SK Rapid - TSV Hartberg 0:1 (0:1)


Adversus

Recommended Posts

Posting-Pate
Wuifal schrieb vor 41 Minuten:

Ja, das Allerschlimmste! Pöses, pöses Red Bull! Wirf es zu Poden!!

Sollte der Fall eintreten, dass wir am Mittwoch verlieren, dann müssen wir eben die direkten Duelle gg WAC u Lask gewinnen! Wir haben alles selbst in der Hand und sind diejenige Truppe, die heuer KEINE Doppelbelastung hatte. Bessere Ausgangsposition geht nicht, verletzte Spieler hin oder her! 
 

Bei manchen fragt man sich echt...

Danke für die äußerst höfliche Antwort.

Und natürlich hast auch inhaltlich recht, weil es nichts einfacheres gibt, als mal eben den Lask und den Wac zu schlagen. Also keine Angst, auch bei dir kann man sich fragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich glaub auch, man darf jetzt nicht die Nerven wegschmeißen. Dieses Spiel hat man vergeigt. Jetzt gibts leider wieder mehr Spannung. Niemand hätte mit den vorherigen 4 Siegen gerechnet. Ist eigentlich eh typisch Rapid, den einzigen Pflichtsieg auslassen....

nächstes Spiel Fountas, Greiml.... 

bearbeitet von kamara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Ja das stimmt eh,wäre auch ein X noch gut gewesen

Aber in zwei Runden kann der Vorsprung weg sein und dann hast Lask und den WAC und RBS wird in der letzten Runde gegen den Lask auch keine Hilfe sein

da bin ich mir nicht so sicher....., und ganz wichtig wird sein den WAC auf Platz 4 zu halten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
bruno_conte schrieb vor 12 Minuten:

Die Hartberger haben mich körperlich ordentlich überrascht. Die sind zwar am Ende auch müde gewesen, aber zu dem Zeitpunkt waren wir schon tot. Respekt für diesen Kampfgeist den Hartbergern. Der Sieg war leider verdient. Und sie haben tatsächlich unser Spiel kopiert (wobei, eigentlich hatten wir ja ihr Spiel zuerst kopiert).

Im Nachhinein wissen wir alles besser, wohl auch der Didi. Wir waren mMn in der ersten Hälfte schon etwas zu offensiv unterwegs. Da wäre es besser gewesen erstmal den Gegner etwas rauszulocken. Da war die Euphorie auf unserer Seite wohl etwas zu groß.

Die letzten Wechsel vom Didi hab ich zwar auch nicht ganz verstanden, aber aus meiner Sicht hätte das nichts mehr geändert. Wir waren als Mannschaft kräftemässig nicht mehr anwesend.

Sehr schwach für mich Schick und Ullmann. Schick ist zu langsam und umständlich, schafft keinen schnellen Pass, war allerdings länger verletzt, entsprechend muß man das akzeptieren. Ullmann war heute einer der großen Sargnägel. Nicht nur wegen seinem Fehlpass beim Gegentor. Er war vorne links unbrauchbar. Hat sehr viele Bälle bekommen aber kaum einen halbwegs ordentlichen Ball anbringen können. Der Mann ist leider leer, hätte eigentlich heute nicht spielen dürfen.

Und Demir wurde heute leider etwas verheizt. Den kannst noch nicht in die Startelf stellen. Technisch natürlich top aber er braucht noch einen stabilen Partner der die Tempowechsel vorgibt und ihn etwas freispielt. Wenn er es alleine richten soll, wirds nix. Knasmüllner ist seit längerem außer Form, der kann Demir aktuell weder fordern noch fördern. Na ja. Ein gebrauchter Tag.

