FC Admira Wacker vs FK Austria Wien


Recommended Posts

SF95 | Avant Garde
halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

Das Argument ist super. Als ob die Schirid dort besser wären. :D

Sicher nicht besser, aber schas-augat und robusteres gewohnt... :D

bearbeitet von MetaSF
...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

Alles klar. Das Foul an Monschein war a Schwalbe. Danke für's Gespräch.

Wie gesagt, man kann über ein Spiel sachlich diskutieren. Aber wenn du mit solchen Argumenten kommst funktioniert das nicht.

Es funktioniert dann nicht, wenn man so aussteigt. ;) Schau's Dir in Ruhe noch einmal an, Monschein stoppt ab, als er Aiwu kommen sieht, da war kein Hakerl, einfach nur abstoppen. Aiwu zieht den Fuß sogar zurück - klar legt sich der Monschein dann hin wie ein Erdäpfelsackl. Wie gesagt, wenn Ihr so einen Elfer bekommt, möchte ich die Reaktion sehen.

Woher Du die Chuzpe nimmst, so arrogant und herabwürdigend aus einer Diskussion auszusteigen, erschließt sich mir nicht wirklich.

Seids doch froh, dass Ihr aus dem Gröbsten raus seids, wer weiß, vielleicht gehts sogar noch in die EL. Das Spiel habts verdient gewonnen, weil wir keine tauglichen Mittel gefunden haben, ein Tor zu machen. Und nachdem wir eines bekommen haben, hats nicht genügt, nach dem zweiten wars dann um so schwieriger, Elfer hin oder her.

Ich habe die Ehre....

MetaSF schrieb vor 56 Minuten:

Sicher nicht besser, aber schas-augat und robusteres gewohnt... :D

Wenns robusterers gewöhnt sind, dann pfeifen sie so einen Witzelfer wohl eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
pazzoragazzo schrieb vor 16 Minuten:

Es funktioniert dann nicht, wenn man so aussteigt. ;) Schau's Dir in Ruhe noch einmal an, Monschein stoppt ab, als er Aiwu kommen sieht, da war kein Hakerl, einfach nur abstoppen. Aiwu zieht den Fuß sogar zurück - klar legt sich der Monschein dann hin wie ein Erdäpfelsackl. Wie gesagt, wenn Ihr so einen Elfer bekommt, möchte ich die Reaktion sehen.

Woher Du die Chuzpe nimmst, so arrogant und herabwürdigend aus einer Diskussion auszusteigen, erschließt sich mir nicht wirklich.

Seids doch froh, dass Ihr aus dem Gröbsten raus seids, wer weiß, vielleicht gehts sogar noch in die EL. Das Spiel habts verdient gewonnen, weil wir keine tauglichen Mittel gefunden haben, ein Tor zu machen. Und nachdem wir eines bekommen haben, hats nicht genügt, nach dem zweiten wars dann um so schwieriger, Elfer hin oder her.

Ich habe die Ehre.....

Habe ich gerade eben. Auch hier ist zu erkennen, dass Aiwu das Bein stehen lässt und Monschein am Standbein trifft -> Foul. Ich weiß halt nicht wieso man über eine eigentlich klare Entscheidung diskutieren muss.

Wenn es arrogant und herablassend rübergekommen ist, tut es mir leid. Es ist halt für mich ein glasklarer Elfmeter. Das selbe würde ich auch sagen, wenn dieser Elfer für euch gepfiffen wurde.

Auch das Handspiel von AG hätte ich persönlich gegeben. Aber da diese bescheidene Regelauslegung bezüglich Handspiele im 16er schon so komplex is und die Hand ja angelegt bzw. es keine aktive Bewegung war usw... wurde halt nicht gepfiffen.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
schallvogl schrieb vor 20 Stunden:

Und Recht hatte er: Prellung hat er, der Schwerverletzte.

Du bist ja Mediziner - fällt ein Riss des Syndesmosebands unter eine schwere Verletzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 4 Stunden:

 

Auch das Handspiel von AG hätte ich persönlich gegeben. Aber da diese bescheidene Regelauslegung bezüglich Handspiele im 16er schon so komplex is und die Hand ja angelegt bzw. es keine aktive Bewegung war usw... wurde halt nicht gepfiffen.

Die Regelauslegung ist eigentlich gar nicht komplex. Unnatürliche Verbreiterung des Körpers ist gleich ein zu ahndendes Handspiel, ganz simpel.

schallvogl schrieb vor 3 Stunden:

Hab's auch als glasklaren Elfer gesehen und umgekehrt bei Bakis keinen gegeben.

 

Finde den Elfer auch zu geben, bei der Aktion Madl gegen Bakis bin ich aber nicht bei dir. Madl grätscht Bakis da einfach weg und auch wenn es unabsichtlich war weil er ausrutscht bleibt es eben doch ein Foulspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
fenix schrieb vor 1 Stunde:

Du bist ja Mediziner - fällt ein Riss des Syndesmosebands unter eine schwere Verletzung?

Es gibt keine "medizinische" Definition des Begriffs "schwere Verlezung".

In der Rechtsmedizin gilt als schwere Verletzung:

 

Unbenannt.JPG

Also: nein, ein Riss der Syndesmose fällt nicht unter diese Definition.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
schallvogl schrieb vor 11 Minuten:

Es gibt keine "medizinische" Definition des Begriffs "schwere Verlezung".

In der Rechtsmedizin gilt als schwere Verletzung:

 

Unbenannt.JPG

Also: nein, ein Riss der Syndesmose fällt nicht unter diese Definition.

