SK Rapid - TSV Hartberg 0:1 (0:1)


Adversus

Recommended Posts

nix is scho..
maindrop schrieb vor 1 Minute:

das denk ich nicht, auch aufgrund der jungen (nicht nur demir) und hoffentlich dem einen oder anderen perspektivspieler der ablösefrei oder sehr billig kommt (also eher dimension kara als kitagawa).

das wird reichen um weiter die kleinen schritte zu gehen.

das vorige post war in die richtung zu verstehen, dass wir mMn eher konsequenz & willen brauchen, als stars und sternchen. dann wird es auch wieder für die entscheidenden momente reichen, falls sie kommen (das liegt vir allem auch an RBS und nicht primär an uns).

@letzter Absatz

Du weisst was in Hütteldorf bei bspw. 4 Niederlagen in Folge los ist.

Salzburg kamn eh immer einbrechen, aber wir tuns meistens auch.

wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, aber er ist in dem Fall nicht der Einzige wie man schon wieder den ganzen Tag hier lesen kann.

Würd er öfter ein Tor schiessen würd ma den Namen zumindest richtig lesen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
ESC0BAR schrieb vor 1 Minute:

@letzter Absatz

Du weisst was in Hütteldorf bei bspw. 4 Niederlagen in Folge los ist.

Salzburg kamn eh immer einbrechen, aber wir tuns meistens auch.

eben, das liegt aber an fehlern in der kaderplanung über jahre. genau das traue ich zoki & didi zu - auch ohne stars als neuzugänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
maindrop schrieb vor 1 Minute:

eben, das liegt aber an fehlern in der kaderplanung über jahre. genau das traue ich zoki & didi zu - auch ohne stars als neuzugänge.

Grundsätzlich muss man sagen dasy Petrovic Stojikovic Schick schon andere Kaliber sind als Auer und Konsorten.

Da magst schon recht haben, schau ma mal inwieweit man den Kader in der Hinsicht trotz Corona weiterführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
ESC0BAR schrieb vor 6 Minuten:

Grundsätzlich muss man sagen dasy Petrovic Stojikovic Schick schon andere Kaliber sind als Auer und Konsorten.

Da magst schon recht haben, schau ma mal inwieweit man den Kader in der Hinsicht trotz Corona weiterführt.

erstens das und zweitens trifft corona nicht nur uns. wir werden den weg vorerst mit geringeren transfermittel weitergehen, aber das kann bei diesen sportlichen verantwortlichen inkl. nachwuchs eine chance sein. und wir werden auch nächste saison nur so offensiv & kreativ spielen, wie es die mannschaft zulässt. genau das wird dazu führen, dass es eben keine 4 niederlagen am stück gibt. vllt. auch keine vier siege am stück, aber wenn wir uns dafür weiter festigen, stimmt der weg für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mecki schrieb vor 8 Stunden:

- Unfähig vorm Tor

- Hinten ein grober Fehler der direkt ausgenutzt wird 

- Weiterhin viele Verletzte 

- Salzburg schwächelt, wir sind nicht da 

- Wirbel um den BW

- Peinliches Peschek Interview  

- Positive Grundstimmung erstmal weg 

Zusammenfassung: :support: Die Rapid Wien ist wieder da! 

Chaosklub, eh wie immer halt :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 11 Stunden:

Die Hartberger haben mich körperlich ordentlich überrascht. Die sind zwar am Ende auch müde gewesen, aber zu dem Zeitpunkt waren wir schon tot. Respekt für diesen Kampfgeist den Hartbergern. Der Sieg war leider verdient. Und sie haben tatsächlich unser Spiel kopiert (wobei, eigentlich hatten wir ja ihr Spiel zuerst kopiert).

Im Nachhinein wissen wir alles besser, wohl auch der Didi. Wir waren mMn in der ersten Hälfte schon etwas zu offensiv unterwegs. Da wäre es besser gewesen erstmal den Gegner etwas rauszulocken. Da war die Euphorie auf unserer Seite wohl etwas zu groß.

