SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:7 (1:4)


pironi

Recommended Posts

Volbeat schrieb vor einer Stunde:

Welches war das zweite Ergebnis? Muss mir entgangen sein.

Im Heimspiel direkt vor dem 0:9 gegen Leicester gab es ein 1:4 gegen Chelsea. Weiß nicht, ob er das meint, aber das waren damals jedenfalls zwei herbe Heimklatschen in Folge. Ansonsten hätten wir danach noch ein 0:4 in Liverpool zu Buche stehen, wobei das schon besseren Teams passiert ist.
In der Vorsaison gab es ein 1:6 in Manchester gegen City, allerdings war das noch eines der letzten Spiele von Hasenhüttls Vorgänger Mark Hughes.

Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Stunden:

Hatt man des Schirikasperl eigentlich schon angezeigt oder zumindest mit SV belegt?! 

Ein ORF-Journalist hat getwittert, dass die Geste ihm galt. Er hatte dem Schiri aus der Distanz zugerufen, warum Taxi die Gelbe bekommen hat und die Geste des Schiris war zur Erklärung an den ORFler, dass er sie wegen Meckerns bekommen hat. War also angeblich nicht an Rapid-Verantwortliche gerichtet. Sollte das stimmen, dann kann man die Leistung des Schiris wohl von "skandalös" auf lediglich "miserabel" hochstufen. Dafür kann man ihn leider weder anzeigen, noch mit SV belegen, wiewohl ich absolut nichts dagegen hätte, wenn ich den nie wieder sehen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ich finde es interessant, das jetzt nach der RB Niederlage auf einmal alle ausrasten. Ich bin nach wie vor angefressener, dass wir gegen Hartberg verloren haben. Das war das Schlüsselspiel. Dass wir heuer zum 5. Mal gegen RB verloren haben, hat mich nicht überrascht. Mir ist im Prinzip auch die Höhe der Niederlage egal und fände es auch nicht unvernünftig, wenn man in HZ 2 seine Kräfte geschont hat. Das Spiel gegen Sturm ist nämlich schon das nächste Schlüsselspiel. Dort müssen wir gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde es interessant, das jetzt nach der RB Niederlage auf einmal alle ausrasten. Ich bin nach wie vor angefressener, dass wir gegen Hartberg verloren haben. Das war das Schlüsselspiel. Dass wir heuer zum 5. Mal gegen RB verloren haben, hat mich nicht überrascht. Mir ist im Prinzip auch die Höhe der Niederlage egal und fände es auch nicht unvernünftig, wenn man in HZ 2 seine Kräfte geschont hat. Das Spiel gegen Sturm ist nämlich schon das nächste Schlüsselspiel. Dort müssen wir gewinnen.

Genau, die Heimniederlage gg. Hartberg tut richtig weh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 14 Stunden:

Spätestens wenn die Spieler bei 1:4 wieder aus der Kabine kommen, muss da JEDER kämpfen, was das Zeug hält. Dass man in der zweiten Halbzeit noch drei kassiert hat, ärgert mich mehr, als die sieben insgesamt. Dass das ein richtig starker Gegner war steht außer Frage, aber da hatte kein einziger nach der Partie einen blauen Fleck.

So hart es klingt, aber in der speziellen Situation momentan wär es mMn idiotisch gewesen, sich in der 2. Halbzeit unnötig aufzureiben und weitere Gesperrte/Verletzte zu riskieren nur um vllt. etwas niedriger zu verlieren.
Vor einem vollen Stadion bei normalen Terminkalender wär es was anderes gewesen.

Wirklich ärgerlich waren die Tore 3 und 4, so lasch darf man nicht verteidigen, wenn eine Partie auf der Kippe steht. Alles was danach noch passiert ist - "für die Würste".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

So hart es klingt, aber in der speziellen Situation momentan wär es mMn idiotisch gewesen, sich in der 2. Halbzeit unnötig aufzureiben und weitere Gesperrte/Verletzte zu riskieren nur um vllt. etwas niedriger zu verlieren.
Vor einem vollen Stadion bei normalen Terminkalender wär es was anderes gewesen.

Wirklich ärgerlich waren die Tore 3 und 4, so lasch darf man nicht verteidigen, wenn eine Partie auf der Kippe steht. Alles was danach noch passiert ist - "für die Würste".

ich hatte schon den eindruck dass diese sehr geschwächte rapid elf nach dem wiederanpfiff sich aufgebäumt hat, aber es hat halt nicht gereicht. nach dem kopfballtreffer von ramalho kam dann dieses unglaubliche tor von junuzovic und damit war es natürlich endgültig geschehen. ich kann da die kritik von @Dannyo nicht ganz nachvollziehen. auch die kritik an schwab ist schwer zu verstehen, der musste in der ersten hz behandelt werden am oberschenkel und war ganz offensichtlich nicht fit. trotzdem kamen die besten bälle in die spitze vom kapitän (zb der zuckerpass auf kitagawa).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
capRapidler82 schrieb vor 15 Stunden:

Nicht von Vereinsseite: wäre ich Trainer einer Mannschaft, die gegen den "Verein" in der Höhe verliert - könnt ich mich am nächsten Tag nicht mehr in den Spiegel schauen und würd in's Büro gehen um meinen Rücktritt bekanntzugeben.