Ich bin zwar nur ein Laie, aber das liegt eventuell daran, dass man an dieser Verletzung eher selten stirbt? Wenn ich nichts überlesen habe, ist da auch kein Kreuzbandriss oÄ erwähnt (für den man wohl auch keinen Gerichtsmediziner braucht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
fenix schrieb vor 15 Minuten:

Ich bin zwar nur ein Laie, aber das liegt eventuell daran, dass man an dieser Verletzung eher selten stirbt? 

Nein, an Knochenbrüchen oder Gelenksluxationen stirbt man genauso selten wie an einem Syndesmoseriss.

Diese Definition basiert meines Wissens nach auf der Schmerzhaftigkeit der Verletzung und den damit verbundenen Einschränkungen.

fenix schrieb vor 17 Minuten:

Wenn ich nichts überlesen habe, ist da auch kein Kreuzbandriss oÄ erwähnt.

Richtig. Bänderrisse gelten hier nicht als schwere Verletzung. Sehnenrisse hingegen schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schallvogl schrieb vor 18 Stunden:

Ich ruf ja nicht nach Zensur sondern gebe meine Meinung über andere Meinungen zum besten.

In einem Diskussionsforum muß man Widerspruch ertragen können.

Du hast nach dem St.Pölten Spiel groß posaunt "Wir schaffen das."

Ist ein Fakt. Dieses Posting gab es.

4 Tage und eine Niederlage später hast du gemeint, wir wären nicht bundesligareif.

Auch ein Fakt. Auch dieses Posting gab es.

Ebenso ist es Fakt, daß sich die beiden Aussagen diametral widersprechen, und somit zumindest eine der beiden falsch sein muß, es sei denn die Admira hätte in den 4 Tagen das komplette Personal ausgetauscht.

In dieser Absolutheit sind natürlich beide Aussagen Unsinn. Es hängen 3-4 Teams da hinten drin und am Ende wird es arschknapp. Weder ist eines dieser Teams nicht bundesligareif, wenn es Mal verliert, noch ist es fix durch, wenn es mal ein Spiel gewinnt.

ich hab mit widerspruch kein problem, du scheinbar schon. anders als du lese ich mehr zwecks erhalt von infos, weil ich nicht mehr so nah dran bin. ich kommentiere auch keine postings. diametralen widerspruch kann ich bei meinen postings keinen erkennen. im übrigen kann man als nicht bundesligataugliche mannschaft die klasse halten, war dann eben zumindest eine mannschaft schlechter....... ergo ist dann die absolutheit meiner aussagen kein blödsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MagicWeudl schrieb vor 10 Stunden:

Die Aktion, wo sich Fitz verletzt hat war nicht mal ein Foul aber die Aktion wo Madl aufn Haxn vom Bakis fällt soll a klares Foul sein? - Ich bin eigentlich schwerer Admira Sympathisant, aber das hat ja schon Tendenzen nach HüDoof.

Vereinsbrille hin und her. Auch ich sehe das Einsteigen von Toth an Fitz nicht wirklich als Foul sondern als unglücklichen Zusammenstoß, doch kann man als Routinier sicherlich anders in die Situation gehen als er es getan hat. Bei Pichler gibt es keine Ausreden. Sich dann halt noch zu beschweren dass alles für die Veilchen gepfiffen wird ist halt a Frechheit.

und jetzt schauts, dass ihr die nötigen Punkte macht um oben zu bleiben.

Dass eure Truppe eine Nörgler Truppe ist und versucht so den Schiri zu beeinflussen ist Fakt. Dass sich zwei eurer Spieler verletzt haben ist sehr ärgerlich, hat aber nichts mit einer extremen Spielweise von Toth zu tun, sondern war einfach Pech und wie schon öfters von anderen geschrieben, wurden die vergehen von Toth auch gerecht bestraft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Dieser komplette Thread ist so ziemlich das Mühsamste, was ich seit Langem gelesen habe. Was für eine unnötige Diskutiererei über Kleinscheiß (insbesondere die Grundsatzdiskussion zum Thema "was ist eine schwere Verletzung") ?‍♂️

Wie auch immer, um zum Wesentlichen zurückzukommen: Scheiße und langsam verliere ich den Glauben, die Klasse noch halten zu können. Wir verlieren gute Spiele, wir verlieren schlechte Spiele, wir remisieren mit durchschnittlicher Leistung, wir verlieren mit durchschnittlicher Leistung... aber es stellt sich kein positiver Trend ein, ganz im Gegenteil, anstatt sich nach dem letzten wichtigen Sieg gegen StP abzusetzen diese dumme Wattens- Niederlage und jetzt aus den letzten 3 Spielen 2 Punkte... alles in allem kein Grund für Optimismus. Ich weiß, gegen die Austria "darf" man als Admira verlieren, aber da hätte man eigentlich das Hinspiel im Horr schon gewinnen müssen... stattdessen trübt es sich ziemlich ein.

Und bevor ich hier von Berufsoptimisten zerrissen werde: ich weiß, wir spielen noch gegen Mattersburg, Wattens und StP, nur ganz ehrlich, was in den letzten Wochen soll mich optimistisch stimmen, dass die Mannschaft in der Lage sein wird, die notwendigen Punkte abzuliefern? Die Tatsache, dass für uns kaum Tore aus dem Spiel fallen oder vielleicht, dass sogar Andi Leitner, normalerweise einer der zuverlässigsten Spieler, in letzter Zeit nicht in Topform ist? Echt zach. Ich hoffe das beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.