SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:7 (1:4)


pironi

Recommended Posts

Postinho
Rapidfan74 schrieb vor 18 Minuten:

 

Kara - Kitagawa

Demir

Ullmann - Schwab - Petrovic - Arase

Hofmann - Ljubicic - Greiml

Knoflach/Strebinger(wenn fit)

AC58 schrieb vor 15 Minuten:

Grundsätzlich sehe ich das auch so, wobei Rapid für einen nationalen Spitzenklub schon übertrieben häufig solche Erlebnisse hat (Valencia, FAK, RBS) und einige das schon öfter in ihrer Karriere hatten ohne wirklich daraus zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 2 Minuten:

woher sollten aber gute Schiri`s für den VAR herkommen? Was ich heute so hörte von einem NOEFV Funktionär sind dafür Schiris vorgesehen, die 5 Jahre nach aktiver Karriere sind. Keine Ahnung ob es stimmt, aber da fallen mir auf Anhieb ganz grausliche Namen ein, die dann auch noch von außen ein Spiel verpfuschen könnten.

genauso ist es. Die technischen Hilfsmittel werden wenig ändern, wenn dahinter wieder die gleichen Leut sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
P200E schrieb vor 4 Minuten:

woher sollten aber gute Schiri`s für den VAR herkommen? Was ich heute so hörte von einem NOEFV Funktionär sind dafür Schiris vorgesehen, die 5 Jahre nach aktiver Karriere sind. Keine Ahnung ob es stimmt, aber da fallen mir auf Anhieb ganz grausliche Namen ein, die dann auch noch von außen ein Spiel verpfuschen könnten.

Da hast schon recht. Aber bei ein paar Dingen kommen sie nicht aus, so wie beim Abseits heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

In Anbetracht des Schiris und des Spielersmaterials find ich die hohe Niederlage nicht als Desaster für euch.

Was mir halt auffällt ist, dass Kühbauer mit jedem Spiel gegen uns seine Taktik noch ein bisschen Defensiver wählt. Gut, ihr habt beim bis zum 1:0 sehr gut mitgespielt, aber mir fehlt da Formationsmäßig bei euch das Feuer. Wir haben uns Qualitativ nicht wirklich entfernt (sieht man an der Abwehr) - Rapid spielt nur jedesmal von Beginn weg eine Taktik die an die Zwerge der Liga erinnert. Man mag über frühere Trainer (bis auf Canadi) sagen, was man will, aber da hatte man von der Startaufstellung und vom spielerischen her immer das Gefühl da geht mehr - puh die wollen heute den Sieg. Rapid will es wissen. Rapid stellt den Anspruch... 

Mit der Aufstellung bist halt bei Rückstand Automatisch im A**** und brauchst viel Mentalität um den Hebel umzuschalten. Was heute eben nicht klappte.

Kopf hoch - mit Zocki habt ihr einen siper SD - mit Kühbauer seits aber leider offensiv und taktisch zu Eindimensional geworden - zu graue Maus mässig. Unabhängig vom Tabellenplatz (der nicht so schlecht ist). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@AC58

Ich denke man muss da schon unterscheiden

Valencia haben wir ganz einfach unterschätzt und sind denen ins offene messer gelaufen. Hauptgrund war, dass wir so von unserem spiel überzeugt waren, dass wir dachten wir werden damit auch den spaniern gefährlich.

War natürlich vercoached. Finde halt der glaube an die eigene manschaft und die Fähigkeit das spiel zu diktieren im nachhinein zwar sehr naiv aber dennoch sympatisch.

red pack schrieb vor 1 Minute:

In Anbetracht des Schiris und des Spielersmaterials find ich die hohe Niederlage nicht als Desaster für euch.

Was mir halt auffällt ist, dass Kühbauer mit jedem Spiel gegen uns seine Taktik noch ein bisschen Defensiver wählt. Gut, ihr habt beim bis zum 1:0 sehr gut mitgespielt, aber mir fehlt da Formationsmäßig bei euch das Feuer. Wir haben uns Qualitativ nicht wirklich entfernt (sieht man an der Abwehr) - Rapid spielt nur jedesmal von Beginn weg eine Taktik die an die Zwerge der Liga erinnert. Man mag über frühere Trainer (bis auf Canadi) sagen, was man will, aber da hatte man von der Startaufstellung und vom spielerischen her immer das Gefühl da geht mehr - puh die wollen heute den Sieg. Rapid will es wissen. Rapid stellt den Anspruch... 

Mit der Aufstellung bist halt bei Rückstand Automatisch im A**** und brauchst viel Mentalität um den Hebel umzuschalten. Was heute eben nicht klappte.

Kopf hoch - mit Zocki habt ihr einen siper SD - mit Kühbauer seits aber leider offensiv und taktisch zu Eindimensional geworden - zu graue Maus mässig. Unabhängig vom Tabellenplatz (der nicht so schlecht ist). 

Kann ich nur unterschreiben.