Bist du jetzt das nächste Satireprojekt im ASB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde es interessant, das jetzt nach der RB Niederlage auf einmal alle ausrasten. Ich bin nach wie vor angefressener, dass wir gegen Hartberg verloren haben. Das war das Schlüsselspiel. Dass wir heuer zum 5. Mal gegen RB verloren haben, hat mich nicht überrascht. Mir ist im Prinzip auch die Höhe der Niederlage egal und fände es auch nicht unvernünftig, wenn man in HZ 2 seine Kräfte geschont hat. Das Spiel gegen Sturm ist nämlich schon das nächste Schlüsselspiel. Dort müssen wir gewinnen.

Da ist schon was dran, weh tut halt besonders, weil wir eigentlich ordentlich begonnen haben. Das ist so wie wenn du einen Ständer hast, alles läuft, du bist drin, legst los und er fällt zusammen, wer kennt das nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
damich schrieb am 24.6.2020 um 22:42 :

Schüttengruber muss jedenfalls in zukunft strikt abgeleht werden!

gibts eigentlich noch einen schiri in ö, den ihr nicht ablehnt? einen wiener mit rapid-mitgliedschaft eventuell.

und ja klar, rapid hätte mit einem anderen schiri bestimmt gewonnen. fix.

capRapidler82 schrieb vor 16 Stunden:

...den ganzen Tag warte ich darauf die Schlagzeile zu lesen: Rücktritt Didi Kühbauer.

wie kann man da erhobenen Hauptes noch auf den Trainingsplatz zurückkehren???

Bei allen Sympathien für einen echten Rapidler...aber..am Trainer-Posten hat er bei uns - in meinen Augen - nichts verloren.

das 82 im nicknamen... ist das das geburtsjahr deines vaters oder das deiner mutter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Homegrower schrieb vor 30 Minuten:

Da ist schon was dran, weh tut halt besonders, weil wir eigentlich ordentlich begonnen haben. Das ist so wie wenn du einen Ständer hast, alles läuft, du bist drin, legst los und er fällt zusammen, wer kennt das nicht? 

Keine Ahnung was du meinst :davinci:

Aber es lief eben nicht alles für uns. Siehe den Ausgleichstreffer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Marco Lecco-Mio schrieb vor 10 Minuten:

micrometerentscheidung.

will wirklich ausgerechnet rapid den videobeweis?

Aufgrund der Geschehnisse in den letzten Saisonen und der generellen Leistungen unserer Refs? Ja! 

Wenn ich alleine an das EL-PlayOff gegen Sturm denke reicht mir das schon. 

bearbeitet von madoxx12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Stunde:

gibts eigentlich noch einen schiri in ö, den ihr nicht ablehnt? einen wiener mit rapid-mitgliedschaft eventuell.

und ja klar, rapid hätte mit einem anderen schiri bestimmt gewonnen. fix.

das unsere schiris in österreich durch die bank schlecht sind ist ja bekannt und ich akzeptiere es auch wenn man fehler passieren. aber Schüttengruber und Schörgenhofer sind für mich einfach untragbar. Schüttengruber wird auch nicht umsonst mal eine nachdenkpause bekommen haben vor ein paar jahren.

am mittwoch hätte man so oder so verloren, das steht fest! aber es wäre wohl kein 2:7 geworden.

Marco Lecco-Mio schrieb vor 19 Minuten:

micrometerentscheidung.

will wirklich ausgerechnet rapid den videobeweis?

wenn mal sich annschaut welche entscheidungen es alleine im letzten jahr gegeben hat, definitiv ja.

Sturm - Rapid -> Eze klärt mit der hand auf der torlinie. (da ging es um möglich EC-Mio!)
Rapid - Hartberg -> Elfer gegen Taxi nicht gegeben und bekommen im gegenzug das gegentor.
Rapid - WAC -> klarer Elfer gegen Stojkovic nicht gegeben bei stand von 1:0, endergebnis 1:1

das sind 3 wirklich spielentscheidentet situationen die uns klar benachteiligt haben! gab natürlich auch situationen die uns gehofen haben, zb. das 2:1 vor 2 wochen gegen den WAC. aber vielleicht weißt du ja mehr klare fehlentscheidungen im letzten jahr die rapid bevorzugt haben. mir fallen jetzt auf die schnelle nicht wirklich welche ein. das 2:1 gegen die austria im herbst würde mir da auf die schnelle noch einfallen die dam dazu zählen könnte.

das ganze problem beim videoschiri in österreich ist, da sitzten dann die gleichen pfeifen vor dem bildschirm die sonst am platz stehen. also ob da wirklich besserung eintritt bezweifel ich ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Da ist schon was dran, weh tut halt besonders, weil wir eigentlich ordentlich begonnen haben. Das ist so wie wenn du einen Ständer hast, alles läuft, du bist drin, legst los und er fällt zusammen, wer kennt das nicht

ICH :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.