welche site hat die 2.liga vollständig archiviert?


Devil

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
richard trk schrieb vor 6 Stunden:

Die listet halt auch nur die ewige Tabelle der Bundesliga auf (was eine legitime Betrachtungsweise ist).

daher wär's ja interessant, wer "in österreich so lustig ist" und da einige jahrzehnte zurückrechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 18 Minuten:

Man wird nirgendwo mehr Daten finden als auf der hervorragenden Seite austriasoccer.at: http://www.austriasoccer.at/Menu/meisterschaft2.html

Absolut, das ist DIE Quelle - allerdings bleibt dort das Problem bestehen, dass man methodisch keine klare Abgrenzung macht. 

WENN es ab 1974/75 eine gesamtösterreichische eingleisige zweite Spielklasse gibt, dann muss man dies auch für die erste Liga so durchziehen, da dürften man zumindest die Jahre vor 1949 (wobei es danach auch noch eine Grauzone gibt) nicht dazuzählen.

Das mag jetzt Erbsenzählerei sein, aber wenn man schon auf die Wertigkeit einer Meisterschaften anspielt, ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Austriasoccer gibt bei der 2. Liga ja einfach nur (pro Bundesland) die Liga unter der obersten Liga an. Finde das ist voll ok.

Aber wenn wer die Gesamtstatistik einer eingleisigen 2. Liga haben will, muss da konsequenter Weise nur B-Liga, 2. Division und eben "Erste" "Zweite" Liga dazunehmen und wohl auch die Zeiten mit den Play-Offs außen vorlassen....was würde das aber bringen.
Wenn einer nur seinen Verein in Spitzenposition sehen will, da sollte man halt nur jene Saisonen Zählen in der der jeweilige Verein da gespielt hat. Dann passts ja auch :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 22 Stunden:

link bitte.

die bundesliga macht das nämlich nicht.

Also beim österreichischen Rekordmeister aus Hütteldorf macht man das schon. Und das ist eigentlich ja relevant. Weil wen interessiert schon die Bundesliga? Wichtig ist, welche Statistik der österreichische Rekordmeister führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Also beim österreichischen Rekordmeister aus Hütteldorf macht man das schon. Und das ist eigentlich ja relevant. Weil wen interessiert schon die Bundesliga? Wichtig ist, welche Statistik der österreichische Rekordmeister führt.

dann kannst du ja den link posten, wo es diese ewige tabelle gibt.

oder wer auch immer weiß, dass es sie tatsächlich gibt, kann ja gerne für aufklärung sorgen.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Gibt halt Leute die bei jeder Gelegenheit versuchen müssen eine vom Minderwertigkeitskomplex der Austria angestoßene Diskussion - die es so bei keiner anderen Liga der Welt gibt - weiterzutreiben, als würde das ständige Wiederholen der ewig gleichen Null-Argumente dazu führen, dass die ja durchaus als so zu bezeichnende Ungerechtigkeit, dass sich der Ö-Profifußball in der Anfangsphase nur auf Wien konzentriert hat dadurch nachträglich aus der Vergangenheit gelöscht wird, indem die Titel aus der sportlich besten Phase des österreichischen Fußballs überhaupt weggestrichen werden. Same ol', same ol'. /off-topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@richard trk Wenn du die Diskussion verfolgt hast, würdest du verstehen, warum das Thema 1. und 2. Liga zusammengehört, weil es nämlich um die Methodik geht, wie da diese "Ewigen Tabellen" zustandekommen und interpretiert werden. Da geht es bei mir weniger um Ungerechtigkeit, sondern um statistische Genauigkeit, niemand will hier irgendwem was wegnehmen.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
richard trk schrieb vor 5 Stunden:

Gibt halt Leute die bei jeder Gelegenheit versuchen müssen eine vom Minderwertigkeitskomplex der Austria angestoßene Diskussion - die es so bei keiner anderen Liga der Welt gibt - weiterzutreiben, als würde das ständige Wiederholen der ewig gleichen Null-Argumente dazu führen, dass die ja durchaus als so zu bezeichnende Ungerechtigkeit, dass sich der Ö-Profifußball in der Anfangsphase nur auf Wien konzentriert hat dadurch nachträglich aus der Vergangenheit gelöscht wird, indem die Titel aus der sportlich besten Phase des österreichischen Fußballs überhaupt weggestrichen werden. Same ol', same ol'. /off-topic.

die komplexe aus wien und graz sollten halt in dieser diskussion nichts verloren haben. 

wenn man liga2 mit liga1 vergleichen will, sollte man halt auch entsprechende konkrete beispiele zur liga1 bringen können. daran scheitert es leider.

wenn die frage wie im threadtitel auf archiv abzielt, dann wurde mit austriasoccer eh die  beste antwort gegeben.

wenn es um ewige tabelle geht, dann macht das halt nur innerhalb eines einigermaßen ähnlichen formats sinn. da wurden auch schon quellen für liga2 genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 8 Stunden:

@richard trk Wenn du die Diskussion verfolgt hast, würdest du verstehen, warum das Thema 1. und 2. Liga zusammengehört, wW.

Die Anfangsfrage und Threadtitel hat aber mit der 1. Liga überhaupt nichts zu tun. Da steht nämlich nur, wo man eine Seite dazu findet. Die restliche Diskussion und Rapid hast unter anderem du in den Thread gebracht. Aber, wie schon @raumplanergeschrieben hat, die Frage wurde beantwortet. Der Rest ist eigentlich uninteressant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 35 Minuten:

Die Anfangsfrage und Threadtitel hat aber mit der 1. Liga überhaupt nichts zu tun. Da steht nämlich nur, wo man eine Seite dazu findet. Die restliche Diskussion und Rapid hast unter anderem du in den Thread gebracht. Aber, wie schon @raumplanergeschrieben hat, die Frage wurde beantwortet. Der Rest ist eigentlich uninteressant. 

Nein bitte, das mit Rapid war ich. Und es war, wie öfters, ironisch gemeint. Mir ist es nämlich im Grunde wurscht, ob Rapid oder die Austria oder die Admira Rekordmeister sind. Solang es der GAK (leider) und auch Sturm (Gott sei Dank) nicht ist, ist es mir wurscht, wer sich sonst so nennt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Damit es ganz OT ist:

Es wäre aber durchaus schon ein Schritt in die richtige Richtung zur Aufwertung der Amateurstaatsmeisterschaft beizutragen. Das wäre, wenngleich ich eh auch eher zur 1949-Sichtweiße tendiere, ein sinnvoller Schulterschluss unter Fußball-Historikern. 

btw. ich wehre mich dagegen, dieses Thema von FAK-Seite vereinnahmen zu lassen, solange dort nicht auch die Cupsiege mit einer ähnlichen Konsequenz gezählt werden wie die Meistertitel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Prinzipiell ist es ja kein Problem unterschiedlich zu zählen, da es unterschiedliche Ansichten gibt und zumindest mir keine letzte Instanz in dieser Frage einfallen würde. 

Bei Real Madrid ist dies im Falle der Champions League ja auch der Fall, dass Titel aus der "Nicht Champions League" mitgezählt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.