Bezüglich Demir noch meine Privatmeinung: Ich habe Herzog im Alter von 17/18 oft gesehen, Demir noch nicht so oft. Wenn ich beide vergleiche würde ich meinen, daß Herzog in dem Alter etwas weiter war. Sowohl körperlich als auch vom Tempospiel her, von der Übersicht und der Mannschaftsdienlichkeit. Technisch war Herzog auch als Junger ein Klassemann. Da muß Demir noch einiges nachholen um das Gesamtpaket Herzog zu überholen. Zeit dafür hat er zum Glück noch genug. Den neuen Messi kann ich noch nicht erkennen, wobei den ganz  jungen Messi hab ich nicht erlebt :D

"Verdient" ist aber ein sehr starkes Wort. Wir hatten locker drei oder vier 100-prozentige Chancen, von Knoflach kann ich mich an keine einzige Parade erinnern. Sie haben stark gekämpft, aber wenn sie mit einem staubigen 3:1 heimfahren, dürfen sie sich kein bisschen beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Das erste Spiel haben wir schon mal verloren und wie gesagt, haben RB, WAC und LASK sicher nicht weniger Qualität als wir. Die 4 Siege waren natürlich toll, aber wenn uns der Spielverlauf nicht in die Karten spielt, haben wir Probleme. Vor allem gegen tiefstehende Gegner fehlt es uns an Qualität, wie du heute beobachtet konntest.

Klar könnte es auch in den folgenden Spielen wieder für uns laufen. Aber zu glauben, wir besiegen den WAC und den LASK, weil uns das ja im ersten Spiel auch gelungen ist, ist sehr kurzsichtig gedacht. Wer das glaubt, könnte böse überrascht werden.

Aber zu glauben, wir verlieren ist natürlich realistisch. Ich lass es mit diesem Forum jetzt mal ein paar Tage. Wünsch euch noch einen schönen Abend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nun, die Gründe sind eigentlich schnell gefunden, zum einen, wie wir dank des Geisterspiels direkt aus Dietmar Kühbauers Mund hören konnten, haben die Hartberger ganze Zeit ure schiarch gesprochen auf der Bank und er darf das nicht.

Zum Zweiten sind die leider taktisch solche Hinterwäldler, dass sie diese neue fluide und flexible Taktik wo wir unter dem Spiel defensiv von verteidigen auf Abwehrarbeit umschalten können, gar nicht erkennen, ihr Spiel spielen, auf unseren Fehler im schwachen Passspiel warten und einfach gewinnen.

Als Tüpferl auf dem i schaffen es unsere Fans bei Geisterspielen mittels Spruchband für einen Eklat zu sorgen, gedeckt und akzeptiert von der Vereinsleitung. Kann man auch nicht erfinden.

Ansonsten trifft  @N1ce *nd Sl0w den Nagel Punktgenau auf den Kopf: Wir wollen da sein, wenn Salzburg schwächelt, und dann verkackt man es gegen Hartberg. Erinnert mich auch an den Frühjahrsauftakt im Vorjahr, wo man sich mit dem überraschenden Sieg gegen Red Bull eine gute Ausgangslage um den Einzug ins OPO brachte, damit man diese gegen Mattersburg und ebenso Hartberg fahrlässig hergibt. Nein, es hat sich das wirklich wesentliche nicht geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Haben wir doch ein Stürmerproblem? Ohne Taxi und Kelvin offenbar. Knasi völlig von der Rolle, Koya findet das Tor nicht, Kara spielt ein anderes Spiel. Und Demirs Ideen sind den meisten zu schnell. Taxi hätte heute vermutlich 3 Tore geschossen.

Wir können die Ausfälle doch nicht kompensieren. So what, schauen wir halt, dass es noch international wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Warum hier schon wieder so eine Aufregung herrscht.

 

Wir haben jetzt nach 4 Siegen in Folge, gegen die besten Mannschaften in Österreich, mal wieder verloren und dass durch einen dummen Fehler, spielerisch waren wir objektiv wohl besser. Viele vergessen auch, dass Hartberg nicht irgendein Dorfclub ist. Die haben in dieser Meistergruppe die dritt meisten Punkte geholt, darunter Siege gegen den LASK oder den WAC und in beiden Spielen war man arger Außenseiter. Nach vorne wäre, wenn man ehrlich ist, wohl eh wenig gegangen. Selbst 3 Punkte wären extrem schwer aufzuholen gewesen. Das Gegentor hat uns halt komplett aus der Bahn geworfen, gegen bunkernde Hartberger ist es dann halt auch extrem schwierig nochmal ran zu kommen.

