Vorbereitungsspiele des FVFC 1894 (Saison 2020/2021)


Recommended Posts

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 11 Stunden:

Ich denke, dass die Funktion des Trainers generell überbewertet wird, vielmehr im Amt des Zeugwartes und des Platzwartes scheinen die Fäden zusammen zu laufen...

Ich finde, der Schiedsrichterbetreuer ist der wichtigste Mann, denn geht's dem Schiri gut, geht's uns allen gut. Das Amt hatte Bertl selig über. Legendär die Rufe während eines Spiels zum Bertl runter , wenn der Schiri nicht gefiel: "Berti sperr eahm in der Pause ei, und loss eahm nimma ausse.:D

Was einem alles einfällt, wenn man auf einen Trainer wartet.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 9 Stunden:

Ich finde, der Schiedsrichterbetreuer ist der wichtigste Mann, denn geht's dem Schiri gut, geht's uns allen gut. Das Amt hatte Bertl selig über. Legendär die Rufe während eines Spiels zum Bertl runter , wenn der Schiri nicht gefiel: "Berti sperr eahm in der Pause ei, und loss eahm nimma ausse.:D

Was einem alles einfällt, wenn man auf einen Trainer wartet.;)

Bertl war auch Zeugwart, so gesehen haben BEIDE Recht, uuuund

wegn dä "Sünergi Äffegte" warats gwesn? da Bertl woa seina Zeit vuaraus:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
hsv schrieb am 7.7.2020 um 10:23 :

24.07. 18:30 FVFC - Wiener Neustadt
07.08. 18:00 FVFC - SK Rapid II
11.08. 18:00 FVFC - Stripfing
14.08. 18:30 FVFC - Draßburg
 

damit sollte für das spiel gegen simmering nur die u23 in frage kommen

ich hab den Überblick verloren...darf man im Juli eigentlich schon wieder als Zuschauer auf den Platz, oder gilt noch komplettes Besuchsverbot?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
TomTom68 schrieb vor 34 Minuten:

ich hab den Überblick verloren...darf man im Juli eigentlich schon wieder als Zuschauer auf den Platz, oder gilt noch komplettes Besuchsverbot?

 

man darf, aber es kommt drauf an ob es fix zugewiesene und gekennzeichnete sitzplätze gibt. ist vielleicht ein bisschen viel für testspiele, insbesondere wenn man nicht auf der hohen warte spielt. andernfalls dürfen scheinbar maximal 100 personen kommen. der sport-club hat am freitag ein erstes vorbereitungsspiel auf dem trainingsgelände und lässt nur die ersten 30 zuschauer rein (obwohl meiner meinung nach die spieler etc eigentlich nicht zu den 100 personen gehören)..

für mich aber alles kaum mehr nachvollziehbar, z.b. hat austria 13 am wochenende ein großes sommerfest mit hunderten gästen, auch aus politik, gehabt, die nachtclubs sind offen und voll usw.

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
hsv schrieb vor 15 Minuten:

man darf, aber es kommt drauf an ob es fix zugewiesene und gekennzeichnete sitzplätze gibt. ist vielleicht ein bisschen viel für testspiele, insbesondere wenn man nicht auf der hohen warte spielt. andernfalls dürfen scheinbar maximal 100 personen kommen. der sport-club hat am freitag ein erstes vorbereitungsspiel auf dem trainingsgelände und lässt nur die ersten 30 zuschauer rein (obwohl meiner meinung nach die spieler etc eigentlich nicht zu den 100 personen gehören)..

für mich aber alles kaum mehr nachvollziehbar, z.b. hat austria 13 am wochenende ein großes sommerfest mit hunderten gästen, auch aus politik, gehabt, die nachtclubs sind offen und voll usw.

vielen dank für die Antwort.....bis 100 sollte doch für die Spielmanngasse bei einem Vorbereitungsspiel passen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Von der Offi:

Vienna Testspiele unter besonderen Bedingungen

Die Herren des First Vienna FC 1894 geben die Testspiele für die Saison 2020/21 bekannt. Die erste Partie findet bereits am 17. Juli im Trainingszentrum Spielmanngasse statt. Zuschauer sind max. 100 Personen erlaubt. Es gilt die Abstandsregel von 1 Meter.

