SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:7 (1:4)


pironi

Recommended Posts

Living the Dream!
Bojack schrieb vor 19 Minuten:

Entschuldige: Schüttengruber hat uns schon ein Cupfinale verpfiffen, hat schon einen Elfer gegeben, bei dem das Foul einen Meter außerhalb stattfand, hat uns Tore aberkannt, Elfer nicht gepfiffen - das ist dem eine Freude, so einen Scheiß bei uns zu pfeifen. Das 1:1, die Gelbe gegen Fountas, der nicht gepfiffene Elfer an Demir und die Geste in der Pause - schau dabei in sein Gesicht. Dem taugt das. Warum wir den IMMER wieder zugewiesen bekommen, zeigt auch, wie wurscht das in Österreich ist.

Tu dir den Gefallen: Google Rapid Schüttengruber. Es ist kein EInzelfall.

Ich glaube, man kann bei Schüttengruber JEDEN Bundesligaverein als weiteres Suchkriterium eingeben und man wird unzählige wirklich ganz ganz schwache Leistungen und Entscheidungen finden. Er ist einfach der mit abstand mieseste Schiedsrichter in unserer Liga, der es wirklich konstant schafft, mit wirklich groben Fehlentscheidungen aufzufallen und dennoch zeitgleich eine Arroganz an den Tag zu legen, die seinesgleichen sucht. Eines der Beispiele dafür, dass bei uns ab einer gewissen Liga im Schiriwesen oftmals nicht mehr Leistung sondern andere Dinge zählen um weiterzukommen und oben zu bleiben. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde mal behaupten, dass die ihre Standards schon dadurch verteidigen, dass sie einfach keine zulassen. Da tut man sich halt leichter, wenn man mit die spielstärkste Mannschaft in der Liga ist und auch international die Klasse hat, dass man das Spiel dominiert. Außerdem geht es ja nicht nur um die Größe alleine, sondern um das generelle Verhalten und da sind halt erfahrene Spieler häufig besser als jüngere und es wird Spieler geben, die das nie lernen werden.

Aber du hast natürlich Recht, dass man auch mit diesen "Problemen" Standardsituationen verteidigen kann, weil ein großer Teil der Verteidigung ja die Raumaufteilung selbst ist.

Verteidigen wir eigentlich mit manndeckung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
moerli schrieb vor 56 Minuten:

Ja waren fünf Standard Tore 

Aus dem Spiel hatte RBS ja fast keine Chance war fast jeder Ball der Richtung Tor ging auch ein Tor und RBS hat auch 90 Minuten 100% gegeben 

Heute waren es zu viele Umstellungen in der Defensive 

Veli nach so langer Zeit einfach überfordert 

Graho und Auer nicht BL Tauglich 

Bin auch von Schwab enttäuscht da kommt zu wenig 

Denke bei Strebinger ist was anders als der Rücken 

Demir hat mir trotzdem gefallen 

5 Standardtore sind leider wirklich absurd.

1:1 - Den Corner schlecht verteidigt, aber EINDEUTIG abseits. Und das ist schon etwas, was ein BuLi-Schirigespann einfach sehen muss in der Situation

1:2 - Befreiungsschlag von uns hoch nach vorne geschlagen, Daka gewinnt den Zweikampf gegen Greiml, für mich ein Stürmerfoul.

1:3 - Obwohl Sky das als Vorlage von Okafor wertet, wenn ich es richtig sehe, klärt Greiml die Flanke eigentlich per Kopf, leider genau zu Szoboszlai, leider duckt sich Auer eher weg, da muss er mit dem Kopf zum Ball, um zumindest evtl. ein Foul zu bekommen, wenn ihn der Stürmer trifft.

1:4 - Vallci köpft ohne zu springen im Fünfer auf's Tor. Ich finde, da muss unser Tormann auf den Ball.

1:5 - Irgendwas! Der Ball wird drei Mal abgefälscht, da muss man aber auch ein bisschen konsequenter hingehen.