 

Jetzt muss man die Niederlage abhacken und sich auf die nächsten Spiele konzentrieren. Auch die Konkurrenz hinter uns wird sich noch Schnitzer erlauben, Europa muss jetzt das Ziel für uns sein. Gegen die kommenden Gegner müssten wir unser Umschaltspiel auch wieder besser zur Geltung bringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Aber zu glauben, wir verlieren ist natürlich realistisch. Ich lass es mit diesem Forum jetzt mal ein paar Tage. Wünsch euch noch einen schönen Abend :)

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt ich wäre positiv überrascht, wenn wir nur halb so viele Punkte holen, wie in der „Hinrunde“ und versucht diese Meinung zu argumentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Bojack schrieb Gerade eben:

Wenn einer 1 Jahr Eingewöhnung bei uns braucht, dann darf man ihn nicht holen. Vielleicht kann er eh nichts dafür, bin mir sicher, er gibt sein bestes. Aber die Leistungen, die er aktuell zeigt, sind einfach nicht gut genug. Und ehrlich: Mir ist es egal, ob er Eingewöhnungszeit braucht, weil er von einem anderen Kontinent kommt, ob er aus einer schwächeren Liga kommt oder ob er sich mit der Sprache nicht zurechtfindet. Wenn ich einen Spieler hole, der ein Jahr braucht, um so gut zu sein wie zb Arase, warum plant man nicht lieber mit Arase? Rapid hat Kitagawa geholt und Arase zu Ried abgeschoben, es ist eigentlich eher Zufall, dass er sich dann doch bei uns beweisen durfte. Verstehe nicht, warum man einem Legionär eine derartige Eingewöhnungszeit zugesteht und einem jungen Spieler nicht? Und warum ich Knasmüllners Statistik gebracht habe: Der mag zwar momenten genau so schlecht spielen wie Kitagawa - aber der hat mit über 50 Torbeteiligungen bei Rapid jedenfalls schon bewiesen, was er kann. Kitagawa ist das noch schuldig, dem sagen hier nur einige so tolle Anlagen voraus, die ich ehrlicherweise noch nicht wirklich sehen konnte, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht explodiert er ja noch, das kann ja sein. Aber aktuell ist es zu wenig, sowohl beim Zählbaren als auch bei der Leistung.

 "dann darf man ihn nicht holen"... aha... wieder was gelernt... 

"die Leistungen sind nicht gut genug?" weil ? weil er viele Chancen vergibt? das tut ein Knasmüllner im übrigen auch, der ist nur weitaus länger bei uns, spricht die Sprache und trat trotzdem Woche für Woche mit an Gfrieß am Platz herum ...

Arase hat bevor er zurückgeholt wurde, hauptsächlich gezeigt das er noch Zeit braucht und noch nicht soweit ist. Dann ist im der Knoten geplatzt. Zuletzt hat aber auch er wenig zählbares gezeigt und auch die ein oder andere unglückliche Aktion geliefert. Er ist wie Kitagawa bemüht und zerreißt sich aber am Platz für die Mannschaft. 

Den restlichen Bullshit tu ich mir gar nicht mehr an weiterzulesen... verschwendete Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Mani1610 schrieb vor 4 Minuten:

Warum hier schon wieder so eine Aufregung herrscht.

 

Wir haben jetzt nach 4 Siegen in Folge, gegen die besten Mannschaften in Österreich, mal wieder verloren und dass durch einen dummen Fehler, spielerisch waren wir objektiv wohl besser. Viele vergessen auch, dass Hartberg nicht irgendein Dorfclub ist. Die haben in dieser Meistergruppe die dritt meisten Punkte geholt, darunter Siege gegen den LASK oder den WAC und in beiden Spielen war man arger Außenseiter. Nach vorne wäre, wenn man ehrlich ist, wohl eh wenig gegangen. Selbst 3 Punkte wären extrem schwer aufzuholen gewesen. Das Gegentor hat uns halt komplett aus der Bahn geworfen, gegen bunkernde Hartberger ist es dann halt auch extrem schwierig nochmal ran zu kommen.

