SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:7 (1:4)


pironi

Recommended Posts

Surft nur im ASB
oestl schrieb vor 7 Minuten:

Denke Auer, Velimirovic werden wir so schnell nicht mehr sehen.. In Graz mit Hofmann, Knasmüllner, Arase? sind die Karten wieder neu gemischt... 

Graz spielen wir wieder die einzige Aufstellung die funktioniert:

Kara - Arase/Kitagawa

Demir

Ullmann - Schwab - Petrovic - Stojkovic

Hoffmann - Ljubicic - Greiml

Knoflach/Strebinger(wenn fit)

 

Alles andere funktioniert einfach nicht, da ist nicht genug Tiefe vorhanden. Heute hat man das gut gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rapidfan74 schrieb Gerade eben:

Graz spielen wir wieder die einzige Aufstellung die funktioniert:

Kara - Arase/Kitagawa

Demir

Ullmann - Schwab - Petrovic - Stojkovic

Hoffmann - Ljubicic - Greiml

Knoflach/Strebinger(wenn fit)

 

Alles andere funktioniert einfach nicht, da ist nicht genug Tiefe vorhanden. Heute hat man das gut gesehen.

Ich würd Ljubicic ins Mittelfeld ziehen und mit 4er-Kette spielen.. Wer macht den Graz-Fred auf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

didi meinte in der PK, dass jeder spieler sowas einmal in der karriere erleben muss ...

Grundsätzlich sehe ich das auch so, wobei Rapid für einen nationalen Spitzenklub schon übertrieben häufig solche Erlebnisse hat (Valencia, FAK, RBS) und einige das schon öfter in ihrer Karriere hatten ohne wirklich daraus zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bojack schrieb vor 2 Minuten:

Ach bitte, er ist doch eh schon ein Lamm im Vergleich zu früher. Die haben ihn eh alle im Visier und er hat original eine gelbe Karte in der Saison bekommen und selbst bei der hat der Schiri nachher zugegeben, dass er überreagiert hat. Ist für mich keine Ausrede für die Spieler, warum man dann zurückzieht, einen Laufweg nicht aufnimmt oder sich bei einem hohen Ball einfach verschätzt.

Ich kann aber verstehen, daß die Schiris dadurch tendenziell eher gegen uns pfeiffen bei kritischen Situationen. Kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal einen ruhigen, gefaßten Trainer gehabt haben. Schade, ich würd gern mal den Unterschied sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der Weg ist das Ziel, am Sonntag versuchen 3 Pkt einzufahren und dann schaut die Welt wieder ganz anders aus, denn LASK trifft auf den WAC und nehmen sie sich die Punkte gegenseitig weg 

so manche Kommentare zeigen welches Fachwissen hier so herrscht ....

noch schlechter als Rapid war aber eindeutig der so etwas von überhebliche Schiri .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
oestl schrieb vor 1 Minute:

Ich würd Ljubicic ins Mittelfeld ziehen und mit 4er-Kette spielen.. Wer macht den Graz-Fred auf? 

Ljubicic muss in der IV spielen sonst sind wir in der Defensive zu anfällig. Greiml und Hoffman kannst nicht alleine lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Defensive war ja eigentlich unser Prunkstück im OPO, nach der Niederlage gegen die Dosen haben wir gerade einmal 2 Gegentore in 5 Spielen bekommen, das Verteidigen hat vor allem wohl mit Grahovac/Petrovic/Schwab im MF dazu echt gut funktioniert.

Glaub dadurch dass Velimirovic und Auer gerade Heute gespielt haben hat uns einiges an Kompaktheit gekostet. Vor allem Velimirovic war Lichtjahre von der Leistung in seinen bisherigen Spielen entfernt, und grad er der in den schwierigsten Spielen immer Leistung ohne Spielpraxis gebracht hat.

E: Es hilft halt natürlich auch überhaupt nicht wenn dir so viele gestandene Spieler und Führungsspieler ausfallen, wenn ich nur dran denk was uns ein Sonnleitner, Dibon oder Barac wohl bei Standards helfen würden oder wennst eben Murg oder Schobi starten lassen kannst oder von der Bank bringst.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bin ich eigentlich der einzige, der das Spiel heute relativ nüchtern sieht? Wir haben mit einer C-Elf gegen eine ohnehin zwei Klassen stärkere Mannschaft erwartungsgemäß verloren. Die Höhe schmerzt ungemein aber am Ende waren es 3 Punkte mit denen wohl niemand wirklich gerechnet hatte. Dass ein Marketing-Gag ohne Identität auch diese Saison wieder Meister werden wird war klar - und in der speziellen Saison ist mir das sogar lieber als der Lask.

