MEISTER!!!!! Wiener Stadtliga 2020/2021


Recommended Posts

Gast

. . also wenn man keine Hoffnung mehr hat...... kann ich nur sagen .... man soll nie ohne Zuversicht in die Zukunft schauen, ob Jung oder Alt, dazu gehört eine gewisse Hoffnung ....

..ich freu mich sehr auf ein WIEDERSEHEN auf der Hohen Warte und HOFFE, dass es sobald als möglich sein wird...

..positiv bleiben...

blaugelber joe

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wer die Hoffnung aufgibt hat doch schon verloren, sie stirbt bekanntlich zuletzt. :winke:

Besonders eilig scheint man es beim ÖFB nicht zu haben, der nächste Sitzungstermin ist erst am 30. April. Eine Saisonverlängerung bis Ende Juli steht im Raum:
http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/OeFB-will-Saison-noch-retten.html

"Eine sportliche Wertung bedingt eine Absolvierung der Hinrunde. Davon kann man nur abgehen, wenn man in einer Sondersituation von allen Vereinen die Zustimmung hat, dass der gegenwärtige Erste aufsteigen kann": https://www.skysportaustria.at/amateur-fussball-wegen-pandemie-weiter-in-warteposition/

Diese Zustimmung würde es in unserem Fall doch schon geben, oder?

bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FloT schrieb vor 13 Minuten:

"Eine sportliche Wertung bedingt eine Absolvierung der Hinrunde. Davon kann man nur abgehen, wenn man in einer Sondersituation von allen Vereinen die Zustimmung hat, dass der gegenwärtige Erste aufsteigen kann": https://www.skysportaustria.at/amateur-fussball-wegen-pandemie-weiter-in-warteposition/

Diese Zustimmung würde es in unserem Fall doch schon geben, oder?

Ich glaub was hier gemeint is, is wieder die - mMn hirnrissige - Argumentation des ÖFB (glaub ich? oder wars einer der Landesverbände?) dass wirklich alle alle Vereine zustimmen müssen (glaub das ham sie voriges Jahr mal gebracht). Weil sonst könnte ja irgendwer benachteiligt werden. Warum auch immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
FloT schrieb vor 4 Stunden:

Wer die Hoffnung aufgibt hat doch schon verloren, sie stirbt bekanntlich zuletzt. :winke:

Besonders eilig scheint man es beim ÖFB nicht zu haben, der nächste Sitzungstermin ist erst am 30. April. Eine Saisonverlängerung bis Ende Juli steht im Raum:
http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/OeFB-will-Saison-noch-retten.html

"Eine sportliche Wertung bedingt eine Absolvierung der Hinrunde. Davon kann man nur abgehen, wenn man in einer Sondersituation von allen Vereinen die Zustimmung hat, dass der gegenwärtige Erste aufsteigen kann": https://www.skysportaustria.at/amateur-fussball-wegen-pandemie-weiter-in-warteposition/

Diese Zustimmung würde es in unserem Fall doch schon geben, oder?

Danke....

Den ÖFB hab habe ich in meiner Negativ-Spiralen-Aufzählung vergessen.

Gut dotierte Posten....denen kann nichts passieren....bisserl

Nationalteam und Bundesligen sonst ohne Weitblick fürs Große und Ganze

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ok, also meinem Verständnis nach ist das so zu interpretieren: "Die Austria würde in den WFV zurückgestuft werden", wie es der ORF schreibt, heißt, dass sie in den WFV eingegliedert werden. Sprich kein ÖFB Bewerb und auch keine RLO, da es ein Verbandsübergreifender Bewerb ist. 

Somit ist es exakt dasselbe Spiel wie bei uns damals: Der WFV kann sie im Prinzip eingliedern, wo er will. Bei uns damals danke der Amateure in der 5. Liga. Diese Möglichkeit entfällt bei der Austria ja bekanntlich. Ergo können sie nur entweder ganz unten oder in der höchsten Spielklasse, die nicht mit der in den Statuten festgelegten Mannschaftsstärke (also weniger Teilnehmern) spielt, eingegliedert werden. Somit schon mal nicht in der Stadtliga. 

 

Zum Schluss noch ein kleines Gedankenspielchen: Man könnte die Austria durchaus "nur" in die Stadtliga stecken. Um dann aber nicht überbesetzt zu sein müsste man - Wohl oder Übel - eine andere Mannschaft aus der Liga nehmen. Absteigen wird wohl kaum jemand freiwillig, mit dem Gegenteil käme man allerdings sogar auf eine Ostliga mit den Statutenkonformen 14 Mannschaften :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also glaubt wirklich jemand, dass die Austria nächste Saison NICHT in der Bundesliga spielt? Vielleicht bin ich ja naiv, aber so weit wird man gar nicht zählen können, wieviel Hintertürln da noch aufgehen werden.:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
blaugelber joe schrieb vor 2 Stunden:

.....vielleicht spielen wir in der nächsten Saison gegen die Austria in der Stadtliga....

https://sport.orf.at/stories/3075733/

...dann würde der Aufstieg wieder sehr schwer werden......

Wäre es so, dann wird es aber darauf ankommen wer bei der Austria bleiben würde. Dann ist es sicher aus mit dem Profibetrieb und die 'Stars' werden sich auch sehr bald einen neuen Platz suchen. d.h. neue Mannschaft, neue Trainer und eine ganz neue Struktur. Während wir schon ziemlich etabliert sind und auf dem Weg nach oben. Aber vorstellbar ist das alles noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.