1:6 - Wunderschönes Tor leider, den trifft er im Leben nicht mehr so. Aber wie es sein kann, dass der Ball so lang in der Luft ist und keiner auch nur in die Nähe von Junuzovic kommt, ist mir ein Rätsel.

1:7 - ein unfassbar dummes Elferfoul von Schick, dass es gerade 30 Sekunden vorher eine Elfersituation gegeben hat, ist irgendwie die Kirsche oben drauf.

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
#17 schrieb vor 7 Minuten:

@Silva bei Sky propagiert man die Story, dass Rapid sich nach dem 1:1 zu viel beschwert hat und durch die Unruhe auf der Bank hat man dann das Spiel aus der Hand gegeben. Die Sky-Reporterin hat jeden Rapidler und sogar Salzburger darauf angesprochen und diese Story immer und immer wieder wiederholt. Kühbauer hat dann richtigerweise geantwortet, dass er die Frage nicht versteht und die Frage komplett sinnlos ist. Daraufhin später dann Trukesitz im Studio süffisant: "Naja manche Menschen sind zum Fragen stellen da und manche zum beantworten"

Stimmt, das war dann noch die absolute Krönung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Puh. Bin traurig und haas.

+) Sonderlob für Kara

+) Ich schau Demir einfach gern beim Fußball spielen zu, auch wenn noch nix zählbares rausschaut.

-) Unser Defensivverhalten bei Standards. Ob das die Weissmann Kopfballtore bach Liendlflanke sind oder hezt die gefühlt 20 Gegentore nach Ecken. Warum unsere Goalies da immer auf der Linie pickn bleiben...

 

Persönlich: Ich hasse dieses oasch Konstrukt rund um Hasspersonen Marsch und Aufhauser abgrundtief. Der Spass am Fußball geht mir mehr und mehr verloren in einer Liga mit den fucking fucks und dem betrüger ask der mit seiner dreisten Schummlerei durchkommt und das ohne Einsicht weiterdurchzieht.

Dazu noch jenseitige Schieris Woche für Woche. Und nein die pfeife heute is nicht schuld an unserer Niederlage aber trotzdem weltfremd unterwegs. Ramalho mit Freibrief wie eh und je. Elfer beim Stand von 1:6 verwehrt und im Gegenzug sofort gepfiffen. Heisl deppads!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde mal behaupten, dass die ihre Standards schon dadurch verteidigen, dass sie einfach keine zulassen. Da tut man sich halt leichter, wenn man mit die spielstärkste Mannschaft in der Liga ist und auch international die Klasse hat, dass man das Spiel dominiert. Außerdem geht es ja nicht nur um die Größe alleine, sondern um das generelle Verhalten und da sind halt erfahrene Spieler häufig besser als jüngere und es wird Spieler geben, die das nie lernen werden.

Aber du hast natürlich Recht, dass man auch mit diesen "Problemen" Standardsituationen verteidigen kann, weil ein großer Teil der Verteidigung ja die Raumaufteilung selbst ist.

Ich frag mich ja, ob sowas in der Vorbereitung Thema ist. Zum Beispiel gegen den WAC ist ein großer Teil der Torvermeidung, dass man wenig Standards zulässt. Da geht es vor allem um Fouls der Außenverteidiger und um das Klären zur Ecke. Nimmt man sich das überhaupt vor, solche Standards zu vermeiden? Mir kommt vor, dass es gegen diese Mannschaften besonders viele solche Situationen sind. Auch heute waren mindestens zwei-drei Ecken dabei, die Knoflach verhindern hätte können, wenn er die Bälle fängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
#17 schrieb vor 11 Minuten:

@Silva bei Sky propagiert man die Story, dass Rapid sich nach dem 1:1 zu viel beschwert hat und durch die Unruhe auf der Bank hat man dann das Spiel aus der Hand gegeben. Die Sky-Reporterin hat jeden Rapidler und sogar Salzburger darauf angesprochen und diese Story immer und immer wieder wiederholt. Kühbauer hat dann richtigerweise geantwortet, dass er die Frage nicht versteht und die Frage komplett sinnlos ist. Daraufhin später dann Trukesitz im Studio süffisant: "Naja manche Menschen sind zum Fragen stellen da und manche zum beantworten"

