[N]FK Austria Wien - SKN St. Pölten


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Mal abgesehen davon, dass ich nicht beurteilen kann, wie schlecht er wirklich war in dieser Partie. Es hätte mindestens 2-5 User wie dich @Menor gegeben die gesagt hätten, wann wenn nicht in dieser Partie hätte Prokop nochmal beweisen sollen ob man mit ihm weiter planen kann oder nicht....

Hätte ja auch sein können, dass er sich sein Erfolgserlebnis abholt und dadurch an alte Erfolge anschließen kann und uns in den Quali Spielen zum Aufstieg verhilft. Aber dann hätten es wohl auch alle immer gewusst, dass Prokop einfach nur mehr spielen hätte müssen, so wie er uns wohl bei Sturm einen Treffer nach dem anderen einschenken wird...

Mir schmeckt nicht, was offensichtlich gegen St. Pölten abgelaufen ist, aber bei unserer Mannschaft bin ich froh, dass sie gegen St. Pölten vom hohen Ross heruntergeholt wurden, als dann in den QL Spielen wo es für uns um einiges gehen wird.

Kannst gerne im Vorbesprechungs Thread nachlesen dass ich und erlichr andere es absolut nicht verstanden haben warum ein Prokop angefangen hat. 

Das war ein Griff ins Klo. Mit Ansage. 

Wie gesagt, ein Hoch-motivierter, sich grad in Form befindeter YV wäre die eindeutig bessere Alternative gewesen. Schlechter als Prokop hätte dieser auch nicht performen können. Und Vorwürfe gibt's dann für so junge auch keine. 

Diese Aufstellung war einfach lächerlich und mit ein Grund warum wir so beschissen aufgetreten sind. 

Ich sag es ja, alle tragen ihr Päckchen an unsere beschissenen Situation. Niemand darf ausgenommen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derrächermitdembecher schrieb vor 19 Minuten:

Der geht dann zu einem anderen Verein in der Ligs, sagen wie zu Ibertsberger, blüht dort auf, hat mit uns eine Rechnung offen und netzt gegen uns ein ums andere mal.

Man stelle sich vor man sitzt am Bankl, jetzt in Coronazeit geringere Trainingsfrequenz, Anfang-Mitte 20 und so ein  Gehalt eigentlich fürs Nixtun. wird man aufgestellt, feuts an voi an und man macht halt mit damits a rua geben. Fährt dann heim und widmet sich, ohne sich viel anzustrengen, dem dolce vita.

Und genauso ist es bei vielen kickern bei uns. Das sind im gegensatz zu mir alles junge buam. Pünktlich am Monatsende sein Geld am Konto. Wissend das der Verein mindestens noch 2 Jahre zahlen muss bei den meisten verträgen.

Ehrlich, ich in dem alter hätte die kohle für nichtstun genauso eingestreift. Coole autos, dolce vita. Für ligen in europa zu wenig, in der liptauerliga kommst bei jedem verein unter. Aber so lange das nicht sein muss, was solls 

Aber wir haben ja auch eine zweite spezies bei uns. Die mit diesen verträgen in den fußball ruhestand gehen.

Man kann nur hoffen das sich die pichlers, wimmers, fitz's, sarkarias nicht hinunterziehen lassen und ihre karriere nicht genauso verhauen 

Jein, zb Friesenbichler blüht auch nirgends auf und Horvath detto, der hats bei Sturm und Tirol nicht gebracht und ist bei Dresden auch nur Wechselspieler...also soooo schlimm ist es nicht

Aktuell sind es schon ein paar, wie Murg (hatte ja disziplinäre Gründe), Liendl und Michorl (wollte nicht bleiben,glaub ich) . Aber der Rest, ich weiß nicht. Holland zb ist ein "Systemsoldat", besser kicken kann er beim LASK auch nicht als bei uns (wobei er sicher besser ist als Jeggo oder Ebner obwohl ich mir nicht sicher bin, ob nicht Jeggo bei einem anderen Trainer oder anders eingesetzt besser spielen könnte...schwer zu sagen) also so ganz ist das nicht, mit den Ex Veilchen

Menor schrieb vor 4 Minuten:

Kannst gerne im Vorbesprechungs Thread nachlesen dass ich und erlichr andere es absolut nicht verstanden haben warum ein Prokop angefangen hat. 

