Trainersuche


SteirAIR

Recommended Posts

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Geh immer noch von Schopp aus, ist einfach zu naheliegend.

Allerdings. Hoffentlich definiert der Verein die Aufgabe diesmal besser bzw. hält sich mit der Trainerbestellung und der Kaderzusammensetzung auch daran.


Die letzten drei Trainer hatten nüchtern betrachtet Aufgaben wie folgt,.
Vogel:  erst Fodas weg weiterführen (check, Cupsieg, Platz 2), dann leider überraschenderweise Kader-Umbau und dennoch ins OPO (weit vom Kurs aufs OPO entfernt), also gescheitert und zu Recht abgelöst, weil es andere Vorgaben gab. 
Dann Mählich: Mit dem selben Kader wie Vogel ins OPO retten (check), dann Internationaler Startplatz (check).
NEMs Aufgabe: Kader mit neuen (für unsere Verhältnisse sehr teuren) Spielern qualitativ verbessern (negativ), OPO (check, relativ souverän), Top 3 bis 4 (negativ). Und bei NEM war abgesehen vom verfehlten Saisonziel auch kein Aufwärtstrend zu spüren, der Hoffnung für die nächste Saison geben würde, geschweige denn zu sehen. Also musste er zurecht gehen. As simple as that.

Und jetzt bitte Herr Jauk & Co: Seriöse Ziele formieren, über die kommende Saison hinaus denken und danach handeln, also: dass auch das UPO kein Beinbruch wäre, falls man mit den sehr beschränkten Mitteln, was neue "fertige" Spieler betrifft, nicht gleich glänzt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich gehe auch davon aus das Schopp Favorit ist hätte da aber einige bedenken bzw. hoffe ich das man mal anfängt nem Trainer nur einen 1 Jahresvertrag zu geben weil bei Schopp sehe ich zb viele Punkte die mir nicht gefallen bzw. wo ich denke das er sehr große Probleme bei uns bekommen könnte.

 

Ich würde mal gerne einen Alex Zorniger bei uns sehen aber der bräuchte halt auch die Spieler für sein Spielsystem.

 

Absolute No-Go´s wären für mich zb Canadi ,Pfeienberger und andere vor allem österreichische Trainer die noch immer mit so einem alten Spielsystem arbeiten ich will einen Trainer bei Sturm Graz sehen der schönen offensiven Fußball sehen möchte und das auch bei anderen Vereinen schon gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
plieschn schrieb vor 2 Stunden:

Und am wenigsten würde das hoffentlich Aufhauser wollen, ich meine wtf? Der hat seinen klassen- und sicher weit besser bezahlten Job bei den Dosen und soll sich unseren provinziell geführten Verein antun, von seiner GAK-Vergangenheit, die mir wurscht ist, aber vielen nicht, rede ich gleich gar nicht. Wenn sie dem ein Angebot schicken kommt hoffentlich das Meme von den lachenden alten Männern retour.

mit aufhauser würden es die schlimmsten pk aller zeiten :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MrColl schrieb vor 1 Stunde:

[...] hoffe ich das man mal anfängt nem Trainer nur einen 1 Jahresvertrag zu geben [....]

Ja ganz sicher. Reißen werden sie sich um solche Verträge. Sorry, aber wenn sich jemand auf sowas einlässt, muss man sich schon fragen warum. Niemand, der auch nur irgendwas erreichen will und einigermaßen Qualifikation mitbringt, wird das machen. Nein, man soll genau das Gegenteil machen, den Trainer mit viel Bedacht auswählen und mindestens 3 Jahre an den Verein binden. Wir wissen nun, dass die Trainer allesamt nicht das Problem waren, wir sind mit dem Kader leider an einem Tiefpunkt angekommen, aus dem wir nicht mehr so schnell rauskommen werden. Sollte Otar gehen, kannst die Mannschaft ohne wenn und aber komplett vergessen. Man muss einen Trainer finden, der bereit ist, langfristig etwas aufzubauen und dafür muss man sich als Verein endlich zu einem Weg bekennen. Unser Vorstand ist dermaßen schwach, wenn der erste Lufthauch kommt, wird ja sonst sofort wieder alles umgeworfen. Wenn man dann nach einem Jahr wieder der Meinung ist, alles umwerfen zu müssen, dann soll man bitte bei sich selbst beginnen und aufhören, die Stagnation im Verein, bzw. den Abwärtstrend an einzelnen Personen festzumachen, wenn man offensichtlich nicht in der Lage ist, einen nachhaltigen, einem Traditionsverein würdigen Weg zu verpassen.

