MEISTER!!!!! Wiener Stadtliga 2020/2021


Recommended Posts

Superstar
hsv schrieb am 30.12.2020 um 16:24 :

wie soll wienerberg spielen wenn sie nicht einmal trainieren dürfen? 

Wienerberg hat am 30. Jänner sogar ein Testspiel gegen Leopoldsdorf eingetragen. Das Nachtragsspiel wäre gegen den FavAC, der hat auch schon Testspiele eingetragen, hätte am 30. Jänner aber noch spielfrei.

Aber dass das alles wirklich stattfinden kann, erscheint im Moment doch eher unwahrscheinlich.

Die aktuelle Verordnung gilt noch bis Montag, vielleicht wird es dann einen Fahrplan auch für den Fußball geben. Ansonsten wird dem WFV und den Vereinen wohl nichts anderes übrig bleiben, als wieder alles nach hinten zu verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

Der WFV auf FB:

Das Präsidium des WFV hat in seiner Sitzung vom 12.1.2021 für den RE-Start der Fußballbewerbe im Wiener Landesverband folgende Entscheidungen getroffen:

 

Ab der behördlichen Erlaubnis zur Wiederaufnahme von Fußballtraining mit Körperkontakt (Mannschaftstraining) stehen 4 Wochen zur Vorbereitung zur Verfügung.

 

Danach sind vorerst die Nachtragsspiele aus der Herbstsaison durchzuführen.

 

Im Anschluss beginnt die Frühjahrsmeisterschaft entsprechend der vorliegenden Auslosung! Genaue Terminisierung und Eingabefristen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Sämtliche bereits terminisierten Meisterschafts- und Landescupspiele sind vorerst ABGESAGT!

 

Die Regionalliga Ost als überregionaler Bewerb wird in Absprache mit den Landesverbänden von NÖ und BGLD über Beschluss der Paritätischen Kommission terminisiert und fortgesetzt.

 

Der WFV ist bemüht, auf Änderungen der derzeit gültigen Rechtslage möglichst zeitnah zu reagieren, bedankt sich für Ihre Unterstützung, und wünscht viel Erfolg in den kommenden Monaten!

 

#wfv #wienerfussballverband

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2771686563147626&id=1586626124987015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

...spätestens am Freitag den 02.04.werden wir wieder spielen, so hoffe ich!!!!!!!!!!!

...mit oder ohne Zuseher traue ich mir nicht zu sagen...

 

..dann sollte das Restprogramm für die Hinrunde ohne Probleme möglich sein.. ist  das WICHTIGTSE !!!....

..wieder eine Saison Karte, welche ich in den Wind schreibe.....werde auch diese nicht zurück fordern...schmerzt aber schon...

....was solls wenn ich wieder auf der Hohen Warte bin, ist alles vergessen!!!

 

Come On Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
blaugelber joe schrieb vor 2 Stunden:

...spätestens am Freitag den 02.04.werden wir wieder spielen, so hoffe ich!!!!!!!!!!!

das wird wohl nichts, dafür müsste man anfang märz schon wieder mit körperkontakt trainieren dürfen. der lockdown geht jetzt schon fix in den februar rein, es wurde schon gesagt dass auch dann evtl. nicht gelockert wird und die nächsten monate noch schwer werden. selbst wenn gelockert wird, werden erst mal handel, museen usw mit maske aufgesperrt. beim sport sind dann wie letztes jahr auch erst mal die sachen ohne körperkontakt dran. ich denke man kann froh sein, wenn im april überhaupt schon wieder normal trainiert werden kann.

es würde aber auch reichen, mitte bis ende april wieder zu trainieren und dann ende mai und im juni die restlichen hinrundespiele zu absolvieren. die ganze saison fertig zu spielen ist jetzt eh schon kein thema mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich seh das optimistischer, weil sämtliche Zahlen runter gehen und die Impfung ja auch wirken soll:

spätestens ab Mitte März wird wieder trainiert und dementsprechend im April mit den Hinrundenspielen begonnen :-)

ich geh sogar einen Schritt weiter und sage dann Spiele mit Zuschauern voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

wienerberg hat auch nachgelegt, milolajczik kommt von der wiener viktoria, ist mit denen in die ostliga aufgestiegen und hat dort in den letzten 1,5 jahren viele spiele gemacht. krenn kommt von steyr (hat auch gegen die vienna eine halbzeit gespielt) und hat in den letzten jahren auch mit dem fac und amstetten schon in der zweiten liga gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
porgy01 schrieb vor 18 Stunden:

Nach der einmal mehr großartigen Leistung unserer gesamten Mannschaft gegen den 3. der 1. Liga können sich unsere Mitbewerber in der Stadtliga, die eh schon warm angezogen sind, noch eine feste Jacke mehr anziehen.

