MEISTER!!!!! Wiener Stadtliga 2020/2021


Recommended Posts

Superkicker
hsv schrieb vor 9 Stunden:

nein, ich sag ja nicht das niemand aufsteigt. aber man könnte halt auch aufstiegsplayoffs oder direkte aufstiegsspiele oder so austragen und das wäre für elektra (die im moment schon 1 punkt plus 1 nachholspiel zurück sind) attraktiver

nein, also das war nur ein beispiel mit elektra. aktuell ist wienerberg eher verfolger nr. 1. und da geht es nicht drum dass elektra nicht gegen die vienna spielt sondern sie könnten auch einfach ein spiel gegen irgendwen der noch fehlt auslassen, dann wäre die hinrunde nicht abgeschlossen.

außerdem steht das spiel vienna gegen elektra nicht als erstes an. und das ist halt schon ein größeres problem. im frühjahr beginnt die rückrunde und die spiele die jetzt nicht gespielt werden müssten dann irgendwann zwischendurch nachgeholt werden. oder man müsste sich hinsetzen und den spielplan komplett neu ansetzen, wäre natürlich im interesse der vienna, aber nicht im interesse anderer teams. post hat sicher auch kein interesse dass die hinrunde fertig gespielt wird und dann allein gewertet wird weil sie dann vermutlich absteigen müssen. und slovan etc haben sicher auch keine lust da irgendein risiko einzugehen. am ende könnte dann halt theoretisch auch noch das match post gegen donau offen sein und wenn das nicht gespielt wird ist die hinrunde halt nicht abgeschlossen und dann kann die vienna zumindest auf diesem weg nicht aufsteigen.

wird halt sicher wieder tausend diskussionen in den nächsten monaten geben

Ich verstehe nicht den Ausdruck „ein Spiel auslassen“. Die Mannschaften sind verpflichtet anzutreten, sie können nicht einfach nicht antreten....dafür brauchen sie einen nachgewiesen positiven Fall in der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Tom1894 schrieb vor 3 Stunden:

Ich verstehe nicht den Ausdruck „ein Spiel auslassen“. Die Mannschaften sind verpflichtet anzutreten, sie können nicht einfach nicht antreten....dafür brauchen sie einen nachgewiesen positiven Fall in der Mannschaft.

Drei nachgewiesene...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tom1894 schrieb vor 18 Stunden:

Ich verstehe nicht den Ausdruck „ein Spiel auslassen“. Die Mannschaften sind verpflichtet anzutreten, sie können nicht einfach nicht antreten....dafür brauchen sie einen nachgewiesen positiven Fall in der Mannschaft.

davon abgesehen, wäre gemäß der adaptierten meisterschaftsregeln der abstieg ausgesetzt, wenn der bewerb nicht zuende gespielt werden kann. dh es wird bei lediglich absolvierter hinrunde jedenfalls einen aufsteiger geben, absteiger aber nicht. 

btw. erst ab drei positiv getesteten kann eine partie verschoben werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

überraschende und positive halbzeitergebnisse:

austria xiii-elektra 1:0
stadlau-favac 1:2
mauer-waf 0:0
post-wienerberg 0:0 (beide haben einen elfmeter verschossen)

edit: wienerberg hochmotiviert nun 2:0 nach 47 minuten
und waf führt bei mauer

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

wienerberg gewinnt letztlich souverän 3:0 durch einen hattrick von dominik rotter. elektra holt noch einen punkt bei austria xiii, es gibt insgesamt drei platzverweise. mauer gewinnt gegen den waf noch durch tore in der zweiten und vierten minute der nachspielzeit. vienna damit bei einem spiel weniger weiter punktgleich mit mauer und wienerberg, drei punkte dahinter elektra. schwechat (spielt gerade bei donau und hat noch ein nachholspiel bei mannswörth) könnte auch noch anschluss halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
hsv schrieb vor 34 Minuten:

elektra holt noch einen punkt bei austria xiii, es gibt insgesamt drei platzverweise.

Es muss heiß her gegangen sein am Kinkplatz: zwei Rote wegen Tätlichkeit und die Gelb-Rote gegen den Austria XIII-Trainer Michael Keller.

