MEISTER!!!!! Wiener Stadtliga 2020/2021


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Bitte, wer soll Meister werden, wenn nicht wir? Sollte das Virus nicht wieder alles zum Erliegen bringen, ist das in Stein gemeißelt. Vermasseln wir's, sollten wir aus dem Verband austreten und auf Tournee gehen, irgendeine Badkickerliga wirds schon wo geben auf der Welt.:D

Das überhebliche Wort zum Feiertag.!:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sk79 schrieb vor 12 Stunden:

Innerhalb der stärksten vier fehlen im Herbst noch folgende Begegnungen:

  • Elektra - Vienna (12. Runde)
  • Mauer - Elektra (13. Runde)
  • Vienna - Wienerberg (15. Runde)

Wir und die Elektra haben noch jeweils zwei, Mauer und Wienerberg nur eine.

Uns fehlen noch Donaufeld und Schwechat aus der vorderen Tabellenhälfte und wir haben nur zwei von den leichteren Gegnern (FavAC und Gerasdorf). Auch Mauer und Elektra haben noch ein recht anspruchsvolles Restprogramm. Wienerberg dagegen hat noch Post, Slovan und Donau, dann die Austria XIII und dann uns.

Darauf, dass die anderen einander die Punkte stehlen, können wir uns also leider nicht verlassen. Auch wenn Mauer und/oder die Elektra zurückfallen, spielt die Zeit eher für Wienerberg als für uns.

Man kann es auch anders formulieren: Wir können den Punktevorsprung noch zweimal aus eigener Kraft vergrößern. :augenbrauen:

... und dann noch ein Unentschieden zwischen Mauer und Elektra (oder ein Sieg von Elektra)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

Bitte, wer soll Meister werden, wenn nicht wir? Sollte das Virus nicht wieder alles zum Erliegen bringen, ist das in Stein gemeißelt. Vermasseln wir's, sollten wir aus dem Verband austreten und auf Tournee gehen, irgendeine Badkickerliga wirds schon wo geben auf der Welt.:D

Das überhebliche Wort zum Feiertag.!:papst:

Ja genau, mit der Einstellung haben wir das Stadlau-Match bestritten. Das brauch ich nicht nochmal. Zumindest die Mannschaft hat ihre Lehren daraus gezogen und seitdem wieder ausnahmslos konzentrierte souveräne Leistungen geliefert. So wird man auch Meister...anders wird es immer schwer, denn es ist und bleibt keine Wirtshausliga. Hat man auch gestern wieder gesehen, trotz des deutlichen Sieges. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
fortune05 schrieb vor 5 Stunden:

Ja genau, mit der Einstellung haben wir das Stadlau-Match bestritten. Das brauch ich nicht nochmal. Zumindest die Mannschaft hat ihre Lehren daraus gezogen und seitdem wieder ausnahmslos konzentrierte souveräne Leistungen geliefert. So wird man auch Meister...anders wird es immer schwer, denn es ist und bleibt keine Wirtshausliga. Hat man auch gestern wieder gesehen, trotz des deutlichen Sieges. 

Ich weiss auch aus eigener Erfahrung, wenn man vorort ist, kann man schon mal ins Zitttern kommen, ich war gestern nicht vorort. Nach einem 4:0 Auswärtssieg weigere ich mich jedenfalls, im Nachhinein zittrig zu werden.;) Souveräner geht´s ja fast nicht ....

Und dass die Mannschaft nach Stadlau die Lehren daraus zog, ist dieses Alzerl mehr, das alle von uns verlangen und das wir auch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich denke der kommende lockdown könnte die vienna sportlich ziemlich hart treffen. es gibt zwar diese option dass nur die hinrunde zählt, ganz ausgereift ist das aber nicht. man sieht das gerade in der ostliga wo der tabellenletzte wiener neustadt einfach alle spiele (weil angeblich ein paar spieler in quarantäne sind) absagt und vermutlich erst wieder spielen würde sobald man die garantie hat, dass es keine absteiger geben wird. in der stadtliga ist die situation zwar nicht so dramatisch weil kaum spiele abgesagt wurden, theoretisch ist es aber möglich dass bei tabellenführung der vienna z.b. die elektra sich immer wieder gründe einfallen lässt um ein hinrundenspiel nicht austragen zu müssen und die vienna auf diesem weg nicht aufsteigen kann. und selbst wenn die hinrunde dann nächstes jahr doch fertiggespielt wird, wird der druck enorm sein - nur eine niederlage gegen wienerberg oder elektra könnte platz 2 und nichtaufstieg bedeuten, das werden richtige ko-spiele werden. dazu ist's auch nicht unwahrscheinlich dass elektra im winter noch mal nachlegt und sich weiter verstärkt. wirklich glücklich würde ich nun wirklich nicht in die winterpause gehen, das im frühjahr noch 20 ligapartien gespielt werden glaub ich auch nicht.