MrColl schrieb vor 1 Stunde:

Absolute No-Go´s wären für mich zb Canadi ,Pfeienberger

Keine Sorge, warum sollte sich einer von denen unser Umfeld antun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 40 Minuten:

Ja ganz sicher. Reißen werden sie sich um solche Verträge. Sorry, aber wenn sich jemand auf sowas einlässt, muss man sich schon fragen warum. Niemand, der auch nur irgendwas erreichen will und einigermaßen Qualifikation mitbringt, wird das machen. Nein, man soll genau das Gegenteil machen, den Trainer mit viel Bedacht auswählen und mindestens 3 Jahre an den Verein binden. Wir wissen nun, dass die Trainer allesamt nicht das Problem waren, wir sind mit dem Kader leider an einem Tiefpunkt angekommen, aus dem wir nicht mehr so schnell rauskommen werden. Sollte Otar gehen, kannst die Mannschaft ohne wenn und aber komplett vergessen. Man muss einen Trainer finden, der bereit ist, langfristig etwas aufzubauen und dafür muss man sich als Verein endlich zu einem Weg bekennen. Unser Vorstand ist dermaßen schwach, wenn der erste Lufthauch kommt, wird ja sonst sofort wieder alles umgeworfen. Wenn man dann nach einem Jahr wieder der Meinung ist, alles umwerfen zu müssen, dann soll man bitte bei sich selbst beginnen und aufhören, die Stagnation im Verein, bzw. den Abwärtstrend an einzelnen Personen festzumachen, wenn man offensichtlich nicht in der Lage ist, einen nachhaltigen, einem Traditionsverein würdigen Weg zu verpassen.

Keine Sorge, warum sollte sich einer von denen unser Umfeld antun?

Also ein Pfeifenberger muss froh sein wenn den jemals wieder jemand in der Bundesliga als Trainer nimmt da is dem egal wie das Umfeld ist das is so wie wenn du sagst Pacult würde sich das nicht antun wegen dem Umfeld oder ein Schachner wären in etwa so schlimm wie ein pfeinfeberger als Trainer.

 

Und ja auch Trainer wollen manchmal nur 1 Jahresverträge siehe Schopp bei Hartberg oder auch ein Armin Veh hat am liebsten nur 1 Jahresverträge gemacht weil die Trainer vlt. ja auch nicht wissen wie es mit dem Team passt usw und einen 3 Jahresvertrag kannst du bei uns keinem Trainer geben man stelle sich vor man hätte das bei NeM gemacht am Anfang hätte jeder gesagt gut so auch ich hatte große Erwartungen in ihn aber jetzt hätte man ein großes Problem ganz ehrlich es wird am Ende vermutlich wie immer der Typische 2 Jahresvertrag werden wobei wie gesagt ich würde 1 Jahr machen der sich halt automatisch verlängert wenn man zb 4 wird weil Top 6 als Ziel wäre zu wenig wie man die letzten beiden Jahre gesehen hat weil da hilft es dann nix in den Top 6 zu sein wenn man dann aber von jedem eine drüber bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 15 Minuten:

Schopp im Moment nur so:

humorous-photo-modern-technologies-young

Wenn er schlau ist, überlegt er sich jetzt schon Begründungen, warum er leider absagen muss, ohne dass er dabei das Gesicht verliert oder von Fans irgendwie blöd angemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Von den letzten 5 "externen" Trainern hatte ich bei 4 schon recht hohe Erwartungen.

Waren interessante (Hyballa), erfolgreiche (Milanic, NEM), junge (Hyballa, NEM, Vogel), verrückte (Hyballa, NEM)  Trainer, bei dem ich mir von jedem einiges erwartet habe, die einfach spannend waren, fußballverrückt und nicht die "klassische", österreichische Lösung. Im Nachhinein konnte ich keinem Sportdirektor einen Vorwurf machen, diesen zu holen, ich hätte es selbst wohl nicht viel anders gemacht, war da vielleicht auch etwas naiv, dass nur ein Trainer soviel verändern kann. Einzig Mählich sah ich relativ gelassen entgegen, aber auch nicht unbedingt negativ, war aber damals auch ein verhältnismäßig schwacher Kader. 

Foda 3.0. fand ich auch unnötig und für mich gefühlt als unglaubliche Euphoriebremse, war aber im Endeffekt trotzdem ganz okay.

 

Ergo komm ich zum Entschluss, vielleicht solls einfach mal wieder eine klassischere Lösung werden, ohne große Erwartungen meinerseits, dann kanns zumindest keine großen Enttäuschungen geben: 

Von mir aus soll der Ernstl Baumeister übernehmen (mit Neukirchner an der Seite?), mir fallen zur Zeit einfach keine viel besseren, realistischeren Lösungen ein. Dann soll man halt auch von Sportdirektor und Präsidium Seite den klaren Weg definieren mit Kaderverjüngerung und man schaut sich das dann mal 2 Jahre an, was daraus wird.

Klingt sehr verzweifelt, ist es aber auch.

 

Schopp macht seine Aufgabe auch gut, mit einer ähnlich klaren Aussage von oberster Seite bzgl. Kaderverjüngerung, Ausmisten des aktuellen Kaders könnte das schon funktionieren,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.