Die letzten Wechsel vom Didi hab ich zwar auch nicht ganz verstanden, aber aus meiner Sicht hätte das nichts mehr geändert. Wir waren als Mannschaft kräftemässig nicht mehr anwesend.

Sehr schwach für mich Schick und Ullmann. Schick ist zu langsam und umständlich, schafft keinen schnellen Pass, war allerdings länger verletzt, entsprechend muß man das akzeptieren. Ullmann war heute einer der großen Sargnägel. Nicht nur wegen seinem Fehlpass beim Gegentor. Er war vorne links unbrauchbar. Hat sehr viele Bälle bekommen aber kaum einen halbwegs ordentlichen Ball anbringen können. Der Mann ist leider leer, hätte eigentlich heute nicht spielen dürfen.

Und Demir wurde heute leider etwas verheizt. Den kannst noch nicht in die Startelf stellen. Technisch natürlich top aber er braucht noch einen stabilen Partner der die Tempowechsel vorgibt und ihn etwas freispielt. Wenn er es alleine richten soll, wirds nix. Knasmüllner ist seit längerem außer Form, der kann Demir aktuell weder fordern noch fördern. Na ja. Ein gebrauchter Tag.

Bezüglich Demir noch meine Privatmeinung: Ich habe Herzog im Alter von 17/18 oft gesehen, Demir noch nicht so oft. Wenn ich beide vergleiche würde ich meinen, daß Herzog in dem Alter etwas weiter war. Sowohl körperlich als auch vom Tempospiel her, von der Übersicht und der Mannschaftsdienlichkeit. Technisch war Herzog auch als Junger ein Klassemann. Da muß Demir noch einiges nachholen um das Gesamtpaket Herzog zu überholen. Zeit dafür hat er zum Glück noch genug. Den neuen Messi kann ich noch nicht erkennen, wobei den ganz  jungen Messi hab ich nicht erlebt :D

Ullmann ohne Unterstützung von Knasmüllner, sah sogar ein Blinder. Der geschossene Bock ist leider passiert, Schwamm drüber. Ansonsten d'accord ;)
Ach ja, Demir bleibt uns gewiss noch wie ich pers. meine.

kamara schrieb vor 11 Stunden:

Ich glaub auch, man darf jetzt nicht die Nerven wegschmeißen. Dieses Spiel hat man vergeigt. Jetzt gibts leider wieder mehr Spannung. Niemand hätte mit den vorherigen 4 Siegen gerechnet. Ist eigentlich eh typisch Rapid, den einzigen Pflichtsieg auslassen....

nächstes Spiel Fountas, Greiml.... 

So sehe ich das auch und ganz sicher auch das Trainer Team. Hier kannst auf jeden Fall schon mal anfangen zum zusammen klauben ;)

grubi87 schrieb vor 10 Stunden:

Wir waren zwar nie richtig im Meisterrennen, aber sogar das haben wir uns in klassischer Rapid Manier heute zerstört. Hopp auf hütteldorf

Ach Grubi, Dein grenzenloser Masochismus mit der Rapid ... Eigentlich schon deswegen gebührt Dir ein Ehrenplatz in der Vip Loge :p

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum Glück ist hier niemand verantwortlich bei Rapid. Nach einer dummen Niederlage gegen einen Gegner, wo sich auch andere regelmäßig anschütten und wir uns generell schwer tun wird wieder einmal alles in Frage gestellt. Vor der Wiederaufnahme der BL hätten wohl alle die momentane Tabellensituation mit Handkuss genommen. Nachdem uns gleich im ersten Spiel 2 gröbere Verletzungen sowie noch der Stammtormann abhanden gekommen ist, hat man uns ja auch schon auf Platz 6 gesehen. Am Mittwoch braucht man ja laut einigen hier drin sowieso nicht antreten. Da wird von Versager und fehlender Siegermentalität gesprochen und im ASB bricht das kollektive menstruieren aus. Eine ärgerliche Niederlage, aber nichts weiter. Solange wir Platz 2 oder 3 machen ist alles im grün-weißen Bereich. Es wird auch ein bisschen vergessen, wenn wieder einmal neue Spieler fordert, dass man froh sein kann, dass es den Verein nach Corona überhaupt noch gibt und dass man auf unsere jungen Spieler zählen kann. Also anscheinend machen wir doch irgendetwas richtig. Es ist nicht alles oasch und es ist (noch) nicht alles gut. Jedoch geht mir dieses "wir müssen die Leute in Ruhe arbeiten lassen, aber nach einer Niederlage drehe ich durch" dezent auf die Eier. Sollte man wieder ins Stadion dürfen und irgendein Transparenzkünstler fängt abermals zum Pfeifen an, war es das wieder für mich.