Ich hoffe wenn sich die manschaft gefangen hat wir der glaube an die eigenen stärken wieder größer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 24 Minuten:

Grundsätzlich sehe ich das auch so, wobei Rapid für einen nationalen Spitzenklub schon übertrieben häufig solche Erlebnisse hat (Valencia, FAK, RBS) und einige das schon öfter in ihrer Karriere hatten ohne wirklich daraus zu lernen.

Das ist auf einem ähnlichen Level wie "an der Nase nehmen". Wenns nach dem geht könnten wir beim Worseg ein Spar-Abo abschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Stunde:

Anders formuliert: Hätten wir nicht 3 Tore aus Ecken erhalten inkl. Sonntagsschuss von Junuzovic und evtl. den Elfmeter bekommen anstatt im Gegenzug einen herzuschenken, dann wäre das Spiel hättiwari mit 4:3 ausgegangen. Die Leistung hier würde sicher anders bewertet werden von manchen, obwohl das Spiel das Gleiche gewesen wäre.

Genau diesen "Sonntagsschuss" würde ich im übrigen stark kritisieren, denn Salzburgs Schussstärke ist jetzt keine große Überraschung. Der Ball ist eine halbe Ewigkeit in der Luft und es bequemt sich niemand, geschweige denn dass davor jemand in der Nähe verteidigen würde, dem Spieler entgegen. Das ist dilletantisch verteidigt und passiert in schöner Regelmäßigkeit. Von einem 1.74-Kopfball"monster" wie Weissman der uns mittlerweile so schon drei Tore gemacht hat möcht ich erst gar nicht anfangen.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GrimCvlt schrieb Gerade eben:

Genau diesen "Sonntagsschuss" würde ich im übrigen stark kritisieren, denn Salzburgs Schussstärke ist jetzt keine große Überraschung. Der Ball ist eine halbe Ewigkeit in der Luft und es bequemt sich niemand, geschweige denn dass davor jemand in der Nähe verteidigen würde, dem Spieler entgegen. Das ist dilletantisch verteidigt und passiert in schöner regelmäßigkeit. Von einem 1.74-Kopfball"monster" wie Weissman der uns mittlerweile so schon drei Tore gemacht hat möcht ich erst gar nicht anfangen.

Vor allem war das alleine in diesem Match ja nicht der erste Outswinger-Corner, der am Strafraumrand landet. Ähnlich wie beim Ausgleich oder dem Ramalho-Kopfball beim Stand von 0 : 0 hat sich nicht ein Spieler dazu bemüßigt gefühlt, einzugreifen. Da wurde dem Ball nachgeschaut und plötzlich war man überrascht, dass der Schuss dann sitzt. Wir begehen halt in wichtigen Spielen stets irgendwelche Kindergartenfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Das schwerste wird wohl diese peinliche Schlappe bis zum nächsten Spiel aus den Köpfen zu bekommen.

Und auch iwi halbwegs Fitness zu bekommen, wir gehen halt echt schon am Zahnfleisch und mit etwas Pech ist die "Serie" davor dann nur mehr die Hälfte wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

genauso ist es. Die technischen Hilfsmittel werden wenig ändern, wenn dahinter wieder die gleichen Leut sitzen.

Sehe ich anders....die VAR Diskussionen hast du dann, wenn du dich lächerlich machst wie zu Beginn in Deutschland, mittlerweile läuft's ja ganz gut...

Im Normalfall ist es eben so, dass du die Beweise am Video hast, sämtliche ausreden der Schiris fallen komplett weg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
steveme schrieb vor 2 Stunden:

Was glaubt der Typ wer er is? Er macht einen Fehler und verarscht die Leidtragenden? Hat der eine Idee was professionell bedeutet? Ein Offizieller darf sich zu so einer Geste nicht hinreissen lassen, wer kontrolliert die Kasperl? 

Der stuchlik hätte da früher durchgegriffen, aber den hat ma nach aserbaidschan abgeschoben. Jetzt passiert da gar nix.

 

 

P200E schrieb vor einer Stunde:

woher sollten aber gute Schiri`s für den VAR herkommen? Was ich heute so hörte von einem NOEFV Funktionär sind dafür Schiris vorgesehen, die 5 Jahre nach aktiver Karriere sind. Keine Ahnung ob es stimmt, aber da fallen mir auf Anhieb ganz grausliche Namen ein, die dann auch noch von außen ein Spiel verpfuschen könnten.

Ist richtig, und vollkommen egal wieviel Ahnung man von der Materie hat - wenn du kein ehemaliger oder aktuell aktiver Schiri warst/bist wirst du kein VAR-Schiri. Also erwartet euch nicht zuviel vom VAR in Österreich.

bearbeitet von vookus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

mir galt es nicht, auch sonst niemand von Rapid. So hat er Zuruf von ORF-Reporter beantwortet, warum Taxi Gelb bekommen hat! 

Quelle: Christian Diendorfer selbst und auch auf twitter - siehe 

 

bearbeitet von pedro
Ergänzung Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.