SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:7 (1:4)


pironi

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
Bojack schrieb vor 8 Stunden:

 

Der Fairness halber: Christian Diendorfer vom ORF erklärt auf Twitter, er hätte mit Schüttengruber in der Pause aus der Ferne kommuniziert, wofür Fountas die gelbe bekam und die Kamera habe die Antwort (eben diese Geste) eingefangen.

Screenshot_20200625-071110_Twitter.jpg

Es ändert aber nichts daran, dass er erneut eine grottenschlechte Leistung gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoffe auf der nächsten Seite wird die Schütti Geschichte nochmal aufgeklärt.

Ich wollte es nur klarstellen, weil ich das GIF gestern recht offensiv verteilt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Eine Nacht drüber geschlafen und angesichts des dargebotenen noch immer Fassungslos. Aber gut, ist passiert...

Die wahre Mentalität werden wir aber am Sonntag gegen Sturm sehen, nämlich ob das hier oft zitierte “Mund abputzen und durch” funktioniert, oder ob wir eine Mannschaft die tief in der Krise steckt wiederbeleben werden. Ich befürchte ich kenne die Antwort schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bojack schrieb vor 31 Minuten:

Der Fairness halber: Christian Diendorfer vom ORF erklärt auf Twitter, er hätte mit Schüttengruber in der Pause aus der Ferne kommuniziert, wofür Fountas die gelbe bekam und die Kamera habe die Antwort (eben diese Geste) eingefangen.

Screenshot_20200625-071110_Twitter.jpg

Es ändert aber nichts daran, dass er erneut eine grottenschlechte Leistung gezeigt hat.

Naja gut, Fußtritt wird er dem Linienrichter keine gegeben haben, also die Frage alleine ist ja schon :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Hab dann abgedreht, wusste das wir stehend ko. sind.
Hoffe dann doch, dass so manch ein Schrei nach Freiheit nicht ganz so ernst gemeint ist, wie etwa Kühbauer raus.
Das wird nämlich nicht passieren.
Btw. wünsche ich dem Trainer rasche Genesung zwecks dem Gelsenstich unter seinem Auge.
Ebenso  unseren Verletzen!
---
Platz 3 zu halten sollte unser Ziel sein und das wird wohl auch aufgehen.
@Silva sagte es schon, Mund abputzen und weiter geht es.
Das natürlich so eine Niederlage weh tut, steht ausser Frage. Gesamt gesehen, sollte nun bitte kein kollektives jammern entstehen müssen. Wer mal gekickt hat, weiß das sehr wohl - man(n) da durch muss und das Leben weiter geht. Ein Lehrspiel aus dem man lernen kann und auch sollte.
---
Beispiellos das 2:7, als Taxi denn Ball nahm und zur Mittelauflage ging. Ein deutliches Zeichen mMn. wir geben nicht auf.
---

 

Logisch wird das nicht passieren, dafür wurde er geholt, um die Meute ruhig zu halten um einfach irgendwie weiter wursteln zu können. Die Leute bekamen den Don, die Legende, und das sollen sie gefälligst schweigsam und demütig hinnehmen.

Ahja, Herr Kühbauer, mag schon sein, dass jeder Spieler mal so ein Spiel hat, und auch jeder Trainer. Sagt keiner was, ich möchte aber ihrem Gedächtnis ein wenig auf die Sprünge helfen, vor ca. eineinhalb Jahren, also keine Ewigkeit, haben sie uns nach so einem Spiel schon mal im Interview versprochen, dass so ein Spiel unter ihnen nicht mehr vorkommen wird. Es handelte sich damals um die höchste Derby Niederlage seit 1969! Und gestern waren sie der erste Rapid Trainer seit Gründung der Bundesliga, der eine Klatsche mit 7 Gegentoren eingefahren hat. Olle de Händ auffe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red pack schrieb vor 7 Stunden:

In Anbetracht des Schiris und des Spielersmaterials find ich die hohe Niederlage nicht als Desaster für euch.

Was mir halt auffällt ist, dass Kühbauer mit jedem Spiel gegen uns seine Taktik noch ein bisschen Defensiver wählt. Gut, ihr habt beim bis zum 1:0 sehr gut mitgespielt, aber mir fehlt da Formationsmäßig bei euch das Feuer. Wir haben uns Qualitativ nicht wirklich entfernt (sieht man an der Abwehr) - Rapid spielt nur jedesmal von Beginn weg eine Taktik die an die Zwerge der Liga erinnert. Man mag über frühere Trainer (bis auf Canadi) sagen, was man will, aber da hatte man von der Startaufstellung und vom spielerischen her immer das Gefühl da geht mehr - puh die wollen heute den Sieg. Rapid will es wissen. Rapid stellt den Anspruch... 

