Trainersuche


SteirAIR

Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
wolkerl schrieb vor 3 Minuten:

Alleine der Name Zorniger bereitet mir Kopfschmerzen...irgendeinen Grund muss es geben, dass man ihn mit einem Schnitt von ~1,9 Punkten pro Spiel über drei Jahre hinweg in Bröndby nicht verlängert hat...

Spiele G U V Tore Punkte PPS
122 70 23 29 245:148 233 1,91

Mit Zorniger würde man sich nur das Andere extrem zu NeM holen...

Deswegen bin ich ja zwiegespalten. Der Typ lässt Pressing auf Teufel komm raus spielen. Action wäre bei den Spielen garantiert. Aber wir wären wohl mit unserem Personal dafür nicht gerade geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
gordonstone schrieb Gerade eben:

Deswegen bin ich ja zwiegespalten. Der Typ lässt Pressing auf Teufel komm raus spielen. Action wäre bei den Spielen garantiert. Aber wir wären wohl mit unserem Personal dafür nicht gerade geeignet.

Im Schnitt über zwei Treffer pro Spiel, aber halt auch 1,21 Gegentore, Das wäre sicher ein Spektakel, so viel ist sicher. 

Wegen des unpassenden Personals würd ich mir keine großen Gedanken machen. Dem Trainer muss man ohnehin die Spieler liefern, die er braucht, wenn man sich auf eine neue Spielidee festlegt. Durch passende Transfers und eine zielgerichtete, durchgängige Nachwuchsarbeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
gordonstone schrieb vor 2 Minuten:

Deswegen bin ich ja zwiegespalten. Der Typ lässt Pressing auf Teufel komm raus spielen. Action wäre bei den Spielen garantiert. Aber wir wären wohl mit unserem Personal dafür nicht gerade geeignet.

Spektakel wäre es definitiv...Zorniger ist jetzt jedoch seit über 1 1/2 Jahren ohne Job...obwohl er bei mit Großaspach, Bröndby & Leipzig verhältnismäßig durchaus sehr erfolgreich war - seine Zeit in Stuttgart zeigt halt...was passiert...wenn er keine Mannschaft hat, die seinen Spielstil spielen kann...und so viel bekommst in Graz in einer Saisonpause auch net umgebaut. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
LeTissier schrieb vor 2 Minuten:

Im Schnitt über zwei Treffer pro Spiel, aber halt auch 1,21 Gegentore, Das wäre sicher ein Spektakel, so viel ist sicher. 

Wegen des unpassenden Personals würd ich mir keine großen Gedanken machen. Dem Trainer muss man ohnehin die Spieler liefern, die er braucht, wenn man sich auf eine neue Spielidee festlegt. Durch passende Transfers und eine zielgerichtete, durchgängige Nachwuchsarbeit. 

Wir reden aber schon noch von Sturm Graz oder? :D An ein langfrisitges Konzept kann ich mich bei uns nicht erinnern (also an ein umgesetztes, gesprochen wurde schon davon).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
gordonstone schrieb vor 3 Minuten:

Wir reden aber schon noch von Sturm Graz oder? :D An ein langfrisitges Konzept kann ich mich bei uns nicht erinnern (also an ein umgesetztes, gesprochen wurde schon davon).

Stimmt absolut, ich hoff aber, dass den Ankündigungen in letzter Zeit jetzt sowas wie ein langfristiges Konzept folgt. Ob es dann wirklich so ist und das nicht nur Jauk-Blabla war, werden wir sehen. 

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
gordonstone schrieb vor 10 Minuten:

ca. 30 Minuten

Nur aus persönlicher Neugierde...weil du Bjelica erwähnt hast  - Buric bewusst nicht aufgelistet? Wäre für mich irgendwie immer noch einer der besten Kandidaten...

Generell sollte man sich vermutlich nicht zu viel erwarten am Trainermarkt...vor allem...wenn man bedenkt...das ein Letsch jetzt Trainer von Vitesse Arnheim ist...

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Nur aus persönlicher Neugierde...weil du Bjelica erwähnt hast  - Buric bewusst nicht aufgelistet? Wäre für mich irgendwie immer noch einer der besten Kandidaten...

Generell sollte man sich vermutlich nicht zu viel erwarten am Trainermarkt...vor allem...wenn man bedenkt...das ein Letsch jetzt Trainer von Vitesse Arnheim ist...

Nein, hab ihn einfach vergessen bzw. übersehen.

Letsch ist in Arnheim????? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gordonstone schrieb vor 57 Minuten:

Hecking ;) würde mir sogar gut gefallen. Aber mal schauen, wer sonst noch am Markt ist, außer Valverde, Pochettino, Kovac, Emery oder Allegri (reines Namedropping für die Krone ;) )

Das Gespann Klinsmann und Nouri haben schon Schlagzeilen gemacht! Und dem Klinsi geht es doch darum junge Spieler zu entwickeln. (Achtung: Schlechter Scherz Post!)

Weiters am deutschen Markt: Covic, Schreuder, Korkut, Weinzierl und Sandro Schwarz. Wobei ich mir bei denen denke, die würden sich Sturm nicht antun, im Sinne von, dass sie das als Karriererückschritt sehen.

Martin Schmidt könnte ich mir vorstellen, dass ihn das reizen würde, außerdem bekommt der derzeit wohl in der ersten deutschen Liga keinen Job. Bjelica könnte ich mir auch vorstellen, dass er es angehen würde. Ich kann sogar Jens Keller etwas abgewinnen. Zorniger und Schubert wäre ich zwiegespalten. Eventuell wären ja Maik Valpurgis oder Sami Hyypiä was für uns. Luhukay könnte ich mir auch vorstellen. Aufhauser würde ich sogar sehr begrüßen, da könnte ich mir vorstellen, dass der ein oder zwei Spieler, die bei Salzburg unzufrieden sind, mitbringt.

Slomka, Canadi, Herzog, Hollerbach, Doll möchte ich nicht.

Und am Ende wird es jemand vom Kaliber Falko Götz oder Robin Dutt.

Die Deutschen auf der "Liste" sind alle sicher super scharf drauf, um ein Butterbrot mit einer vom Gefüge her kaputten Mannschaft auf den Dorfplätzen des UPO 2021 herumzugurken. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Die Deutschen auf der "Liste" sind alle sicher super scharf drauf, um ein Butterbrot mit einer vom Gefüge her kaputten Mannschaft auf den Dorfplätzen des UPO 2021 herumzugurken. :lol:

Hecking hat sicher andere Möglichkeiten. Klinsmann und Nouri sind nicht ernst gemeint. Und bei Covic, Schreuder, Korkut, Weinzierl, Schwarz hab ich eh geschrieben, dass ich nicht damit rechne. Schmidt könnte ich mir vorstellen, dass er nach Mainz, Wolfsburg und Augsburg erstmal genug von der DBL hat. Außerdem ist er ein Typ, der sogar auf Gehalt verzichten würde, wenn ihn die Aufgabe reizt. Wenn man ihn das als "schlafenden Riesen erwecken" verkauft, sehe ich eine kleine Chance. Und Keller, Zorniger, Walpurgis, Schubert und Luhukay sehe ich nicht wirklich außerhalb unserer Reichweite. Keller und Zorniger müssen wohl jetzt einen Job außerhalb Deutschland angehen. Walpurgis letzte Station war, glaub ich, Dynamo und Luhukays war, glaub ich, St. Pauli. Ich schätze, da können wir mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.