 

Jetzt muss man die Niederlage abhacken und sich auf die nächsten Spiele konzentrieren. Auch die Konkurrenz hinter uns wird sich noch Schnitzer erlauben, Europa muss jetzt das Ziel für uns sein. Gegen die kommenden Gegner müssten wir unser Umschaltspiel auch wieder besser zur Geltung bringen können.

Warum? Na weils extrem unnötig war und ärgerlich. Und zu der so genannten Serie sei schon gesagt: Wir haben uns 2x drübergebrunzt; gegen Sturm lauter Geschenke erhalten ist ok und beim Sieg in Hartberg aus einem 8:0 eine Zitterpartie gemacht. Also nicht dass der Eindruck entsteht, wir wären souverän gewesen. Viel mehr hatten wir verdammt viel Glück.

bearbeitet von RapidDevelopment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Ich hatte mit @holybatman vor dem Spiel telefoniert, wir hatten beide ein schlechtes Gefühl - Sorge: wir schütten aus! Grund: es war zuviel Selbstsicherheit da, ein Vorbesprechungsthread ohne jedwede Begeisterung......normalerweise ist es ein Hinweis, dass es zu lasch werden könnte - schon oft oft verfolgt... die 1.HZ war vielleicht nett zum Anschauen, aber irre unkonzentriert vor dem Tor..... kaum Körperspannung zu sehen, viele Unkonzentriertheiten, die dauernden Abseitspositiondn waren massive Unachtsamkeiten......

Gratulation an Hartberg - mit Rapidtugenden heute bei uns gewonnen, während wir einfach zu blöd waren, aus einer Unzahl an Chancen ein Tor zu machen.....

So gehen die 3 Punkte verdient nach Hartberg - unser Gefühl (holybatmans und meines) hat uns leider nicht getäuscht, vor allem weil eine Sorge groß war: Salzburg wird nochmals sekkiert von WAC und wir schütten aus, anstatt Showdown 1 zu bekommen am Mittwoch......

Wenns blöd rennt, haben wir uns mit dem Spiel jetzt die tolle Hinrunde im OPO versaut :( Red Bull Sturm Lask......könnte nochmals prickelnd werden, der Kampf um Europa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Mani1610 schrieb vor 1 Minute:

Warum hier schon wieder so eine Aufregung herrscht.

 

Wir haben jetzt nach 4 Siegen in Folge, gegen die besten Mannschaften in Österreich, mal wieder verloren und dass durch einen dummen Fehler, spielerisch waren wir objektiv wohl besser. Viele vergessen auch, dass Hartberg nicht irgendein Dorfclub ist. Die haben in dieser Meistergruppe die dritt meisten Punkte geholt, darunter Siege gegen den LASK oder den WAC und in beiden Spielen war man arger Außenseiter. Nach vorne wäre, wenn man ehrlich ist, wohl eh wenig gegangen. Selbst 3 Punkte wären extrem schwer aufzuholen gewesen. Das Gegentor hat uns halt komplett aus der Bahn geworfen, gegen bunkernde Hartberger ist es dann halt auch extrem schwierig nochmal ran zu kommen.

 

Jetzt muss man die Niederlage abhacken und sich auf die nächsten Spiele konzentrieren. Auch die Konkurrenz hinter uns wird sich noch Schnitzer erlauben, Europa muss jetzt das Ziel für uns sein. Gegen die kommenden Gegner müssten wir unser Umschaltspiel auch wieder besser zur Geltung bringen können.

Danke! Es gibt nach heute echt keinen Grund such einzugraben, von Spiel zu Spiel denken ist die einzige Devise, europäisch spielen das wichtigste Ziel, der dritte Platz eh besser als der zweite planungstechnisch .... Meister wär natürlich noch besser gewesen, aber damit hätte wohl niemand rechnen können (dieses Jahr)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.