Die Blau-Gelben Herren starten am Freitag den 17. Juli um 18 Uhr in die diesjährige Testspielphase. Gegen die Sportunion Schönbrunn wird die neu formierte Mannschaft zum ersten Mal gegen einen Gegner am Platz stehen. Damit beginnt endgültig die Vorbereitung auf die kommende Stadtliga-Saison.

„Endlich geht es wieder los! Wir freuen uns schon sehr, endlich wieder gegen andere Mannschaften spielen zu können und uns auf die kommende Saison bestmöglich vorzubereiten“, so Sportdirektor Markus Katzer.

Diese bestmögliche Vorbereitung ist unter anderem an der Auswahl der Testspielgegner erkennbar. So spielen die Döblinger, abgesehen vom Spiel gegen die Sportunion Schönbrunn, nur gegen Mannschaften aus der Regionalliga.

Die weiteren Gegner lauten: SC Wiener Neustadt, SV Leobendorf, Rapid II, SG Stripfing/Angern und ASV Draßburg. 

Alle Termine findet ihr unter folgendem Link:
https://www.firstviennafc.at/termine.html

 

Ich geb die Termine zwecks Übersicht auch wieder in mein Anfangsposting und trage die Ergebnisse dort ein.

 

First Vienna FC 1894 vs. Sportunion Schönbrunn teamlogo-343.png?1594143285

Fr, 17.07.2020, 18:00 | Vienna Nachwuchszentrum Spielmanngasse
Testspiel

teamlogo-1.png?1563616177 First Vienna FC 1894 vs. SC Wr. Neustadt teamlogo-68.png?1582617274

Fr, 24.07.2020, 18:30 | Vienna Nachwuchszentrum Spielmanngasse
Testspiel

teamlogo-344.png?1594143355 SV Leobendorf vs. First Vienna FC 1894 teamlogo-1.png?1563616177

Fr, 31.07.2020, 19:00 | Sportplatz Leobendorf
Testspiel

teamlogo-1.png?1563616177 First Vienna FC 1894 vs. SK Rapid II teamlogo-11.png?1563616177

Fr, 07.08.2020, 18:00 | Vienna Nachwuchszentrum Spielmanngasse
Testspiel

teamlogo-1.png?1563616177 First Vienna FC 1894 vs. SG Stripfing/Angern teamlogo-345.png?1594143653

Di, 11.08.2020, 18:00 | Vienna Nachwuchszentrum Spielmanngasse
Testspiel

teamlogo-1.png?1563616177 First Vienna FC 1894 vs. ASV Draßburg teamlogo-346.png?1594143748

Fr, 14.08.2020, 18:30 | Vienna Nachwuchszentrum Spielmanngasse
bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fem Fan schrieb vor 20 Minuten:

Am Freitag geht's los ! Die Coronarichtlinien für die Juli-Testspiele:

https://www.firstviennafc.at/news/2020-07-15/corona-richtlinien-fuer-die-juli-testspiele.html

..es stellt sich für mich dann die Frage,ob bei einem Corona Verdachts-Fall alle Besucher (also max. 100) 2 Wochen in Quarantäne müssen ?... ist mir eigentlich knapp vor dem Urlaub zu riskant...

blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
blaugelber joe schrieb vor 52 Minuten:

..es stellt sich für mich dann die Frage,ob bei einem Corona Verdachts-Fall alle Besucher (also max. 100) 2 Wochen in Quarantäne müssen ?... ist mir eigentlich knapp vor dem Urlaub zu riskant...

blaugelber joe

Sicher sogar, warum soll es da einen Unterschied zu Schlachthöfen, Freikirchen etc geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Fem Fan schrieb vor 20 Stunden:

Sicher sogar, warum soll es da einen Unterschied zu Schlachthöfen, Freikirchen etc geben.

Ein sehr großer Unterschied ist, dass die Spiele im Freien stattfinden und dort die Ansteckungsgefahr viel geringer ist als in geschlossenen Räumen.

Siehe dazu https://kurier.at/wissen/gesundheit/coronavirus-ansteckungsrisiko-in-raeumen-19-mal-so-hoch-wie-im-freien/400854404 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
obi.wan schrieb vor 2 Minuten:

Ein sehr großer Unterschied ist, dass die Spiele im Freien stattfinden und dort die Ansteckungsgefahr viel geringer ist als in geschlossenen Räumen.

Siehe dazu https://kurier.at/wissen/gesundheit/coronavirus-ansteckungsrisiko-in-raeumen-19-mal-so-hoch-wie-im-freien/400854404 .

Das war nicht die Frage;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.