Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (MEISTERTITEL DER 2. BUNDESLIGA Saison 2020/2021)


Gast

Recommended Posts

up the Bohs schrieb vor 3 Stunden:

Bei Sarah wirds drauf ankommen, was sie nach der Matura machen will. Studieren hier oder im Ausland oder Profi werden und nebenbai was Anderes dazu. Vom familiären Hintergrund her wäre da Frankreich fast naheliegender als Deutschland, denn in F läßt sich mehr verdienen und in Paris gibts bessere Universitäten als in München - da kann sogar Lyon mithalten...:D

Ich bin gespannt, wann die Michi wieder vollfit ist, denn selbst dann wird es für sie bei dem Superkader, den wir jetzt haben, nicht einfach, wieder einen Platz in der KM zu ergattern.

wenn sie nach dem herrn papa kommt, dann wäre ein biotech-studium an den in diesem fach top-gerankten us-unis wohl gescheiter: am mit, der uc berkeley (blau-gelb!) oder der stanford university - und damit könnte sie das beste aus beiden welten ausreizen. die studentinnen der meisten guten uni-fußballteams können nämlich unter profibedingungen (anlagen, trainer- und supportstäbe) trainieren und das niveau der top-uniteams fällt gegenüber der deutschen frauen-bundesliga nicht ab. zuschauer sind auch meist zahlreicher. die besten spielerinnen haben üblicherweise ein vollstipendium, das die studiengebühren und dorm samt meal plan abdeckt. das entspricht bei den guten unis bis zu us$ 75.000 p.a.

https://gostanford.com/sports/womens-soccerhttps://calbears.com/sports/womens-soccerhttps://www.mitathletics.com/sports/w-soccer/index 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
StopGlazer schrieb vor 9 Stunden:

die studentinnen der meisten guten uni-fußballteams können nämlich unter profibedingungen (anlagen, trainer- und supportstäbe) trainieren und das niveau der top-uniteams fällt gegenüber der deutschen frauen-bundesliga nicht ab.

Das mit den Profibedingungen stimmt, dass das Niveau selbst bei den Top-Teams nicht abfällt würde ich so aber nicht unterschreiben. Ein Stipendium an einer US-Uni ist aber sicher eine interessante Option für talentierte Fußballer, und auch im Nationalteam gibt es Spielerinnen die diesen Weg gewählt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
up the Bohs schrieb vor 48 Minuten:

zu F: nein, keine Daten; nur, was ich mich so erinnere, im Kicker gelesen zu haben.

Der Kicker wird sich wohl hierauf berufen haben.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/819734/umfrage/spielergehaelter-in-frauen-fussballligen/
Kann sich natürlich auch schon geändert haben. Durchschnitt ist halt auch so eine Sache.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
up the Bohs schrieb vor 12 Stunden:

zu F: nein, keine Daten; nur, was ich mich so erinnere, im Kicker gelesen zu haben.

zu Glazer: an USA hab ich gar nicht gedacht! Dachte nur, wegen Familie und Lyzeum zuerst an Frankreich

Das Lyon die höchsten Gehälter bezahlt ist kein Geheimnis, aber das gilt für Star-Spielerinnen wie Hegerberg oder Marozsán. Ich glaube nicht dass 18-jährige Nachwuchsspielerinnen in Frankreich wesentlich mehr Gehalt bekommen als in Deutschland. In Lyon sitzen zum Teil englische und deutsche Nationalspielerinnen nur auf der Tribüne. Einer Spielerin, die bisher nur in der zweiten Liga in Österreich und in der U17 von Deutschland gespielt hat, würde ich von so einem Wechsel eher abraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Meisterschaftsspieltermine für 2020 sind fixiert:
https://www.firstviennafc.at/frauen/spieltermine.html

4x Sonntag, 4x Hohe Warte. Hhhhmm :confused:

Kann man wohl als Wertschätzung den Frauen gegenüber sehen. Sehr löblich.
Dies ist halt nur die eine Seite der Medaille. Stimmungstechnisch wird es wahrscheinlich ein Desaster.
Wie viele Zuschauer passen auf die Tribüne 2000 - 2500, oder? Da gehen ja 100 vllt. 150 förmlich unter.

Na ja, schau ma mal. Vielleicht explodieren die Zuschauerzahlen, so wie 17/18 in der Relegation gegen Langenrohr. Ab 7:30
https://www.youtube.com/watch?v=5FQOVJtND0g

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.