MEISTER!!!!! Wiener Stadtliga 2020/2021


Recommended Posts

Superkicker

Die "Fallzahlen" steigen natürlich mit der Zahl der Tests. "Dank" dreifache höherer Testanzahl stagnieren momentan "die Zahlen".

Wir haben jetzt seit bald zwei Wochen täglich mehr als 100.000 - 200.000 Tests ("Friseur-Reintester", "Pflichttests in vielen Betrieben",...). Wenn ich an den November denke - da haben wir mit weniger als der Hälfte der Tests auch diese "Zahlen" gehabt. Seither sind die Bettenbelegungen in den Krankenhäusern um 3/4 zurückgegangen.

Ich seh das alles sehr positiv, deswegen ärgert es mich auch so, daß der Sport, der ja zur Volksgesundheit beiträgt, nicht einmal ignoriert wird.

Diesen Satz hab ich heute dazu gehört: "Sport ist Teil der Lösung und nicht Teil des Problems". Hat mir sehr gut gefallen.

 

bearbeitet von schuarl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich denke, vor Ostern wird sich gar nix tun. Mannschaftstraining etwa nach dem 1. Mai, Spiele vielleicht ab etwa 10. Juni. Wenn alles einigermaßen gut läuft, könnte die Herbstmeisterschaft noch durchgebracht werden. Die Chance dafür sehe ich etwa bei 50 : 50. Daumen drücken, dass es so funktioniert...:gruebel:

bearbeitet von up the Bohs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Krone berichtet heute in mehreren Bundesland-Ausgaben über die fehlende Perspektive der Amateurligen. Der Druck wird jedenfalls erhöht, vielleicht tut sich schon bald etwas. Dieser Artikel in der Tiroler Krone lässt hoffen:

Die Hoffnung auf den Start lebt

Die ersten Nachtragsspiele in der Regionalliga Tirol mussten bereits abgesagt werden
Präsident Sepp Geisler ist aber zuversichtlich, dass die dritte und vierte Leistungsstufe bald wieder trainieren dürfen

Für den kommenden Samstag waren bereits die ersten beiden Nachtragsspiele in der Regionalliga Tirol angesetzt. Die Partien Schwaz gegen Hall und Wörgl gegen Kufstein mussten aber wegen des noch bestehenden Trainingsverbots abgesagt werden. Erst wenn sich das ändert, kann wieder an Bewerbsspiele gedacht werden.
„Es ist angedacht, dass die dritte und vierte Leistungsstufe, also Regionalliga und Tiroler Liga, ab kommenden Montag wieder in das Kontakttraining einsteigen dürfen“, erklärte TFV-Präsident Sepp Geisler: „Aber sicher ist, dass nichts sicher ist.“ Der ÖFB sei jedenfalls im ständigen Austausch mit dem Sportministerium.
Wörgl-Trainer Denis Husic freut sich auf eine Rückkehr auf den Platz. Vorbereitungszeit würde er bis zu den Spielen nicht viel brauchen: „Ob zwei oder vier Wochen ist egal. Wir haben daheim gut trainiert und können jederzeit loslegen.“
Schwaz wartet auf das Start-Signal. „Wir müssen nicht bei Null anfangen. Die Mannschaft hat gut gearbeitet“, sagte Coach Akif Güclü: „Ich hoffe, dass es los geht. Aber ich tu’ mir hart, daran zu glauben.“
Auch Bernhard Hanser von Regionalliga-Spitzenreiter Kitzbühel traut der Sache noch nicht: „Schön wär’s, aber ich kann es mir nicht vorstellen.“
Allerdings hat sich im Nachwuchs schon etwas getan, die Akademien sowie die Landesverbandsausbildungszentren (LAZ) und LAZ-Vorstufen trainieren bereits. Und die U13- und U14-Teams von Bundesliga-Klub WSG Tirol stehen wieder am Platz – und zur Gleichberechtigung auch deren Liga-Konkurrenten! Die restlichen Nachwuchs-Teams der Leistungsstufen allerdings nicht. J. Mülleder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
up the Bohs schrieb vor 11 Stunden:

Ich denke, vor Ostern wird sich gar nix tun. Mannschaftstraining etwa nach dem 1. Mai, Spiele vielleicht ab etwa 10. Juni. Wenn alles einigermaßen gut läuft, könnte die Herbstmeisterschaft noch durchgebracht werden. Die Chance dafür sehe ich etwa bei 50 : 50. Daumen drücken, dass es so funktioniert...:gruebel:

Bin nicht so pessimistisch, der Druck, das Ganze den Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen, steigt.  Man kann es dann den anderen auch schlecht verwehren. Alles natürlich nur, wenn sich die Zuwächse in Grenzen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Fem Fan schrieb vor 4 Stunden:

Bin nicht so pessimistisch, der Druck, das Ganze den Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen, steigt.  Man kann es dann den anderen auch schlecht verwehren. Alles natürlich nur, wenn sich die Zuwächse in Grenzen halten.

Ich denke genauso - vor allem mit den neuen (Nasenbohrer)Test, die eh nichts mehr kosten, kann man theoretisch vor jedem Training und vor allem vor jedem Spiel sämtliche Personen durchtesten, wenn man auf "Nummer (noch) sicher(er)" gehen möchte.

Von mir aus sollen die restlichen paar Nachtragspartien auch ohne Zuschauer stattfinden, es muß nur heuer endlich eine Wertung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast

..es wird schon wieder knapp..

https://www.krone.at/2362518

--Auszug--

Niederösterreich regiert
Der NÖ-Fußballverband will sich zumindest nicht ewig hinhalten lassen und setzte nun eine Deadline: Sollte bis 18. April kein vollständiges Training mit Körperkontakt möglich sein, werden an diesem Tag alle Spielklassen abgebrochen und nicht gewertet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
blaugelber joe schrieb vor 5 Stunden:

..es wird schon wieder knapp..

https://www.krone.at/2362518

--Auszug--

Niederösterreich regiert
Der NÖ-Fußballverband will sich zumindest nicht ewig hinhalten lassen und setzte nun eine Deadline: Sollte bis 18. April kein vollständiges Training mit Körperkontakt möglich sein, werden an diesem Tag alle Spielklassen abgebrochen und nicht gewertet werden.

Ja, klar, wollte ich gerade in einem Post festhalten. Wenns nicht ab Mitte April volles Kampfmannschaftstraining geben kann, wird es sich bis Ende Juni mit Fertigspielen der Hinrunde nicht mehr ausgehen. D.h., Absolvieren der Hinrunde sehr unwahrscheinlich, folglich Anullierung.

Was den Herbst betrifft: Kampfmannschaftstraining ab Mitte August, Spielbetrieb ab Anfang Oktober. 10 - 12 Runden im Herbst bis Anfang Dezember, der Rest von Ende Feber bis Ende Juni, dann wäre die Normalität wieder hergestellt. Würde wetten, dass es,sich +/- 2 wochen  so abspielen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
blaugelber joe schrieb vor 18 Stunden:

..es wird schon wieder knapp..

https://www.krone.at/2362518

--Auszug--

Niederösterreich regiert
Der NÖ-Fußballverband will sich zumindest nicht ewig hinhalten lassen und setzte nun eine Deadline: Sollte bis 18. April kein vollständiges Training mit Körperkontakt möglich sein, werden an diesem Tag alle Spielklassen abgebrochen und nicht gewertet werden.

Tja man verfällt langsam in dumpfes Brüten, ob sich das alles ausgehen wird.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
up the Bohs schrieb vor 10 Stunden:

Was soll sich ausgehen? Vergiß 20/21, 21/22 gehts wieder weiter!

Ja so wie es jetzt ausschaut:facepalm::glubsch: Noch verdräng ich es, so gut es geht.

A b e r, Österreich ist Testweltmeister, jetzt steht sogar der Goldstandardtest PCR Gratisgurgeltest im Raum, und im Amateurfussball dürfte kein Wettkampf, IM FREIEN wohlgemerkt, stattfinden? Auch irgendwie schwer nachzuvollziehen....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wenn man bedenkt, dass die American Football Liga am Wochenende spielt und die nicht wenig Körperkontakt bei Ihren Spielen haben, fragt man sich schon, was der Fussball in den Amateurligen angestellt hat, dass er noch immer nicht spielen darf. Oder sind wir einfach nur schlecht vertreten im  ÖFB oder sonstwo?

Was sagt der Minister dazu - falls wir einen für den Sport haben.

http://www.danubedragons.com/endlich-wieder-football/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.