Das war ein Griff ins Klo. Mit Ansage. 

Wie gesagt, ein Hoch-motivierter, sich grad in Form befindeter YV wäre die eindeutig bessere Alternative gewesen. Schlechter als Prokop hätte dieser auch nicht performen können. Und Vorwürfe gibt's dann für so junge auch keine. 

Diese Aufstellung war einfach lächerlich und mit ein Grund warum wir so beschissen aufgetreten sind. 

Ich sag es ja, alle tragen ihr Päckchen an unsere beschissenen Situation. Niemand darf ausgenommen werden. 

Zumal wir JEDEN von den YV abziehen können, die stehen eh super da und es geht für sie um nichts mehr....da können auch 15 jährige jetzt ausprobiert werden bei den YV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Menor schrieb vor 2 Minuten:

Kannst gerne im Vorbesprechungs Thread nachlesen dass ich und erlichr andere es absolut nicht verstanden haben warum ein Prokop angefangen hat. 

Das war ein Griff ins Klo. Mit Ansage. 

Wie gesagt, ein Hoch-motivierter, sich grad in Form befindeter YV wäre die eindeutig bessere Alternative gewesen. Schlechter als Prokop hätte dieser auch nicht performen können. Und Vorwürfe gibt's dann für so junge auch keine. 

Diese Aufstellung war einfach lächerlich und mit ein Grund warum wir so beschissen aufgetreten sind. 

Ich sag es ja, alle tragen ihr Päckchen an unsere beschissenen Situation. Niemand darf ausgenommen werden. 

Auch wenn ich einen YV Spieler die Chance gegeben hätte in dieser Partie, kann ich nachvollziehen, warum man es am Ende des Tages trotzdem probiert mit Prokop. Die Chance, dass ihm was aufgeht und er einen Schub gibt, hätte uns in der Schlußphase der Saison gut zu Gesicht gestanden. Nicht falsch verstehen, mir ist klar, dass diese Option nur eine sehr kleine gewesene ist, aber ich verstehe, warum man es dann bei all den Überlegungen die man sich als Trainer macht, diese Option verlockend ist.
Die Option für die Jungen gibt es jetzt noch immer gegen Altach und am letzten Spieltag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Auch wenn ich einen YV Spieler die Chance gegeben hätte in dieser Partie, kann ich nachvollziehen, warum man es am Ende des Tages trotzdem probiert mit Prokop. Die Chance, dass ihm was aufgeht und er einen Schub gibt, hätte uns in der Schlußphase der Saison gut zu Gesicht gestanden. Nicht falsch verstehen, mir ist klar, dass diese Option nur eine sehr kleine gewesene ist, aber ich verstehe, warum man es dann bei all den Überlegungen die man sich als Trainer macht, diese Option verlockend ist.
Die Option für die Jungen gibt es jetzt noch immer gegen Altach und am letzten Spieltag.

Nein, wenn es jemand 8 Monate lang nur 2x in den Kader schafft dann darf so jemand nicht beginnen. Schon gar nicht wenn sein Vertrag sowieso ausläuft. 

Wenn es jemand in 8 Monaten nur 2x in den Kader schafft läuft ganz, ganz gewaltig was schief. Wenn man so jemand in die Startelf steht dann weiß man nicht mehr weiter und macht einfach irgendwas. 

Jeder YV hätte es sich um ein vielfaches mehr verdient in der Startelf oder im Kader zu stehen als ein Prokop. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Menor schrieb vor 2 Minuten:

Nein, wenn es jemand 8 Monate lang nur 2x in den Kader schafft dann darf so jemand nicht beginnen. Schon gar nicht wenn sein Vertrag sowieso ausläuft. 