Von der Elektra ist Mario Fürthaler ausgeschlossen worden, Kapitän und bisher stärkster Torschütze (8 Treffer). Mindeststrafe für Tätlichkeiten sind zwei Spiele Sperre, das heißt er wird gegen uns - wann auch immer dieses Spiel stattfindet - auf jeden Fall fehlen.

Die Reiberei hat sich offenbar nach Spielende abgespielt, wenn ich das richtig lese. Gut möglich, dass es nicht bei der Mindeststrafe bleiben wird; dann wäre die Elektra längere Zeit doch empfindlich geschwächt. Bin gespannt, ob man was dazu lesen wird, was dort passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sk79 schrieb vor einer Stunde:

Von der Elektra ist Mario Fürthaler ausgeschlossen worden, Kapitän und bisher stärkster Torschütze (8 Treffer). Mindeststrafe für Tätlichkeiten sind zwei Spiele Sperre, das heißt er wird gegen uns - wann auch immer dieses Spiel stattfindet - auf jeden Fall fehlen.

hm also nur wenn dann im frühjahr mit dem spielplan so weiterverfahren wird und die eigentlich geplanten rückrundenspiele aufgeschoben werden. ein spiel wird er auch im cup gegen den lask absitzen müssen. ist eh ne spannende frage ob elektra nun, weil sie im dezember noch im cup spielen, normal weitertrainieren darf.

evtl. kann er auch noch 1-2 partien im landescup absitzen, je nachdem wie mit dem weiterverfahren wird.

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Fem Fan schrieb vor 43 Minuten:

Liga wird wohl unterbrochen werden , fällt ja unter "Veranstaltung".

https://orf.at/stories/3187479/

Freizeitsport stark eingeschränkt

Während der Spitzensport, wenn auch ohne Zuschauer, weiterlaufen darf, wird der Amateursport stillstehen. Damit werden unter anderem die Fußballligen von der Regionalliga abwärts gestoppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

In einem Stadtliga-Kurzartikel schreibt die NÖ Krone "und wieder geht die Vienna als Erster in eine Coronapause", was mich zu der Frage bringt, ob der Wfv  schon offiziell besiegelt hat, wie es im Herbst weitergehen soll. Die  Niederösterreicher haben den Herbst lt. KRONE schon für beendet erklärt und lassen auch keine Spiele mehr im Dezember zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der WFV wird es laut Krone morgen offiziell machen:

Zeichen auf Ende

Morgen entscheidet auch WFV über ein endgültiges Aus für Wiens Unterhaus-Fußball im Jahr 2020
Heuriger Wiederanpfiff auch bei Regierungs-Lockerungen fragwürdig – obgleich Wien „anders“ ist ...

W ir haben Dienstag am Nachmittag eine Präsidiumssitzung – da legen wir das weitere Vorgehen fest“, wollte sich Wiens Verbands-Boss Robert Sedlacek gestern – anders als etwa seine NÖ-Kollegen – noch auf kein endgültiges Ende des Fußball-Jahres 2020 für „sein“ Unterhaus festlegen. „Aber natürlich muss man sich fragen“, sagt er zu den jedenfalls den ganzen November geltenden Verboten, „ob es für Vereine überhaupt Sinn hätte, heuer noch einmal Spiele zu bestreiten?“
Vorausgesetzt, dass die Regierung die Einschränkungen überhaupt mit Dezember wieder lockert, müssten die Kicker immerhin nach einem Monat ohne Training einen „Kaltstart“ hinlegen. Nicht nur ob der Verletzungsgefahr fragwürdig, ist es zudem ein zu hohes Risiko für die wenigen Runden, die man vor dem endgültigen Wintereinbruch vielleicht noch durchpeitschen könnte. „Obwohl wir, anders als in anderen Bundesländern, in Wien rein wettertechnisch, wegen der Kunstrasenplätze und weil bei uns eh keine Mannschaft auf irgendeinen schneebedeckten Berg muss, theoretisch wohl wirklich bis Weihnachten spielen könnten“, zwinkert Sedlacek.
Die Frage bleibt jedoch, welches Team sich gern auf solch eine sportliche „Wundertüte“ unterm Christbaum einließe? Dann lieber gut vorbereitet mit Vollgas ins Frühjahr! P. Wiesmeyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.