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

völlig unnötig sich über diese niederlage näher zu beschäftigen wenn das offensichtliche der ausschlag für die niederlage war - die chancenauswertung. das indiz für eine gesunde mannschaft ist, wenn man sich viele chancen erarbeitet, auch wenn diese nicht immer genutzt werden (darauf möchte ich nicht näher eingehen, bzw. ist der schuldige eh schon gescholten worden - zumindest im livethread ^^). dass dann mal ein individueller aussetzer zum gegentor führt spricht eher für hartberg, weil sie da so eiskalt waren.

wie gesagt, das spiel war kein weltuntergang und unter den umständen dass gefühlt 2/3 vom kader verletzt ist, muss man damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Zum Glück ist hier niemand verantwortlich bei Rapid. Nach einer dummen Niederlage gegen einen Gegner, wo sich auch andere regelmäßig anschütten und wir uns generell schwer tun wird wieder einmal alles in Frage gestellt. Vor der Wiederaufnahme der BL hätten wohl alle die momentane Tabellensituation mit Handkuss genommen. Nachdem uns gleich im ersten Spiel 2 gröbere Verletzungen sowie noch der Stammtormann abhanden gekommen ist, hat man uns ja auch schon auf Platz 6 gesehen. Am Mittwoch braucht man ja laut einigen hier drin sowieso nicht antreten. Da wird von Versager und fehlender Siegermentalität gesprochen und im ASB bricht das kollektive menstruieren aus. Eine ärgerliche Niederlage, aber nichts weiter. Solange wir Platz 2 oder 3 machen ist alles im grün-weißen Bereich. Es wird auch ein bisschen vergessen, wenn wieder einmal neue Spieler fordert, dass man froh sein kann, dass es den Verein nach Corona überhaupt noch gibt und dass man auf unsere jungen Spieler zählen kann. Also anscheinend machen wir doch irgendetwas richtig. Es ist nicht alles oasch und es ist (noch) nicht alles gut. Jedoch geht mir dieses "wir müssen die Leute in Ruhe arbeiten lassen, aber nach einer Niederlage drehe ich durch" dezent auf die Eier. Sollte man wieder ins Stadion dürfen und irgendein Transparenzkünstler fängt abermals zum Pfeifen an, war es das wieder für mich.

Danke, man fragt sich ja wirklich wie der ein oder andere durchs Leben geht. 

Da muss man ja wirklich Angst haben, dass sich die Leute nicht reihenweise aufhängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Ja mein Gott. Manchmal gewinnt man und manchmal verliert man. Ich bin seltsamerweise gar net angfressen oder ähnliches weil ich zum momentanen Zeitpunkt, in unserer derzeitigen Verfassung und mit den ganzen Verletzen niemandem böse sein kann. Bin mit unserer Performance bis dato eigentlich sehr zufrieden und dass Niederlagen kommen würden, war klar. Nur die größten Optimisten glauben bei unserem Verletzungspech und mit einer ständig neu zusammengewürfelten Startelf an Spektakel und hohe zu Null Siege.

Als ich gestern die Aufstellung + Ersatzbank gesehen habe, war mir schon insgeheim klar, dass das ein schweres Spiel werden würde. Das unsere Qualität darunter leidet, ist nicht von der Hand zu weisen. Ich bin mir sicher, das unsere Verantwortlichen die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Einfach in Ruhe weiterarbeiten lassen und kein kollektives von der Klippe springen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.