SK Rapid Wien - RB Salzburg


Adversus

Recommended Posts

Wär irgendwie so dermaßen aufgelegt dass wir ausgerechnet Heute gegen die Dosen gwinnen nachdem wir uns ja praktisch in der letzten Runde selbst aus dem Titelkampf geschossen haben.

Meine Wunschaufstellung:

Goalie

Greiml-Ljubicic-Hofmann

Schick-Schwab-Petrovic-Ullmann

Demir

Taxi-Kitagawa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Meine Vorabanalyse zu dieser komischen Partie. https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapids-grenzen-und-das-platz-3-paradoxon/

Es ist so, so, so deppat, aber ich sehe das Spiel durch die 6 Punkte Rückstand komplett nüchtern. Hätten wir Hartberg geschlagen, wäre ich weiter auf der "Versuchen wir das Unmögliche"-Schiene gewesen. So ist aber ganz sicher, dass wir (zu Recht) nicht nach ganz oben kommen und jetzt müssen wir fast hoffen, dass der LASK noch Zweiter wird. Werden sie womöglich auch heute Abend wieder sein.

Wir sind einfach offensichtlich nicht reif genug für die CL-Quali und die Gefahr, dort sofort auszuscheiden, ist viel zu groß. Deshalb wäre die EL-Gruppenphase für uns der viel größere Segen... es ist saudeppat, aber leider ist es so.

Meine Aufstellung für heute:

Knoflach

Stojkovic - Greiml - Ljubicic - Hofmann - Ullmann

Petrovic - Schwab - Grahovac

Demir

Fountas/Arase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Wir sind einfach offensichtlich nicht reif genug für die CL-Quali und die Gefahr, dort sofort auszuscheiden, ist viel zu groß. Deshalb wäre die EL-Gruppenphase für uns der viel größere Segen... es ist saudeppat, aber leider ist es so.

Sage ich schon seit Monaten. Ist mir immer noch ein Rätsel, warum die Mehrheit unbedingt den sehr unangenehmen 2. Platz (auch bekannt unter der Bezeichnung "erster Verlierer", heuer besonders!) anpeilen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Sage ich schon seit Monaten. Ist mir immer noch ein Rätsel, warum die Mehrheit unbedingt den sehr unangenehmen 2. Platz (auch bekannt unter der Bezeichnung "erster Verlierer", heuer besonders!) anpeilen will.

Naja, weil ich grundsätzlich dafür bin, dass sportlich bessere Ergebnis anzupeilen. Wenn sich in den Spielerköpfen mal festsetzt, dass 3. "eh viel besser" ist, kann das schnell mal ganz schief gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Den dritten Platz anpeilen kann man sowieso nicht, denn wenn ma a Pech haben landen wir auf Platz 4 und dann steigen wir ohne CL Q2 Optionen direkt in EL Q3 ein.... Die einzige Chance die ich diesbezüglich sehe wäre der letzte Spieltag mit 4 Punkte Vorsprung auf den WAC und der Lask liegt auf Platz 2...ich denke dennoch werden wir gewinnen wollen, aber aufgrund der massiven Belastung der letzten Wochen wird man dann vielleicht mit einer stark veränderten Elf antreten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
issoisso schrieb vor 28 Minuten:

Naja, weil ich grundsätzlich dafür bin, dass sportlich bessere Ergebnis anzupeilen. Wenn sich in den Spielerköpfen mal festsetzt, dass 3. "eh viel besser" ist, kann das schnell mal ganz schief gehen.

Ich glaube nicht, daß unter Didi diese Gefahr besteht. Aus Fan-Sicht schätze ich die Wahrscheinlichkeit eines sang- und klanglosen Ausscheidens aus Europa höher ein als die CL-Teilnahme. Somit bliebe der Trostpreis der EL, und diesen kann man ja gleich haben mit dem 3. Platz. Als Errungenschaft wäre mir der zweite Platz jetzt nicht wesentlich höher einzustufen als der dritte Platz. Ist ja beides nicht der Meistertitel!

hariano schrieb vor 20 Minuten:

Wennst den 3. Platz anpeilst, obwohl du 2. werden kannst bist kein Leistungssportler! 

Trifft sich gut, denn ich bin tatsächlich kein Leistungssportler. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Es verfälscht es schon finde ich. Macht's bzw sollte es halt künstlich spannender machen

nix wird verfälscht - jeder spielt gegen jeden heim und auswärts im grunddurchgang und dann beginnt eine zweite phase des bewerbs. im EC regt sich ja auch keiner auf, dass die ko-phase die gruppenphase verfälscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor 1 Minute:

nix wird verfälscht - jeder spielt gegen jeden heim und auswärts im grunddurchgang und dann beginnt eine zweite phase des bewerbs. im EC regt sich ja auch keiner auf, dass die ko-phase die gruppenphase verfälscht.

Ich bin eben schon der Meinung dass es verfälscht wird. Es ist deswegen ja nicht unfair, aber die Tabelle nach 23 runden spiegelt nicht das wahre kräfteverhältnis wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.