Wenn es jemand in 8 Monaten nur 2x in den Kader schafft läuft ganz, ganz gewaltig was schief. Wenn man so jemand in die Startelf steht dann weiß man nicht mehr weiter und macht einfach irgendwas. 

Jeder YV hätte es sich um ein vielfaches mehr verdient in der Startelf oder im Kader zu stehen als ein Prokop. 

Diese Meinung habe ich verstanden, bei jedem deiner Postings - auch schon vor dem Match. Es gibt aber eben auch eine andere Meinung, nämlich die, dass du eine Chance X hast, dass ein Spieler der über ähnliche Fähigkeiten besitzt wie Fitz und die auch in unserem Dress schon mal gezeigt hat, dass er diese wieder abrufen kann. Bis zu der Verletzung von Fitz musste man dies nicht zwangsläufig probieren. Aber vor allem jetzt in dieser Situation, weil er auch ein eigenes Interesse daran hat gut zu performen, um einen vernünftigen neuen Arbeitsplatz zu ergattern - ist es eine Überlegung wert. Trotz Geisterspiele, sollen die einen oder anderen zuschauen und sich ein Urteil bilden über jemanden.

Wenn man will, kann man die Überlegungen vom Trainer verstehen ohne ihm einen Fallstrick dabei zu drehen. Mit etwas weniger gutem Willen, kann man ihn für jegliche Entscheidung kritisieren und die Personalie Prokop ist immer streitbar. Weil die einen mehr in ihm sehen, als er liefert und die anderen von seinen Leistungen in den letzten beiden Jahren enttäuscht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aveiro Santos schrieb vor 4 Minuten:

So ein Spiel muss natürlich eingehender nachbetrachtet werden und ich habe versucht Ursachenforschung zu betreiben, wie es zu so einer Leistung kommen konnte. 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-vogelwilde-austria-laeuft-in-ein-debakel/

Ich kanns auch analysieren...Wappler sinds...überbezahlte Wappler, denen es offenbar sehr schwer fällt, sich genauso in ein Spiel zu verbeissen wie St Pölten zb

Und wir haben einen Trainer, der offenbar innerhalb der Mannschaft mehr der "Haberer" ist als eine Respektsperson, wie denn auch, wenn alle immer wieder spielen und es keine Konsequenzen gibt ? Sogar Sax darf unnötigerweise wieder ran....wer soll vor so einem Coach Respekt haben ?

Aber gute Analyse....gut getroffen

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Diese Meinung habe ich verstanden, bei jedem deiner Postings - auch schon vor dem Match. Es gibt aber eben auch eine andere Meinung, nämlich die, dass du eine Chance X hast, dass ein Spieler der über ähnliche Fähigkeiten besitzt wie Fitz und die auch in unserem Dress schon mal gezeigt hat, dass er diese wieder abrufen kann. Bis zu der Verletzung von Fitz musste man dies nicht zwangsläufig probieren. Aber vor allem jetzt in dieser Situation, weil er auch ein eigenes Interesse daran hat gut zu performen, um einen vernünftigen neuen Arbeitsplatz zu ergattern - ist es eine Überlegung wert. Trotz Geisterspiele, sollen die einen oder anderen zuschauen und sich ein Urteil bilden über jemanden.

Wenn man will, kann man die Überlegungen vom Trainer verstehen ohne ihm einen Fallstrick dabei zu drehen. Mit etwas weniger gutem Willen, kann man ihn für jegliche Entscheidung kritisieren und die Personalie Prokop ist immer streitbar. Weil die einen mehr in ihm sehen, als er liefert und die anderen von seinen Leistungen in den letzten beiden Jahren enttäuscht sind.

So kann man immer argumentieren wenn man etwas verteidigt. Totschlag-Argument mMn. 

