Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (MEISTERTITEL DER 2. BUNDESLIGA Saison 2020/2021)


Gast

Recommended Posts

Knows how to post...
  • 2 weeks later...

als gegner in der ersten runde des öfb-cups wurde unserem frauenteam neusiedl zugelost. das heimspiel wird am 21. oder 22. november stattfinden. 

ob, wo und wann die kommende meisterschaftspartie gegen neusiedl stattfinden kann bzw. wird, steht auch noch in den sternen. programmgemäß würde sie am kommenden samstag, 31. oktober, in neusiedl gespielt werden. der bfv hat seinen vereinen aber den erwachsenen-spiel- und trainingsbetrieb auf burgenländischem boden untersagt. einem platztausch hat neusiedl aber (zumindest bis jetzt) auch nicht zugestimmt. 

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ein Artikel über Frauen Fußball in der Krone:

Ehrung für die Pionierin

Christine Hainzl war 1983 die erste weibliche Teilnehmerin an einem Trainerkurs – sie engagiert sich für Damen-Fußball bei der Vienna

Das Alter will sie nicht verraten. „1979 habe ich mit dem Frauen-Fußball angefangen“, erzählt Christine Hainzl, „mit Ende 20“ ...
41 Jahre später wurde sie von Wiens Verbands-Präsident Robert Sedlacek für ihr „Lebenswerk“ geehrt. „Ich war die erste Frau, die an einem Trainerkurs teilgenommen hat!“ 1983.
Fortan hat die ehemalige Berufsschullehrerin bei der Vienna Aufbauarbeit geleistet. „Im nächsten Jahr feiere ich mein 20-jähriges Jubiläum!“
1989 begann ihre erste Ära auf der Hohen Warte, die 1997 mit der Auflösung der Damen-Sektion endete. 2011 kehrte sich zurück und gliederte zwei Nachwuchsteams (U-15, U-11) ein. „Sarah Mattner war damals schon dabei!“ Ist heute mit 17 das größte Kapital (deutsche U-17-Teamspielerin). Die Vienna setzte zum Sprung in die Bundesliga an, Corona funkte dazwischen. 2020/21 soll es im zweiten Anlauf klappen. Dafür kämpft Hainzl Seite an Seite mit ÖFB-Rekordtorschützin Nina Burger.
Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sk79 schrieb vor einer Stunde:

Ein schöne Würdigung von Christa Hainzls Wirken gibt es jetzt auch auf der Homepage: https://www.firstviennafc.at/news/2020-11-02/christa-pionierin-des-oesterreichischen-frauenfussballs.html

Kurz und knapp auch beim WFV: https://wfv.at/Aktuell/Frau-Dipl-Paed-Christine-Hainzl-von-First-Vienna-FC.html

wfv postete die nachricht auch auf facebook:

Screenshot_20201102_203238.thumb.jpg.945ed261e9b191d9ef90bb1a8400b277.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.