SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:7 (1:4)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wtf war da beim Junuzovic Tor. Der Ball war so lange in der Luft da konnte sogar der Tormann noch hinlaufen und stören. Rest schau ich mir garnicht an und is mir auch wurscht iwie 3ter werden und diese twilight zone Saison zu einem guten Ende bringen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
steveme schrieb vor 1 Minute:

Das ist aber schon damit erklärbar dass die 1er oder 2er Garnitur nicht am Feld war, das defensive MF muss funktionieren sonst wird gg RB der Druck so gross dass die Abwehr durch den Dauerdruck irgendwann Fehler machen muss.

Der Fehler war einen Veli gemeinsam mit Schwab, da war Null Druck auf den Ballführenden oder generell vor der Abwehr keine Kontrolle. Graho als einziger der diszipliniert hinter dem Ball gearbeitet hat. Wie haben dass schon einmal gehabt, gg die Austria auswärts  Schwab braucht 2 Läufer neben sich sonst ist das DF löchrig wie ein Käse.

 

Ja, will ich gar nicht verneinen und die notwendige Ansetzung zu Schwab sehe ich im Prinzip ähnlich. Ich kann die Belastung gerade schwer einschätzen, es wird schon einen Grund gehabt haben, warum er nicht mit Petrovic begonnen hat und Auer ist noch dazu auffällig weit weg von seiner Bestform aktuell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Manuel20 schrieb vor 2 Minuten:

Wtf war da beim Junuzovic Tor. Der Ball war so lange in der Luft da konnte sogar der Tormann noch hinlaufen und stören. Rest schau ich mir garnicht an und is mir auch wurscht iwie 3ter werden und diese twilight zone Saison zu einem guten Ende bringen 

Es war generell kein Druck auf den Ball..das was wir bis jetzt im OPO so gut gemacht habem war gestern gar nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

klar 2 : 7 ist schon heftig.

Aber die wichtigen 3 Spiele kommen jetzt erst. Die Mannschaft ist mit den vielen Verletzten und und den vielen englischen Wochen körperlich eben am Limit. 

Unter diesen Voraussetzungen hast du gegen RB sowieso keine Chance, so realistisch muss man schon sein. 

Wenn man jetzt von den letzten 3 Spielen 2 gewinnt ist man fix unter den ersten 3 und das muss jetzt mit aller Kraft das Ziel sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Natürlich, RBS ist ein anderes Kaliber, natürlich, unsere waren aufgrund der zahlreichen Ausfälle müde und am Limit - das alles dürfen aber doch bitte keine Ausreden dafür sein, sich zu Hause(!) 2-7(!) abschlachten zu lassen, und dann auch noch vier(!) Tore aus Standards zu kassieren. Bitte nicht falsch verstehen, das soll kein "Didi, Zocki raus!"-Post sein, aber intern gehört die Niederlage definitiv aufgearbeitet und eine klare Reaktion in Form eines deutlichen Sieges am Sonntag gesetzt! 

Zum Spiel selbst werd ich nix mehr sagen, außer, dass ich während eines Kicks vorm TV schon lang nicht mehr so einen Fetzen gehabt hab. 

Aja, und: was für eine Blamasch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hütteldorfer94 schrieb vor 42 Minuten:

Sicher, die Niederlage tut weh - insbesondere in dieser Höhe. Aber seien wir doch mal ehrlich: Spielerisch können wir seit Jahren mit RB nicht mithalten. Und wenn ein Duell zwischen Salzburg und uns in der jüngeren Vergangenheit ausgeglichen war, dann doch nur, weil die Salzburger entweder einen schlechten Tag hatten oder wir unsere spielerischen Defizite mit 100 Prozent Kampf kaschieren konnten.

Was mich ehrlicherweise viel mehr stört als diese eine (wenn auch schmerzvolle) Niederlage ist der Umstand, dass Rapid sich lieber ständig auf Nebenkriegsschauplätzen herumtreibt, anstatt eigene Fehler ehrlich zu analysieren und hart daran zu arbeiten,selber besser zu werden als die Gegner.

Und dieses "Sich-auf-Nebenkriegsschauplätzen-Herumtreiben" hat ja leider System bei Rapid seit dem letzten Meistertitel und ist im Grunde genommen einfach nur peinlich. Wie oft wurden "Giftpfeile" in Richtung Favoriten, Salzburg, Pasching, etc. geschossen. Die Antwort haben wir dann meistens am Platz bekommen, weil hinter unserer riesigen Goschn keinerlei sportliche Qualität steckt.