Jetzt gehts um den dritten Platz und das wird ein Kampf - wir haben 4 Punkte Vorsprung und die dürfen wir uns nicht nehmen lassen - das wichtigste wird sein die Partie heute so schnell wie möglich aus dem Kopf zu bekommen.

Ach und alle, die Kühbauer raus fordern: Seids bitte nicht deppad. Letztes Jahr waren wir völlig zurecht im UPO und vollkommen im oas... Heute haben wir einen Weg begonnen und sind zwar noch nicht ansatzweise am Ziel aber zumindest haben wir endlich mal wieder eine Richtung und Einigkeit im Verein. Das letzte mal als wir einen Trainer in so einer Situation gestanzt haben, hat uns das Jahrelang verfolgt und ins Tal der Tränen gestürzt.

 

@Sky: ich bin fassungslos, was sich Konrad, Trukesitz und der ganze Haufen Woche für Woche leisten. (Ja, dem Herzog merkst du das Grüne Herz noch an, Tatar Fredl is Entertainment pur und Janko überraschend objektiv und gut) aber sonst ein einziger Skandal.

Ich werde das Gratis SkyX Abo auch zurücklegen und hoffe, dass man Gründe angeben kann. Gerade jetzt wenn die Rapid-Abonnenten gratis schauen dürfen wäre ein Versuch der Objektivität nicht das schlechteste gewesen. Nach dieser Saison (Lask, Senat1, Sky) bin ich tatsächlich für eine Eigenvermarktung.

 

@Schiri: da muss es eigentlich Konsequenzen geben - dass ein "unparteiischer" so zu einer Bank gestikuliert kann nicht ohne Folgen bleiben - was in unserer Gurkenliga soviel heißt wie: Nix wird gschehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
servasoida schrieb vor 1 Minute:

Die Defensive war ja eigentlich unser Prunkstück im OPO, nach der Niederlage gegen die Dosen haben wir gerade einmal 2 Gegentore in 5 Spielen bekommen, das Verteidigen hat vor allem wohl mit Grahovac/Petrovic/Schwab im MF dazu echt gut funktioniert.

Glaub dadurch dass Velimirovic und Auer gerade Heute gespielt haben hat uns einiges an Kompaktheit gekostet. Vor allem Velimirovic war Lichtjahre von der Leistung in seinen bisherigen Spielen entfernt, und grad er der in den schwierigsten Spielen immer Leistung ohne Spielpraxis gebracht hat.

Die können bei so einem Spiel auch nix verlieren.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

Ich kann aber verstehen, daß die Schiris dadurch tendenziell eher gegen uns pfeiffen bei kritischen Situationen. Kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal einen ruhigen, gefaßten Trainer gehabt haben. Schade, ich würd gern mal den Unterschied sehen.

Ich kann es nicht verstehen. Die sollen einfach ihren Job machen. Ich freu mich schon so sehr, wenn es endlich den VAR gibt und Figuren wie Schüttengruber oder Schörgenhofer ihre Komplexe nicht mehr auf dem Platz ausleben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor 10 Minuten:

Ich kann aber verstehen, daß die Schiris dadurch tendenziell eher gegen uns pfeiffen bei kritischen Situationen. Kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal einen ruhigen, gefaßten Trainer gehabt haben. Schade, ich würd gern mal den Unterschied sehen.

ZB wär hier das Musterbeispiel, das mir einfiel, und ich glaub, der Gogo war jetzt auch nicht unbedingt ein Oberhäferl ggüber den Schiris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapidfan74 schrieb vor 14 Minuten:

Graz spielen wir wieder die einzige Aufstellung die funktioniert:

Kara - Arase/Kitagawa

Demir

Ullmann - Schwab - Petrovic - Stojkovic

Hoffmann - Ljubicic - Greiml

Knoflach/Strebinger(wenn fit)

 

Alles andere funktioniert einfach nicht, da ist nicht genug Tiefe vorhanden. Heute hat man das gut gesehen.

Demir wieder stärker als Schwab,auch wenn ihm nicht viel aufgegangen ist,aber er spielt einfach schneller als Schwab,der sehr viele Bälle mal wieder verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bojack schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann es nicht verstehen. Die sollen einfach ihren Job machen. Ich freu mich schon so sehr, wenn es endlich den VAR gibt und Figuren wie Schüttengruber oder Schörgenhofer ihre Komplexe nicht mehr auf dem Platz ausleben können.

woher sollten aber gute Schiri`s für den VAR herkommen? Was ich heute so hörte von einem NOEFV Funktionär sind dafür Schiris vorgesehen, die 5 Jahre nach aktiver Karriere sind. Keine Ahnung ob es stimmt, aber da fallen mir auf Anhieb ganz grausliche Namen ein, die dann auch noch von außen ein Spiel verpfuschen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.