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hsv schrieb vor 13 Minuten:

ich denke der kommende lockdown könnte die vienna sportlich ziemlich hart treffen. es gibt zwar diese option dass nur die hinrunde zählt, ganz ausgereift ist das aber nicht. man sieht das gerade in der ostliga wo der tabellenletzte wiener neustadt einfach alle spiele (weil angeblich ein paar spieler in quarantäne sind) absagt und vermutlich erst wieder spielen würde sobald man die garantie hat, dass es keine absteiger geben wird. in der stadtliga ist die situation zwar nicht so dramatisch weil kaum spiele abgesagt wurden, theoretisch ist es aber möglich dass bei tabellenführung der vienna z.b. die elektra sich immer wieder gründe einfallen lässt um ein hinrundenspiel nicht austragen zu müssen und die vienna auf diesem weg nicht aufsteigen kann. und selbst wenn die hinrunde dann nächstes jahr doch fertiggespielt wird, wird der druck enorm sein - nur eine niederlage gegen wienerberg oder elektra könnte platz 2 und nichtaufstieg bedeuten, das werden richtige ko-spiele werden. dazu ist's auch nicht unwahrscheinlich dass elektra im winter noch mal nachlegt und sich weiter verstärkt. wirklich glücklich würde ich nun wirklich nicht in die winterpause gehen, das im frühjahr noch 20 ligapartien gespielt werden glaub ich auch nicht.

Ja so ist es, hätte meine Tante 4 Räder  ist  sie ein Autobus. 

bearbeitet von Zuseher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
hsv schrieb vor 48 Minuten:

theoretisch ist es aber möglich dass bei tabellenführung der vienna z.b. die elektra sich immer wieder gründe einfallen lässt um ein hinrundenspiel nicht austragen zu müssen und die vienna auf diesem weg nicht aufsteigen kann.

Was soll z.B. Elektra davon haben wenn niemand aufsteigen kann? Dass sie in der nächsten Saison, die ja dann irgendwann kommen wird, wieder gegen die Vienna spielen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn sich die Elektra wirklich anstellt, und schon beim Spiel gegen uns nicht antritt, welches dann ja als erstes anstehen würde, sollte nach diesem Wochenende unterbrochen werden, hab ich eine ganz simple Lösung: Wir gewinnen alle anderen Spiele. 

Wir haben momentan bei einem Spiel weniger einen Punkt mehr. Gewinnen wir alle Spiele und nur noch das Spiel gegen die Elektra steht aus, hätten wir 4 Punkte Vorsprung und dieses eine Spiel würde auch nichts mehr ändern können ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
obi.wan schrieb vor einer Stunde:

Was soll z.B. Elektra davon haben wenn niemand aufsteigen kann? Dass sie in der nächsten Saison, die ja dann irgendwann kommen wird, wieder gegen die Vienna spielen muss?

nein, ich sag ja nicht das niemand aufsteigt. aber man könnte halt auch aufstiegsplayoffs oder direkte aufstiegsspiele oder so austragen und das wäre für elektra (die im moment schon 1 punkt plus 1 nachholspiel zurück sind) attraktiver

ThebigPYRO schrieb vor 42 Minuten:

Wenn sich die Elektra wirklich anstellt, und schon beim Spiel gegen uns nicht antritt, welches dann ja als erstes anstehen würde, sollte nach diesem Wochenende unterbrochen werden, hab ich eine ganz simple Lösung: Wir gewinnen alle anderen Spiele. 

