Trainersuche


SteirAIR

Recommended Posts

Tribünenzierde

Ilzer hat eine Option, ja. 

Wenn er vor Vertragsablauf in zwei Jahren freigestellt wird, erhält er 100% im Folgemonat aus der restlichen Vertragslaufzeit. Einer der Gründe des gesuchten Investors und weshalb er überhaupt noch Trainer der Austria ist. Da ein Investor kommt (Camel?), wird wohl Schopp Trainer werden. Nur wie geschrieben, Ilzer wäre aus anderen Gründen so fahrlässig wie Canadi und daher Jauk absolut zuzutrauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Ich weiß nicht ob Ilzer in Anbetracht seiner „Flucht“ aus Wolfsberg nicht der falsche Typ für Sturm ist. Er wäre mir heute weitaus sympathischer, wenn er beim WAC geblieben wäre, das hätte bodenständiger gewirkt. Über seine Qualitäten als Trainer kann ich genauso wenig urteilen wie über Aufhausers Qualitäten. Insofern, sollte es tatsächlich eine „Entscheidung“ zwischen diesen zwei Kandidaten werden, tendiere ich persönlich zu Aufhauser, der sicher hungrig ist und nach „mehr“ strebt. Und seine Vergangenheit ist mir da Wurscht, wir haben doch alle Leichen im Keller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schopp kommt wegen Kreissl nicht, ist der nicht schon weg?

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5752838/Guenter-Kreissl-im-Interview_El-Maestro-wird-mein-letzter-Trainer-sein

Jemand aus dem Red Bull Umfeld könnte ein paar neue Impulse bringen, zB. System, Scouting, Talente fördern. Eventuell kommen auch ein paar Leihspieler mit. Glasner und Struber haben schon etwas gezeigt, eventuell passt ein Gora, Zeidler, Svensson oder ein Aufhauser zu uns. Aufhauser ist sogar Steirer.

Mir ist der Name, oder Noname egal. Ich will nur nie wieder so eine Seuchensaison wie diese erleben.

Wg. Ilzer. Der verdient in Wien besser, als es bei uns möglich ist und die Austria hat zu wenig Geld, ihn zu feuern, sie können sich derzeit keine zwei Trainer leisten. Ich gehe auch davon aus, dass beim nächsten Sturmtrainer Preis und Leistung stimmen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Novak9091 schrieb vor 6 Stunden:

Eine neue Vereinsführung. 

Gibt sicher genug Leute, die sich während der Coronakrise denken: geil ich kehr jetzt einen Scherbenhaufen zamm. Wer ist dann die Führung? Heinz Palme und Walter Hörmann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
GrazTiefschwarz schrieb vor 5 Stunden:

Ich weiß nicht ob Ilzer in Anbetracht seiner „Flucht“ aus Wolfsberg nicht der falsche Typ für Sturm ist. Er wäre mir heute weitaus sympathischer, wenn er beim WAC geblieben wäre, das hätte bodenständiger gewirkt. Über seine Qualitäten als Trainer kann ich genauso wenig urteilen wie über Aufhausers Qualitäten. Insofern, sollte es tatsächlich eine „Entscheidung“ zwischen diesen zwei Kandidaten werden, tendiere ich persönlich zu Aufhauser, der sicher hungrig ist und nach „mehr“ strebt. Und seine Vergangenheit ist mir da Wurscht, wir haben doch alle Leichen im Keller.