Mit der Aufstellung bist halt bei Rückstand Automatisch im A**** und brauchst viel Mentalität um den Hebel umzuschalten. Was heute eben nicht klappte.

Kopf hoch - mit Zocki habt ihr einen siper SD - mit Kühbauer seits aber leider offensiv und taktisch zu Eindimensional geworden - zu graue Maus mässig. Unabhängig vom Tabellenplatz (der nicht so schlecht ist). 

Ich bin mir da nicht so sicher wegen der Spielanlage. Das erste Match im Opo war für mich defensiver angelegt. Wir waren Chancenlos, haben aber nicht so hart kassiert. 

Gestern hat man mehr riskiert, wollte offensiv mehr Akzente setzen, was Kühbauer vor dem Match auch gesagt hat und die ersten 20 Minuten durchaus auch gezeigt wurde. Und dann bekommst richtig auf die Fresse. 

Ohne solide defensive läuft restösterreich gegen RBS Gefahr historisch eingeschenkt zu bekommen. Das ist Grundvoraussetzung. Insofern ist es löblich am Papier offensiver auszusehen und sich etwas zuzutrauen. Es kann halt mitunter ziemlich Finster werden wenn es hinten nicht klappt. 

Vor und mit der Führung hatte man doch das Gefühl, dass man mehr will und mehr geht, hat leider nicht lange gehalten. 

Und qualitativ nicht entfernt, ernsthaft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Puh, ganz komische Partie. Wurde eh schon alles gesagt, überraschend gut begonnen, einige sehr gute Möglichkeiten, das 1:0 dann auch hochverdient nach 20 Minuten. Dann ging binnen Minuten alles schief, so ein Abwehrverhalten, speziell bei Standards ist inferior und peinlich, wenn ich nach gefühlt jedem Corner ein Goal bekomm, brauch ich mich über eine 7er Packung nicht wundern.  Denen ging halt auch alles auf, bzw. hat's uns halt auch komplett reingeschissen (klares Abseitsgoal, 2x perfekt abgefälscht nach Corner, 100.000-Guldenschuss ins Kreuzeck, Elfer und gelb-rot nicht bekommen, usw.)

Greiml hat erstmals richtig Lehrgeld bezahlt bei den ersten beiden Toren, Velimirovic war leider von Beginn weg überfordert und konnte so gar nicht an seine bisherigen Leistungen anschließen. Knoflach hat wieder gezeigt, warum er keinen Anspruch auf ein Einserleiberl in der Bundesliga stellen kann, Grahovac wie so oft nicht fähig, das Zentrum zu schließen. Ullmann wie schon gewohnt sehr schwach, Auer ist halt Auer. Schwab der einzige, dem auch unter Bedrängnis ein guter Pass zuzutrauen ist, dafür geht es ihm gegen Salzburg aber auch regelmäßig einfach zu schnell. Stojkovic angesichts der Umstände eigentlich ok, Ljubicic ist mir nicht wirklich aufgefallen, bei einem 7er Tragl wird er als Abwehrchef aber auch nicht sonderlich souverän agiert haben.

Einzig die beiden vorne möchte ich von der Kritik ausnehmen, das Zusammenspiel hat mir gut gefallen, überhaupt auffällig, das Koya immer am besten spielt, wenn er mit einem zweiten ganz vorne spielen darf. Kara für mich die Überraschung, konnte sich auch körperlich immer wieder gegen die Bullen behaupten, und technisch absolut fähig, die hohen Bälle zu sichern und sauber zu verarbeiten. Dazu gut im Abschluss, auch der Kopfball bei 0:0 war stark, ebenso wie der Assist zum 2. Tor.  

Tut sehr weh, aber drauf geschissen, am Sonntag Sturm schlagen und hoffentlich Platz 3 fixieren (gemma scheiß LASK!). Dann war es angesichts der Umstände auch eine gute Saison, 2:7 hin oder her.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
harry1312 schrieb vor 1 Stunde:

Rapid hat 10 Verletzte und dazu noch den Topstürmer nicht ganz fit auch nur auf der Bank sitzen. Die übriggebliebene C-Truppe verliert gegen eine bärenstarke Bullentruppe 2:7. Und im ASB hinterfragt man sofort den Trainer. Und die Spieler. Und sowieso alles. :lol:

Du triffst es am Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.