Jetzt müssen sie uns nur noch spielen lassen.

Was spricht eigentlich gegen die Schnelltests wie in der Schule vor jedem Spiel oder schaffen das die anderen nicht.

Ich gebe dir recht, was spricht gegen Antigen Tests im Training und vor dem Match. Kosten bei Roche um 6 Euro pro Stück. Ich würde aber nicht den von der Schule nehmen, der bei asymptomatischen eine sehr schlechte Sensitivität besitzt. Der Nasen/Rachen Abstrich ist da deutlich besser. 
Ich finde so könnten alle out door Sportarten starten! Wie machen das andere Länder? Spielen da die unteren Ligen auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Tom1894 schrieb vor 36 Minuten:

Ich gebe dir recht, was spricht gegen Antigen Tests im Training und vor dem Match. Kosten bei Roche um 6 Euro pro Stück. Ich würde aber nicht den von der Schule nehmen, der bei asymptomatischen eine sehr schlechte Sensitivität besitzt. Der Nasen/Rachen Abstrich ist da deutlich besser. 
Ich finde so könnten alle out door Sportarten starten! Wie machen das andere Länder? Spielen da die unteren Ligen auch nicht?

Hab dein Posting hierher verschoben..

Glaub die RL z.B. in Deutschland spielt. Bin da vor ca. einer Woche auf einem deutschen Lokalsender drübergestolpert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fem Fan schrieb vor 3 Stunden:

Hab dein Posting hierher verschoben..

Glaub die RL z.B. in Deutschland spielt. Bin da vor ca. einer Woche auf einem deutschen Lokalsender drübergestolpert.

in deutschland spielen zwei der fünf regionalligen (eine aber auch erst seit mitte dezember wieder). bei aller liebe kann man die mit teams wie rot weiß essen, alemannia aachen, kickers offenbach, zweitteams von dortmund, schalke, gladbach, hoffenheim usw aber nicht mit landesligen in österreich vergleichen.

außerdem bleibst dabei, man ist im (quasi-)lockdown und soll wenig kontakte haben, leider. wenn tests die tolle lösung wären bräuchte man ja gar nichts schließen, nirgendwo in europa. schule ist halt wichtiger als amateurfussball wo es um fast nichts geht (noch fünf runden die bis sommer gespielt werden müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Tom1894 schrieb vor 6 Stunden:

Ich gebe dir recht, was spricht gegen Antigen Tests im Training und vor dem Match. Kosten bei Roche um 6 Euro pro Stück. Ich würde aber nicht den von der Schule nehmen, der bei asymptomatischen eine sehr schlechte Sensitivität besitzt. Der Nasen/Rachen Abstrich ist da deutlich besser. 
Ich finde so könnten alle out door Sportarten starten! Wie machen das andere Länder? Spielen da die unteren Ligen auch nicht?

Das wird leider nicht möglich sein, weil sich das die anderen Vereine in unserer Liga nicht leisten werden können. Finanziell nicht und von der Organisation auch nicht. Einen Bus zum Testen hinzustellen wird sicher machbar sein, aber warum machen dann die das in der Bundesliga nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
porgy schrieb vor 2 Stunden:

Das wird leider nicht möglich sein, weil sich das die anderen Vereine in unserer Liga nicht leisten werden können. Finanziell nicht und von der Organisation auch nicht. Einen Bus zum Testen hinzustellen wird sicher machbar sein, aber warum machen dann die das in der Bundesliga nicht?

Soweit ich weiß sind alle in der BL PCR getestet. Das ist für die Amateurligen nicht leistbar. Wurde die Vienna auch vor dem Cup Spiel getestet? Die Insidern wissen das vielleicht. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

bearbeitet von Tom1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.