Trainersuche


SteirAIR

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
sanktpetri schrieb vor 3 Minuten:

Nein. Aber siehe LASK: So was ist ja alles andere als abwegig, daher halte ich das schon seit dem NEM-Abgang für möglich, auch weil Marko Pro-Lizenz hat, aber manche, die man sich als Trainer vorstellen könnte, eben nicht. Aber letztlich spielen wir alle hier ja bloß Präsident Jauk,  

ich hoffe...ich bin nicht der Einzige...der gerade keine Ahnung hat...was du mir eigentlich damit sagen willst. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wolkerl schrieb Gerade eben:

ich hoffe...ich bin nicht der Einzige...der gerade keine Ahnung hat...was du mir eigentlich damit sagen willst. :confused:

Was ist da unklar? Marko ist seit langem ÖFB-Trainer wie es Thalhammer war, hat wie er Pro-Lizenz, hat aber wenig Erfahrung als Klubtrainer. Also für Sturm eine Art englische Lösung, wie beim LASK: Sportdirektor und Cheftrainer Marko analog zu Thalhammer, aber operativ sind auch andere verantwortlich bzw. am Trainingsplatz und auf der Bank, die mangels Pro-Lizenz nicht Cheftrainer sein dürfen. Das ganze wie gesagt als Alternative, wenn wir den Nr. 1 Wunschtrainer nicht kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Du verwechselst hier aber schon die Unfähigkeit der Verantwortlichen mit der Tatsache dass sich Sturm keiner antun würde. Und auch andere Vereine bekommen bei weitem nicht immer Ihre Wunschkandidaten.

Naja, das eine bedingt halt das andere, Sturm ist der geilste Verein Österreichs (völlig objektiv betrachtet), also nein, der Verein ansich, seine Bedeutung, etc. wird hoffentlich niemanden abhalten. Wie auch schon gesagt, die Lebensqualität in Graz nicht.

Nur glaube ich halt, dass der Umgang mit dieser Position in den letzten Jahren zusammen mit der Tatsache, dass die Verantwortlichen eben immer noch da sind, ein gewaltiges contra auf der +/- Liste jedes Interessierten darstellen wird. Ich irre mich hier wirklich gerne, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ein Trainer, der Erfahrung und einen guten Ruf zu verlieren hat riskieren sollte mit einem ambitionierten Plan und möglicherweise- bis fast sicher- daraus resultierenden sportlichen Misserfolgen am Anfang, sich diesem Umfeld und dem ganzen deppaten Provinzialismus, wo du ohnehin immer der blöde bist, wennst keinen Stallgeruch, aber dafür Professionalität aufweisen kannst, bereit sein sollte, aussetzen und einen Rauswurf bei so einem Verein zu riskieren.

Ich fürchte dafür ist unser Name halt doch nicht groß genug oder um es mit NeM zu halten, das Schmerzensgeld wohl auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich gehe davon aus, dass Schopp auf der Liste ganz oben steht und man deshalb den neuen Trainer erst frühestens Ende nächster Woche bekannt geben wird. Dann ist das ko Duell mit der Austria beendet und man hat Zeit sich mit ihm ausführlich zu unterhalten.

Mittlerweile hoffe ich auch, dass Schopp sich Sturm antut. Im letzten Jahr hat er mich wirklich überzeugt. Er hat mit Hartberg zwei Mal mit einer zusammen gewürfelten Mannschaft geliefert. Beim zweiten Mal sogar besser als beim ersten Mal, was es ja noch bemerkenswerter macht. Dazu kommt ja auch noch, dass er einen durchaus offensiven ansehnlichen Fussball spielen lässt.

Ortlechner hat gestern gesagt, Schopp ist einer der Spieler besser macht. Genau so einen brauchen wir für einen Neuanfang, Umbruch oder wie auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rmax1 schrieb vor 12 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass Schopp auf der Liste ganz oben steht und man deshalb den neuen Trainer erst frühestens Ende nächster Woche bekannt geben wird. Dann ist das ko Duell mit der Austria beendet und man hat Zeit sich mit ihm ausführlich zu unterhalten.

Mittlerweile hoffe ich auch, dass Schopp sich Sturm antut. Im letzten Jahr hat er mich wirklich überzeugt. Er hat mit Hartberg zwei Mal mit einer zusammen gewürfelten Mannschaft geliefert. Beim zweiten Mal sogar besser als beim ersten Mal, was es ja noch bemerkenswerter macht. Dazu kommt ja auch noch, dass er einen durchaus offensiven ansehnlichen Fussball spielen lässt.

Ortlechner hat gestern gesagt, Schopp ist einer der Spieler besser macht. Genau so einen brauchen wir für einen Neuanfang, Umbruch oder wie auch immer.

Vorallem mit bärli tadic und dossou. Das sind ja Kicker mit keiner nennenswerten Vita. Dante pendelte zwischen RLM zur Oberliga. Ich hatte ihn ehrlichweise schon abgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
lovehateheRo schrieb vor 44 Minuten:

Schopp also schon mal weg aus Hartberg, jetzt ist nur mehr die Frage wohin.

derzeit steht lt. krone.at halt, dass er unterm schopp co-trainer wird.. obs stimmt is halt die andere frage.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CaptainAustria schrieb vor 5 Minuten:

Kann mir kaum vorstellen, dass Russ 3. Co wird bei Hartberg neben Säumel und Zenkovic.

Denk auch eher, dass er Co von Zenkovic wird oder Alibi Cheftrainer zwecks Lizenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich hoffe doch das Zenkovic mit Schopp wechselt, sollte er wirklich kommen. Hab gehört das der keinen geringen Anteil an der guten Arbeit in Hartberg hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite

Sollte Schopp zu uns wechseln und Russ Hartberg übernehmen, kann ich mir gut vorstellen, dass das nächste Trainerteam in Kapfenberg Hösele und Tauschmann heißt. ;)

bearbeitet von Joe Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.