Ilzer hat eine Ablöse Summe verankert,die Sturm sicher nicht zahlen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloB schrieb vor 11 Stunden:

Struber könnte bald frei werden, zumindest wenn man sich die Tabelle und danach die Meinungen der Fans auf Twitter ansieht.

derweil macht der keinen schlechten Job bei Barnsley. In der Strubertabelle befindet er sich im Mittelfeld. War halt eine Himmelfahrtskommando eine Mannschaft mit so einem Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze zu übernehmen. Aber klar wenn ihm das aufgeht, braucht er sich übers finanzielle künftig keine Gedanken mehr machen. Und wenns ihm nicht aufgeht, gibts in Österreich auch jederzeit wieder einen Posten für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Mark Aber schrieb vor 29 Minuten:

derweil macht der keinen schlechten Job bei Barnsley. In der Strubertabelle befindet er sich im Mittelfeld. War halt eine Himmelfahrtskommando eine Mannschaft mit so einem Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze zu übernehmen. Aber klar wenn ihm das aufgeht, braucht er sich übers finanzielle künftig keine Gedanken mehr machen. Und wenns ihm nicht aufgeht, gibts in Österreich auch jederzeit wieder einen Posten für ihn.

Stimmt absolut. 

Ganz happy sind sie nicht mit ihm in Barnsley, trotz der "Struber-Tabelle". Scheint so, als würde er Ritzmaier und Sollbauer ziemlich pushen, was ihm manche übel nehmen. Glaube dennoch, dass er ein ausgezeichneter Trainer ist, der gut zu uns passen würde. Nachdem er Barnsley aber schon merklich besser gemacht hat in den letzten Monaten, kann's durchaus sein, dass er  Angebote aus England kriegt. Wär interessant zu wissen, ob er bei einem Abstieg ablösefrei wechseln darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wieder einmal eine blöde Situation für Sturm. Eigentlöich sollte die Kaderplanung schon weit fortgeschritten sein - da noch kein neuer Trainer da ist (somit auch keine klare Philosophie und keine Spielidee) sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler aktuell bein Sturm unterschreiben (weil er oft genannt wird Ingolitsch z.B.) Also entweder man hat tatsächlich mit der konkreten Suche abgewartet bis die Saison aus war (was ein Armutszeugnis wäre) oder es ist schwieriger als man angenommen hat einen Trainer zu finden (was ich vermute). So oder so sollte bald eine Lösung präsentiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Andi13 schrieb vor 18 Minuten:

oder es ist schwieriger als man angenommen hat einen Trainer zu finden

"einen" Trainer zu finden is überhaupt ned schwierig. SInd genug am Markt.

Den "richtigen" Trianer zu finden ist die Herausforderung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds nicht sooo schlimm, dass noch kein Trainer präsentiert wurde, 1-2 Wochen sind weniger wichtig, als dass man sich endlich zu einer klaren Linie durchringt und diese in weiterer Folge konsequent verfolgt. Soweit mal das Ideal.

In der Realität muss man sich natürlich überlegen, welche Art von Fußball mit der Basis, die da ist, am besten praktiziert werden kann, welcher Trainer da passt und wie man durch Zugänge den Kader näher ans geplante Ideal hinführen kann. Es gehen eh immer nur graduelle Umbrüche, aber man hat schon die Chance die Startelf an allen Positionen außer TW, 1IV, und LV zu ändern, wenn man von einem Kiti-Transfer ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Ich finds nicht sooo schlimm, dass noch kein Trainer präsentiert wurde, 1-2 Wochen sind weniger wichtig, als dass man sich endlich zu einer klaren Linie durchringt und diese in weiterer Folge konsequent verfolgt. Soweit mal das Ideal.

In der Realität muss man sich natürlich überlegen, welche Art von Fußball mit der Basis, die da ist, am besten praktiziert werden kann, welcher Trainer da passt und wie man durch Zugänge den Kader näher ans geplante Ideal hinführen kann. Es gehen eh immer nur graduelle Umbrüche, aber man hat schon die Chance die Startelf an allen Positionen außer TW, 1IV, und LV zu ändern, wenn man von einem Kiti-Transfer ausgeht.

Seh ich ähnlich. Es ist wichtiger ein System zu definieren, nachdem man den Trainer auswählt, als man verpflichtet frühzeitig einen Trainer der eine ganz andere Philosophie verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.