MEISTER!!!!! Wiener Stadtliga 2020/2021


Recommended Posts

blaugelber joe schrieb vor 2 Stunden:

..Wienerberg und Mauer verlieren auch...

die runde ging an elektra ?. gratulation an rené fischer zum gelungenen start als elektratrainer. 

wir haben in zehn tagen das nächste meisterschaftsspiel. in der nachtragspartie gegen asv13 präsentieren wir uns sicherlich wieder besser. 

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
hsv schrieb am 27.9.2020 um 01:16 :

ich interpretier mal dass es in etwa so gelaufen sein könnte:

asv: hallo vienna, können wir heimrecht tauschen?
fvfc: na geht nicht
asv: ok, dann spielen wir nur vor 100 zuschauern ohne eure fans
fvfc: ok, wenn ihr auf die einnahmen verzichten wollt
asv: ok, wir verlegen das spiel, dürfte für euch das größere problem sein, habt ja noch drei weitere engl. wochen wegen austria xiii, öfb-cup und landescup

 

um mich selbst zu zitieren.. asv hat heute tatsächlich gegen mauer vor 250 zuschauern gespielt. ohne worte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hsv schrieb vor 16 Stunden:

 

um mich selbst zu zitieren.. asv hat heute tatsächlich gegen mauer vor 250 zuschauern gespielt. ohne worte

dazu annahmen... 

1) asv13 hatte wohl kein oder kein geeignetes corona-konzept eingereicht, das voraussetzung für eine behördliche genehmigung einer größeren, im match gegen uns zu erwartenden zuseherzahl gewesen wäre. folglich musste asv13 die zuseherzahl gegen uns auf 100 beschränken (laut regulativ hätte vienna 40 karten beanspruchen können.). 

2) ich nehme an, dass die 250 zuseher laut fussball oesterreich.at wie meist üblich auf dem eintrag des schiedsrichters basieren, die entweder auf basis seiner schätzung oder nach rücksprache mit dem gastgebenden verein eingegeben wurden. wird man asv13 fragen, wieviele zuseher zugegen waren, werden es wohl 100 gewesen sein - außer es liegt zwischenzeitlich eine genehmigung vor, mehr zuseher einlassen zu dürfen. 

... und fakten:

3) asv13 steht auf dem standpunkt, dass sie gegen die am vortag des viennaspiels erfolgte spielabsage durch den platzwart (!) machtlos waren. asv13 sei auf der asvö-sportanlage nur mieter und müsse sich dem platzwart beugen (!).

4) eine begehung des asvö-platzes um 9h00 am ursprünglichen matchtag hat schon zu diesem zeitpunkt völlig reguläre verhältnisse ergeben. diese wurden auch dokumentiert. über das das übliche maß hinausgehende schäden für den rasen waren nicht zu erwarten. zudem war es sonnig und leicht windig, was bis zum ankick die feuchtigkeit im erdreich weiter reduziert hätte. 

5) nachdem asv13 den platzwart, dessen rolle wir hier nicht weiter hinterfragen, nicht umstimmen konnte oder wollte... und da auch für samstagnacht und sonntag keine weiteren niederschläge prognostiziert waren, beantragte vienna eine verlegung auf den unmittelbar auf den spieltag folgenden sonntag. der platz wäre verfügbar und der verband einverstanden gewesen - nur asv13 nicht. 

6) asv13 erwächst aus dem dichten spielprogramm der vienna bei oberflächlicher betrachtung nur ein kleiner vorteil, denn am landescup nimmt auch asv13 teil und unser spiel gegen favac wurde zugunsten des uniqa-cup-spiels gegen vorwärts steyr verschoben.

7) vienna haben aber die absagen gegen austria xiii und asv13 (diese 13er!) aus dem rhythmus gebracht, der eingeschobene nachtrag der austria-xiii-partie brachte zudem eine zusatzbelastung mit sich. die trainingssteuerung wird schwieriger, die erholungsphasen werden kürzer, die verletzungsanfälligkeit steigt. der trainer muss rotieren - weil er angeschlagene spieler schonen oder auf nicht zuletzt durch die erhöhte belastung verletzte verzichten muss und weil er auch auf den kommenden, deutlich fordernderen spielplan rücksicht nehmen muss. daraus erwächst asv13 dann trotz platztausches ein klarer vorteil. 

8 ) vienna wird hingegen durch die verdichtung des ohnehin schon belastenderen spielplans in höherem maße benachteiligt. 

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sk79 schrieb vor 5 Stunden:

Wienerberg (3:0 gegen den ASV 13) und Mauer (5:2 gegen Stadlau) haben gewonnen und liegen jetzt mit jeweils 21 Punkten vor uns. Die Elektra hatte wegen des Cups spielfrei.

na ja liegen vorne? 2 spiele vorne.