Wir haben momentan bei einem Spiel weniger einen Punkt mehr. Gewinnen wir alle Spiele und nur noch das Spiel gegen die Elektra steht aus, hätten wir 4 Punkte Vorsprung und dieses eine Spiel würde auch nichts mehr ändern können ?

nein, also das war nur ein beispiel mit elektra. aktuell ist wienerberg eher verfolger nr. 1. und da geht es nicht drum dass elektra nicht gegen die vienna spielt sondern sie könnten auch einfach ein spiel gegen irgendwen der noch fehlt auslassen, dann wäre die hinrunde nicht abgeschlossen.

außerdem steht das spiel vienna gegen elektra nicht als erstes an. und das ist halt schon ein größeres problem. im frühjahr beginnt die rückrunde und die spiele die jetzt nicht gespielt werden müssten dann irgendwann zwischendurch nachgeholt werden. oder man müsste sich hinsetzen und den spielplan komplett neu ansetzen, wäre natürlich im interesse der vienna, aber nicht im interesse anderer teams. post hat sicher auch kein interesse dass die hinrunde fertig gespielt wird und dann allein gewertet wird weil sie dann vermutlich absteigen müssen. und slovan etc haben sicher auch keine lust da irgendein risiko einzugehen. am ende könnte dann halt theoretisch auch noch das match post gegen donau offen sein und wenn das nicht gespielt wird ist die hinrunde halt nicht abgeschlossen und dann kann die vienna zumindest auf diesem weg nicht aufsteigen.

wird halt sicher wieder tausend diskussionen in den nächsten monaten geben

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hsv schrieb vor 8 Stunden:

außerdem steht das spiel vienna gegen elektra nicht als erstes an. und das ist halt schon ein größeres problem. im frühjahr beginnt die rückrunde und die spiele die jetzt nicht gespielt werden müssten dann irgendwann zwischendurch nachgeholt werden.

Frag mich nicht wo ich das gelesen hab, aber wenn ich das richtig im Kopf hab is in der ÖFB Regelung drin, dass die Hinrunde zuerst fertig gespielt werden muss, bevor die Rückrunde gespielt werden kann.

Wobei... wenn ich jetzt so überleg... kann auch sein, dass das eine Aussendung vom NOEFV war (und somit klarerweise für uns ned relevant).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
BurgiB schrieb vor 28 Minuten:

Frag mich nicht wo ich das gelesen hab, aber wenn ich das richtig im Kopf hab is in der ÖFB Regelung drin, dass die Hinrunde zuerst fertig gespielt werden muss, bevor die Rückrunde gespielt werden kann.

Wobei... wenn ich jetzt so überleg... kann auch sein, dass das eine Aussendung vom NOEFV war (und somit klarerweise für uns ned relevant).

ja, würd in wien auch einfach gehen, in den anderen ligen halt nicht. in der ostliga haben die teams aktuell zwischen 6 und 9 spielen, in der niederösterreichischen landesliga zwischen 7 und 10, im burgenland sogar zwischen 6 und 10. ist halt schwer wenn die rückrunde erst starten darf wenn der letzte alle hinrundenspiele absolviert hat. dann kann man eh davon ausgehen dass die rückrundenspiele nicht mehr komplett absolviert werden können und völlig wertlos sind. mal abwarten, wird sicher noch viel debattiert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hsv schrieb vor 30 Minuten:

ja, würd in wien auch einfach gehen, in den anderen ligen halt nicht. in der ostliga haben die teams aktuell zwischen 6 und 9 spielen, in der niederösterreichischen landesliga zwischen 7 und 10, im burgenland sogar zwischen 6 und 10. ist halt schwer wenn die rückrunde erst starten darf wenn der letzte alle hinrundenspiele absolviert hat. dann kann man eh davon ausgehen dass die rückrundenspiele nicht mehr komplett absolviert werden können und völlig wertlos sind. mal abwarten, wird sicher noch viel debattiert werden

Pro Liga war das soweit ich verstanden hab. Also Liga xyz spielt die Hinrunde fertig, dann kommt alles andere in dieser Liga. Ned, dass Liga X mit allem fertig is und dann noch auf Liga Y warten muss. Dass die Rückrunde ned komplett gespielt werden kann, davon geh ich sowieso aus.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.