Trainersuche


SteirAIR

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
sanktpetri schrieb vor 7 Minuten:

@Shadow StrikerDie hätten ihn in den vergangenen Jahren längst holen können. Ist ja oft so, Prophet gilt nix im eigenen Land.

Mit dem Unterschied, dass jetzt Stöger Sportvorstand bei der Austria ist.
Und der kann die Fähigkeiten von Schmid wohl am besten beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Gibt es eigentlich einen Grund wieso im Jahr 2020 ein schon zu Beginn gut Deutsch Sprechender Trainer "Pflicht ist"?

Im Eishockey etc werden auch oft Leute geholt die kein Deutsch können und die es dann lernen.

Wer als Fußballer kein Englisch kann wird im Ausland außer in D kein Land sehen.

Im Eishockey hast du halt zu einem Großteil Legionäre. Da ist die Anzahl an Österreichern im Team in etwa gleich hoch wie mit Ausländern. Bei einigen Teams (Graz, Innsbruck, Dornbirn) sogar höher. Und generell ist im Eishockey dann natürlich Englisch auch die "Fachsprache" weil es auch im Mutterland des Eishockeys gesprochen wird.

Das zu vergleichen ist Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Im Eishockey hast du halt zu einem Großteil Legionäre. Da ist die Anzahl an Österreichern im Team in etwa gleich hoch wie mit Ausländern. Bei einigen Teams (Graz, Innsbruck, Dornbirn) sogar höher. Und generell ist im Eishockey dann natürlich Englisch auch die "Fachsprache" weil es auch im Mutterland des Eishockeys gesprochen wird.

Das zu vergleichen ist Blödsinn.

Blödsinn ist es sich selbst bei der trainersuche einzuschränken -soll man halt einen 2sprachigen Co dazu nehmen und fertig 

Bevor wieder iso ein deutscher wunderstrainer kommt nehm ich lieber einen von der Insel etc 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Douglas schrieb vor einer Stunde:

Abwarten, ......

In Wahrheit ja, LASK und WAC werden kaum einbrechen, Austria wird sich auch wieder erfangen, hoffen das jedes Jahr einer einbricht... kaum. Und bei Sturm, mit einem Konzept, das dann vielleicht auch mal gelebt wird, mit einem längeren Vertrag hast schon gute Möglichkeiten. Also sicher bessere als in Hartberg. Denn so engagiert die auch sind, weit werden die nicht kommen.

Ich denke auch das Schopp morgen den Wechsel verkünden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

also wenn die Austria so blöd wäre und den Ilzer hinaushaut - weil ich meine, dass er Wien trotzdem bereits auf einem guten Weg wäre (ähnlich viele satte Spieler, wie bei uns; im Sommer nix gscheites dazubekommen und während der Saison dann ein paar Junge eingebaut - was war die Erwartungshaltung ist die Frage) und keine große Ablöse kostet, dann bitte. Hat in Hartberg ein Truppe geformt, hat beim WAC eine gute Truppe hinterlassen, von denen die anderen heute noch profitieren, hat gute Kenntnisse im Fitnessbereich - in meinen Augen sieht man bei der Austria jetzt, wie es bei uns auch aussehen würde mir Ilzer - ein paar junge fix einbauen und gscheiter sein bei der Kaderplanung jetzt im Sommer, als es die Austria letzten Sommer war. Von mir aus wäre er dann der Einserkandidat noch vor Schopp - vor allem ohne Zenko. Und die angebliche Karieregeilheit, die ihm einige hier vorwerfen wollen - Struber, der hier doch auch gefordert wurde hat vorwiegend von Ilzers Arbeit profitiert und hat noch den man weiß schon wen dazubekommen - auch auf Ilzers Mist gewachsen - hat geerntet und ist nach keinen 5 Monaten auf und davon gewesen - Herrn Struber brauch ich z. B. nicht in Graz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Blödsinn ist es sich selbst bei der trainersuche einzuschränken -soll man halt einen 2sprachigen Co dazu nehmen und fertig 

Bevor wieder iso ein deutscher wunderstrainer kommt nehm ich lieber einen von der Insel etc 

Eine andere Muttersprache macht die englischen wundertrainer aber auch nicht besser :D

Wenns nach dem geht war Maestro eh die perfekte Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.