Tabelle nach Verlust Punkten 

image.png

bearbeitet von Zuseher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Die Elektra hat gestern im Nachtrag beim SV Donau offenbar mit Mühe ein 2:0 erkämpft, Schwechat ein anscheinend ebenfalls mühevolles 2:1 in Gerasdorf.

Damit hat sich das Feld in zwei Hälften geteilt: die vorderen acht liegen zwischen 16 und 21 Punkten, dann kommt lange nichts, dann die hinteren acht mit zwischen 2 (Post) und 10 (FavAC) Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mauer siegt beim FavAC mit 4:1, Wienerberg schlägt Mannswörth 5:1. Beide haben damit ebenfalls 24 Punkte, aber ein Spiel mehr als die Vienna.

Diese Runde hat wieder einmal plangemäß stattgefunden. Sie brachte sechs Duelle zwischen Teams aus der vorderen und der hinteren Tabellenhäfte und nur zwei Spiele von Tabellennachbarn.

In den Duellen "oben gegen unten" gewannen die Favoriten bis auf eine Ausnahme klar. Nur der ASV 13 konnte Stadlau ein 2:2 abringen.

Vorne trennten sich Donaufeld und Austria XIII 1:1 unentschieden, hinten feiert der SV Donau in Gerasdorf den ersten Sieg (2:1).

Damit beginnt sich vorne langsam die Spitzengruppe von einer Gruppe mit Donaufeld, Austria XIII und Stadlau zu trennen. Schwechat mit einem Spiel weniger (gegen Mannswörth) liegt noch dazwischen.

 

bearbeitet von sk79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sk79 schrieb vor 42 Minuten:

Mauer siegt beim FavAC mit 4:1, Wienerberg schlägt Mannswörth 5:1. Beide haben damit ebenfalls 24 Punkte, aber ein Spiel mehr als die Vienna.

Diese Runde hat wieder einmal plangemäß stattgefunden. Sie brachte sechs Duelle zwischen Teams aus der vorderen und der hinteren Tabellenhäfte und nur zwei Spiele von Tabellennachbarn.

In den Duellen "oben gegen unten" gewannen die Favoriten bis auf eine Ausnahme klar. Nur der ASV 13 konnte Stadlau ein 2:2 abringen.

Vorne trennten sich Donaufeld und Austria XIII 1:1 unentschieden, hinten feiert der SV Donau in Gerasdorf den ersten Sieg (2:1).

Damit beginnt sich vorne langsam die Spitzengruppe von einer Gruppe mit Donaufeld, Austria XIII und Stadlau zu trennen. Schwechat mit einem Spiel weniger (gegen Mannswörth) liegt noch dazwischen.

 

Ich denke die nehmen sich gegenseitig Punkte ab. Wir sollten Niederlagen wie in Stadtlau verhindern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Zuseher schrieb vor einer Stunde:

Ich denke die nehmen sich gegenseitig Punkte ab. Wir sollten Niederlagen wie in Stadtlau verhindern. 

Innerhalb der stärksten vier fehlen im Herbst noch folgende Begegnungen:

  • Elektra - Vienna (12. Runde)
  • Mauer - Elektra (13. Runde)
  • Vienna - Wienerberg (15. Runde)

Wir und die Elektra haben noch jeweils zwei, Mauer und Wienerberg nur eine.

Uns fehlen noch Donaufeld und Schwechat aus der vorderen Tabellenhälfte und wir haben nur zwei von den leichteren Gegnern (FavAC und Gerasdorf). Auch Mauer und Elektra haben noch ein recht anspruchsvolles Restprogramm. Wienerberg dagegen hat noch Post, Slovan und Donau, dann die Austria XIII und dann uns.

Darauf, dass die anderen einander die Punkte stehlen, können wir uns also leider nicht verlassen. Auch wenn Mauer und/oder die Elektra zurückfallen, spielt die Zeit eher für Wienerberg als für uns.

bearbeitet von sk79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sk79 schrieb vor 1 Stunde:

Innerhalb der stärksten vier fehlen im Herbst noch folgende Begegnungen:

  • Elektra - Vienna (12. Runde)
  • Mauer - Elektra (13. Runde)
  • Vienna - Wienerberg (15. Runde)

Wir und die Elektra haben noch jeweils zwei, Mauer und Wienerberg nur eine.

Uns fehlen noch Donaufeld und Schwechat aus der vorderen Tabellenhälfte und wir haben nur zwei von den leichteren Gegnern (FavAC und Gerasdorf). Auch Mauer und Elektra haben noch ein recht anspruchsvolles Restprogramm. Wienerberg dagegen hat noch Post, Slovan und Donau, dann die Austria XIII und dann uns.

Darauf, dass die anderen einander die Punkte stehlen, können wir uns also leider nicht verlassen. Auch wenn Mauer und/oder die Elektra zurückfallen, spielt die Zeit eher für Wienerberg als für uns.

Richtig ich bekomme Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.