Sky ist echt ein Saftladen in der Hinsicht. Gibt beim ORF ja auch immer wieder Diskussionen, wer jetzt nicht wieder wen gut/schlecht redet, aber Sky hat da doch einen ordentlichen Einschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Sky ist echt ein Saftladen in der Hinsicht. Gibt beim ORF ja auch immer wieder Diskussionen, wer jetzt nicht wieder wen gut/schlecht redet, aber Sky hat da doch einen ordentlichen Einschlag.

Sowas wie bei Sky Österreich kenn ich nicht einmal vom ARD wenn Deutschland bei einer WM spielt und das heißt was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Sky ist echt ein Saftladen in der Hinsicht. Gibt beim ORF ja auch immer wieder Diskussionen, wer jetzt nicht wieder wen gut/schlecht redet, aber Sky hat da doch einen ordentlichen Einschlag.

Ja, das hat Methode. Zum Einen zieht dieses Anti-Rapid-Ding einfach in den Bundesländern extrem und natürlich kann man sich auch vorstellen, dass ihre Postings/Videos usw. auch auf Social Media einen Haufen an Emotion erzeugen. Die wollen den Konflikt mit uns, weil ihnen das Reichweite bringt. Besonders Didi wollen sie bei jeder Gelegenheit provozieren, damit er einen Sager bringt, den sie dann wieder verwerten können. Ehrlich: Ich hätt mir gewünscht, dass dieser Dreckssender in der Corona-Krise eingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dietmar Kühbauer lässt die Sky Tante auflaufen, was ich eigentlich ok fand. Zum zweiten Mal in 3 Tagen sage ich, so wie beim Statement zum unsäglichen Wetz-Spruchband, gut gemacht im Interview. Danach spricht er an, dass nicht die Unruhe von der Bank nach dem Ausgleich die Mannschaft außer Tritt gebracht hat, sondern dass man danach die Standards schlecht verteidigt hat. Er schiebt also die Schuld von sich, dass sein reklamieren nicht ausschlaggebend war, sondern das schlechte Verteidigen bei Standards. Allerdings ist er der Trainer, der dies ja hoffentlich regelmäßig trainieren lässt und in der Spielbesprechung die notwendigen Einteilungen mitgibt. Und das seit über eineinhalb Jahren.

Zum Spiel: Kara für mich der Lichtblick, wenn er Bälle bekommt zeigt er gute Technik, stellt seinen Körper gut rein, war eigentlich der einzige der auf diesem Gebiet den Salzburgern Paroli bieten konnte. Mit Abstrichen heute auch noch Stojkovic ok, ansonsten möcht ich lieber den Mantel des Schweigens über den Rest breiten. Das 1:0 hat er staubig im Stile eines ganz großen einfach ins Eck gelegt. Vielleicht kann er eine Sondereinheit gemeinsam mit Knasi machen.

So aufgeben darf man sich nicht.

Wie schon im Hinspiel hat Marsch während des Spiels eine Umstellung vorgenommen auf die unsere Bank nicht reagieren konnte oder reagiert hat.

Fouls werden bei uns prinzipiell in den gefährlichsten Zonen gemacht, die taktischen irgendwo in der anderen Hälfte gibts bei uns nicht.

Leider haben hier viele nicht berücksichtigt, dass die schöne Serie zuletzt auch dadurch zu Stande kam, dass die strittigen Entscheidungen zu unseren Gunsten ausfielen, und nicht allein auf die Genialität des Trainerstaffs zurück zu führen war.

Die zwei höchsten Niederlagen der jüngeren Geschichte hat es unter Dietmar Kühbauer gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Waldratte schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, das war dann noch die absolute Krönung. 