Auch ich verurteile das Verhalten des LASK vor dem Neustart zutiest. Aber es ist eben so, dass wir uns nicht mit Punktabzügen für den Gegner befassen müssten, wenn wir selbst in der Lage wären, die entscheidenden Punkte zu holen...

Völlig richtig! Und so gerne ich Didi als Spieler in meiner Jugend mochte muss ich heute sagen treibt er halt auch die ständigen Scharmützel an. Mir geht seine Art wie er sich in den 90 Minuten aufführt langsam auf die Eier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
el-capitane schrieb vor 5 Minuten:

Völlig richtig! Und so gerne ich Didi als Spieler in meiner Jugend mochte muss ich heute sagen treibt er halt auch die ständigen Scharmützel an. Mir geht seine Art wie er sich in den 90 Minuten aufführt langsam auf die Eier. 

 

Screenshot_20200625_092747.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Niederlage erwartet, aber so ein Debakel kommt schon etwas überraschend und tut weh...Zum Spiel will ich gar nicht viel schreiben momentan, aber hatte einen Gedanken während der gestrigen Partie.
Dass der Abstand in sportlicher und auch wirtschaftlicher Sicht zu Salzburg immer größer wird erkenne ich für mich am besten daran, dass ich mich nicht einmal mehr über zukünftige wichtige Abgänge der Salzburger freuen kann. Früher hatte man noch irgendwo die Hoffnung, dass wenn viele Leistungsträger den Verein verlassen, wir eine Chance haben könnten, zb als 2016/17 Keita, Soriano, Hinteregger, Upamecano und Bernardo die Salzburger verließen.

Mittlerweile ist das komplett wurscht - Haaland ging im Winter, aber mit Daka, Hwang, Okafor, Adeyemi, Koita sind Stürmer im Kader, die von der Qualität über fast alles zu stellen sind (Weissman vielleicht Ausnahme), was es ansonsten in Österreich gibt. Mergim Berisha wäre wohl überall Stammspieler, kommt fast nicht zum Zug. Es ist komplett wurscht ob 2-3 Stürmer den Klub verlassen, die Salzburger sind selbst ohne neue Transfers gut aufgestellt, holen aber sicher noch sicherheitshalber irgendeinen neuen PSG-Kicker, der dort gerade nicht den Sprung in die Erste schafft - so auf die Art halt.

Ich hoffe wirklich inständig, dass wir jetzt noch irgendwie Dritter werden und uns die EL-Kohle über die Runden hilft. Sonst wirds mMn ganz düster....Alles keine neuen Erkenntnisse, aber gestern war es halt besonders offensichtlich...

Wie nach jeder Runde auch heute der Matchverlauf unserer neuen Seite Overlyzer

match-5ef37b3b9727fe13845de752.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich bin auch enttäuscht von Schwab. Vollmundig den Führungsanspruch stellen und ständig von Demut sprechen, wer weiss was er überhaupt damit meint, denn wenn dann heisst das im Fussball Laufarbeit und Arbeiten für die Mannschaft. Gleichzeitig sagt er er will nur bei Rapid bleiben wenn wir einen Europacupplatz schaffen...irgendwas passt da net zsam, er sollt vielleicht selbst einmal drüber nachdenken denn wenn er weiter so wenig an Intensität und Konzentration auf den Platz bringt muss er sich, schon nur um seinen Worten treu zu bleiben, aber auch weil die Finanzierung seines Vertrags schwierig wird, einen neuen Verein suchen. 

Ljiubicic, das Vorbild an Einsatz und Rapid Geist zur Zeit. Red net viel und arbeitet ohne Ende für die Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zaratan schrieb vor 3 Minuten:

 

Screenshot_20200625_092747.jpg

Blödsinn, wenn ers net macht sagt jeder er nimmt jede Entscheidung hin. Nach deiner Logik hätte ManU unter Fergie odee Liverpool unter Klopp kein einziges Spiel umdrehen können.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die Niederlage kam zum richtigen Zeitpunkt

der Höhenflug nach den 4 Siegen ist vorbei und die Spieler sollten sich auf die restlichen 3 Spiele fokussieren

das Spiel sollte man nicht überbewerten, bei Salzburg ist am Ende jeder Schuss ein Treffer gewesen

solche Spiele gibts, abhacken und weiter machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Immerhin war unsere Chancenverwertung stark verbessert.. ;-)

stimmt, bekommen wir diese 7 Tore nicht, dann hätten wir souverän mit 2:0 gewonnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.