuell nur gegen stärkere (International)  benötigst.Wir brauchen spielende Stürmer wie Zb. Turgemann und einen echten Strafraumstürmer der permanent Gefahr ausübt.Damit wäre wieder die Abwehr entlastet. Aber jetzt passt momentan vom Kader gar nichts zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb Gerade eben:

Ich nehme nicht für mich in Anspruch zu wissen was Ilzer wichtig ist. Ich stelle einfach eine Hypothese auf weil es mir nicht eingeht, Edo als Solospitze aufzustellen. Wenn es auch um die Auslage geht, dann wäre natürlich nicht Ilzer zu hinterfragen sondern derjenige der das möchte (und das wird nicht Ilzer sein)

Darum Versuche ich dir Fakten aufzuzählen, um deine Hypothese zu widerlegen. ;) Im Endeffekt bringt nur ein Interview mit Ilzer die richtige Beantwortung.

Natürlich ist Ilzer zu hinterfragen, wenn er nicht mehr seine eigenen Ideen und Aufstellungen machen darf und das einfach so hinnimmt, dass von oben diese Befehle kommen. Damit schadet er sich Großteils selber.

fis schrieb vor 6 Minuten:

Im übrigen kann es ja auch sein dass Edo für Ilzer halt > Yateke und > Turgeman ist. Bei Yateke verstehe ich es, glaube nicht an die große Karriere und Turgeman war halt dauernd verletzt - ist auch ein Risiko mit so jemanden in englische Wochen zu gehen.

Meine ich ja, Edomwonyi ist momentan der Ersatzstürmer im Kader. Darum hat man auch Lösungen für die anderen gesucht und auch gefunden. Bei Yateke zumindest zeigt sich, dass der neue Klub ihm die Chance gibt. 

Stonebridge schrieb Gerade eben:

Ja , alles klar aber wir diskutieren über einen Stürmertyp den nur Bauernvereine ( reine Kontermannschaften)oder eventuell nur gegen stärkere (International)  benötigst.

Darum auch meine Erwähnung, dass jetzt im unteren Playoff ein Strafraumstürmer abgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 25 Minuten:

Darum Versuche ich dir Fakten aufzuzählen, um deine Hypothese zu widerlegen.

Wir werden hier einfach nicht zusammenkommen. 

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol

Wenn in der kroatischen Liga die dürftigen Einsatzzeiten von Yateke "die Chance geben" bedeutet, OK. Das eine Tor war ein Abstauber, im Getümmel stehend nach Corner, nicht unbedingt seiner stets argumentierten Schnelligkeit zu verdanken.

 

Wäre er so weit/gut wie gelegentlich behauptet, würde er bei den YV herausgestochen sein, wie etwa Sarkaria (in Sachen Herausstechen, nicht Spielstil oder Position, versteht sich). Er hat alle körperlichen Anlagen und gehörte weiter an zB genau Rijeka verliehen. Denen eine Kaufoption zu geben (die sie sich wahrscheinlich auch leisten können, wäre ja etwas ganz neues, würde die Austria "Steine in den Weg legen"-Kaufoptionen bestimmen) scheint doch nahezulegen, dass man halt doch nicht geglaubt hat, dass die Anlagen zu einem Leistungssprung führen.

 

Wenn Austria Wien mit einem 1er/2er Stürmer Yateke (wie derzeit) in eine Saison geht, dann ist es wirklich vorbei mit jedem auch nur annähernd zu früher vergleichbaren Anspruch. Ich traue ihm aber den Qualitätssprung zu. Eher aber in Diensten von Lok Zagreb, Slaven Belupo, etc oder so. Wo man möglicherweise eher gezwungen ist, mit Geduld abzuwarten.

 

Während Turgeman sich das Tor neulich erlaufen hat und in Sachen Positionsspiel sowieso nicht, aber auch in Sachen Geschwindigkeit nicht so mangelhaft erscheint, wie er hier teilweise gemacht wird. Die Verletzungsanfälligkeit ist allerdings eine andere Geschichte. Die aber auch erst seit hierzulande besteht, in Israel war der praktisch nie verletzt. Dort wird gemütlicher verteidigt, das stimmt schon. Was aber den Herrn Weissman auch nicht daran gehindert hat, sehr wenig zu treffen, daheim. Natürlich ist Weissman viel jünger, aber das WAC-Glück mit ihm (und seiner Leistung) muss man auch erst einmal haben, so wie das Verletzungspech mit Turge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 8 Minuten:

Wenn in der kroatischen Liga die dürftigen Einsatzzeiten von Yateke "die Chance geben" bedeutet, OK. Das eine Tor war ein Abstauber, im Getümmel stehend nach Corner, nicht unbedingt seiner stets argumentierten Schnelligkeit zu verdanken.

Für Yateke hat es jetzt mehr gebracht als weiterhin bei den Young Violets zu spielen, da es ja sein Ziel war in einer KM mehr Einsatzzeit zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.