Man sollte sich da bei Rapid mal was überlegen. Eine Presseaussendung oder ähnliches. Es ist inzwischen nicht mehr zu übersehen, wie stark Rapid von Sky diskriminiert wird. Alleine heute waren da:

  • der Co-Kommentator Janko, der bei jedem Rapid-Angriff Uff, Ahh und Uhh macht
  • die Geste von Schüttengruber zur Rapid-Bank wird zweimal beiläufig erwähnt. Es wird überhaupt nicht darüber diskutiert, dass ein unparteiischer (!!!) Schiedsrichter so eine Geste zu einem der beiden Teams macht
  • der Elfer an Demir wurde nicht mal bei der Zusammenfassung als klarer Elfer genannt. Selbst da hat man noch gemeint, es ist unklar
  • auf das Abseitstor von Salzburg bringt der Trukesitz nur 2 Kommentare raus: "es war aber sehr knapp" (worauf Tatar sagt, es ware fast ein Meter im Abseits) und dann "aber Rapid hat gegen den WAC auch ein Abseitstor geschossen".
  • bei fast jedem Spiel im OPO wird erwähnt, dass Kühbauer mit dem Vierten Offiziellen diskutiert (was so gut wie jeder Trainer macht, u.a. auch ein Marsch der ungestraft "fuck off" zu NEM schreien darf)
  • nach dem Spiel wird Knoflach interviewt und der Interviewer fragt, ob Rapid nicht so einen wie Toth gebraucht hätte (der gestern zwei Spieler verletzt hat), um ein Zeichen zu setzen. Ich möchte gar nicht wissen, was die für einen Skandal daraus gemacht hätten, wenn Knoflach da in ein Fettnäpfchen getreten wäre
  • dann entwickelt man die Story, dass Rapid sich zu viel über den Schiri beschwert und deswegen das Spiel aus der Hand gegeben hat. Die Sky-Reporterin spricht jeden Rapid-Spieler im Interview darauf an, bis Kühbauer ihr endlich paroli bietet. Das nutzt Trukesitz dann natürlich, um nochmal so einen blöden Kommentar abzulassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 19 Minuten:

@Silva bei Sky propagiert man die Story, dass Rapid sich nach dem 1:1 zu viel beschwert hat und durch die Unruhe auf der Bank hat man dann das Spiel aus der Hand gegeben. Die Sky-Reporterin hat jeden Rapidler und sogar Salzburger darauf angesprochen und diese Story immer und immer wieder wiederholt. Kühbauer hat dann richtigerweise geantwortet, dass er die Frage nicht versteht und die Frage komplett sinnlos ist. Daraufhin später dann Trukesitz im Studio süffisant: "Naja manche Menschen sind zum Fragen stellen da und manche zum beantworten"

Und manche sind wie ihre Fragen für die Würscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
b3n0$ schrieb vor 56 Minuten:

Zusammenfassung:

Ausgleich Abseits, vor dem 1-2 könnte man ein leichtes Foul sehen, Ramalho ohne Gelb-Rot und ein klarer Elfer bei 1:6 zu Beginn der Rapid-Viertelstunde ebenfalls nicht gegeben. 

Fazit: Ohne Schüttengruber gewinnen wir. :davinci:

Der Daka ist Greimel auf beide Füsse gestiegen und mit den Oberkörper noch dazu umgestossen,wenn dir wer auf beiden Füße steht hat man halt keinen halt,klares Foul.

Und das Foul an Demir war auch klar zu sehen,wenn Vallci den Ball trift geht er ja richtung Out,der hat nur Demirs Bein erwischt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Sowas wie bei Sky Österreich kenn ich nicht einmal vom ARD wenn Deutschland bei einer WM spielt und das heißt was.

Ich ärgere mich schon länger über die Kasperln.  Allein den mieselsüchtigen Krankl unsere Spiele „fach“-kommentieren zu lassen. :deppat: Habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und gehe davon aus, bald wieder ins Stadion zu dürfen.

 

15F2B3DE-2392-4734-9FCC-5B8FDC881C22.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.