Wenn man aber ernsthaft und rational analysiert und handelt sollte es einem sagen dass jemand der aufgrund mangelnder Leistung seit 8 Monaten nur 2x im Kader war eher nicht plötzlich aufspielt. 

Und er hatte genug Zeit sich für uns oder andere Vereine zu präsentieren. 

Jetzt, wo wir ein zartes Pflänzchen der Hoffnung hatten und endlich mal was für Selbstvertrauen getan haben (was ja etliche immer wieder sagen und hoffen "wir brauchen positive Ergebnisse fürs Selbstvertrauen") trampelt einer wie Prokop wieder auf diesem Pflänzchen herum mit seiner Lustlosigkeit.

Niemals hätte ich als Trainer sowas aufs Spiel gesetzt. Nicht bei einem der seit Monaten oder Jahren komplett unterirdisch performt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

prokop war für mich - gut ich habe nicht so viel einblick bei euch - vor einiger zeit noch DER hoffnungsvolle zukunftsspieler bei euch.

kann mich an eine partie erinnern, da war er der dreh-und-angelpunkt im mf und hat top pässe in alle richtungen gespielt, gute ballannahme, kurze verarbeitzungszeit, kopf oben.

warum hat der so abgebaut (ernst gemeinste frage)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich glaube man sollte das Spiel nicht überbewerten. Ich will hier gar nichts schön reden aber man darf folgendes nicht vergessen:

  • Es ging um nichts mehr, wir sind fix im Playoff 
  • Es war das erste Mal richitg heiß
  • Für St. Pölten geht es um alles
  • Bis zum 2:3 war es eine enge Partie
  • Ilzer hat 3 Positionen verändert
  •  Man hatte eine Siegesserie von 4 Spiele

Wenn man sich da ein wenig in die Spieler hineinversetzen, und man berücksichtigt, dass wir jetzt nicht DIE Mentalitätsmonster im Kader haben, dann ist es einfach aufgrund der oben genannten Gründe deutlich schwieriger den inneren Schweinehund zu besiegen... --> siehe BVB dieses Wochenende.

Wie gesagt ich will nichts schön reden, aber wir wissen die Truppe ist nicht wie der LASK etc. die dennoch alles geben bis zum Schluss.

Wir haben in 16 Runden 2 Partien verloren und zuletzt 4 Mal gewonnen. Jetzt ist auch nicht auf ein Mal wieder alles ganz schlimm wegen dieser einen Niederlage (die noch dazu keine Auswirkung hat).

 

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Granada schrieb vor 1 Minute:

prokop war für mich - gut ich habe nicht so viel einblick bei euch - vor einiger zeit noch DER hoffnungsvolle zukunftsspieler bei euch.

kann mich an eine partie erinnern, da war er der dreh-und-angelpunkt im mf und hat top pässe in alle richtungen gespielt, gute ballannahme, kurze verarbeitzungszeit, kopf oben.

warum hat der so abgebaut (ernst gemeinste frage)?

Keine Ahnung, es wirkt als ob er nichts mehr erreichen will. Er arbeitet weder an sich noch an seiner Physis. Er hätte extrem gute Anlagen, es fehlt jedoch einfach der Biss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Menor schrieb vor 5 Minuten:

So kann man immer argumentieren wenn man etwas verteidigt. Totschlag-Argument mMn. 

Wenn man aber ernsthaft und rational analysiert und handelt sollte es einem sagen dass jemand der aufgrund mangelnder Leistung seit 8 Monaten nur 2x im Kader war eher nicht plötzlich aufspielt. 

 

du weißt aber schon, dass er verletzt war? du tust ja so, als ob er nur aus leistungsgründen nicht dabei gewesen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
vamp_ire schrieb vor 4 Minuten:

Ilzer und die Verhaberung der Spieler ist sicher auch ein großes Problem.

Ich sag nur Edo, Prokop, Sax. Ein Hohn für jeglichen YV Spieler das diese Herren immer wieder ran dürfen.....

wirklich ein hohn, dass man statt denen nicht yv auf die bank setzt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.